Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Entdeckt wurde der Tumor am 10.7.03, am 17.7.03 begann die erste Chemo für 10 Tage. Am 31.7 war der Tumor bereits um ein drittel geschrumpft. 12.8.03 Tumoroperation in München 70 % der Leber incl. Tumor und die Gallenblase werden entfernt. 5.9. Beginn zweiter Chemoblock, 7.10 Beginn 3. Chemoblock.
12.11.03 Abschlußuntersuchung in der Röhre - alles o.k.
Es ist somit alles Überstanden, es gibt natürlich noch das Risiko, daß irgendwo noch eine einzelne Zelle rumschwirrt, die sich teilt und es von vorne losgeht :roll:
- die Wahrscheinlichkeit liegt ca. bei 2-4 % eines Rückfalls.
Die Klinik will sich wegen den Reha-Terminen noch bei mir melden.

@Claude
:oops: - wie der Spruch heißt weiß ich ja :wink: - nur schreiben kann ich es immer nicht :roll:
Den Termin für die Reha können wir normalerweise nicht raussuchen, man bekommt einen Termin angeboten, den soll man eigentlich nehmen. Mal sehen was sich demnächst tut.

Es sind immer 2 Bilder auf einer Seite und z.Zt. ist es Bild 2 auf Seite 3.
Aber ich werde noch ein paar Bilder draufstellen, ich schieße im Moment sehr viele Bilder, da es zu Weihnachten für Paten und (Ur-)roßeltern Bilder von David geben soll. Für Stefan habe ich auch schon einen schönen silbernen Rahmen von Tschibo gekauft für seinen Schreibtisch und da benötige ich auch noch ein schönes Bild - eigentlich mit David und mir zusammen :roll: - doch das wir schwierig - mal sehen.

Männe hat auch voll den Schnupfen - dann mal gute Besserung nach Frongreisch.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Lieben,

hier ist es total trüb und dunkel. Typisches Herbstwetter eben. So langsam freu ich mich irgendwie schon auf Schnee - dann hat dieses Wetter wenigstens etwas Sinn *lächel*. Außerdem will ich Miri auch außerhalb Ihrer Schneekugel (die sie immer ganz fasziniert anschaut) mal echten Schnee zeigen. Bin gespannt wie sie guckt.

Claude
Oh weia. Ich wünsch Dir ganz schnelle gute Besserung. Hört sich ja echt wild an. Is aber logisch daß es Dich jetzt auch erwischt hat wenn alle um Dich herum erkältet sind - geht mir auch oft so.
Miri geht es bestens. Sie kann sich ja jetzt seit letzter Woche vom Rücken auf den Bauch drehen und lacht dabei immer über´s ganze Gesicht wenn sie mich dann bauchlings anguckt :-)! Am Liebsten würde sie uns das Essen am Tisch wegmampfen, schaut uns interessiert zu wenn wir das aber selber essen und macht echt Kuabewegungen obwohl sie garmix im Mund hat und den Mund auf wenn sie auf einem von unseren Schößen sitzt und wir nen Happen zum Mund führen. Sie tut mir ja schon leid daß sie immernoch ihre Milch trinken "muss", aber da sie höchst Allergiegefährdet ist darf sie erst ab dem 6.Monat Beikost bekommen und so schwer es uns auch fällkt werden wir es so durchziehen. Würde mirsonst irre Vorwürfe machen wenn ich ihr jetzt was geb und sie allergisch reagiert.

Sabine
Mensch, 3 Chemos in so kurzer Zeit - aber David hat es geschafft und ich wünsche Euch daß er niemals wieder sowas durchmachen muss! Ein tapferer kleiner Held!!!!
*ggg* Wir haben ja ne Digicam und da schießen wir auch Fotos ohne Ende :-)!
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Gute Besserung, Claude.
Davids Fotos sind total niedlich, Sabine.
Simi, Schnee ist bei uns nicht in Sicht - nur trüber Regen.
Dein Krümelchen ist ja wirklich gewachsen, Krabbe.
Nicht den Kopf hängen lassen, Claudi. Mach mit mir noch einen Rutsch und dann freuen wir uns zusammen auf unseren Nachwuchs!!!!

