Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

So, Geschichte soeben abgeschickt. Wie gut man ohne TV und Ablenkung arbeiten kann (hätte trotzdem gern ein Schlepptop, um im Wohnzimmer bei knuddelndem Hendrik zu chatten oder zu schreiben, statt hier oben wos auch noch kalt ist.

@Mondschaf: klingt ja interessant, was war das nochmal? IT, wenn ich mich entsinne? Hauptsache Du übernimmst Dich nicht, sonst müssen wir *mecker* mit Dir.

Stell Dir vor, heut hab ich mir Spaghetti Carbonara beim Kiosk (richtig hausgemacht alles) in der Bockenheimer geholt und tatsächlich eine ganze Stunde im Pausenraum zugebracht! Und den ganzen Nachm. Reste von dem große Meeting gefuttert (nußcroissants und obstspieße)

@Betty: huch wieder nicht geguckt :oops:
Auch von mir alles Gute zum Geburstag und auf dass ein ganz besonderer Wunsch sich schnell erfüllt!

@Trixi: hab nen Garfield mit im Bett und ein kleines Bärchen, die sind aber nicht warm! Eine richtige Katze schnurrt und ist herrlich.

@Susi: klar, wir haben einen Haufen Zeit verloren durch den Wechsel und den 4. Versuch,. Bei WI hatte ich aber die Befürchtung dass die die IVF versemmeln um dann ICSI machen zu können wg. der PKV von Hendrik. Letztendlich hätten die sofort losstimuliert statt wie in FFM den FSH WErt zu korrigieren. Wobei der erste Versuch ja auch dort nix wurde sondern vor der PU abgebrochen wurde. Ich weiß auch immer genau wieviel Tage ich noch hab mit meinem Neujahrsgeburtstag bis zur bösen 4, ganz leicht auszurechnen. Ich kann auch verstehen, dass ihr einen Nachzügler wollt. Ist irgendwie toll. Ich hab eine Cousine die so ewig später kam. und einen kleinen Schwager, der 13 Jahre jünger ist als mein Liebster.

So, jetzt noch etwas gammeln.

Bis denne und guts nächtle
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Werbeslider mit Buttons
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Betty
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Komme gerade aus der Sauna. Waren recht nette Anblicke zugegen.
Melde mich morgen etwas ausführlicher. Bin ziemlich müde und brauche jetzt meinen Schlaf. (Das macht das Alter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
Gute Nacht an euch alle.
Silke
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

Betty, auch von mir alles Gute für das nächste Jahr, ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen - und das Hochzeitskleid zum Termin nicht mehr passt, hihi!!! (Hast Du es eigentlich ersteigert? Die Auktion müsste doch vorbei sein???)

Silke, gut, dass Du Dir was Gutes tust, Sauna und so!

Stella, schön, dass Du mit der Kurzgeschichte noch fertig geworden bist! Jetzt drückje ich Dir die Daumen, ist doch ein Wettbewerb??? *dd* *dd* *dd*
Und gut, dass Du ordentlich isst. Ich stelle überhaupt fest, dass es bei der Arbeit über den Tag gesehen nichts bringt, wenn man keine Pausen macht. Ich jedenfalls mache dann abends nur Fehler und brauche dreimal so lang für alles.
Ja, ich bin in der IT tätig. Genau, ich werde ganz diszipliniert sein und habe auch schon angekündigt, dass ich andere Aufgaben abgebe. Macht mich zwar irgendwie hibbelig, aber muss sein! :D

So, jetzt gehts zu meiner supernetten Patentante nach Hamburg! Das wird bestimmt schön! Mein Mann fährt dann weiter nach Bremen, Hertha gucken. Brrrhh, bei dem Wetter... Und abends holt er mich wieder ab.

Wünsche Euch einen schönen Samstag!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels

@Mondschaf
was heißt "brrrh, bei dem Wetter ...." - wir haben Sonnenschein und das Thermometer zeigt in der Sonne 17 Grad an, es ist traumhaft ......... bisher ist noch alles weiß, aber man kann richtig zusehen, wie langsam alles wegschmilzt .......
Viel Spaß bei Deiner Tante in Hamburg. Laß Dich verwöhnen ...........

