Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Ines, .... kommst also mal eben dazwischen gehuscht :wink: :lol:

Dir dann auch ein schönes Osterwochenende! Und lasst Euch gut verwöhnen bei Deinen Eltern! :knuddel:

Was die Geburtenrate angeht: Am Wochenende war ein Bericht über Singapur in der WAZ. Da schreibt die Regierung alle frisch Verheirateten an, Kinder zu zeugen und alle mit 1 Kind, noch ein 2. dazu zu zeugen. Die tun wenigstens was für ihre Geburtenrate! Hier bei uns wird doch sowieso alles nur zerredet, passieren tut überhaupt nix *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Werbeslider mit Buttons
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

pepelinchen Da kann ich Dir nur zustimmen. Es dauert nicht mehr lange und Deutschland vergreist. Könnte mich schon wieder aufregen darüber. Aber das bringt ja auch nichts.

Liebe Grüße Ines
Gast

Beitrag von Gast »

pepelinchen hat geschrieben: Sinchen, bei der HI wirst Du doch zumindest nicht viele Medis brauchen, oder? Dein Zyklus war doch alles normal. Aber die Medis wären wohl auch nur ziemlich gering im Gegensatz zu dieser horrenden Anmeldegebühr :(
Also stimuliert werden muss schon. Da ich seit der BH total Probleme mit dem Zyklus habe. Alles durcheinander. Bin jetzt am 43. ZT. Kotzt mich schon wieder an.
Die Ärztin meinte ich hätte eine GKS und deswegen selten einen ES!°
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Ines,

da wünsche ich Dir auch schon mal ein schönes Osterfest :D .

Ich reg mich auch immer auf, wenn alle Politiker jammern, das zu wenig Kinder geboren werden und unsere Probleme von den gleichen Politikern als Lifestyle-Medizin abgetan wird :evil: .

Sinchen,

wenn da wirklich schon Sperma für 10 Versuche enthalten ist, ist das doch auch schon wieder Abzocke, die meisten werden doch nicht alle 10 Versuche brauchen :-? . Irgendwie werden wir KIWU-Patienten immer nur abkassiert :( .

Pepelinchen,

und wie begeistert er war, klatsch naß ist er geworden und jetzt ist erstmal Moped putzen angesagt. Aber immerhin hat er seine neue Plakette :lol: . Allerdings muß ich jetzt gleich auch mal raus und werde wohl genauso naß, es gießt in strömen :roll: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
pepelinchen
Rang3
Rang3

Guten Morgen!

Katharina, naja, Unterwasser-Motorradfahren hat ja schließlich auch was :-? :-? :-? :-? Bist Du wenigstens trocken geblieben? :knuddel:

Sinchen, das ist ja blöden mit diesen Schwankungen. Hatte ich ja auch öfter und fand das mehr als nervig, dass man sich auf den Zyklus überhaupt nicht verlassen konnte.

Am allermeisten könnte ich mich immer darüber aufregen, dass von den Politikern das Thema Unfruchtbarkeit so lasch gehandhabt wird. Irgendwann in der letzten Woche war mal wieder ein Bericht im Fernsehen, dass besonders die Zeugungsunfähigkeit bei Männern enorm zunimmt und die Ursachenforschung nicht richtig vorankommt. Man vermutet, dass die Wurzel des Übels wohl schon beim männlichen Embryo entsteht, wenn im Mutterleib zuviele (ich hab schon wieder vergessen was, aber es müssen weibliche gewesen sein) Hormone vorhanden sind. Aber für Ursachenforschung haben wir in D wohl auch kein Geld, zumindest nicht was das angeht *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

melde mich heute schon mal kurz von der Arbeit, falls ich heute Nachmittag nicht mehr dazu komme.

Ich wünsche Euch Allen frohe Ostern!!!!

Pepelinchen, falls sich bei Dir doch was über die Feiertage anbahnt, wünsche ich Dir schon mal alles, alles Gute!!! :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

ich hatte Glück, es hatte rechtzeitig aufgehört zu regnen :lol: !

Das hier habe ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen (ist nur ein Ausschnitt):
Innerhalb kürzester Zeit etabliert sich die Zeugung im Labor und verhilft seitdem Millionen Paaren, die ungewollt kinderlos blieben, zu ihrem Wunschkind. Allein in Deutschland wachsen bereits 100.000 im Reagenzglas gezeugte Kinder heran. Weltweit ergibt ihre Zahl die Bevölkerung einer mittleren Stadt. Und es werden jedes Jahr mehr. Der Mensch, so scheint es, hat die Natur tatsächlich überlistet: Denn Kindern, die im Reagenzglas gezeugt werden, sind genauso gesund wie Kinder, die auf normalem Weg entstehen. Und das, obwohl vieles bei der menschlichen Befruchtung bis heute unbekannt ist.

Ich finde, 100.000 Kinder sind eine beeindruckende Zahl, aber unsere Politiker sind da ja wohl anderer Meinung *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* !

Gaby,

Dir auch ein frohes Osterfest!!!

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
Gast

Beitrag von Gast »

Katharina hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

ich hatte Glück, es hatte rechtzeitig aufgehört zu regnen :lol: !