Ihr merkt an meinem Posting, dass ich nicht viel Zeit habe, aber es liegt an der Jahreszeit...... :-? Meine Zwei sind zum Schwimmen gefahren, damit ich in Ruhe arbeiten kann. Habe auch gerade brav 3 Stunden gearbeitet und jetzt geht's weiter. Ganz liebe Grüße an alle!!

Viele :knuddel:
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

bei uns ist es auch grau in grau. Da ich schon die ganze Woche über nicht rausgekommen bin, wollte ich mich wenigstens heute dazu zwingen. Aber nun regnet ist. Kalt und nass ist dann doch etwas zu viel des Guten. Ich werde das Wetter so nebenbei im Auge behalten und rausgehen, wenn es wieder trocken ist. Von Schnee ist hier noch nichts zu sehen.

Sabine, Sylt im Frühjahr ist bestimmt sehr schön. Ich drücke dir die Daumen, dass es bis dahin schon klappt und ihr nicht bis zum Herbst warten müsst.
Wegen dem Foto von David und dir: Kann das nicht z. B. deine Mutter knipsen?
Wie verhält sie sich eigentlich inzwischen, hat sie etwas Ruhe gegeben?

Simi, fein dass du wieder fleißig mitschreibst :D :knuddel: . Deine Kleine dreht sich schon und möchte bei euch mitessen? Wie süß! Den ersten Schnee und die fallenden Flocken wird sie bestimmt mit großen Augen anschauen. Für mein kleines Patenkind wird es in diesem Winter auch der erste Schnee sein. Zumindest den ersten, den er bewusst erlebt. Letztes Jahr war er noch zu klein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie er reagiert.
Danke, dass du dich so für mich freust :knuddel: . Das weißt du ja alles noch gar nicht. Ja, nun hat es endlich auch bei uns geklappt. Nach Immunisierung und Heparinspritzen wegen der Gerinnungsstörung (ich muss täglich spritzen) haben wir im September die siebte ICSI gestartet. Vor Beginn der Stimu waren fünf Follikel zu sehen, das waren wir ganz zuversichtlich. Bis zur Punktion waren es nur noch zwei Follis. Nur einer ließ sich befruchten. Das war vielleicht eine Zitterpartie! Dafür hatte unser Einzelkämpferchen aber eine sehr, sehr gute Qualität. Ich habe einen wunderschönen 4-Zeller zurück bekommen, der es sich bei mir bequem gemacht hat :D :D . Du kannst dir sicher denken, dass wir überglücklich sind. ET soll der 20.06.04 sein.
Mir geht es meistens gut. Abgesehen von der Müdigkeit. Übel ist mir zum Glück nicht so oft, nur hin und wieder. Ein Problem ist, dass vieles so komisch schmeckt. So weiß ich oft nicht was ich essen - und noch schlimmer: trinken soll. Im Moment trinke ich viel zu wenig, sogar Mineralwasser ekelt mich oft an. Aber ich gebe mir Mühe.
Mit der Arbeit ist das so eine Sache. Kürzer treten ist im Moment nicht drin. Aber ich versuche nicht mehr als 8,5 Stunden am Tag (=MuSchuGesetz) zu arbeiten. Dafür in der Zeit intensiver.

Claude, nun hat es dich doch noch erwischt. Kein Wunder, wenn um dich herum alles krank ist. Hat es mit dem Konzerbesuch trotzdem noch geklappt? Und lass die Arbeit mal wenigstens für ein paar Tage Arbeit sein. Ich weiß ja, dass es manchmal fast nicht anders geht. Aber die eigene Gesundheit ist doch immer noch das Wichtigste. Gute Besserung :knuddel: !
Du fragst, wie wir ohne Compi arbeiten. Genau das ist der Punkt: Wir können überhaupt nicht arbeiten! Nix, gar nix ist möglich. Sogar am Telefon wird ein Band laufen, dass die Firma nicht besetzt ist. Wer nicht genug Urlaub oder Pluszeit hat, der muss seine Zeit irgendwie absitzen :roll: . Da ich meine Überstunden für die Arztbesuche brauche und nicht einsehe unnötig Urlaub zu verschwenden, habe ich mir schon eine Liste angelegt was ich alles machen kann. Es fängt beim Schreibtisch-Ausmisten an (ganz nützlich im Hinblick darauf, dass ich ja bald gehe :wink: ) und hört bei Papier-Sortierarbeiten auf. Wer möchte, darf sich auch gerne beim Austausch der Hardware beteiligen.. Aber da kann ich mich gerade noch zurückhalten 8) .

