Nein, leider gibt es keine Erklärung für das das schlechte Spermiogramm.
Ich wüßte auch nichts von einer Kinderkrankheit...
Aber ich nehme mal an, woran es liegen könnte ( wird )...das Rauchen, mein Mann schafft es leider nicht aufzuhören...und das ist ja ein absolut Negaitiv-Posten.
Die Frage mit der Adoption schwirrt mir auch schon eine ganze Zeit im Kopf herum...
Eigentlich schon von Anfang an...
Denn bevor wir überhaupt an künstliche Befruchtung dachten, hatten wir eigentlich vor zu adoptieren...
Nur, daß diese lange Wartezeiten sind, und welche Bedingungen man erfüllen muß...wir schienen uns einfach überfordert.
Aber vielleicht sollten wir trotzdem einmal einen Versuch wagen...? Ach, ich weiß es nicht...
Mit der Fehlgeburt, das hat uns auch einen ganz schönen Schlag versetzt...tat unheimlich weh.
Mir ging´s so gut während der Schwangerschaft, die Fruchtwasseruntersuchung war alles in Ordnung...wir haben uns so in Sicherheit gewogen...welch´ein Trugschluß.
Und das Schlimmste war, als die Hebamme ( nach der Geburt ) unseren süßen Kleinen mitnahm...mein Mann und ich haben so geweint. Wir wollten ihn eigentlich nicht gehen lassen...aber in unseren Herzen wird er für immer sein.
Und nun hoffen wir, daß er als Schutzengel für sein (e ) Geschwisterchen das sein wird...
Nein, in einer Selbsthilfegruppe war ich nicht...das ist nicht so mein Ding...
Habe im Internet eine super-Seite, von Mitbetroffenen, gefunden, und die hat mir sehr viel Halt gegeben...
Habe dadurch sehr viele nette Frauen kennengelernt...
Aber irgendwann kommt man auch an den Punkt, da möchte man nicht immer wieder so schlimme Geschichten hören...
Und so bin ich hier im Forum gelandet...habe erst eine Weile still mitgelesen...
und habe dann den Mut gefunden auch hier zu sprechen.
Und ich bin dankbar, daß ich Euch alle gefunden habe...
Das gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein, mit meinem Kinderwunsch...
Und das baut mich schon ungemein auf.
Geht es Dir nich auch so ?
Hattest Du nun schon Kinder ? Habe ich vergessen ?
Jane71 hat geschrieben:Hey Zauberfee
Laß Dich mal gaaaanz feste![]()
Du hast beim besten Willen schon jede Menge durch...ich denkegerade Du hast ein gesundes Kind verdiehnt!!!
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde für ein( oder auch mehrere) Baby(s)!!!!!!!
Gibt es eine Erklärung für das schlechte SP von Deinem Mann ?
Irgend eine Kinderkrankheit ?
Villeicht findest Du die Frage doof von mir.....aber habt Ihr schon mal über Adoption nachgedacht ?
Mir kommt dieser Gedanke immer öfter in den Sinn!
Villeicht (ich kenne es von Bekannten) ist dies die Lösung aller Dinge ( kein verkrampftes Sexleben mehr....mal wieder an etwas anderes als KIWU denken....und und und.....
Es tut mir leid zu hören, das Du eine Fehlgeburt hattest, und die soooo spät, man denkt doch dann ist man über den Berg, stimmt`s!!!![]()
![]()
![]()
Oh, Zauberfee, kann mich nur zu gut in Dich `reindenken.....hast Du nach diesem Erlebnis denn eine Selbsthilfegruppe besucht?![]()
Man sollte das erlebte verarbeiten, und da kann man es gut!
So, liebe Zauberfee, bis Bald
Lg
Jane71