hi, wenn du das Forum ein wenig durchstöberst und die Suchfunktion nutzt, findest du viel über IL.. aber hier kurz: Ich selbst habe keine erhöhte AKs und habe IL mit Dexa /auch mal mit PRedni probiert - die Diskussion warum Dexa und nich Predni ist irgendwie Ansichtssache (meiner MEinung)... Cortison kann man vor Transfer geben, aber dann würde ich selbst nicht mehr als 0,5 mg Dexa oder 7,5 mg Predni nehmen, da es die Eizellquali verhageln kann. Ab transfer bzw. PU kann man dann auf 2 mg steigern oder halt 15 mg Predni...leonam8 hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich habe gerade meine Frage in anderem Thread gestellt, aber ich denke, hier bin ich richtig:
ich beschäftige mich mit dem Tema IL. Ich bin Oldie und wir starten unser letzten Versuch Ende September. Ich habe Morbus Basedow, aber die werte sind im grünen Bereich. Nur meine TPO und Antikörper sind sehr erhöht. Da wir Selbszahler sind, kann ich mir diese Immunologische Untersuchung, ob meine Killerzellen erhöht sind oder nicht, leider nicht leisten. Kann man davon ausgehen, wenn man Autoimmunerkrankung hat und erhöhte Antikörper , dass das Immunsystem Hyperaktiv ist und auch erhöhte Killerzellen. Ich möchte mit IL auch versuchen ( bis zum Stimubeginn), aber habe Schiss, ob es daneben geht.
was meint ihr? Noch eine Frage: ich habe gelesen, dass IL nur mit Dexametason eingestzt wird. Auch als Vorbereitung? Oder nimmt man Dexom. nur nach dem Transfer. Da bin ich bissl verwirrt.
Danke für eure Antworten.
LG
Leona
IL alle 3- 4 Wochen..
Schief gehen kann da eigentlich nichts mit IL, da es eine Sojalösung ist - außer du hast ne Allergie gegen Soja.. VEreinzelt haben hier aber acuh einige Nebenwirkungen wie Schwindel, kopfschmerz etc. beschrieben...
Aber auch als Selbstzahler würde die Diagnostik die KAsse doch üebrnehmen. Wir sind auch selbstzahler gewesen und haben die Diagnostik komplett über die KAsse bei dr. Reichel-Fentz machen lassen...