***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zauberfee
Rang1
Rang1

Schön, daß es Dich gibt

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Jane71 !

Nein, leider gibt es keine Erklärung für das das schlechte Spermiogramm.
Ich wüßte auch nichts von einer Kinderkrankheit...
Aber ich nehme mal an, woran es liegen könnte ( wird )...das Rauchen, mein Mann schafft es leider nicht aufzuhören...und das ist ja ein absolut Negaitiv-Posten.
Die Frage mit der Adoption schwirrt mir auch schon eine ganze Zeit im Kopf herum...
Eigentlich schon von Anfang an...
Denn bevor wir überhaupt an künstliche Befruchtung dachten, hatten wir eigentlich vor zu adoptieren...
Nur, daß diese lange Wartezeiten sind, und welche Bedingungen man erfüllen muß...wir schienen uns einfach überfordert.
Aber vielleicht sollten wir trotzdem einmal einen Versuch wagen...? Ach, ich weiß es nicht...
Mit der Fehlgeburt, das hat uns auch einen ganz schönen Schlag versetzt...tat unheimlich weh.
Mir ging´s so gut während der Schwangerschaft, die Fruchtwasseruntersuchung war alles in Ordnung...wir haben uns so in Sicherheit gewogen...welch´ein Trugschluß.
Und das Schlimmste war, als die Hebamme ( nach der Geburt ) unseren süßen Kleinen mitnahm...mein Mann und ich haben so geweint. Wir wollten ihn eigentlich nicht gehen lassen...aber in unseren Herzen wird er für immer sein.
Und nun hoffen wir, daß er als Schutzengel für sein (e ) Geschwisterchen das sein wird...
Nein, in einer Selbsthilfegruppe war ich nicht...das ist nicht so mein Ding...
Habe im Internet eine super-Seite, von Mitbetroffenen, gefunden, und die hat mir sehr viel Halt gegeben...
Habe dadurch sehr viele nette Frauen kennengelernt...
Aber irgendwann kommt man auch an den Punkt, da möchte man nicht immer wieder so schlimme Geschichten hören...
Und so bin ich hier im Forum gelandet...habe erst eine Weile still mitgelesen...
und habe dann den Mut gefunden auch hier zu sprechen.
Und ich bin dankbar, daß ich Euch alle gefunden habe...
Das gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein, mit meinem Kinderwunsch...
Und das baut mich schon ungemein auf.
Geht es Dir nich auch so ?
Hattest Du nun schon Kinder ? Habe ich vergessen ?
Jane71 hat geschrieben:Hey Zauberfee

Laß Dich mal gaaaanz feste :knuddel:
Du hast beim besten Willen schon jede Menge durch...ich denkegerade Du hast ein gesundes Kind verdiehnt!!!
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde für ein( oder auch mehrere) Baby(s)!!!!!!!

Gibt es eine Erklärung für das schlechte SP von Deinem Mann ?
Irgend eine Kinderkrankheit ?
Villeicht findest Du die Frage doof von mir.....aber habt Ihr schon mal über Adoption nachgedacht ?
Mir kommt dieser Gedanke immer öfter in den Sinn!
Villeicht (ich kenne es von Bekannten) ist dies die Lösung aller Dinge ( kein verkrampftes Sexleben mehr....mal wieder an etwas anderes als KIWU denken....und und und.....

Es tut mir leid zu hören, das Du eine Fehlgeburt hattest, und die soooo spät, man denkt doch dann ist man über den Berg, stimmt`s!!! :-? :-? :-?
Oh, Zauberfee, kann mich nur zu gut in Dich `reindenken.....hast Du nach diesem Erlebnis denn eine Selbsthilfegruppe besucht? :knuddel:
Man sollte das erlebte verarbeiten, und da kann man es gut!

