Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen Euch allen,

so da möchte ich mich noch einmal kurz melden, bevor der Streß losgeht :D :D

Ich hatte Euch doch Ende 2003 erzählt, dass die Schwestern mir keinen Termin für die Sprechstunde beim Doc. geben wollten. "Erst heiraten und dann können sie einen Termin bekommen. Hieß es damals." Anfang des Jahres schrieb ich dem Doc. eine Mail mit der Bitte, eine Preisliste für die ICSI Behandlung (Selbstzahler) zu schicken. Erzählte Ihm auch wie ich an seiner Vorzimmertür immer abgeschmettert wurde. Zwei Wochen keine Reaktion, und siehe da ein Anruf. Ich sollte am 10.02.2004, 13:00h zum Gespräch beim Doc. "persönlich" erscheinen. Leider geht dies nicht so schnell. Mein Süßer geht zur Spätschicht und ich kann nicht von Arbeit weg. Ich rief in der Praxis an und wollte eine Terminveränderung. Ohne zu fragen weshalb ich einen Termin haben möchte bekam ich sofort für 19.02.2004, 16:30h einen Termin. Und auch noch beim Chef. Kam mir vor wie im falschen Film. Eine Freundlichkeit die mir von der Schwester rüber kam.....
Klar ich bin doch jetzt Selbstzahler...... Ich möchte nur wissen was der Doc. hier verlangt. Unsere Entscheidung zu Dr. Sobek zufahren steht eh fest. Eine Frage kostet aber nix.

Ich drücke Euch allen die Daumen und Denke an Euch.

LG Betty
Werbeslider mit Buttons
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin!

Zur Abwechlung muss ich mal nicht im Akkord Index schreiben, dafür Mails ausdrucken.

@Petra: schon Dich schön! Wir wollen nur Gutes hören. Übrigens, Geduld ist nicht die Stärke von Steinböcken.... :wink: Ich will immer alles sofort (naja, ich warte auch schon ne Weile. Wir sind seit 1 Jahr damit beschäftigt und ich hab einen abgebrochenen Versuch, ist nicht die Welt)
Schmöker: Lese gerade "American Gods " von Neil Gaiman, schräg aber interessant. Geschenk von meiner Chefin zum Geb.

@Silke: hoffen wir dass Du ihn bald kurz und schmerzlos los wirst. Der wird ja immer frecher!

@Betty: die 2 Klassenmedizin mal wieder....
Hendrik ist doch jetzt PKV (war auch so ein Fehler, jetzt sind wir gemischt)
Jedenfalls, er war letztens beim Hausarzt, wo er einmal als noch GKV war. Die Dame hat seine Karte gesehen: "Oh, Sie sind Privatpatient. Gehen Sie bitte gleich durch". Nix Wartezimmer, nix Zeitverlust. Schade, dass ich zuwenig verdiene dafür.

@Mondschäfchen: keine Dummheiten machen!

Ich bin schon gespannt was du von Tchechien dann berichtest. Ich hab auch im Hinterkopf vielleicht Hendrik zu einem Auslandsversuch zu überreden. Aber dann muss Schluss sein. 12 selbstgezahlte mache ich nicht.

Schönen Tach allen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hi,

nur kurz für die, die neugierig sind.
War alles in Ordnung - um mit der Ärztin zu sprechen "sieht super aus...". Die verstrahlt einen solchen Optimismus, dass ich ihr danach immer für midestens eine Woche glaube.
Man sah sogar schon Bewegungen und wie das Kurze einen Schluckauf hatte (sah zumindest so aus...". Das ist irgendwie total irre!!!

Nächster Termin ist in 2 Wochen, dann wird auch eine Nackenfalten-Messung gemacht. Das Thema Trisomie habe ich leider immer noch im Hinterkopf. Habe echt Schiss vor einem negativen Befund.

Aber erst mal will ich mich an heute freuen.

Liebe Grüße an alle
Petra
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo und Guten Abend ! :) :)

Warum muß ausgerechnet in meiner Stimu-phase so ein Wetter sein ? Warum nicht in den Ferien beim Skifahren ? *mecker*
Bin heute geschlagene 2 1/2 Stunden nach FRA gekrochen. Erst war die Autobahn total zugeschneit, und ab FRA Flughafen stand dann der Verkehr. :o
Gottseidank haben die seit neuestem Kaffee in der Ambulanz. Hab`erst mal Kaffee und getrunken und eine geraucht. Das war ich meinen Nerven schuldig. *mecker*
Zurück ging`s dann ganz schnell.
Im US waren 10 Eizellen in unterschiedlichen Größen zu sehen (10 - 17 mm). Mal sehen, was "Mr.Eggman" dann tatsächlich erntet. :roll:
Morgen muß ich nochmal hin zur Kontrolle, und zum Anmeldemarathon. Die nehmen`s schon ganz schön genau. Neija, angeblich soll`s morgen nicht wieder so schneien.
Da unsere Küchenhilfe seit gestern krank ist, nützen mir auch die besten Ausreden nix mehr. Ich mußte heute nochmal ran, und zusätlich mit einem Fuß in der Küche stehen. :help: *mecker* Ab morgen ist wenigstens eine Kollegin wieder da, und ich habe frei.
Ich werde die Ärztin morgen mal fragen, ob sie mich nächste Woche krank schreibt, oder ich nehme Urlaub. Fühle mich doch leicht ausgepowert.
Wie handhabt Ihr das so ?