@Stella
super, dass Du das mit der Kurzgeschichte noch hinbekommen hast. Vermißt Du Hendrik schon? (Blöde Frage ......)
Leg halt Deine Stoffviecher kurz in die Mikrowelle, dann werden sie auch etwas warm .........

@Silke
ausgeschlafen? - Hast Du Dir in der Sauna schon was ausgeguckt?

So, muß jetzt unbedingt bei dem Wetter raus - hab schon leichte Frühlingsgefühle ......

bis später mal
LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Es stürmt! Eklig! Aber wenigstens ist der Frost weg.

@Mondschaf: viel Spaß! Hamburg ist nett. Viele Fischrestaurants.
Es würde mir übrigens nix schaden weniger zu essen :oops:
War heute auf dem Markt (ist gigantisch, ganze 6 Stände haben wir heut gehabt), aber hab 2 Korsische Schafskäsesorten gekauft und ein Stück Reblochon und ein halbes Baguette und eine kleine Käseorgie gefeiert vorhin (und dabei Sumo geguckt, endlich mal wieder, gegen die bin sogar ich schlank...)

Dafür gibts morgen gegrilltes Steak und Salat.

Hab das ganze Haus allein geputzt. Ist ätzend ohne Hendrik. Als ich mit meinem Ex in Korsika zusammen war hab ich mich immer danach gesehnt mal allein zu sein und die knapp 1,5 Jahre in der eigenen Wohnung (März 97 bis -Sommer 98) echt genossen. Aber jetzt komme ich mir unvollständig vor ohne Hendrik. Ist auch weil wir beide so Schmuser sind und immer Kontakt suchen. Kennt ihr das Buch die 5 Sprachen der Liebe? Ist völlig einleuchtend und wirklich zu empfehlen. Danach gibt es für versch. Menschen andere Sachen, die wichtig sind. Für die einen das Lob, die anderen das Gespräch, für andere, dass sie helfen können, oder geholfen werden, und die 5. Gruppe sind die taktilen, und dazu gehören wir beide (was nicht heißt dass wir nicht auch reden und helfen, nur das Schmusen ist für uns das, was uns wirklich auftankt).

Morgen früh in der Kirche wird komisch sein, niemand da vom Kirchenvorstand und beide Pfarrer weg. (wg. der Klausurtagung auf der Ebernburg).
Der Pfarrer, der den GD macht, hab ich noch nie gehört. Werde trotzdem hingehen.
Am 7.3. ist schon der Einführungsgottesdienst für die 3 KV-Nachrücker, dann gehört Hendrik offiziell dazu.

Ich wünsch mir dass wir Zwillis kriegen und ein Haus in Hochheim kaufen können und lang lang lang lang zusammen alt werden.

Bevor ich jetzt gänzlich in Sentimentalität versinke schau ich noch kurz auf die Sumo Homepage, nachher gibts meinen Lieblingsfilm Alices Restaurant auf RBB (winke winke Mondschaf, Deine Region) - allerdins auf Deutsch, muss den mal kaufen. Ich liebe Arlo Guthrie, der ist so was von genialer Folksänger!

Guts Nächtle alle zusammen!
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo, und fast schon guten Morgen !

Betty, Dir zu allererst mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nur das Beste zur weiteren Familienplanung
:dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute haben wir 2 Mädels (meine Tochter und ich; Mann in Stockholm) den ganzen Tag rumgelümmelt, und gegen Abend waren wir dann bei Freunden eingeladen, und jetzt habe ich ein bißchen schlechtes Gewissen, :o :-? weil ich zu viel geraucht und getrunken habe. Das Fressen macht ja nix.
Habe mir eben Choragon zum Auslösen gespritzt, und am Montag um 7.30 Uhr geht`s los. Bibber... :help: :roll:
War gestern 20 min bei der Anästhesistin zum Gespräch ( sie hat sogar noch Herz und Lungen abgehorcht), und diesmal durfte ich wählen zwischen einer PDA oder Kurznarkose. Habe die Kurznarkose gewählt, weil ich dann schneller wieder "auf den Beinen" bin.
Die stationäre Aufnahme geht inzwischen auch etwas schneller vonstatten.
Im US war eine EZ (19 mm), die am Montag vorraussichtlich schon geplatzt sein wird, zu sehen, und noch weitere zwischen 15 und 18 mm. Nach Rücksprache mit dem Prof. und der letzten Blutabnahme vor der PU, meinte die Ärztin, es werden wohl 4 Stück punktiert werden. Nicht grade berauschend. :-? :cry: :o

