Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

N´abend,

Martina und Antje, ich habe Euch eine PN geschrieben wegen der wegbeschreibung.Hoffentlich hat sich Karsten nicht vertan :lol: zur Not habt ihr ja unsere Tel.Nr. ;)

Antje ja ich minte mit Dise eine Disco.Aber ob ihr es glaubt oder nicht,wir haben nicht getanzt :cry: ja soetwas soll auch vorkommen aber Spass hatten wir trotzdem :D

Also,Ihr macht Salate,wir besorgen die Getränke,die Würstchen und den Spießbraten und gute Laune bringt jeder ein bisschen mit :D Wir könnten ja auch noch einen Salat machen,geht doch schnell.Vieleicht Nudel oder Kartoffelsalat?

bis denn und drückt die Daumen das es wenigstens etwas schönes Wetter gibt *dd* *dd* *dd*
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Werbeslider mit Buttons
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu

Wir waren am So bei Schwiemu eingeladen, Gunnars Tante u. Onkel waren auch da (wohnen in Bad Berleburg). Dabei stellte sich raus, daß Schwiemu es versäumt hat uns die Einladung von Tante+Onkels 50. Hochzeitstag zu geben. Sie war der felsenfesten Überzeugung uns die Einladung gegeben zu haben..., aber sie lag dann verschüttet unter nen Berg von Papierkram. Na ja, die Feier ist jetzt am So mit Einsegnungsgottesdienst, Essen in Gastwirtschaft u. so weiter... da können wir nicht fehlen!!! Echt ärgerlich!!!!

Also, wir waren jeden Tag viel draußen, am Strand u. in den Dünen zum spazieren, Lukas war dann im Kiwa u. hat Heia gemacht. In der Fewo schlief er mittags nicht, allerdings ließen sich die Zimmer auch nicht abdunkeln, sehr unpraktisch. na ja, so war es schon besser, 2 h dumm in der Fewo rum zu sitzen wäre auch nicht der Hit gewesen. Lukas mußte natürlich ausprobieren, wie der Sand in Holland schmeckt :D . Na ja, muß lecker gewesen sein, er hat mehrmals gekostet. Ansonsten haben wir die Tulpenfelder genossen, waren beim Keukenhof, sehr empfehlenswert, nur massenweise Touris dort. Lukas hat alle möglichen Leute angeflirtet. Kleiner Charmeur. Im großen u. ganzem haben wir uns selber verpflegt, hatten ja die möglichkeit zum kochen. Restaurants waren unverschämt teuer. Schnitzel u. co mind. 10,-€, etwas "vernünftiges", z. B. Fisch oder Spareribs, ab 20,-€.
Wir hatten den Strand mit nur wenigen Leuten für uns. War toll, nicht so überfüllt. Ist aber in der Hauptsaison bestimmt anders.

Martina, Antje, ja, können wir so machen. Wie wäre es, wenn wir einfach mal ein Frühstück probieren? Sonja hat es ja mal vorgeschlagen u. dann gilt, wer kann der kommt. Wäre doch auch mal nett! Gell?

Wenn ich es nicht mehr ins Netz schaffe, ein schönes Treffen!!! Ich denke an Euch, zwischen all der Family am So *stöhn*.

lg Katrin
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, freut mich, mit Eurer Wohnung! Drück die Daumen, daß jetzt nichts mehr dazwischen komme! Puh , 1.500,-€ an Lebenshaltungskosten? also das was nach Kreditabzug übrig bleibt, oder werden vorher noch andere Kosten abgezogen (z. B. fürs Auto,etc.)? Gut, daß die Zinsen zur Zeit günstig sind.
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallöchen ,#
schöne Grüße von babs soll ich eUCH BESTELLEN ; SIE KOMMT JaZUR zEIT NICHT INS NETZ weil in Dortmund ein Industriegelände gesprängt wird und in deren Nähe wohnen sie . Sie bestellt ECUH ; DAS SIE LEIDER NICHT KOMMEN KÖNNEN ; ERSTENS IST mELANIE KRANK MIT mANDELENTZÜNDUNG UND mICHA MU? zUR nACHTSCHICHT ; DANN MÜSSEN SIE NOCH AUF EINEN gEBURTSTAG IN DER NACHBARSCHAFT ;sie grüßt Euch alle ganz herzlich und wünscht Euch viel Spaß am Sonntag .

