Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Bea, danke für diese Info!! Ist doch mal gut, wenn so etwas in der Zeitung steht.

Robby: Wünsch Dir super viel Glück bei Eurem neuerlichen Versuch. *dd* *dd* Ein Kollege hat mir letzte Woche von seiner Cousine erzählt, die letztes Jahr mit 40 Zwillinge bekommen hat. Also auch in diesem Alter geht das. Mein Schwester hatte nach der Geburt Ihres ersten Kindes auch ganz viele Myome. Hat aber nicht gestört noch mal ss zu werden.
Traurig, dass von Deiner Freundin zu hören. Aus Angst vor einer FG möchte ich auch eigentlich keinen Versuch mehr machen. Wüßte nicht, wie ich das wegstecken könnten.
Die Frau von einem Kollegen hatte eine FG in der 20ten Woche und ist seitdem ziemlich down.

Kerstin: Na, dann viel Spaß mit Mila auf der Autobahn. Da habt Ihr Euch ja eine ganz schöne Strecke vorgenommen.
Hast ja schon ganz schön abgenommen. Ich hab bisher eigentlich nur gutes von der Montignac Diät gehört. Ein Kollege hat damit 20kg abgenommen und auch gehalten. Aber Du scheinst ja bei den WW gut aufgehoben zu sein.

Andrea: Leider hab ich genau zwischen 12-13h Pause eingeplant. Schade. Ich weis noch nicht, wo ich was zu essen da bekomme. Letztes Mal war ich beim SChanzenbäcker da an der Ecke. Da gibt es ja auch Salat.

So, jetzt muß ich weiterarbeiten.

Gruß, Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Susi: Es gibt jetzt auch einen Türken in den Tri Towers (Richtung Süderstr.). Dort gibt es Salate nach Gewicht und Obst.

Haben heute tel. Info von der RA bekommen, dass die PKV anscheinend nur noch drei Versuche bei uns bezahlen will und das im tariflichen (?) Rahmen, weil das bei der GKV ja auch so ist. Und die RA ist noch der Meinung, dass sie Recht haben! Dabei haben sie die Zusage nie zurückgenommen. *mecker*

LG Andrea
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

...hatte gerade einen lllaaaaaaaaangen Text geschrieben... der ist jetzt wech...nu habe ich keine Lust mehr....vielleicht später...
Liebe Grüße von Kerstin
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi!
Jetzt ist auch noch mein Kollege krank und ich darf alles alleine machen. Ächz. Und dabei geht es um ein echt wichtiges Projekt bei uns.
Gestern war Abschlussveranstaltung vom letzten Projekt mit Vorstand vom Kunden und ich war auch wieder nur Alleinrepräsentantin unserer Firma. Ist unser bestlaufendes Projekt und keiner interessiert sich dafür. Manchmal versteh ich unsere Chefs nicht.
Naj, muß jetzt heute einiges für morgen vorbereiten. Ein bisschen Laberwasser trinken und dann wird das schon gehen. 15 Leute aus unterschiedlichen Abteilungen, die streiten sich eh mehr untereinander. Da ist man als Berater eher nur als Schlichter dort.

Andrea: Danke für die Info mit dem Türken. Wo sitzt Ihr eigentlich genau dort ? Ist ja immer scheisse mit den KK. Ich hab heute morgen eine Bericht über Aids-Waisen im Südlichen Afrika gesehen. Würd am liebsten sofort dort hin fahren und welche hierhin holen. Komm doch einfach mit. Dann braucht man sich wenigstens nicht mehr über die KK zu ärgern ....

Liebe Grüße, Susi
Liebe Grüße,

Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Hallo, melde mich in den Urlaub ab. :dance: :dance:

Nemo: *dd* *dd* *dd* Wann hast du sst?

Robby: Ganz viele Daumen für eine gute Ausbeute. *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd*

Nelli: Was macht Lucas? Du hast dich diese Woche noch nicht gemeldet. Hoffentlich ist alles ok! Weiter *dd* *dd* *dd* für einen regulären KS.

Kerstin: Euch wünsche ich auch einen schönen Urlaub. Treffen können wir ja irgendwann nachholen. Vielleicht könnt ihr auf der Durchreise nach Kiel mal einen Zwischenstopp hier einlegen.

Susi: Hattest du nicht was von eurer Freundin geschrieben? Irgendwie ist das Mail weg. Das ging ja echt flott bei denen. Dann werdet ihr nächstes Jahr bestimmt auch schon Eltern. :D
Schade, dass es gestern nicth geklappt hat mit Treffen. Ich arbeite übrigens im Grünen Deich (toller Name, aber die Amsinckstr. nebendran, also eigentlich Schwarzer Deich). das ist die Verlängerung der Hammerbrookstr.
Haben jetzt übrigens den dritten Versuch bezahlt bekommen, bis auf einen Teil, der mit zu hohem Satz ohne Begründung abgerechnet wurde. Den haben wir jetzt auch erst mal nicht überwiesen. Nun steht nur noch die 2. Hälfte vom 2. Versuch aus. Dann können wir jetzt auch beruhigt in Urlaub fahren. Demnächst ist nämlich unsere Fassade dran.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende/eine schöne Woche für alle Nichturlauber
Andrea
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, mensch jetzt verstehe ich auch warum Du öfter mal ein paar Tage Urlaub brauchst.... scheinbar hast Du diese Tage dann teuer verdient *g* Aber ist doch sicher auch ganz schön interessant, da Mäuschen zu spielen, wenn die sich gegenseitig anmisten :wink:

Andrea, diese KK Geschichten nehmen nie ein Ende, nicht wahr? Und über sowas kann man sich manchmal so sehr ärgern *mecker* , dass man demnächst mit Magengeschwüren wieder beim Arzt anklopfen kann - war selbst sehr froh, dass der erste Versuch gut ausging und ich mich mit denen nicht weiter rumschlagen muss...

