Hi Ihr Lieben,
uff, das war eine Woche. Ihr habt ja garnicht so viel geschrieben in der Zwischenzeit!

Ich habe an dem Angebot gesessen, dann kam hopplahopps noch ein Vorstellungstermin bei einem Kunden und die Präsentation musste ja auch noch gehalten werden, hatte dann nicht mehr viel Zeit zur Vorbereitung, aber war trotzdem ok. So wie es aussieht, habe ich jetzt wieder ein Projekt. Da musste ich mich ja nun ganz plötzlich outen und dem Kunden habe ich es auch gesagt (denn die neigen dazu, sonst 12-Stunden Tage zu erwarten und solche Erwartungen wollte ich schon im vorab dämpfen). Scheint ihn aber nicht gestört zu haben. Naja, er will jemanden, der frühzeitig auf Risiken hinweist, da habe ich doch meine Kompetenz schon demonstriert.
Das heisst, das die nächsten Wochen ganz schön stressig werden, aber ich werde mich disziplinieren, nach 8 Stunden ist Schluss. Ist ein spannendes Thema, ich habe also auch Lust drauf, muss nur sehen, dass ich konsequent bin, was die Arbeitszeiten betrifft.
Susi, herzlich willkommen! Jetzt kommt das übliche... das Laster... musst Du noch berichten... für die Tabelle auf Seite 2. Ja, dass man immer das Alter im Kopf hat, ist schlimm. Es geht wohl fast allen so. Ich frag mich immer, ob es vielleicht irrational ist. Ich würde eher nicht denken, dass es mit der Fruchtbarkeit linear abnimmt, sondern wahrscheinlich eher in Wellenform in Abhängigkeit davon, wie man sonst so drauf ist. Anderseits gibt es das DIR und wenn man da so reinschaut... naja
Frag doch mal den Doc. Ich denke, es ist wirklich sehr individuell und die EZ-Anzahl klingt doch schon mal gut. Das habe ich noch nie geschafft. Und auch jüngere Frauen müssen oft mehr als 2 ICSIs machen. Aber ich will Dir auch nichts einreden, hoffentlich ist Deine Praxis ehrlich.
Katia, das klingt ja etwas überdimensioniert mit den Punktionen? Aber die Hauptsache ist ja, dass Du Dich dort wohl fühlst!
Trixi, schlafen ist doch was schönes und nichts unnützes!!!
Silke, ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem natürlichen Geschenk! Und es ist doch erleichternd, dass die Forderungen Deines Mannes nicht realistisch sind. Hoffentlich klappt es mit dem Job von Deinem Mann!

Ich könnte mir vorstellen, dass er dann entspannter ist und vieles leichter für Dich wird.
Petra, das sind ja schöne Nachrichten! Genau. jetzt kannst Du erst mal eine Woche entspannen, bis die Grübelei wieder losgeht!

Ich habe einen Termin am 9., werd den aber auf den Freitag davor verlegen, weil es dann mit dem Projekt besser klappt, außerdem ist es eine super Grund, früher zu gucken!!!

Naja, ob der Tee schmeckt... aber irgendwas muss man ja trinken...
Das ist so unbeschreiblich, wenn man die Bewegungen sieht...!!! Also mir sind da glatt die Tränen gekommen. Gehst Du zur Nackenfaltenmessung in eine Spezialpraxis oder macht das Dein Gyn? Man sieht, dass Du optimistisch bist, vor der Nackenfaltenmessung habe ich mich auch gegruselt, aber eher theoretisch, die erste Frage war, ob es überhaupt gewachsen ist...
Und jetzt merke ich immer weniger, es hat sogar etwas mit der Müdigkeit nachgelassen. Wenn mir doch mal übel wäre... Naja, ich hoffe, Du verstehst jetzt, wie ich das meine.
Stella, sehr gut mit dem Essen!!!

Ja, das ärgert einen schon als Kassenpatient, dass man manchmal ein Mensch zweiter Klasse ist! Obwohl ich es gerade von der Kiwu nicht behaupten kann, hatte nicht den Eindruck, dass die einen Unterschied machen, es klappt immer super mit den Terminen. Und als ich die FG hatte, hat der Doc schon auf dem Gang gewartet... Sowas vergißt man nicht...
Viel Erfolg mit der Kurzgeschichte!!!
Betty, lasst Ihr denn alles in Tschechien machen? Naja, von Dir ist es ja nicht so weit dorthin...
Katia, hoffentlich bist Du beim 2. Mal schneller hingekommen und musstest nicht so lange warten! Bei uns schreiben sie nur für die Punktion krank. Ich weiss aber, dass andere Praxen das lockerer handhaben.
So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Mondschaf