Stella: Ich bin in der Uni in Ffm und sehr zufrieden dort, weil sie sehr sorgfältig arbeiten, sich viel Zeit nehmen für jede Patientin, und sehr freundlich sind. Nachteil ist die besagte Hinhalterei. *mecker* *mecker* Da muß man immer hinterher sein. Allerdings bekommt man den Termin zum Erstgespräch verglichen mit anderen Praxen doch recht schnell.

Mein Mann ist die ganze Woche schon in Stockholm, und kommt - wie er mir gestern abend mitgeteilt hat - am Sonntag abend zurück. Große Erleicherung! :dance: Da muß ich nicht extra meine Schwägerin (alleinstehend, ohne Kinder; wie praktisch!) bestellen, um unsere Tochter am Montag Morgen gefrühstückt in die Schule zu schicken. Das ist mit dem Papa viel schöner, während Mama schon im OP zittert. :lol: Und außerdem kann mein Mann mich später dann auch abholen.

Was mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist meine (blöde) Kollegin, die ich letzte Woche vertreten hatte, weil sie von ihrem Freund zu einem Blitzurlaub entführt wurde. Sie kann mich am Montag nicht vertreten, weil sie "so viel zu erledigen hat". Jetzt muß ich die andere (nette) morgen Abend, wenn sie aus ihrem (schon lange beantragten) Urlaub zurück kommt, fragen, ob sie das macht.
Das tue ich echt ungern, und betrübt mich doch ziemlich. *mecker* *mecker*
Dann mache ich gleich die ganze Woche Urlaub ( den Rest der Woche sind sie dann immer zu zweit). Hab´jetzt grade auch echt keine Lust mehr auf Arbeit, was bei mir eigentlich sonst nie vorkommt. Aber bis man so einen Fehltag organisiert hat, ist man total entnervt. Sogar frau ist das dann. *mecker*

Silke. Mensch, mit deinem (Ex)Mann ist ja echt ätzend. Ich glaube, ich hätte die Nerven nicht mit dem noch in einem Haus zu wohnen, geschweige denn ihm am Schreibtisch gegenüber zu sitzen.
Hoffentlich lebst Du bald in einer schöneren Partnerschaft. :knuddel:

Mensch, Mondschaf, mach mal langsam. Mit Zeigefinger wink...
Könnte das mal einer bei mir machen, bei dem Ziggikonsum? :P

Die Fahrt nach FFM gestern war ja vom Wetter her super, dafür ist mir die Halterung vom Auspuffrohr gebrochen, :help: :o und es hing entsprechend tief. Natürlich mit einem Super-Sound. ROOaaahr!!! Hab`s dann mit Paketschnur wieder festgebunden. Mal sehen wie lange es hält...

Also, werde mal mit Buch und Wärmflasche in s Bett wandern, und wünsche Euch einen schönen Sonntag. :D :knuddel:

Katia ( die alles voll im Griff hat, Auweia )
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
bin heute total deprimiert. Vermisse einfach jemanden mit dem ich so auf der Couch kuscheln kann. Bin heute morgen um 7.00 Uhr wach gewesen (und das obwohl ich mir gestern Abend zum 2. Mal im meinem Leben eine 1/2 Schlaftablette eingeworfen habe). Das Wetter macht einen total bescheuert und mein zukünftiger Ex war auch das ganze Wochenende da. Leider hat es bei mir dieses WE mit verschwinden (Ausnahme Freitag Abend) nicht geklappt. Diese Ausblicke waren wirklich das einzig angenehme in den letzten Tagen (gut gebaut, braungebrannt und einen Body... Da hätte man schon auf Gedanken kommen können. :oops: ). Im Büro tobt der Mopp und ich stand kurz davon meinen PC aus dem Fenster tief fliegen zu lassen. Aber nicht nur ich. Mein 2. Kollege war genauso weit. Wir standen kurz davon ein Gemeinschaftszimmer in der Pychiatrie zu buchen mit den schönen weißen Hemden, in denen man wenigstens sich selbst unwahrscheinlich in den Arm nehmen und lieb haben kann. Der andere Kollege - der uns netterweise die ganze Zusatzarbeit beschafft hat - hat sich fast die ganze Woche verp... und uns auf der Arbeit sitzen lassen. Die Motivation war dementsprechend. Da der Herr aber weiterhin auf dem Schoß vom Chef sitzt nützt leider auch keine Beschwerde. Habe ich vergangene Woche trotzdem versucht, aber wie üblich ohne Erfolg.