Wusste gar nicht, dass es soviele Mädels gibt, die Myome haben. Ich kannte bisher keine - aber redet ja auch nicht jeder drüber!

Mila ist wieder ganz gut drauf. Momentan übt sie das Kreischen und ich weiß manchmal nicht, ob sie jetzt heult oder juchzt - manchmal kann man sich vor lauter Krach gar nicht mehr unterhalten, wenn sie im Zimmer ist :oops: Mein Mann kommt bald nach Hause und meine Schwester kommt auch heute noch mit ihren beiden kids - zum Glück spielt das Wetter noch mal mit, dass die Kleinen draussen spielen können. Ich wünsche Euch allen ein schönes WE - geniesst die letzten Sonnenstrahlen!

Nemo - wie fühlst Du Dich in der WS?

Nelli, ich hoffe Dir geht es gut :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo,

nur mal ganz kurz, damit der Ordner nicht zu weit nach hinten rutscht. :o

Bin etwas frustriert aus Bad Münder zurückgekommen. Sind nur ca. 5 - 6 Follikel, trotz etwas höherer Dosis. Letztes mal waren es immerhin 9, aber eine schlechte Befruchtungsrate (3). Vielleicht läuft ja diesmal die Befruchtung besser. Wir hoffen es zumindest. Es wäre ärgerlich, wenn unser letzter Versuch schon vor dem Transfer scheitert. Ich kann also Eure Daumen am Mittwoch (Punktion) gebrauchen. Übrigens habe ich wieder nur 6 Tage stimuliert. GBMS sieht wohl ganz gut aus.

An alle liebe Grüße

Robby
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo!
Für mich war es mal wieder ein unruhiges Wochenende. War ja am Fr+Sa zum Seminar in München. Nur Gestern war natürlich zu wenig. Morgen muß ich auch schon wieder nach Stuttgart. Aber dafür hat Timo Zeit gehabt unser Wohnzimmer zu renovieren. Wir wollen ja schöne Bilder für unsere Ado- Mappe machen.

Robby: Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen. Vielleicht haben sich ja auch noch ein paar Follikel versteckt. War bei mir immer so.

Jetzt sind wohl alle ausser Robby, Kerstin und mir im Urlaub ?

Liebe Grüße an alle daheim gebliebenen, Susi
Liebe Grüße,

Susi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Mädels,

Susi, was braucht man denn noch so alles für so eine Ado-Mappe? *staun* Also Dein Job wäre definitiv nichts für mich - oder anders gesagt: nichts für faule Socken :lol: Du bist ja nur noch unterwegs... wenn das viele Autofahren nicht wäre! Ich mache ja schon eine Geschichte draus wenn wir nächsten Samstag nach Ingolstadt fahren :oops: Aber wenn Timo immer so schön kreativ ist wenn Du unterwegs bist, dann hat das natürlich was für sich :wink:

Robby, bei mir hatten sich auch zwei versteckt damals und ich höre das sehr oft. Andererseits hatte ich auch mit den versteckten nur 5 EZ und auch nur 3 befruchtete. Aber Du siehst ja, das hatte hier im Forum noch nie was zu sagen. Was zählt ist wohl die Qualität oder einfach nur, dass es bleiben will :knuddel: *dd* Lass Dich nicht unterkriegen!

Nelli und Nemo - wo steckt Ihr? Ihr seid doch nicht im Urlaub :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Kerstin: Mit dem Auto fahr ich ja nur in Ausnahmen. Meist flieg ich ja. Aber dann schon immer so zwischen 6-7 Uhr. Sonst ist man ja nicht bis 9h am Ziel.
In der letzten Zeit hatte ich ja auch immer das Projekt in HH. Für mich wäre es nicht immer in das gleiche Büro zu kommen. Da muß man sich ja immer über die gleichen Kollegen ärgern...

Tja, adoptieren ist nicht so einfach. Man braucht halt Bilder von dem Wohnumfeld und von sich. Dann mehrere Formulare unterschrieben, Motivationsbericht( Warum adoptieren und warum Ausland), Lebensbericht, 100 Fragen zur Auslandsadoption, Führungszeugniss ... und das ist nur der Anfang für ICCO. Für jedes Land gibt es dann noch mal eigene Unterlagen.

Nemo ist ja im Urlaub. Aber wo ist Nelli. Lässt Ihr dicker Bauch sie nicht mehr an die Tastatur ? Nächste Woche ist ja erst Ihr Termin. Hab noch keine SMS bekommen.

Robby: Ich glaub auch, die Qualität machts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“