7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

@ mohu
Glückwunsch, das die Befruchtung so toll war. Bei meiner ersten ICSI konnte gar nichts eingefroren werden erst bei der zweiten ICSI. Einfach postiv sehen und den Kopf nie hängen lassen!

@ sieglinde
Die meisten sind bei BBN, im Tal. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Praxen aber ich fühle mich pudelwohl dort. Außerdem hat die einen sehr anerkannten internationalen Ruf!
Was ich durch Zufall erfahren haben, das BBN 5 Tage bei der Befruchtung der Eizellen wartet, bis sie transferiert werden. In anderen Kliniken liegt es zwischen 2-3 Tagen (z.B. in Erlangen ) und dadurch sind viele Versuche zwecklos, da auch schlechte Embryos transferiert werden. Angeblich soll gesetzlich auch nur 3 Tage vorgesehen sein, keine Ahnung, wie BBN mit 5 Tagen durchkkommt.

@ Penti
melde mkch, sobald der Sonntag vorbei ist und der zweite Wert steht. Aber das sehe ich postiv. In mir zwickt und zwackt es ständig :dance:

@ Chris & Gissi
*dd*

@ Sully
ich habe noch keine Ahnung, wann ich Bescheid weiß. Das postive Ergebnis kam so überraschend, das wir uns überhaupt noch nicht informiert haben, wie es überhaupt weiter geht mit den ganzen Untersuchungen.
Das Thema der künstl. Befruchtung hat uns immer in Anspruch genommen, das wir irgendwie damit stehen geblieben sind und jetzt erst wieder nachforschen :wink: müssen, wie es weiter geht......
Zwilligne wären schon toll nur stehen wir damit ganz alleine dann, da keine Eltern, Geschwister oder Freunde in der Nähe wohnen aber das bekommen wir auch hin :dance: :dance: :dance: bei dreien würde ich mir allerdings Gedanken machen :lol: :lol:

Sodala morgen ist die nächste Blutuntersuchung und dann schauen wir weiter :knuddel:
Ein wunderschönes Wochenende und lasst Euch von der Sonne verwöhnen!!!

Liebe Grüße
Lisa
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

@mohu: Ach wäre ich froh, wenn man bei mir auch mal was einfrieren könnte. Hoffe, daß es jetzt vielleicht klappt.

@Sieglinde: Herzlich Willkommen zurück. Und das Geschwisterchen folgt bestimmt bald *dd* *dd* *dd* *dd*

@lisa: ich drück die Daumen für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@penti: Frühjahrsmüdigkeit hält sich bei mir noch in Grenzen. Hoffe, sie bricht nicht weiter aus.

Habe gestern mein Mens bekommen - die sucht sich momentan immer den 1. eines Monats aus - läßt sich halt praktischer rechnen. Allerdings mußte ich heute Nacht zwei Schmerztabletten einwerfen, weil mich die Bauchkrämpfe nicht in Ruhe gelassen haben. Ich hoffe, daß geht in Ordnung zwecks Einnahme von Synarela. Aber ich konnte einfach heute nacht nicht anders. Ich dachte die Aku hätte dagegen geholfen, aber wohl doch nicht.
Nun konnte ich gestern keinen mehr erreichen in der Praxis, weil man ja am 4. ZT hinkommen soll. Ich habe jetzt für Di 08.05 Uhr einen Termin. Im Büro werde ich erzählen, daß mein Auto in die Werkstatt muß - oder so ähnlich.
Jedenfalls bin ich jetzt etwas beunruhigt. An welchem Tag habt ihr mit Spritzen begonnen. Erst am 5. oder 6 ZT?????
Bei Berg habe ich immer schon am 2 ZT angefangen und das ist so anders für mich, daß es mich nervös macht.
Macht BBN das immer so???
Hoffe, daß geht in Ordnung und versuch nicht weiter drüber nachzudenken.

