Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben!

Trixi, Frühlingswetter????? :o :roll: :o :roll: :o :roll: Hier sieht es nach 100 Jahre Regen aus. :(

In Hamburg war es superschön, mit meiner Tante kann man schön schnaggeln, was wir auch ausgiebig getan haben. Aber ich kam rein und sie fragte, ob ich schwanger bin??? Dachte, der Bauch sei nicht so auffällig... :wink: Hmm, vielleicht war mein Chef deswegen so gelassen??? :roll:

Gestern war der Tag mit Hin-und Rückfahrt lang, dafür war ich heute vernünftig, wir haben nur kurz unsere übliche Flohmarkt-Runde gemacht (sehr schöne, dickwandige Terracotta Pflanzkästen gefunden, vielleicht wird es ja doch noch Frühling! :D ) und danach habe ich den bisherigen Rekord in der Nachmittagsschlafzeit erreicht. Und nun ist das WE schon wieder fast vorbei! :(

Zwar knirscht es hier grauenhaft, aber heute mach ich nix mehr! Morgen muss ich noch nicht auf Dienstreise, sondern kann mich noch zwei Tage zu Hause vorbereiten!!! Darüber bin ich ganz erleichtert, habe aber mit dem Hotel schon vereinbart, dass ich einen Teil meiner Sachen immer dort lassen kann, dann muss ich nicht so viel tragen.

Stella, es ist so schööön, wie Du über Euch schreibst! :D :knuddel: :D Ich wünsche Euch so sehr, dass es mit den Zwillis klappt und mit dem langen Zusammenleben und überhaupt.... *dd* *dd*
Das Buch klingt ja interessant, habe gerade bei Amazon mal geguckt.

Trixi, hoffentlich hast Du Glückliche den Frühling für uns mitgenossen!!! :wink: :D :wink:

Katia, hoffentlich klappt es mit den Vieren!!! *dd* *dd* *dd* Ganz verstehe ich es nicht, es waren doch viel mehr zu sehen? Aber bei mir waren es beim letzten Mal auch sieben (soviel waren noch nie zu sehen) und punktiert wurden nur vier. Gut, dass Dein Mann rechtzeitig zurückkommt! Na, Deine Kolleginnen scheinen ja teilweise etwas rücksichtslos zu sein. Aber gut, dass auch nette dabei sind! Hoffentlich klappt es noch mit dem Urlaub! Wieviel rauchst Du denn?

Silke, ja, kann verstehen, dass Dich das Wetter traurig macht. Da kann man ja nicht mal rausgehen und dann mit so einem Ekel wie Deinem Mann den ganzen Tag... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich machst Du am nächsten WE etwas schöneres! Ist Dein Büro jetzt bei Dir im Haus (dachte ich irgendwie immer) oder gehst Du woanders arbeiten? Und musst Du auch am WE arbeiten? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

Guinevere, Du müsstest doch jetzt auch bald Punktion haben? *dd* *dd* Und was machen die Zeugnisse?

Liebe Grüße und Euch allen und auch den ungenannten einen schönen Abend!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo, noch mal kurz melden vor der PU... :)

So, der Urlaub für nächste Woche ist geritzt. War mir doch etwas unangenehm meine (nette) Kollegin Sonnatg abend anzurufen, wo sie gerade mal eine Stunde aus dem Urlaub zurück ist. :oops:
Wir sind übrigens zu dritt, die eine ist nett und kompetent :) , die andere etwas komisch, und ziemlich unfähig :cry: . Und die dritte bin ich: Supernett und absolut megakompetent !!! :lol: :lol:

Gaby, schön dass Du wieder heil aus dem Skiurlaub zurück bist. Schnee hattet Ihr doch bestimmt genug? Wir wollen ja an Fasching auch noch Skifahren. Waaas,schon wieder Urlaub ?! :lol:

Petra, Ja, Du siehst das ganz richtig. Da fehlt doch etwas ?! :o Das ist ja unser Problem. Mein Mann hat Azoospermie, und ihm wurden die Samen schon im November 2002 mit TESE entnommen. Jetzt schlummern sie tiefgefroren irgendwo in der Uniklinik. und werden bei Bedarf aufgetaut . Unsere erste Tochter haben wir durch HI bekommen, jetzt wollten wir mal ein Kind von uns beiden. :) :)
Sonst hätten wir wahrscheinlich einen ganzen Haufern Kinder.