Betty: Ich war vor 1 1/2 Jahren in Heidelberg beim einem Professor (ein echter Endo-Papst) zu einem Beratungsgespräch als Selbstzahlerin. Nach 4 Wochen kam die Rechnung: Für 30 min Beratung 44 Euro. Fand ich echt süß ! :lol:
Jetzt sind wir auch Selbstzahler. Die Medis sind dabei das Teuerste, wobei die auch billiger geworden sind in diesem Jahr; (Menogon z.B. von 359 Euro auf 278 Euro gesunken). Die Arztrechnungen sind echt o.k.. Wenn man das so sagen darf, :oops: allerdings bezahlen wir auch den Kassensatz.

Stella: Mit der Hinhalterei haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht. Mein Mann hat dann mal die Sekretärin angerufen( das darf er dann machen, schließlich habe ich als Frau den meisten Stress mit der Behandlung), und sie "etwas massiver" *mecker* *mecker* *mecker* um einen früheren Termin für mich gebeten in Anbetracht meines Alters. Darauf sagte sie: "Ach, da ist ja gerade ein Termin abgesagt worden. Dann können sie ja den Termin schon nehmen." Und ab da gab`s keine Probleme mehr. Hi hi ! :wink:

Mondschaf und Petra: :knuddel: Ich freue mich wirklich für Euch (dass Ihr so müde seit etc.), und vor allem, dass Ihr trotzdem noch hier im Ordner bleibt, wo wir uns alle noch abstrampeln, um irgendwie ss zu werden. ( Da macht sich doch glatt eine leichte Resignation bei mir breit. Na so was!)

Der Weg ist das Ziel ! Durchhalten ! :dance:

In diesem Sinne...
Gute Nacht, Katia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Chefs in Meeting, endlich mal ruhiger. Muss von 1 Woche mails nachdrucken.

Ich bin Strohwitwe über das Wochenende, Hendrik fährt heute nachm. mit dem ganze Kirchenvorstand auf Klausurwochenende Bild und ich hab niemand zum Knuddeln weil ich ja erst eine Katze haben darf wenn es mit Kindern definitiv nicht geklappt hat und wir ein eigenes Haus haben sschnief...

@Petra: *dd* weiterhin und es klingt ja toll was Du so berichtest!

@Katja: ich bin gestern mit ´Moon Boots zur Arbeit. Wider erwarten war meine S-Bahn fast pünktlich. Aber die Altstadt von Hochheim fast unpassierbar mit dem Kopfsteinpflaster.

Bist Du an der Uniklinik oder im Nordwest? Ich hoffe dass die Uniklinik jetzt bald mal den Antrag ausfüllt. Momentan schlucke ich ja wieder Östrogen. Vielleicht kann ich mit dem nächsten Zyklus anfangen, hoffe es zumindest.

Schönes WE falls wir uns nicht mehr lesen.

Will versuchen eine Kurzgeschichte zu schreiben heut abend, die Deadline für Einreichen ist allerdings morgen.....Thema Hotel, ist ja mein Ressort...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hallo alle zusammen,

danke für die lieben Willkommensgrüße und die tröstenden Worte.

Trixi- ja , ich habe alle 3 Kinder normal bekommen. Wir müssen ICSI machen, da mein Mann sich vor 10 J. sterilisieren ließ und vor 2 J. refertilisieren. Das Spermiogramm ist aber leider nicht so berauschend- es wird eigentlich immer schlechter. Létztes Jahr bin ich auch auf natürl. weg schwanger geworden, habe es aber in der 9.Woche verloren. Seitdem probieren wir mit Icsi. Möchte jetzt auch noch eine probieren, das blöde ist nur , das wir Selbstzahler sind.
Ich habe gelesen, das hier einige Selbstzahler sind, ist das richtig?