Katia
Viel Erfolg am Montag. Drücke dir die Daumen, daß du das mit der Kollegin zu deiner Zufriedenheit klären kannst. Du scheinst ja technisch auch ganz begabt zu sein. :P

Stella
Falls du mal Langeweile hast kannst du mich gerne besuchen. Kann mich zu Hausarbeit im Moment nur schwer aufraffen. Werde mich aber gleich trotzdem mal daran begeben (zwangsweise, da der Küchenboden und der Flur einfach nur furchtbar aussehen). Viel Glück übrigens mit den Zwillingen. Am besten von jeder Sorte 1. Wäre das nichts?

Mondschaft
Wie war es in Hamburg?

Trixie
Wünschte ich hätte derzeit die Kraft alleine rauszugehen. Komme einfach nicht hoch. Aber Frühling wäre jetzt nicht schlecht.

Susi
Wie geht es dir?

So Schluß für heute.
LG
Silke
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück!!!!! :( Es war sooo schön, besonders Freitag und Samstag hatten wir noch herrlichstes Wetter. Das Skigebiet in Sölden ist super Klasse.
Das Abfeiern hinterher ist nicht so mein Ding. Habe ich 2 mal mitgemacht, aber fand ich nicht so toll. Am schlimmsten, sind die ganzen Besoffenen auf der letzten Abfahrt. Da fürchtet man schon manchmal um seine Knochen!!!
Ist aber noch alles dran :lol: und auch an den richtigen Stellen.

Herzlich Willkommen, susi!

Betty, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Silke, halt die Ohren steif. Das ist ganz normal, dass Dein Mann so unmögliche Forderungen stellt, so nach dem Motto: Man kann es ja mal versuchen!
Wird bestimmt nicht so werden :knuddel:

An alle Anderen ersteinmal liebe Grüße, habe nur quergelesen. Aber Ihr wart ja ziemlich human mit der Schreiberei!
:knuddel:
Gaby
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

schön das ihr alle die Geburtstage so schön im Kopf habt, von daher zunächst mal
Herzlichen Glückwunsch Betty (nachträglich?). Lass dich schön feiern!!!

Katia:
Dir sind alle Daumen für morgen und die nächsten 2 Wochen gedrückt. *dd* *dd* *dd*
Ich hätte wohl auch die Kurznarkose gewählt. Ich finde es schrecklich, wenn man so richtig mitbekommt, was die mit einem machen. Das fand ich in meiner Praxis immer ganz angenehm. Ratzfatz hat man geschlafen und ist dann schon im Aufwachraum wieder zu sich gekommen. Habe das auch immer sehr gut vertragen.
Muss eigentlich Dein Mann morgen nicht dabei sein???? Wenn er dich nur abholt fehlt doch irgendwas ??? :roll:

Stella:
An einem Abend schreibst Du eine Geschichte? Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. Vor allem nach dem Stress den Du wohl auf der Arbeit hattest. Aber das scheint sich ja grad zu normalisieren.
Was Du über das Schmusen geschrieben hast fand ich sehr interessant. Das geht mir mit meinem Mann genauso. Manchmal denke ich, dass wir uns nach 8 Jahren Beziehung noch benehmen wie verknallte Teenager. Hätte ich mir früher gar nicht vorstellen können. Aber es ist soooooooo schön und war von Anfang an einfach o.k.

