>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Schniffi,

Leo wird ganz beschnitten. Nach meinen Recherchen hat eine Teilbeschneidung eine zu hohe Rezidivrate, d.h. es gibt recht oft Entzündungen und es muss nachoperiert werden. also kommt alles weg und dann ist Ruhe - wenn es verheilt ist.

Ich erinenre mich bie Leo leider nicht merh, wann er das Vormittagsschläfchen eingestellt hat, aber so früh noch nicht. Meine beiden müssen vormittags und nachmittags noch schlafen. Man kann das auch nicht so generell sagen, da Kinder ja verschiedene Schlafbedürfnisse haben (Binsenweisheit, klar). Noah läßt sich auch oft sehr bitten, bis er dann schläft, aber er braucht es doch dringend. Und wenn er es nicht kann, dann haut es ihn irgendwann einfach um.

Mo, ich hoffe, ihr findet den Grund für die Nesselsucht oder es kommt einfach nicht merh wieder. Hauptsache, es tut nichts weh und es juckt nicht zu doll.

Morgen werde ich mal wieder einen Anlauf machen, um ins Fitness-Studio zu kommen. vielleicht klappt es ja...

Liebe Grüße an euch
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Mo, das mache ich mit Leo heute noch so. Und manchmal schläft er dann auch. Leider nicht merh immer, das war nämlich auch für mich ganz schön, aber wenn, dann nutze ich auch die Gelegenheit... Es tut ja so gut. Und auch kleine Männer mit 4 jahren müssen manchmal noch mtitags schlafen, besonders, wenn der Kindergarten anstrengend war.

Bild

Bild

Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Mo, grrr Mango, da könnte ich auch Ausschlag drauf kriegen :würg:. Wenn es das ist wäre doch nicht schlimm, das kann man gut vermeiden :D . Ich schaue übrigends immer noch nach einem Besuchstag Ausschau, aber auch die kommende Woche ist schon ausgebucht. Muss dringend mal zum Zahnarzt, dann noch einen Banktermin, mein Tagesmädi und die Krabbelgruppe, zum Schwimmen kommen wir gar nicht mehr, und total vollstopfen will ich unsere Tage auch nicht. Immer eins pro Tag ist meine Vorstellung wenn es irgendwie geht.

Lina, soll ja nicht schlecht sein mit der Beschneidung für die Jungs. Sind vielleicht nicht mehr ganz so superempfindlich, aber das ist nur schöner für seine Freundin *rotfl* , oder?
Weißt Du eigentlich, wo die EHECs drinsaßen?

Am Wochenende wollen wir mal noch ein wenig mehr zum Thema Sicherheit und "kleine-Mädis-kommen-nicht-mehr-dran-Umräumungen" machen. Steckdosen und Putzmittelschrank sind schon lange sicher, aber die Plattensammlung muss ja auch nicht umbedingt dran glauben.
Ansonsten haben wir noch nix vor - WIE SCHÖN!!!

Grüße von
Schniffi

mit Tochter*2004 und Söhnchen *2007
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Lina. Das mit deinem schwager tut mir sehr leid :cry: :knuddel: Gibt es absolut keine Hoffnung mehr? :(
Wie geht man damit um? ich glaube es gibt kein richtig und kein Falsch :cry:
Handle nach deinem gefühl. ich glaube cih wüsste auch nicht wie ich mich verhalten sollte. leider wurde ich vor ein paar jahren innerhalb kürzester zeit 3 mal mit dem Tod konfrontiert. Das schlimmste war mein kleiner 15 jähriger Cousar der auf der bundesstrasse überfahren wurde und sofort Tod war :cry:
Der Tod ist einfach grausam :cry: :cry: :cry: :cry:

Schniffi. Marie hat ihre schöafenszeiten bisher auch imer selbst bestimmt. und ich weiss nioch ganz gut das sie von einem tag auf den anderen nur noch 1 mal :o am tag schöafen wollte. Das war dann der Mittagsschlaf. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber es war mit ca. 10-11 Monaten.

Lina. Ist die OP ambulant? *dd* *dd* dafür.

Mo. Bei Aldi ????Mango-Himberaufstrisch? Ist das Marmelade? Marie mag Mangos sehr sehr gerne.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

So, gestern hatte ich einen Ich-guck-nicht-ins-Forum-Tag. Ich war sooo müde nach dem Fitness-Studio, dass ich nicht mehr gerade aus den Augen gucken konnte. Heute geht es wieder. Ich bin einfach nichts mehr gewohnt :lol:

Schniffi, tja, wenn wir wüßten, wo er sich den blöden EHEC eingefangen hat, wären wir alle schlauer. Die in Frage kommenden Lebensmittel isst er ja noch nicht, wir anderen hatten bei der Stuhluntersuchung nichts oder vielleicht auch nichts mehr. Auch das Gesundheitsamt war recht ratlos, meinte aber auch, in den wenigsten Fällen kriegt man raus, wo es her kam. Hoffen wir halt, dass es eine einmalge Sache war.

