Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Katharina, die Patentante hat was gegen ein Osterhäschen. Sie ist über Ostern verreist und möchte doch umgehend ins Krankenhaus kommen, wenn unsere Zappelmaus auf der Welt ist. :lol: :lol: :lol: Aber das ist nur einer von vielen Wünschen. Glaube kaum, dass wir den ganzen Bestellungen noch gerecht werden können :wink: :D :lol:

Sinchen, aber was genau an Kosten noch dazu kommt bei HI, weißt Du noch nicht? Eigentlich ist es doch mehr oder weniger "nur" eine Insemination, bei der noch zusätzliche Kosten für das Fremdsperma entstehen. Aber leider lassen sich diese Kosten ja absolut nicht einschätzen :-?
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Pepelinchen,

na dann hüpf über Ostern bloß nicht zuviel rum :wink: . Habt Ihr denn einen Termin, der allen einigermaßen genehm ist :lol: ?
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Gast

Beitrag von Gast »

Pepelinchen:

Also die "Anmeldegebühr" ist das härteste, 1600 Euro. Und die haben wir leider nicht. Danach kostet jeder versuch zwischen 250 und 500 Euro. Wie wir das finanziell packen sollen - keine Ahnung!!! :cry:
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

@Sinchen: Anmeldegebühr? Was denn für eine Anmeldegebühr? Also wenn man sich da nicht geschröpft fühlt...*tztztz...man, ist das alles ungerecht.

@Pepelinchen: Deine Tage sind gezählt ;-)

Bei uns gibt es nix Neues.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Wohnung bei meinen Eltern ist fertig. Martin muß morgen nur noch in der Diele eine Stelle nachstreichen.
Ich bin ziemlich erledigt, obwohl wir gestern eigentlich nichts mehr machen mußten.

Sinchen, konnte Dein Mann sich also doch noch für HI erwärmen?

Pepelinchen, auch noch Extrawünsche von der Patentante :wink:
Mein Patenkind ist sogar ohne mich getauft worden. Das war vorletztes Jahr Ostern, fand ich zwar ziemlich schade, aber wir hatten unseren Urlaub schon fest gebucht und bei meinen Freunden ging es leider nicht, wegen der Verwandschaft, die nur Ostern konnte.

Katharina, bist Du Dir sicher, dass man einfach so eine HI machen lassen kann. Geht das nicht nur, wenn es beim Mann absolut aussichtslos ist??? :?:

Noch drei mal früh aufstehen. Wir haben beschlossen, nun schon am Donnerstag nach Rügen zu fahren. Ich werde versuchen, gegen Mittag Feierabend zu machen, dann haben wir auch noch was vom Freitag.

Werde mich in den nächsten Tagen wohl etwas rarer machen.

Habe übrigens einen witzigen Ostergruß in meiner persönlichen Galerie hinterlegt :lol:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Guten Morgen!

Gaby, Du willst Dich rarer machen? :wink: Na, o.k., Urlaub ist natürlich ein triftiger Grund. Dann genießt mal schön Rügen und hoffentlich ist es Donnerstag nicht so voll auf der Bahn dahin! :knuddel: Wie lange bleibt Ihr denn?
Das ist aber wirklich schade, wenn Du als Patentante nicht bei der Taufe dabei sein konntest. Also darauf wird nun keine Rücksicht mehr genommen. Den Termin werden wir nach Paten und Eltern planen, - ist der Rest der Verwandtschaft dann nicht dabei aus irgendwelchen Gründen, hat er Pech.

Sinchen, womit wird denn eine "Anmeldegebühr" gerechtfertigt? Das hört sich in dem Zusammenhang aber wirklich komisch an. Und 1.600 € dafür.....? :o :o :o Oh je... :knuddel:

Katharina, Ostern rumhüpfen - bin doch keine Osterhäsin :lol: :lol: :lol:

Macht's gut und einen schönen Tag!
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Sinchen,

ja, die 1.600,00 € habe ich auch schon mal gehört und wollte es kaum glauben :-? Aber die Versuche selbst sind dann halt erheblich preiswerter. Wofür genau soll diese Anmeldegebühr denn sein :o ?

Gaby,

wie das mit HI in D geregelt ist, keine Ahnung :roll: , aber in NL geht´s auch so :lol: . Und da mehr als eine selbstgezahlte ICSI bei uns finanziell nicht drin sitzt, müßten wir dann halt nach anderen Lösungen suchen. Da ich ja auch keine Stimu bräuchte, wäre es von den Kosten her noch machbar. Habe mich bisher allerdings noch nicht genauer damit beschäftigt, da ich doch einen Schritt nach dem anderen machen möchte.

Na hoffentlich hat das Wetter über Ostern ein einsehen, damit Ihr Euren Urlaub auch genießen könnt. Jetzt brauchts Du übrigens nur noch 2 mal früh aufstehen :wink: (und ich auch :lol: )!

Pepelinchen,

das ist beruhigend, denn wenn Du keine Osterhäsin bist, wird es ja wohl auch kein Osterhäschen werden und ich muß mir keine Gedanken machen wie ich es Ostern noch schaffen soll, regelmäßig hier rein zu schauen :lol: . Bei einer Taufe würde ich den Termin wohl auch nur mit Eltern und Paten abstimmen, alle bekommt man eh nie unter einen Hut.

Es regnet gerade in Strömen und Männe ist mit dem Moped beim TÜV :o , hoffentlich kommt er wenigstens problemlos drüber, sonst dürfte er gleich äußerst schlechte Laune haben :roll: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen

was genau in der Anmeldegebpühr enthalten ist, weiß ich selbst noch nicht genau. Ich glaube Sperma für 10 Versuche. Wenn ich nächste woche das Gespräch hatte, weiß ich mehr.
Die anderen Sachen, Medis, US, Ins usw. muss man ja nochmal extra bezahlen!
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Vergesse ständig mich hier auch mal zu melden.

Sinchen Anmeldegebühr 1.600 Euro ist ja ganz schön viel. Weiss ja noch nicht was auf uns alles zukommt. Fangen ja erst im Juli mit der Behandlung in GE an. Aber ich glaube einen IVF oder ICSI versuch könnten wir uns auch nicht leisten. Da müssten wir erstmal sparen.

Gaby Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage auf Rügen.

Habe heute einen Bericht in der Zeitung gelesen wo Deutschland auf Platz 185 von 180 weltweit bei der Geburtenrate liegt. Ist ja auch keine Wunder, Deutschland ist ja auch nicht gerade kinderfreundlich.

Morgen fahren wir über Ostern zu meinen Eltern. Da habe ich keinen Zugang zum Internet.

Wünsche euch daher heute schon mal ein schönes Osterfest.

LG Ines
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, da wird Dein Männe aber gleich wohl richtig begeistert sein, wenn er durchnässt wieder daheim ist. Heute ist es ja wirklich besch.... Überhaupt kein Sonnenloch zu sehen. Und die Temperaturen sollen ja auch weiter runtergehen. Tolle Aussichten für das Osterwochenende *mecker*

Du hast Recht mit einem Schritt nach dem anderen. Nach der ICSI wirst Du hoffentlich überhaupt keine Gedanken mehr für HI oder sonstiges verschwenden müssen, sondern nur noch über schöne Anschaffungen wie Kinderwagen, Zimmer & Co. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sinchen, bei der HI wirst Du doch zumindest nicht viele Medis brauchen, oder? Dein Zyklus war doch alles normal. Aber die Medis wären wohl auch nur ziemlich gering im Gegensatz zu dieser horrenden Anmeldegebühr :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“