So, ich geh jetzt das wunderschöne Wetter genießen.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

Hallo :meld: mich auch mal wieder. Die Erkältung hatte mich doch ganz schlimm erwischt. Jetzt geht es wieder einigermaßen, schnupfen und husten isind zwar noch da, aber Fieber und Gliederschmerzen sind zum Glück fast weg.
Schaffe es kaum mich durchzulesen.

@Mohu: super die Ausbeute :dance: und es ist ja eine schöne Zahl befruchtet worden. Was macht Ihr mit den übrigen 2 Embryos (falls sich alle von den 4 weiterentwickeln)? Werden die verworfen oder können diese noch eingefroren werden? Wünsche Dir weiter viel Glück! *dd* *dd* *dd*

@Cindy: Schön, daß die Mens da ist, jetzt kannst bald Du loslegen mit der Stimu. Was steht bei Dir auf dem Behandlungsplan? Ich sollte zwischen dem 4-6ZT zum US+Blutabnahme kommen. War am 5 ZT da. Blutwrte waren i.O. und habe am 6 ZT mit dem Spritzen angefangen. Mein nächster Plan für Sommer sieht auch so ähnlich aus.

@allen Neuen: Herzlich Willkommen hier im Forum.

@Lisa: herzlichen Glückwunsch und für morgen weiter *dd*

@allen anderen: auch noch ein schönes Wochenende. Werde auch gleich die Sonne genießen gehen.

LG Lia
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@lisa, ganz viele Daumen für Morgen *dd* *dd*

@cindy, *dd* *dd* das es diesmal klappt. Super das die Mens da ist :danc: Wieder ein kleines Schrittchen weiter. Keine Panik, bei mir ist die Mens auch am Freitag Abend gekommen, da habe ich einfach am Montag angerufen und am selben Tag einen Termin bekommen (hätte aber auch am Dienstag kommen können – Aber Montag hat besser geklappt) Ich habe am 5. ZT (und das auch erst Nachmittags 15:15 Uhr, nach dem Telefonanruf beim BBN) mit Spritzen begonnen.

@lia, soweit ich weis dürfen sie in diesem Stadium nicht mehr Eingefroren werden. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so genau was mit den zwei übrigen Eizellen passiert (ich dachte ja, dass sie 2 x 3 einfrieren und 2 weiter kultivieren – aber da ist wahrscheinlich das Risiko zu groß, dass es die 2 nicht schaffen) Denke mal, das ich am Montag mehr erfahre... spätestens Dienstag.

:help: oder weiß hier jemand von den Mädels bescheid?

mohu
sieglinde13
Rang0
Rang0

bin angenehm überrascht, dass es immer wieder antworten gibt

Beitrag von sieglinde13 »

:D :P :wink: Hallo Mädels es tut gut wieder hier zu sein, ich habe jetzt erst mal längere Zeit Pause gebraucht! Vor allem, weil es ja nicht immer ganz leicht ist, wenn es bei einem selbst nicht mehr so leicht klappt, dann immer mit schwangeren glücklich sein zu können. Doch ich vergönne es jeder einzelnen und mittlerweile habe ich es zu meinem Beruf gemacht , arbeite nämlich derzeit in der Babyabteilung eines großen Konzerns! Allso bin ich darüber auch schon wieder weg! Alles gute euch allen und grüße an den ganzen Münchner Glücksordner von 1 bis 188.somit kann ich niemanden vergessen!!! :lol:
Habe eine kleine Tochter 1999 geboren, sie ist durch Icsi entstanden!!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar!!!!
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mohu/Lia. Oft lassen sich die EZ befruchten aber sind für Kryo ungeeigent weil sie das auftauen nicht überleben. Also werden sie verworfen. Von meinen 15 befruchteten bekam ich ja 2 zurück und 11 wurden eingefroren. 2 verworfen da zu schlecht!
Das ist nämlich oft bei anderen Praxen so das die ALLES was befruchtet wird auch Kryokonserviert wird. Und daraus kommen dann auch die schlechten ergebnisse beim auftauen das es zum teil dann gar keine schafft da sie zu schlecht waren!
BBN hat ein gutes Auge dafür :dance:
Lisa1970 hat geschrieben: Angeblich soll gesetzlich auch nur 3 Tage vorgesehen sein, keine Ahnung, wie BBN mit 5 Tagen durchkkommt.
Lisa. gesetzlich ist auch in Deutschland der Blasto-TF erlaubt. In DE ist nur die Selektion verboten.
In Deutschland dürfen max. 3 Eizellen die im Vorkernstadium ausgesucht werden auch weiterkultiviert werden. Der rest wird Kryokonserviert oder verworfen.
Dagegen dürfen im Ausland ALLE EZ weiterkultiviert werden um am Tag 5 die 1-3 besten EZ für den TF selektiert werden!

