Hallo, und fast schon guten Morgen !
Betty, Dir zu allererst mal
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nur das Beste zur weiteren Familienplanung
Heute haben wir 2 Mädels (meine Tochter und ich; Mann in Stockholm) den ganzen Tag rumgelümmelt, und gegen Abend waren wir dann bei Freunden eingeladen, und jetzt habe ich ein bißchen schlechtes Gewissen,

weil ich zu viel geraucht und getrunken habe. Das Fressen macht ja nix.
Habe mir eben Choragon zum Auslösen gespritzt, und am Montag um 7.30 Uhr geht`s los. Bibber...
War gestern 20 min bei der Anästhesistin zum Gespräch ( sie hat sogar noch Herz und Lungen abgehorcht), und diesmal durfte ich wählen zwischen einer PDA oder Kurznarkose. Habe die Kurznarkose gewählt, weil ich dann schneller wieder "auf den Beinen" bin.
Die stationäre Aufnahme geht inzwischen auch etwas schneller vonstatten.
Im US war eine EZ (19 mm), die am Montag vorraussichtlich schon geplatzt sein wird, zu sehen, und noch weitere zwischen 15 und 18 mm. Nach Rücksprache mit dem Prof. und der letzten Blutabnahme vor der PU, meinte die Ärztin, es werden wohl 4 Stück punktiert werden. Nicht grade berauschend.
Stella: Ich bin in der Uni in Ffm und sehr zufrieden dort, weil sie sehr sorgfältig arbeiten, sich viel Zeit nehmen für jede Patientin, und sehr freundlich sind. Nachteil ist die besagte Hinhalterei.

Da muß man immer hinterher sein. Allerdings bekommt man den Termin zum Erstgespräch verglichen mit anderen Praxen doch recht schnell.
Mein Mann ist die ganze Woche schon in Stockholm, und kommt - wie er mir gestern abend mitgeteilt hat - am Sonntag abend zurück. Große Erleicherung!

Da muß ich nicht extra meine Schwägerin (alleinstehend, ohne Kinder; wie praktisch!) bestellen, um unsere Tochter am Montag Morgen gefrühstückt in die Schule zu schicken. Das ist mit dem Papa viel schöner, während Mama schon im OP zittert.

Und außerdem kann mein Mann mich später dann auch abholen.
Was mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist meine (blöde) Kollegin, die ich letzte Woche vertreten hatte, weil sie von ihrem Freund zu einem Blitzurlaub entführt wurde. Sie kann mich am Montag nicht vertreten, weil sie "so viel zu erledigen hat". Jetzt muß ich die andere (nette) morgen Abend, wenn sie aus ihrem (schon lange beantragten) Urlaub zurück kommt, fragen, ob sie das macht.
Das tue ich echt ungern, und betrübt mich doch ziemlich.
Dann mache ich gleich die ganze Woche Urlaub ( den Rest der Woche sind sie dann immer zu zweit). Hab´jetzt grade auch echt keine Lust mehr auf Arbeit, was bei mir eigentlich sonst nie vorkommt. Aber bis man so einen Fehltag organisiert hat, ist man total entnervt. Sogar frau ist das dann.
Silke. Mensch, mit deinem (Ex)Mann ist ja echt ätzend. Ich glaube, ich hätte die Nerven nicht mit dem noch in einem Haus zu wohnen, geschweige denn ihm am Schreibtisch gegenüber zu sitzen.
Hoffentlich lebst Du bald in einer schöneren Partnerschaft.
Mensch, Mondschaf, mach mal langsam. Mit Zeigefinger wink...
Könnte das mal einer bei mir machen, bei dem Ziggikonsum?
Die Fahrt nach FFM gestern war ja vom Wetter her super, dafür ist mir die Halterung vom Auspuffrohr gebrochen,

und es hing entsprechend tief. Natürlich mit einem Super-Sound. ROOaaahr!!! Hab`s dann mit Paketschnur wieder festgebunden. Mal sehen wie lange es hält...
Also, werde mal mit Buch und Wärmflasche in s Bett wandern, und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Katia ( die alles voll im Griff hat, Auweia )