Stella- Ich habe gelesen, das ihr auch in Wi wart und dann schnell gewechselt habt, darf ich fragen warum? Habe auch mit dem Gedanken gespielt , nach FFM zu gehen, wohnen ca.15 Min. entfernt. Aber deswegen eigentlich nicht, habe auch Gutes gehört von FFM. Ich habe nur bedenken, das wieder zu viel Zeit verloren geht,wenn man wechselt(neuer Termin , Vorgespräch, Wiedereinstellung neuer Therapie u.v.m.) Wie lange hat es bei dir gedauert? Ging alles ziemlich zügig?

Alle anderen ganz viele liebe Grüße und alles Gute

Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
melde mich auch mal wieder schnell - zwischen lauter Schneebergen :wink: .......

@Petra
super, dass alles ok ist. Die Nackenfaltenmessung schaffst Du auch noch ....... es gibt bestimmt keine schlechten Nachrichten :lol: !

@Mondschaf
lass es ruhig angehen, wir warten gerne etwas länger auf Dich, wenn es Deinem Krümel gut tut. Ich hoffe, die Präsentation ist gut gelaufen ..........

@Katia
ich würde mich an Deiner Stelle nächste Woche auch krankschreiben lassen bzw. notfalls Urlaub nehmen. Sonst wird Dir das ganze wirklich noch zu stressig und das ist dann ja auch nicht die optimale Voraussetzung.
Bei dem Wetter rumfahren zu müssen, ist wirklich keine Freude. Und meistens kommt der Schnee und die glatten Straßen, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann ......... wir hören uns noch vor Montag, oder?

@Stella
hast Du denn anstelle einer Katze kein Kuscheltier, dass Du während Hendriks Abwesenheit knuddeln kannst :lol: ?
Viel Spaß beim Schreiben Deiner Kurzgeschichte, vielleicht klappt es ja noch rechtzeitig - es stört Dich ja keiner.

@Susi
viele hier sind Selbstzahler. Wir bräuchten alle einen Goldesel *mecker* :help: *mecker* :help: ..........
Wie alt sind denn Deine Kinder? - Blöde Frage noch (bin halt neugierig): Ist es immer noch der gleiche Mann?
Wann wollt Ihr denn weitermachen?

@Silke
ich hoffe, es geht Dir etwas besser ......... woher hat Dein "Fastex" eigentlich das Geld für Zigaretten? - Ich wünsche Dir echt, dass Dir bald ein nettes Mannsbild über den Weg läuft (der auch zuverlässig ist).

@Betty
ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG !!!!
Feier schön und lass es Dir gutgehen. Ich wünsche Dir Gesundheit und natürlich, dass es dieses Jahr noch klappt mit Deinem sehnlichsten Wunsch ....................

@Guinevere
fleißig am Zeugnisse schreiben? Sind aber noch 14 Tage hin ....... wahrscheinlich läßt Du die armen Schülern noch Tests schreiben ..............

Gaby und Susan werden sich im Schnee vergnügen - hoffentlich finden sie wieder nach Hause !!!

Werde mich jetzt auf die Suche nach Gedichten bzw. lustigen Versen begeben. Meine Mama wird 60., da muß man schon rechtzeitig anfangen ............ hab aber noch Zeit bis 2.Juli.
Einen schönen Abend

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi Trixi,
darfs`t ruhig neugierig sein. Meine Jungs sind 17,14,11 und es ist immer noch der gleiche Mann. Wir wollen jetzt nochmal einen kleinen Nachzügler. Eigentlich bin ich ja die Kinderverrückte . Mein erneuter Kiwu fing vor 6 J. an. Mein Mann hat sich vor 2 Jahren dann wirklich darüber gedanken gemacht, da er sah, wie ich darunter litt. Er ließ sich dann auch gleich refertilisieren. Fand ich total llieb von ihm. Hätte er sich es nur ein bisschen früher schon überlegt, wäre ich jetzt nicht so im Zeitdruck, denn ich schaffe bald die "O".

Jetzt wollen wir nochmal eine ICSI machen (Beginn evtl. im März/April). Habe aber total Panik, wenn wieder nicht klappt. Bräuchte mal einen Gewinn im Lotto.

VLG Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Susi
drei Lausbuben hast Du also. Finde ich ja total süß, dass Du mit Deinem Mann noch ein viertes Kind, einen Nachzügler möchtest ............ ich nahm echt an, Du hättest einen neuen Partner und möchtest mit diesem nochmals ein Kind - so ist es ja häufig.
Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es dann im März klappt. Mensch, wenn Du schon dreimal ss warst und entbunden hast, wird es doch wohl noch EINmal klappen. Aber vielleicht wollt Ihr ja nach dem Nachzügler nochmals ein kleines Nesthäckchen .........
3 Kinder, Hut ab, stell ich mir schon stressig vor. Wann nullst Du Dich denn? - Was vor der Null stehen wird, brauche ich ja nicht zu fragen .......... die 3 oder die 5 werden es auf alle Fälle nicht sein.