Habe übrigens irgendwo gelesen, dass die Nackkenfaltenmessung von Spezialisten gemacht werden sollen, die schon ca. 80 dieser Untersuchungen durchgeführt haben, damit Schäden rechtzeitig gesehen werden können. Der letzte Schrei ist jetzt die sogen. Nasenknöchelmessung (?). :o

Heute abend ist mein Mann wieder heimgekehrt, und ich kann morgen seinen Mietwagen nehmen, statt dem kaputten Auspuff. Die Schnur würde wahrscheinlich nicht bis Ffm halten.

Stella, mach´mal bißchen Druck. *mecker* Bei uns hat`s geholfen. Jetzt haben die auch noch bißchen mehr Zeit. :wink:
Ich war im Vovember übrigens auch auf der Ebernburg (Bad Münster am Stein?). War sehr schön, vor allem dieser erhebende Blick von der Burg runter. Leider war ich im 3.Stock über dem Burggraben untergebracht, da hat`s nachts ganz schön gerüttelt und gepfiffen HUUHH! :help:

Mondschaf: Ja, von anfänglich fast 10 Follikeln, sind wohl nur 4 zu punktieren, die anderen sind noch zu klein, und eins morgen wohl schon geplatzt. So lautet die Vorhersage. Tja, viel bleibt dann nicht übrig. :( :o
Hach ja, die Raucherei: Gestern incl. Geburtstag habe ich 7 Ziggis geraucht. Heute dann nur 2. Bin im Schnitt immer unter 5 Stück.

Silke, wie wär`s mit einem guten Glas Rotwein statt Schlaftabletten ? Wirkt bei mir immer sehr gut. :roll:

So, werde mit meinem Mann jetzt noch Eine rauchen (die 2. heute).

Bis morgen, Katia :knuddel:
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

So da ist 40jährige wieder da.

Ich möchte mich ganz lieb für die vielen Glückwünsche bedanken.
Ich habe eine super Geburtstagsfeier hinter mir. Viele schöne Gescheke und die Ausstellung eines Grufti-Passes. toll :wink: :wink:

Meinen Schwiegereltern haben wir nun auch in unsere Pläne wegen der Hochzeit eingeweiht. Sie haben sich gefreut und mein Schwiegervater ist schon ganz aus dem Häuschen. :dance: :dance: :dance:

Das Brautkleid habe ich damals nicht ersteigert bei Ebay, die Kosten stiegen ganz schön an. Soviel wollten wir auf keinen Fall ausgeben. Das Geld brauchen wir für die Behandlung. Nun sind es nur noch anderthalb Monate und der Frauenarzttermin ist ran. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das soll´s auf schnelle gewesen sein, mein Chef kommt gleich wieder pst,pst......

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Mondschaf: schön dass Du Spass hattest! Ich wünsch Dir alles Gute für das Projekt, auf dass es vor allem nicht zu anstrengend wird!

Ja, ich bin megaverliebt in meinen Mann, merkt man, nicht wahr :oops:
Da stimmt einfach alles. Bis auf dass wir das mit dem Nachwuchs nicht hinkriegen. Ich frag mich wie ich 33 werden konnte ohne ihn zu kennen...

@Katja: witzig, genau die Ebernburg. Hendrik war recht angetan, aber k.o., die haben stundenlang geklönt zusätzlich zu dem Programm.

Ich bin sauer auf die Uniklinik. Hab heute morgen endlich mal Glück mit dem Telef. gehabt. Die können erst den Behandlungplan ausfüllen, wenn die Klinikleitung auch noch den Senf dazugibt, vorher fangen sie auch nicht an. Es sei denn die KK gibt mir ein Papier dass sie anfangen sollen *mecker*

Ich werde Paralleltermine machen jetzt in Nordwest KH und Darmstadt, ich hab die Faxen dick. Gestern in 11 Monaten werde ich 40 und die rühren ihren A... nicht.