Illa, naaaa, doch noch ein Versuch???? Ich wünsche dir sooo sehr, dass du es auch noch mal schaffst :knuddel: .

Nun schaue ich mal ob der Regen inzwischen aufgehört hat. Kämpferchen braucht Sauerstoff und ich ganz dringend Bewegung.

Ach so, in den nächsten drei Wochen werde ich nicht viel oder vielleicht auch gar nicht zum Schreiben kommen. Auf der Arbeit habe ich absolut keine Zeit und abends bin ich k.o.

Euch allen noch einen schönen ersten Advent!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
die Erkältung hat mich inzwischen voll im Griff. Auf das Konzert habe ich zwar nicht verzichtet - dafür hatte ich mich schon zu lange drauf gefreut! Und gestern ging es am Nachmittag auch noch. Heute dagegen hatte ich nur Kopfschmerzen und habe fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht - nicht mal lesen war drin.
Morgen werde ich wohl zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen.

Krabbe - falls du Lesetipps für die Compilose Zeit brauchst ... damit kann ich sicher noch dienen.
Und was Hardware angeht - den Compi meines Mannes habe ich jetzt - fast - installiert. Einziges Problem: er fährt nicht richtig runter. Normalerweise ist es ja umgekehrt - aber in unserem Falle bin ich für die EDV zuständig und wurstel mich durch (unter fachmännischer Mithilfe von Bambam aus dem Forum).
Zum Schreibtisch Ausmisten kannst du mal vorbeikommen - das wäre auch dringend nötig!

Allen anderen liebe Grüße - ich muß mich wieder in die Horizontale begeben ...

Bis dann

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Claude, wir sollen die Hardware nicht installieren (dafür haben wir zum Glück Fachleute :wink: ). Wir sollen beim tragen helfen :-? !! Die alten Geräte weg, die neuen an die Arbeitsplätze bringen.. Und das über mehrere Stockwerke verteilt :roll: . Aus dem Grund kann ich mich gerade noch bremsen :wink: . Weder belaste ich meinen kaputten Rücken, noch bringe ich mein Kämpferchen in Gefahr.
Auf der Arbeit dürfen wir leider nichts privates lesen, aber danke für dein Angebot. Allerdings fiel mir letztens ein Buch in die Hand, von dem du mal geschwärmt hattest, das ist mir dann wieder eingefallen. Drei Minuten in der Wirklichkeit (oder so ähnlich :oops: ). Nun liegt es im Bücherregal und wartet darauf gelesen zu werden. Mal sehen wann ich dazu komme. Bin gerade bei einem anderen Buch, außerdem lese ich immer wieder in meinen SS-Büchern.
Über das Ausmisten von deinem Schreibtisch können wir mal reden, wenn ich auch zu Hause mit der Wohnung und dem Keller fertig bin :wink: :lol: . Wir müssen Platz für Babysachen schaffen :D ..

Dir weiterhin gute Besserung :knuddel: !!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Miri ist gerade vom Mittagsschlaf aufgewacht deswegen kann ich nicht viel schreiben!
Schnee ist bei uns auch nicht in Sicht - wäre aber langsam mal Zeit für - immerhin ist heute schon der 1.Dezember! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Krabbe, es ist sop schön daß es Dein Einzelkämpferchen geschafft hat - siehste, der wollte einfach zu Dir :-)! Haben die Spritzen und ganzen Untersuchungen doch geholfen! Wie schön! Und ein Sommerbaby wird es - fein :-)! Die Bücher "Mensch Papa" von Kester Schlenz und "Beim ersten Kind gibt´s 1000Fragen" sind super! Sind aber nicht so richtige Wissensbücher sondern mehr Erzählungen von einem papa und eine vn einer Mama mit deren Erfahrungen und Gefühlen. Total lustich und echt was für die SS-Zeit!
Claude, nochmal gute Besserung. Ich hoffe es geht Dir schon etwas besser?!