Servus
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

uff, das war eine Woche. Ihr habt ja garnicht so viel geschrieben in der Zwischenzeit! :( Ich habe an dem Angebot gesessen, dann kam hopplahopps noch ein Vorstellungstermin bei einem Kunden und die Präsentation musste ja auch noch gehalten werden, hatte dann nicht mehr viel Zeit zur Vorbereitung, aber war trotzdem ok. So wie es aussieht, habe ich jetzt wieder ein Projekt. Da musste ich mich ja nun ganz plötzlich outen und dem Kunden habe ich es auch gesagt (denn die neigen dazu, sonst 12-Stunden Tage zu erwarten und solche Erwartungen wollte ich schon im vorab dämpfen). Scheint ihn aber nicht gestört zu haben. Naja, er will jemanden, der frühzeitig auf Risiken hinweist, da habe ich doch meine Kompetenz schon demonstriert. :wink:
Das heisst, das die nächsten Wochen ganz schön stressig werden, aber ich werde mich disziplinieren, nach 8 Stunden ist Schluss. Ist ein spannendes Thema, ich habe also auch Lust drauf, muss nur sehen, dass ich konsequent bin, was die Arbeitszeiten betrifft.

Susi, herzlich willkommen! Jetzt kommt das übliche... das Laster... musst Du noch berichten... für die Tabelle auf Seite 2. Ja, dass man immer das Alter im Kopf hat, ist schlimm. Es geht wohl fast allen so. Ich frag mich immer, ob es vielleicht irrational ist. Ich würde eher nicht denken, dass es mit der Fruchtbarkeit linear abnimmt, sondern wahrscheinlich eher in Wellenform in Abhängigkeit davon, wie man sonst so drauf ist. Anderseits gibt es das DIR und wenn man da so reinschaut... naja :(
Frag doch mal den Doc. Ich denke, es ist wirklich sehr individuell und die EZ-Anzahl klingt doch schon mal gut. Das habe ich noch nie geschafft. Und auch jüngere Frauen müssen oft mehr als 2 ICSIs machen. Aber ich will Dir auch nichts einreden, hoffentlich ist Deine Praxis ehrlich.

Katia, das klingt ja etwas überdimensioniert mit den Punktionen? Aber die Hauptsache ist ja, dass Du Dich dort wohl fühlst!

Trixi, schlafen ist doch was schönes und nichts unnützes!!! :D

Silke, ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem natürlichen Geschenk! Und es ist doch erleichternd, dass die Forderungen Deines Mannes nicht realistisch sind. Hoffentlich klappt es mit dem Job von Deinem Mann! *dd* Ich könnte mir vorstellen, dass er dann entspannter ist und vieles leichter für Dich wird.

Petra, das sind ja schöne Nachrichten! Genau. jetzt kannst Du erst mal eine Woche entspannen, bis die Grübelei wieder losgeht! :wink: Ich habe einen Termin am 9., werd den aber auf den Freitag davor verlegen, weil es dann mit dem Projekt besser klappt, außerdem ist es eine super Grund, früher zu gucken!!! :D :D :D Naja, ob der Tee schmeckt... aber irgendwas muss man ja trinken...
Das ist so unbeschreiblich, wenn man die Bewegungen sieht...!!! Also mir sind da glatt die Tränen gekommen. Gehst Du zur Nackenfaltenmessung in eine Spezialpraxis oder macht das Dein Gyn? Man sieht, dass Du optimistisch bist, vor der Nackenfaltenmessung habe ich mich auch gegruselt, aber eher theoretisch, die erste Frage war, ob es überhaupt gewachsen ist...
Und jetzt merke ich immer weniger, es hat sogar etwas mit der Müdigkeit nachgelassen. Wenn mir doch mal übel wäre... Naja, ich hoffe, Du verstehst jetzt, wie ich das meine.

Stella, sehr gut mit dem Essen!!! :D :D :D :wink: Ja, das ärgert einen schon als Kassenpatient, dass man manchmal ein Mensch zweiter Klasse ist! Obwohl ich es gerade von der Kiwu nicht behaupten kann, hatte nicht den Eindruck, dass die einen Unterschied machen, es klappt immer super mit den Terminen. Und als ich die FG hatte, hat der Doc schon auf dem Gang gewartet... Sowas vergißt man nicht...
Viel Erfolg mit der Kurzgeschichte!!!

Betty, lasst Ihr denn alles in Tschechien machen? Naja, von Dir ist es ja nicht so weit dorthin...

Katia, hoffentlich bist Du beim 2. Mal schneller hingekommen und musstest nicht so lange warten! Bei uns schreiben sie nur für die Punktion krank. Ich weiss aber, dass andere Praxen das lockerer handhaben.

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“