@Antje , viel Glück für den Wohnungsverkauf und Hauskauf .

Euch allen wünsch ich viel Spaß am Sonntag und den männern morgen einen schönen vatertag

tschööööö
bis dann
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu,PN ist angekommen, werden wir wohl finden!

Nudelsalat machen wir doch schon?!!!
Wo sollen wir denn dann parken?

Katrin, klar ,können wir machen......
Wo denn in Berleburg? Welche Gaststätte meine ich?Kenne mich da ja zeimlich gut aus......

Muß die Jungs stauchen gehen...
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Ihr Lieben,
wir sind auch bei D&N in Dortmund in Behandlung. Ich habe gerade meinen ersten Krayozyklus angefangen. Es gibt zwar hier in Forum schon einen Dortmunder KiWu Ordner, dort ist allerdings erst Eine schwanger. Könntet Ihr mir vielleicht auskunft geben welche von euch bei D&N schwanger wurde und mit welcher Behandlung.
Ich hab ja gesehen es gibt einige Kidis hier :dance:
Leider mach ich mir bei Kryo nicht soviel Hoffnung, da bekanntlich die Chancen noch niedriger sind.

Ich danke euch vielmals und liebe Grüße
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu Asia,
ich war in der Pan in Köln, bin aber wieder schwanger- im zweiten Kryozyklus. Hätte nicht gedacht, dass es mit Kryo klappt. deshalb kann ich dir da hoffnung machen. >Ich habe mir drei Eskimos einsetzen lassen beim zweiten mal u. einer hat es geschafft.

Billie, viele Grüße an Babs u. gute Besserung für melanie.

lg katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

PN ist angekommen *dd* Klingt leicht zu fahren und zur Not haben wir ja unseren Navimann :wink:

Katrin, schade daß ich nicht kommen könnt :( Aber die Schmelzflocken nehme ich mit und geb sie Martina. Sind bis Juli haltbar, aber ich sage mir immer daß dieses Datum ja nur das "Garantiezeichen" Vom Hersteller ist. Wenn`s dann doch ein paar Tage drüber ist, wird es ja sicher nicht schaden :wink:
Eure Urlaubserlebnisse klingen einfach zum Beneiden 8) Naja, vielleicht nächstes Jahr bei uns. Dieses geht wohl nicht, da sind andere Dinge erstmal wichtiger :-?

Billi, das ist ja doof bei Babs :( Was in aller Welt jagen die denn da in die Luft daß gleich die Leitungen tot sind :o Hier in Plettenberg wird ja zr.Zt. ein Tunnel als Umgehnungsstraße gebaut und da wurde auch Tag und Nacht gesprengt. Wir haben davon nichts mitbekommen, aber wo ich bei ner Bekannten war, da zitterten die Gläser im Schrank :o

