17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo tanja,

siehste, dass hatte ich ganz vergessen euch zu schreiben. Ich hatte nämlich letzten Freitag bei det Blutabnahme für den SST auch wegen dem Urlaub nachgefragt. Die Schwester meinte auch, dass er keinen Urlaub macht, solange er allein die PX betreibt.
Ich wünsche dir für deine WS starke Nerven und drücke die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nimmt dein Mann irgendwelche Mittel, um sein Sperma ein wenig zu verbessern? Ich habe meinem Mann jetzt mal Sink, Selen und Vitamin C aufs Auge gedrückt. Das ist alles in einer Tablette, somit konnte ich leicht überreden. Mal sehen, ob´s was bringt.

Steffi, kannst du schon so früh merken, wann deine Mens kommt? Ich bin froh, dass ich nicht mehr ind er WS bin. Aber nun sag ich dir, kann alles falscher Alarm sein. Nimmst du Medis?
Halte durch, ich drücke dir die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

huhu,

bin ja auch beim prof.

wie ist das wenn da ein 2. kommt, hat man dann mal den und mal den anderen oder bleiben wir beim prof. und der neue übernimmt nur die neuen patienten. hätte keine lust auf dieses hin und her wieder und alles doppelt und dreifach erzählen. das war ja bereits an der uni frankfurt so ein durcheinander.

liebe grüsse
sherine
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Sherine,

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der 2. Arzt mehr im Hintergrund arbeiten wird. Vielleicht die PU machen oder den TF. Und für die reinen Beraungsgespräche würde ich eben sagen, bei welchem Arzt ich gern einen Termin haben würde. So mache ich es in der GemeinschaftPX meiner FÄ auch.
Wie siehts denn aus bei dir? Du wolltest doch eine Immu machen. Hast du schon Ergebnisse. Ich möchte nämlich auch gern eine machen lassen. Habe nun insgesamt 4 Versuche hinter mir und es wird Zeit mal ein paar Untersuchungen machen zu lassen.

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo Tanja,

erstmal für dich ein dickes *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die WS. Und dass diese INS diesmal positiv wird.
Wann hast du SST? Vielleicht sehen wir uns in der Praxis. Vorraussichtlich bekomme ich am 8. Aug. meine Tage und soll dann am 8.ZT kommen. Das wäre dann der 15. Aug., wäre schön :D 8)

@Mandy: Also ich merke immer ca. 1 Woche vorher (PMS?) dass meine Mens. kommt. Ich habe eh schon große Brüste, und ab ca. 1 Woche vorher hab ich das Gefühl sie würden platzen. Sie spannen wie verrückt. Manchmal muß ich sogar cremen (mit Antimast Selz) damit der Schmerz weggeht. Außerdem hab ich klaren Ausfluß und Stinkipippi. Wenn die Mens. dann da ist, sind die Schmerzen und Stinkepippi weg.
Wegen der Frage zu den Medis...Nein ich nehme keine Medis...nur Euthyrox 100 und zeitweise Folsan 0,4.

Welche "Anrechte" hat man als Kassenpatient auf welche Blutuntersuchungen? Ich würde gerne auch wissen, ob ich vielleicht Antikörper gegen die Spermien von meinem Mann habe. Oder ob ich z.B. Chlamydien habe und und und... was gibt es da noch für Blutwerte? Hormon/Blutwerte (1.ZH, ca. 5.ZT) vom Juni 05 waren normal. Ich bin immernoch in der Hoffnung, dass es bei uns normal klappt. Aber so langsam schwindet meine Hoffnung.

Wenn ein neuer Doc zum Prof. in die Praxis kommt, dann kann man bestimmt sagen zu wem man will. Mein "Haus-Gyn" hat auch eine Gemeinschaftspraxis mit noch 3 anderen Ärzten. Ich bekomme schon automatisch nur einen Termin bei meinem Gyn. Nur im Notfall komm ich zu jemand anders.

Gruß

Steffi

P.S: wie bekomme ich die Signatur von "Wunschkinder" hier in mein Profil???
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Tanja, hat der WS-Koller schon erwischt?

Steffi, leider kann ich dir nicht sagen, welche "Anrechte" du als Kassenpatient hast. Ich muß mich zu 50 % privat versichern und die anderen 50 % sind Beihilfe. Letztere orientiert sich bei den Leistungen an der GKV. Das heißt, die erstatten auch nicht alles. Auch wenn ich die Immu nicht bezahlt bekommen sollte, werde ich sie machen lassen. Alle anderen Blutuntersuchungen (Gerinnungsüberprüfung, Hormonanalyse) sollten aber eigentlich von deiner KK bezahlt werden.

Gretchen, Mausbaer ... bei euch alles klar?

Jetzt ist es schon über eine Woche her, als ich die letzte Progesteron und Estradiolspritze bekommen habe. Jeden Tag warte ich, dass meine Mens endlich eintrudelt. Ende nächste Woche werde ich für eine Woche an die Ostsee fahren. Hoffentlich ist sie bis dahin vorbei.
Hat jemand von euch Ahnung, wie lange sich die Mens aufgrund der Spritzen verschiebt?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

PS: Steffi, du mußt dir den von dir gewählten Ticker kopieren und dann bei KP in dein Profil in der Signatur einfügen.

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
amarena
Rang0
Rang0

Beitrag von amarena »

Hi,

hatte nach Wechsel aus Wiesbaden jetzt meinen ersten Termin beim Siebzehnrübl.

Er hat auf uns einen ganz guten Eindruck gemacht. Werde meine nächste ICSI dann nächsten Monat beginnen, hoffe, dass es dieses mal klappt.

Euch auch alles Gute.

@Sherine: Danke für den Tipp
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Bild Amarena und herzlich Willkommen in unserem Ordner.

Meine ersten beiden ICSIí hatte ich in einer Uniklinik. Dort kam ich mir vor, wie in einer Fließbandabfertigung. Beim Prof. war das sofort anders und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Magst du uns ein wenig von dir erzählen?
Mein Menne und ich gehen den Weg der ICSI aufgrund des schlechten Spermiogrammes. In meiner Signatur kannst du sehen, was ich schon für Behandlungen hatte, wobei die bioch. SS die erste Behandlung beim Prof. war. Bevor wir nun weiter machen, werde ich ein paar Untersuchen machen lassen. Dazu gehört Immu, BS und GM-Spiegelung. Was wurde bei dir schon alles untersucht?

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo Amarena,

herzlich Willkommen :juhu:
Bin auch noch recht neu hier 8)

LG Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@ amarena
Herzlich willkommen auch von mir. wir sind hier alle total normal *g* *lüge* gelle mädels, finds hier schon lustig im ordner!

@ mandy
:räusper: nee, eigentlich hat er mich noch nicht erreicht dieser warteschleifen-koller, es ist ja noch nicht mal halbzeit. weiss auch gar nicht, ob es sich "lohnen" würde sich gedanken darüber zu machen. irgendwie planen wir schon fest wie es im herbst dann weitergeht, und während der iui haben der prof und ich uns schon kurz darüber unterhalten, dass als nächstes nur icsi bleiben wird. angst haben wir vor diesem schritt nicht, aber die hoffnung, dass es erfolgsversprechender ist :?:

dienstag ist menne erst mal wieder in giessen in der andrologie, er ist am überlegen, ob er sich die varikozele doch entfernen lassen sollte, aber der androloge sah bislang das ding nicht als problem an. mal sehen was da rauskommt. ein ausführliches sg wird auch wieder gemacht......
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“