So, mein Mäuslein will spielen! Und ich auch :-)!

LG
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

hallo

wir sind auch noch da nur leider sind die schreiattacken nicht weniger geworden und meist hilft nur durch die whg tragen und ablenken gleichzeitig versuchen wir mal einen schlafrhytmus für tags zu üben den ab un an ein 15 minuten schlaf ist nicht der hit.

soo tippe alles mit links (hab den kleinen auf dem arm)
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo

inzwischen bin ich krankgeschrieben - hier herrscht eine richtige Epidemie ...

Krabbe, kannst du mir nicht mal einen Fachmann zum installieren ausleihen. Die Tücke liegt wie immer im Detail und ich komme nicht weiter.

Mensch Lara, ich würde ja gern zum Babysitten kommen (vielleicht könnte ich dann vom KiWu besser Abstand nehmen :wink: - du weißt, dass das nicht so ganz ernst gemeint ist!). Aber leider bin ich zu weit weg.

Simi,
Schnee ist hier auch nicht in sicht - obwohl der Himmel fast danach aussieht. Aber ich kann gut und gern darauf verzichten. Die Verkehrsverhältnisse werden dann nämlich völlig chaotisch: niemand hat Winterreifen (ich auch nicht) und niemand kann bei SChnee fahren. Sobald eine Flocke gesichtet wird, bricht alles zusammen. Außerdem ist es hier immer eher Matsch als Schnee. Also: hoffentlich kommt bald das Frühjahr. Dann ist auch das Kap Weihnachten umschifft, das für mich in den letzten Jahre zunehmend schwieriger geworden ist. Es hatte ja mal fast geklappt - an Weihnachten. Aber eben nur fast. Ich habe es irgendwann einmal geschrieben. Daran muß ich immer denken und daran, dass ich auch gern mal leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum sehen möchte und mir das vermutlich nie vergönnt sein wird.

Mensch Illa, es wäre doch schön, wenn du noch einen Versuch starten könntest. Ich halte dir mal die Daumen!

Liebe Sabine,
hoffentlich klappt es im Frühling! Dann ist das Wetter besser und du kanst auf der Insel bestimmt schöne Spaziergänge unternehmen!

Bis bald - jetzt lege ich mich wieder aufs Ohr

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
bei uns war heute herrlicher Sonnenschein und ich bin heute auch fast 2 Stunden spazieren gegangen 8)
Heute hatte David seine U5. Er ist jetzt 71 cm groß, 7500 gr schwer - eher leicht für seine Größe. Lt. Kinderarzt ist er ganz normal in seiner Entwicklung - viele Kinder sind auch ohne seine Geschichte genausoweit, manche sind halt weiter.
Ich soll mit ihm zum Augenarzt einerseits meine ich er schielt etwas und andererseits ist das bei brillentragenden Eltern zu raten.

Claude,
das mit der Grippewelle in Frankreich habe ich bereits heute in der Zeitung gelesen - na hoffentlich schwappt das nicht in unsere Reichweite, kann ich gar nicht gebrauchen *mecker*

LaraJoy,
gestern Nacht hat David wieder rumgebrüllt, ich hatte schon Panik :help:. Aber wahrscheinlich waren es Blähungen bzw. Verstopfungsschmerzen von der Beikost.
Außerdem meinte heute der Doc, daß sein Zahnfleisch ganz dick wäre und die Zähnchen bald kommen.
Hoffentlich gibt sich das mit den Schreiattacken bald *dd*

Krabbe,
Überlass das PC schleppen mal den starken Männern ! Gebe am besten beinehochliegend gute Kommentare - jemand muss doch den Überblick bewahren :wink:

Habe gar keine Lust mein handgeschriebenes Gekritzel seit Davids Diagnose abzutippen :roll: Aber ich muss es mal machen - sonst kann ich es bald selbst nicht mehr lesen.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“