Bis später evtl
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Hallo,
ich habe ewig nichts geschrieben, aber schon ab und an reingelesen. Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an mich. Kurz zur Vorgeschichte: Bin mittlerweile 40, hatte letztes Jahr die 1. IVF mit Frühstabort, davor einige erfolglose Ins. Eigentlich wollte ich schon länger die 2. IVF starten, aber es war immer was anderes: Zysten, Terminprobleme usw. Jetzt sollte es eigentlich wieder losgehen, aber bevor ich die DR-Spritze bekommen konnte, war die Mens schon da - am 21. ZT. Auf einmal ist mein FSH_Wert auch viel höher als Letztes Jahr (jetzt 10,4, damals was mit 3) und es steht die Frage an, welches Protokoll. Beim langen P. hatte ich scheußlichste Migräne über Tage (habe ich sowieso viel Last mit), jetzt evtl. das kurze mit Synarela. Was habt ihr für Erfahrungen? Führt das kurze zu weniger EZ oder ist das ein Gerücht? Und hat einer Ahnung, was bezüglich des FSH-Wertes günstiger ist?
Liebe Grüße, Lenia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

langes hat bei mir nicht funktioniert. (Abruch nach 16 Tagen). Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen (hatte ja nicht mal Wirkungen)

Auf meinen 2. Versuch warte ich noch. (siehe Beiträge weiter oben)

Hohen FSH kann man mit Östrogen korrigieren (Pille oder Cyclo Progynova). Schluck ich derzeit auch mal wieder.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo allerseits,

Katia, wie war es denn? Ich hoffe, alles ist gut gelaufen. Rufst Du morgen an, wiviele befruchtet sind? Ich drück Dir die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Betty, schön, dass Ihr gut gefeiert habt!!! Stimmt, die Behandlung geht vor. Vielleicht hast Du ja mal mehr Glück bei eBay, ich finde die Preise immer ziemlich unterschiedlich.

Stella, hoffentlich hast Du mit den anderen Praxen mehr Glück! Na, manche Dinge schätzt man halt erst mit dem Alter :wink: , so mögen Kinder ja auch meist keinen Spargel. :wink:

Lenia, ich fand das kurze Protokoll wesentlich angenehmer (nicht wegen Migräne, sondern weil ich keine Wechseljahresbeschwerden hatte) und weniger EZ waren es auch nicht.

Jetzt bin ich total müde, muss mich doch vorbereiten, aber war heute fast nur mit Übergaben von anderen Aktivitäten und firmeninterner Bürokratie beschäftigt.
Wahrscheinlich melde ich mich erst am Freitag wieder. Da muss/darf ich auch zur FÄ - gleich morgens - endlich mal wieder gucken!!!! Hoffentlich ist alles in Ordnung....

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Guten Morgen!
Stella und Mondschaf, danke für eure Antworten bzgl. kurzes Protokoll. Es ist jetzt entschieden, ich soll auch das kurze P. machen. Etwas stutzig macht mich, daß die Stimudosierung genauso bleibt wie beim vorher geplanten langen P. Aber es wird wohl (hoffentlich) seine Richtigkeit haben.
Wie sieht es hier eigentlich aus? Mondschaf, du bist schwanger, nicht wahr? Gibt es denn hier noch mehr Erfolgsmeldungen?
Liebe Grüße an alle, Lenia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hi, nur mal kurz meld, da wieder viel zu tun.

Ja, wir haben noch ein paar Schwangere, zum Glück! Da ich aber immer meine beiden Ordner verwechsel :oops: Alzheimer lässt grüßen, zähle ich sie jetzt nicht auf.

Schönen Tach noch
Liebe Grüße

Bild

gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

komme mit dem Nachlesen einfach nicht mehr nach. Bin gerade erst von der Arbeit gekommen, bin seit 6 Uhr aus dem Haus. Morgen und übermorgen wird es auch nicht früher, dafür werde ich aber später anfangen.

Habe irgendetwas von PU gelesen, Katia, glaube ich. Also für ein paar Daumen habe ich noch Zeit :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüße @all, vielleicht habe ich ja am Wochenende mehr Zeit.

Und noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* für die, die es vielleicht auch noch brauchen.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“