Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden

.
Und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Weiß jemand, wie lange die Wirkung einer IL-Infusion anhält? Hier im Forum wird immer wieder geschrieben, man solle die Infusionen alle 2-3 Wochen laufen lassen. Habe ich bisher auch so gehandhabt. Nun frage ich mich, ob es irgendeinen Vorteil bringt, wenn man den Abstand zwischen zwei Infusionen z. B. auf 1,5 Wochen verringert?
Dass IL die Anzahl der NK nicht reduziert, ist mir inzwischen klar: Zum einen weiß ich das aus eigener Erfahrung, da die NK bei mir ob mit oder ohne IL meist stur über 20% liegen und zum anderen deckt sich das mit der Aussage von Klein % Rost, dass durch IL "nur" die Aktivität der NK verringert wird, nicht aber deren Anzahl. Was ja im Grunde auch das ist, was ich möchte (sagte ja AndiaDM schon vor langer Zeit: Viele NK, die aber nicht aktiviert sind, tun auch nix.

).
Nun frage ich mich eben, ob die NK schneller deaktiviert werden könnten, wenn man die Abstände zwischen den Infusionen verringert? Oder gilt hier das Motto "viel hilft viel" eben nicht? Hat jemand dazu Infos, Studien, eigene Erfahrungen?
Bin gespannt

!
Liebe Grüße
Möwe