Asia, Kryo hatten einge hier im Ordner schon hinter sich. Ich hatte damals 8 Kryos auf Eis, die lagen grad mal 3 Monate dort und beim Transfer bekam ich nur einen Embryo zurück :( Der Rest hatte das Auftauen nicht überlebt :( War auch negativ ausgegangen, aber dafür fluppte die ICSI direkt danch *dd* Vor der Kryo hatte ich eine ICSi, wo ich 19 EZ punktiert bekam. 3 zurück und 8 auf Eis. In dieser ICSI hatte ich eine biochem.SS, was ich unheimlich aufgebaut hatte. Denn bei unserer ersten Behandlung in DO hatte es Mißvertändlichkeiten zwischen den Doc`s gegeben: erst 2 Kontoll-SG bei meinem Mann und jenachdem wie die ausfallen, IVF oder ICSI. Erste SG wäre für IVF ausreichend gewesen, 2. für ICSI. Bei der Behandlung wurde dann leider doch ne IVF gemacht und es gab keinen Transfer :cry: Leider hatte uns Doc D. am Telefon dermaßen belogen (Spermien zu schwach, meine EZ nicht gut und weiß nicht was er noch alles sagte) und nicht mit der Wahrheit rausgerückt. Erst bei der ICSI die auch gefruchtet hat und ich nach der Punktion Doc N. (vorher hatte ich immer Doc. D.) frug ob ich denn diesmal auch wieder nen Transfer bekäme sagte der, warum ich das denn fragen würde :o Hatte ihn dann auf meine erste Behandlung angesprochen und da sagte er, daß da doch ne IVF war :o *mecker* Mein Mann und ich konnten nichts mehr sagen, waren wütend, aber auch erleichtert.
Naja, 9 Monate nach Jannik`s Entbindung wurde ich dann spontan schwager und habe Zwillingsmädchen bekommen. Für uns das Wunder schlechthin :D Werf aber nicht schon im Vorfeld der Kryo die Flinte ins Korn. Im Elternordenr in dem ich jetzt schon über 2 Jahre schreibe, hat eine Kryos für`s Geschwisterchen gehabt und ein Zwillingspärchen bekommen *dd* War aber nicht bei D&N. Nicht so schwarz sehen :knuddel:

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöle,

Asia, Herzlich Willkommen hier bei uns.Wir waren damals auch bei D&N in Dortmund und die Kryochancen sind dort nicht schlecht.Sogar höher als bei ICSI oder IUI.Wir hatten nach unsere FG damals auch noch mal Kryo gemacht aber wie sich rausgestellt hatte war ich schon auf normalen Wege SS gewesen.Also,niemals den Mut verlieren *dd*

Martina, sorry :knuddel: wenn Ihr schon Nudelsalat machen wollt, dann macht doch :lol: :D In der ganzen Strasse könnt Ihr parken da sind immer noch ein paar Plätze frei ;) und wenn niocht dann stellen wir einfach Reservierungsschilder auf :lol: Die Wegbeschreibung hört sich viel schlimmer an als sie ist.Das werdet Ihr schon finden ;)

Katrin, echt schade das Ihr nicht könnt aber das geht natürlich vor.Und wir machen bestimmt noch andere Treffen ;) und dann seid Ihr auch mit 2 Kiddys dabei ;)

Billi,Hallo schön wieder was von Dir zu hören.Oh Mann da wohnt Babs ja echt toll,was? :o aber grüß sie alle mal ganz lieb und sag Ihr das es auch schade ist das sie nicht dabei sein können :( Für Melanie ganz viel Gesundheitsknuddler :knuddel: :knuddel:

Ich habe gerade den Partykeller gewienert und die OSB Platten versiegelt.Jetzt befürchte ich das Karsten heute abend da wohl nicht rein kann in sein Büro :roll: :o aber hauptsache der Lack ist Sonntag wieder trocken :D Schwimu hat mir heute morgen gesagt, das es Sonntag Bodenfrost geben soll :o :o

Ich wünsche Euch auch morgen einen schönen Feiertag und den Vätern einen nicht allzu feuchten Vatertag :D

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Mädels,
danke für die aufmunternden Worte. Ihr Glücklichen habt schon Kinder und ich will auch :cry: :cry: :cry: :cry:
Also ich hab noch 7 Eisbärchen und hoffe sehr dass wenigstens Eines es schafft.

@Antje25: du wir hatten ähnliche Situation, bei uns konnten die Ärzte sich auch nicht entscheiden. Zuerst hieß es ICSI dann IVF und letztendlich haben sie sogar IUI empfohlen, was völliger Schwachsinn war. Ich hab dann eine gemacht und dann eine IVF verlangt. Gott sei Dank kam es zur Befruchtung. Ich finde Dr N auch irgendwie besser, obwohl ich doch teilweise die Arzthälferinnen in den Wind schießen könnte. Jeder muß mann alles von vorne bis hinten erzählen und dann noch dreimal, irgendwie inkompetent. Na ja ich mach erst mal den Kryoversuch und dann sehen wir weiter.

Ich hab schon gemarkt, ihr trefft euch, na dann viel Spaaaasss
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“