Das hier habe ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen (ist nur ein Ausschnitt):
Innerhalb kürzester Zeit etabliert sich die Zeugung im Labor und verhilft seitdem Millionen Paaren, die ungewollt kinderlos blieben, zu ihrem Wunschkind. Allein in Deutschland wachsen bereits 100.000 im Reagenzglas gezeugte Kinder heran. Weltweit ergibt ihre Zahl die Bevölkerung einer mittleren Stadt. Und es werden jedes Jahr mehr. Der Mensch, so scheint es, hat die Natur tatsächlich überlistet: Denn Kindern, die im Reagenzglas gezeugt werden, sind genauso gesund wie Kinder, die auf normalem Weg entstehen. Und das, obwohl vieles bei der menschlichen Befruchtung bis heute unbekannt ist.

Ich finde, 100.000 Kinder sind eine beeindruckende Zahl, aber unsere Politiker sind da ja wohl anderer Meinung *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* !
Das ist ja wirklich ne Menge. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass die Politiker da einfach die Augen schließen. Naja in einigen Jahren werden sie es zu spüren bekommen. Bestimmt werden ab 2005 nur noch die Hälfter der Kinder zur Welt kommen, da sich kaum ein Paar eine lange andauernde Therapie leisten kann! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina u. Sinchen,

der Artikel ist wirklich interessant und die Zahl spricht ja wohl für sich. Was heißt, unsere Politiker sind davon unbeeindruckt.... die rechnen vermutlich eher damit, dass die ungewollt Kinderlosen, die unbedingt durch eine KB schwanger werden wollen, es sich trotzdem irgendwie vom Munde absparen, dafür ihr Konto überziehen oder womöglich Kredite aufnehmen. Und somit wird die Zahl der im Labor gezeugten Kinder womöglich nicht ganz einbrechen.
Ist irgendwie nur ein Hammer, das mit der Not der Menschen willkürlich gespielt wird.

Schlimm finde ich nur, dass es vielen Leuten gar nicht klar ist, über welche Summen man bei einer KB spricht. Ich hatte gestern noch wieder ein ausführliches Telefonat mit meiner Schwiemu, die die Berichte nun, nachdem sie weiß wie ihr zukünftiges Enkelkind gezeugt wurde, mit Interesse verfolgt. Sie hatte in der letzten Woche ebenfalls einen Fernsehbeitrag gesehen und fragte gestern ganz erstaunt, ob die genannten 2.000 € denn dann die Gesamtkosten seien oder der Eigenanteil. Als ich ihr sagte, dass das wirklich nur der Eigenanteil wäre, der auch noch recht günstig sei, da bei vielen höhere Kosten entstünden, war sie mehr als sprachlos. Das geht mir eigentlich bei Vielen nun so, wenn über das Thema gesprochen wird. Wir haben uns inzwischen völlig geoutet, um "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Und es gibt tatsächlich einiges an Aufklärungsarbeit. Ist echt komisch, da für uns alle hier das Thema ja schon ziemlich selbstverständlich geworden ist - zwangsläufig....

So, nun für's erste genug diskutiert...... :wink:

Gaby, falls Du noch reinschaust: Schönen Urlaub! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Wir haben gestern die ersten beiden Rechnungen aus NL bekommen, jeweils knapp 80,00 € für das Erstgespräch. Bin ja mal gespannt, ob die jetzt jeden Termin dort einzeln abrechnen. Außerdem darf ich mich jetzt zum ersten Mal an eine Auslandsüberweisung machen, keine Ahnung wie das wohl funktioniert :help: .

Pepelinchen,

finde ich echt gut, dass Ihr Euch geoutet habt. Ich hoffe ja, das wir uns spätestens wenn wir tatsächlich mal ein Kind haben sollten auch outen werden. Aber das muß Micha entscheiden, da er ja schließlich der überwiegende Verursacher ist. Im Moment hat er noch Schwierigkeiten, zwischen verursachen und verschulden zu unterscheiden :roll: . Außerdem weiß bei uns ja niemand, dass wir überhaupt Kinderwunsch haben. War das bei Euch bekannt?

Sinchen,

ich denke auch, dass die Zahl der Behandlungen zurückgehen wird. Viele werden bestimmt keinen 4. Versuch mehr machen (einige bestimmt auch schon keinen 2. und 3.). Und sicherlich werden sich mehr Paare ganz gegen KB entscheiden. Aber dann können die Politiker ja wieder über irgendwelche Strafabgaben für Kinderlose nachdenken *mecker* *mecker* *mecker* ...

So, genug aufgeregt, heute noch arbeiten und dann endlich 4 Tage frei. (Heute stand in der Zeitung, Arbeitnehmer würden im Schnitt nur 26 der durchschnittlich 28 Urlaubstage nehmen, Beamte aber alle 30 Urlaubstage ausschöpfen. 30 Urlaubstage haben aber nur Beamte ab 40 J., bis 30 hat man nur 26 und ab 30 J. 29! Außerdem ist es als Beamter schwierig, sich Urlaubstage auszahlen zu lassen, also nimmt man ihn lieber und schiebt weiter 100 oder 200 Überstunden vor sich her. Ich persönlich kenne niemanden, der Urlaub verfallen läßt, entweder er wird voll genommen oder Resturlaub wird ausgezahlt. So, jetzt habe ich mich aber wirklich genug aufgeregt :wink: !)

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“