So, liebe Zauberfee, bis Bald

Lg
Jane71
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Hallo Kuschelhexe,

das ist aber echt gemein! Der Freund von deinem Mann ist ja wohl wirklich ein taktloser frecher unverschämter Kerl! Da fehlen mir echt die Worte, dem hätte ich bestimmt eine geknallt für eine solche Bemerkung. Das gibts doch wohl gar nicht. Da geht mir echt der Hut hoch.
Und bei deiner Schwiegermutter kannst du die Ohren echt nur auf durchzug stellen. Die Sprüche kennen wir wohl alle. Sie meinen es nicht böse, nerven aber total und sind alles andere als hilfreich. Anstatt das man mal bestärkt wird, einer einem sagt wie tapfer man ist und wie toll man das macht ..... Gut das dein Gyn wenigstens ein ganz lieber ist!
Das mit dem einfrieren finde ich eine super Idee. Erstens ist schlechte Qualität immer noch besser als gar nichts und ausserdem nimmt es den Druck von deinem Liebsten wenn er weiss, das zur Not noch was im Eisschrank ist!

Conny
Zuletzt geändert von Conny* am 23 Jul 2003 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Kuschelhexe !!

Genau richtig deine Einstellung !! So will ich dich hören, nicht aufgeben !!

Aber warum müsstest du denn eine Pause von 1,5 Jahren machen, versteh ich nicht ganz !!

Schickst Du mir auch nochmal die Fotos, die sind bisher noch nicht angekommen.

LG
Schneckchen
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Schneckchen,

klar schicke ich Dir nachher noch einmal die Fotos, bin gerade nicht zu hause am Rechner.

Diese Zwangspause müssen wir wohl ab dem nächsten Jahr einlegen müssen, wenn das Gesetz zur Gesundheitsreform wirklich so beschlossen wird. Weil ich ja erst 23 1/2 Jahre alt bin. Naja ein Jahr Pause. Aber die Zeit kann ich dann ja nutzen, um die ganze Kohle zu sparen, die ich ja dann dazuzahlen muss. *gmpf*

So, ich schaue wie gesagt nachher noch einmal herein.

Herzliche Grüße Rossi
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!

Ich habe mal eine kleine Frage an Euch:
Was kostet das Auftauen und die Lagerung von Gewebeproben zur ICSI- Behandlung und die Einlagerung von Eskimos in Göttingen?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Fegebesen
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Kuschelhexe, hab das noch gar nicht verstanden. Gibt es ab nächstem Jahr auch ein Mindestalter für künstliche Befruchtung ???? Und das liegt dann bei 25 ??? Das ist ja wohl der Hammer !! Was sollen denn diese Einschränkungen ???

Fegebesen, schicke dir gleich mal eine PN mit den "Preisen" !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Hallo Schneckchen,

ja es gibt in dem erstellten Vorschlag ein Mindestalter bei Frauen von 25-40 Jahren und beim Mann bis 50 Jahren. Diese Fallen dann in den Rahmen, dass diese 50 % selber tragen müssen, und der Rest wäre dann Selbstzahler. Ich mit meinen 23 bzw dann ja fast 24 Lenzen falle mal wieder aus dem Raster und müsste dann noch 1-1,5 Jahre warten *grmpf*

Mein Mann wollte mich aber vorhin trösten uns meinte, dass wir dann ja ein Jahr lang Zeit haben, um uns das Geld zusammenzusparen.

Lieben Gruß

Roswitha
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Ich habe noch eine Frage, vielleicht kann mir die eine von Euch beantworten:

Mein Mann muss morgen nach G und eine Probe abgeben, die soll er allerdings mitbringen. Bei meiner vorigen Kiwu wurde das immer dort erledigt, wir haben also keine Ahnung wie die Probe behandelt werden sollte. Kühlen? Warm halten? Hell oder lieber dunkel lagern?
:help:

Conny
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Hallo Conny,

wir sollten das Zeugs entweder dort "erzeugen", oder zu hause. Wenn zu Hause, sollte es "körperwarm" gehalten werden, das beste ist, das Becherchen in den Hosenbund dann ab nach Gö.

Herzlichen Gruß Rossi
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

:lol:
Der Mann kriegt die Krise wenn er hört sein Töpfchen im Hosenbund haben soll.
Danke für die schnelle Antwort!

Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“