Ja, die Beschneidung wird ambulant gemacht, in Planegg gibt es eine Praxis von Kinderchirurgen, wo Mo auch schon war, die sehr gut sein soll, da wird es gemacht, nach ca. 3 h dürfen wir dann wieder heim.

ich habe auch schon gehört, dass beschnittene Männer ausdauernder sind, kann aber nicht aus Erfahrung sprechen :?: :gröhl:

Tja, ich habe mit meinem Schwager kurz am Telefon gesprochen, er ist selbst noch recht ratlos. Gestern hatte er Darmspiegelung - keine Herde gefunden. Wenigstens ein Lichtblick. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass doch noch alle gut ausgeht. In meinem Kopf herrscht sie die Vorstellung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Heute abend machen wir zusammen Pizza, mal sehen, was er so sagt.

Schniffi, wir sind auch nur noch am räumen, weil vor allem Noah schon total auf dem "Jugend-forscht-Tripp" ist. Gestern in der Kinderaufbewahrung im Fitness.Studio habe ich zwischendurch mal nach ihnen geguckt, da hat sich Noah eifrig bemüht, bei den Spielen von den 1 1/2 jährigen mitzumachen. Den kleinen Mann interessiert einfach ALLES. Zum schießen.

Mo, heute abend haben wir Besuch, aber sonst - immer gerne! Weiß du ja..

Gissi, was macht die übelkeit? Immer noch gebeutelt und Liebhaber von weißem Porzellan? Hoffentlich geht es dieses Mal schneller vorbei.

So, die großen Männer sind zum Frisör und die babyabteilung schläft - mal sehen, was sonst noch so los ist.

Schönes Wochenende

Bild

Bild

Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Guten Abend!
Ja, ich denke Ihr habt recht, ich werde es schon merken, wenn es keine 2 Schläfchen mehr sein müssen, hab es ja auch gemerkt, als das 3te überflüssig wurde. Manchmal hat man vielleicht etwas zu viel Organisations - und Regulierungswut :oops: Aber gottseidank selten. Ich hätte nie gedacht, dass ich so entspannt Mama sein kann nach der Warterei, habe immer befürchtet, dass ein Megaglucke aus mir wird :roll:

Ich dachte auch, dass ich am Abend zu allem zu erledigt bin. Aber seit 2 Monten gehe ich 1x die Woche zu einer Aerobic-Fitnnessgymnastikstunde und es tut richtig gut. Anscheinend ist noch viel da zu auspowern :grübel: . Außerdem will man ja auch mal alleine sein, oder?

Lina, vielleicht hat Noah ja irgendwo was aufgesammelt. Die Kleinen sind doch regelrechte Staubsauger, oder?
Ich kann den Gedanken bzgl der Krankheit Deines Schwagers gut nachvollziehen, dass nicht sein kann usw. Diese Lähmung und Fassungslsoigkeit schützt uns vielleicht solange vor dem Verzweifeln, bis wir in der Lage sind genauer nachzudenken. Ich wünsche ihm unbekannterweise Alles Gute!
Übrigens ist der Urologe meines GG ein ganz großer Beschneidungsfan, hat es wohl selbst als Erwachsener machen lassen und ist ganz begeistert. ???

Gissi, das sind aber auch keine schönen Todesgeschichten ... tut mir leid!
Ich weiß, Du bist sicher noch in vielen Ordnern aktiv, aber sei so lieb für mich Lesefaule ab und zu was zu Deiner SS zu schreiben - *neugierigbin*. Ich denke so gerne daran zurück! (Außer an die Stützstrümpfe...)

Mo, Babyphonalarm? Wegen Michis Juckreiz? Oder einfach mal wieder eine unruhige Phase wie sie wohl rund 1000mal ansteht? :roll:

Fisch, ich finde es ganz nett, wenn wir so ein kleiner Kreis sind. Ich hatte nie Lust auf die Elternordner, war mir immer zu groß (weiß nicht, wie es jetzt ist???). Außerdem mag ich gerne hierbleiben falls die, die leider noch nicht Mama geworden sind mal wieder Guten Tag sagen wollen. (:hallo: und :knuddel: von mir!)

Noch Fragen:
Mein Mädi isst ja nun schon recht bröckchenhaltige Sachen (bitte denkt Euch übrigens nichts wenn ich weder Name, noch Photo noch Altersticker nenne bzw mache, ich bin da einfach nicht so mutig wie Ihr). Ich habe nun den Eindruck, es kommt viel zu unverdaut wieder raus. Von gestern auf heute war es besonders auffällig. Da sie ja so dünn ist dachte ich doch an sowas wie Verdauungsschwierigkeiten. Wie war das denn bei Euch? Brauchen die Kinder immer länger bis neue Konsistenz verarbeitet werden kann, oder soll ich doch noch mal mit dem KiA drüber reden. Er hat mich bisher immer nur nach Auffälligkeiten wie übelriechend großvolumig etc gefragt, bzw. es war mit dem pürierten Zeug nie so augenscheinlich.
Und: hattet Ihr Krabbelschuhe und waren die eine Verbesserung? Ich habe den Eindruck, dass sie in den Gripsocken immer noch zu sehr rutscht auf dem Holzboden

So, langsam rüber ins Bett, mein Buch wartet. Juhu, ich kann wieder Lesen im Bett ohne Baby - ist ein schöner Vorteil, auch wenn ich manchmal schauen muss ob sie noch da ist :wink:

Gute Nacht!
Schniffi

mit Tochter*2004 und Söhnchen *2007
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“