Lisa. Für deinen 2ten test morgen *dd* *dd* *dd* LÖasse uns nihct zu lange warten :-)

Christl. Uiiii. Auf Fotos bin ich auch schon gespannt :D

Cindy. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen da ich IMMER am 3 ZT zu spritzen begonnen habe. ich hatte das Short Protokoll!

sieglinda. Hallo :dance: Wo habt ihr damals bei euerer Tochter die Icsi machen lassen? Auch in MUC?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
sieglinde13
Rang0
Rang0

Lisa viel Glück für morgen und alle Daumen und Zehen die ich

:knuddel:Drücke dir alles was ich habe daumen und zehen zugleich! Wird schon gut gehen !Paßt scho
Liebe grüße von Sieglinde13

Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar!!!!
sieglinde13
Rang0
Rang0

Hallo Gissi

:lol: Bei der Krüsmann Klinik Dr.Dr.Proff.Würfel ist Weltweit sehr bekannt und berühmt! Vor allem setzt er sich auch für die Bedürfnisse seiner Patienten ein:
Er war auch ein Gegner der neuen Gesundheitsreform. Er hatte damals auch in einer Zeitung einen Komentar abgegeben als es um die Prinzessin Carolines Geburt ging!

liebe grüße von Sieglinde13

penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Crissy,

natürlich werden Pralinen gekauft. Bild
Die sind wirklich lecker.

@siglinde,

wilkommen zurück. Also BBN ist echt gut, mach halt mal einen Termin aus.
Kann dich verstehen so ein Neugeborenes ist schon was besonderes.

@mohu,

der beste Weg ist echt positiv zu denken. Du schafst das.

@Lisa,

für morgen *dd* *dd* *dd*
Ich denke auch das da nichts mehr schief gehen kann.
1 Woche nach 2. SST kommt der erste US, da kann man dann sehen wie viel Fruchthöhlen da sind und wieder eine Woche später wird man dann das Herzchen pochen sehen. Danach wirst du zu deinen Gyn. überwiesen.

@Cindy,

pünktlich deine Mens.
Jetzt ist es noch kein Problem Tabletten einzunehmen.
Das mit dem Spritzen ab 6 Zyklustag war bei mir auch so.
Normalerweise ist man in einer halben Stunde fertig bei BBN.

@Lia,

Bild

@mohu,

nein, die zwei anderen werden nicht mehr eingefrohren, die laufen einfach so mit. Hat mich jedenfalls nie gestört. Es kann aber sein, dass die anderen zwei fürs einfrieren eine nicht so gute Qualität haben. Deshalb lassen sie es mitlaufen und setzten die besten ein.
Das wird schon.

So heute bei Pflanzen Köhle gewesen und wieder gnadenlos eingekauft.
:oops: Man muß ja den Balkon verschönern bei diesen Wetter. Bild
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Penti. Was hast du denn für schöne Blumen gekauft? *neugierigbin*

Sieglinde. *g* Ich wusste jetzt nie wenn du mit deinem Postin angesprochen hast :lol: Bis ich draufgekommen bin das du das ja in den Titel schreibst :P
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“