Susi:
Ich kann mir schon vorstellen, dass man grad als Selbstzahler vor jedem Versuch doppelt überlegt. Aber das befreit euch doch zumindest von dem Druck wegen der Krankenkasse vor 40 noch viele Versuche zu machen. Und ich glaube nicht, dass die Fruchtbarkeit sich innerhalb eines halben Jahres rapide verschlechtert. Ich bin jetzt mit 41 noch schwanger geworden und denke, dass das zum Teil auch daran liegt, dass die äußeren Umstände jetzt viel besser gepasst haben als vor 2 Jahren.

Mondschaf:
Dann war dein Mann gestern abend ja wohl nicht so gut gelaunt. Bei dem Sauwetter und dann so ein Spiel........... Mein Mann ist Gladbach-Fan und ich finde aus dieser Zeit den Meyer ja wirklich gut. Ich bin echt gespannt, ob er nicht doch noch einiges bewirken kann. Zumindest solange es nicht dazu führt das Gladbach absteigt.
Ich kann mir vorstellen, wie Du auf den nächsten Freitag hinfieberst. Aber es wird schon alles gut sein. Wahrscheinlich kann man schon ganz viel erkennen. Und freue Dich an den "besseren" Umständen. Man hört ja immer, dass man das mittlere Drittel der SS besonders genießen kann (und soll).
Meine Ärztin scheint eine Allroundrin zu sein. Sie macht die Nackenfaltenmessung selber und würde im Falle eines Falles auch die Fruchtwasserpunktion selber machen. Hoffe mal, dass das alles so auch in Ordnung ist. Sie schein aber zumindest ein gutes US-Gerät zu haben. Der erste Arzt bei dem ich ja vertretungsweise zwischen den Jahren war hatte eindeutig ein schlechteres.

Mich hat gestern ein entfernter Bekannter meines Mannes, den wir wirklich selten sehen, völlig geschockt. Er kam auf mich zugeschossen mit den Worten: "Na, wann ist es denn so weit...?" Ich dachte ja erst, dass einer der wenigen Eigeweihten doch geplaudert hat. Aber er hat dann auf spätere Nachfrage gemeint, dass er mir meine SS angesehen habe!!???
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll.
Ich habe eigentlich immer einen Bauch gehabt (habe im Spaß immer gesagt, mein ständiger 4.-Monats-Bauch). Daher bin ich fest davon ausgegangen, dass man bei mir erst sehr spät was sieht. MMMHHHHHHHH, das macht mich erst mal ratlos.

Nächsten Dienstag fahre ich für 3 Tage auf eine Dienstreise in den Thüringer Wald. Werde mich wohl Freitag erst wieder melden.
Drücke allen, die es brauchen die Daumen und denke an Euch

Liebe Grüße
Petra
Zuletzt geändert von thres am 01 Feb 2004 19:26, insgesamt 3-mal geändert.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hendrik ist wieder da :dance:

Haben einen Spaziergang gemacht (Sonnenschein und Wind), danach Cappuccino getrunken und Apfeltaschen gegessen.

2 Leuten vom KV gegenüber hat er von unseren Nachwuchsproblemen erzählt (ich hatte es ihm ausdrücklich erlaubt). Sind 2 die ich wahnsinnig nett finde.

Nach der Kirche heut morgen hab ich 1 Std. SPort gemacht im Keller, erst Gymnastik, danach aufs Rennrad (das steckt im Winter in einer Halterung dass man es als Hometrainer benutzen kann). Joggen fiel Wind und Regen zum Opfer.

@Gaby: Schön dass Du heil zurück bist! Wir waren einmal zwangsweise im Skiurlaub weil mein Schwager standesamtl. in der Rüfikopfgondel heiraten musste, aber die Sauferei fand ich echt grenzwertig. Und ich bin echt kein Abstinenzler, Hunderte von Weinflaschen im Keller und 2 überquellende Barschränke. Aber bei uns ist das eine Frage von Genuss, nciht von Birne zuknallen.

@Katja: alles Gute für die PU, hoffe ich kann Dir bald folgen. Ich werde sie mal treten dass sie mir endlich den Behandlunsangrag ausfüllen.

@Silke: Ich wünsch Dir dass Dein zukünftiger Ex bald einem ganz lieben Kuschelbären weichen muss!

@Mondschaf: war es sehr windig in Hamburg?

Bis morgen dann!
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“