*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Als erstes ein super Herzlichen Glückwunsch an Anoli!!!
endlich kommen hier mal wieder ein paar positive Meldungen- darauf mussten wir hier im Ordner ja schon viel zu lange warten!!!
Also meine Daumen sind gedrückt!!

Mina: was meinst Du wie gespannt ich bin!! Kann es gar nicht mehr abwarten! Uns kommt es noch immer so unwirklich vor- selbst so kurz vor der Entbindung- aber das ist wohl normal! Bis auf die Blutungen war die Ss wirklich zum Glück völlig problemlos- keine Übelkeit, keine dicken Füsse oder Haende ect. Darüber bin ich sehr froh!!
Wie geht es bei Dir jetzt weiter?

Satina: :lol: ALso was der Begriff "Marmaris" genau ausdrücken soll kann ich Dir sagen! Es ist der Name der Stadt in der Türkei in der ich lebe. Liegt an der westlichen Südküste gegenüber der grichischen Insel Rhodos.
Zur Kassenfrage kann ich nichts sagen, wir sind hier versichert und mussten in Punkto KiWu eh alle Kosten selber tragen- aber wenn man mit seinem Doc redet, dann kann der schon noch etwas mit dem Preis machen!!
Ich wünsche Dir gutes Brüten und eine tolle Ausbeute! Weisst Du schon wann PU ist?

Hopi: 8) Vielen Dank für die Wolken- leider müssen sie in den Bergen haengen geblieben sein, denn in der ganzen Türkei regnet es erfrischend, nur wir sitzen hier noch im Trockenem! Naja- ist auch besser fürs Geschaeft, aber aus egoistischen Gründen haette ich trotzdem nichts dagegen!!
Mein "normaler" ET waere der 29.09. Doch da es ja zwei sind und ich ja leider hier in Marmaris nicht um den KS herum komme wird es in (uiuiuiii!!) neun Tagen spaetestens soweit sein (kann es noch immer nicht glauben- gehts Dir genauso??).

Anny: Dein Kleiner ist echt schon zehn Wochen alt- wow!!! Wie die Zeit vergeht!! Grade hast Du Dir wegen Deiner Blutungen noch sone Sorgen gemacht! Ich bin gespannt wie er aussieht, gibt es noch kein Foto?
Ich bin heute 36+3 und den KS macht mein Doc mit einer PDA- ich hoffe die verlaeft nicht so wie bei Rosy- war bei Dir nicht auch eine unschöne PDA? Nein- ich habe keine Angst... :help: (bibber!!)

Noch ein bisschen zu mir: Seit dieser Woche sind die Naechte wirklich sehr ungemütlich und immer wenn ich mich umdrehen will wird mein Bauch steinhart und ich werde wach. Wenn ich dann aufstehe tut der Rücken und die Füsse so weh, dass ich glaube um Jahre gealtert zu sein. ABer ich will nicht jammern, bald ist es ja geschafft und ich hatte bis jetzt ja eine problemlose Ss!
Wir haben grade Besuch und da war ich die letzten Tage viel unterwegs und habe in Strandcafes gesessen, Kuchen gegessen und die Ruhe vor dem Sturm genossen.
Ich drücke jeder von Euch individuell die Daumen und grüsse auch mal wieder die nicht genannten!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Huuuhuuu Kermel,

wow, nur noch 9 Tage bis zum KS!!! Man, wo ist bloss die Zeit geblieben???
Ich weiss noch genau, wie Du ss wurdest und ewig liegen musstest...und jetzt...ja jetzt sind es nur noch 9 Tage bis Du Deine beiden "berliner Wunder" im Arm halten kannst!!! Ach, ist das schön!!!
Ich weiss übrigens, von WEM Ihr Besuch habt!!! :wink: Ich hoffe, Ihr habt viel Spass zusammen!!! Kannst Du nicht mal ein Bild von Dir mit Deiner "dicken Trommel" miteben!!!??? :D :lol: :D
Für Eure letzten Tage zu weit alles, alles Liebe und viel Glück und alles Gute für die Geburt Deiner Hamsis!!! *dd* *dd* *dd*
Ich denk an Dich!!! :knuddel:

Viele liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Maedels ich klink mich mal hier ein aus weiter Ferne, habe zwar DSL-Anschluss, aber eine franzoesische Tastatur *nerv vertipp ohne Ende* -

hey Anoli wenn es wirklich geklappt hat mit der Viren-Pusterei durch Berlins Strassen finde ich das grosse Klasse *dd* *dd* *dd* *dd*

Mir geht's prima bis auf dass ich schon einige heftige Uebelkeitswellen hatte; eine endete nach einem leckeren Restaurant ... in der Kloschuessel. Seitdem bin ich mir recht unsicher, was mein Schlumpf im Bauch denn so essen will, ist schon ein bloedes Gefuehl, weil ich nie weiss, wann die Uebelkeit wieder anrollt.

GANZ liebe Gruesse an alle; kann nicht mehr tippen mit der bloeden Tastatur

Vero :P
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Kermel,
warum werden deine Beiden denn schon so früh geholt?

Ja, leider hast du recht, die PDA hat bei mir nicht richtig gewirkt, ich würde nie wieder einen Kaiserschnitt in PDA machen, aber bei allen anderen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs war die PDA in Ordnung, also wird es bei dir auch gut gehen.
:wink: Ruh dich schön weiter aus, du wirst deine Kraft noch brauchen, denn so ruhig wird es nie wieder um dich sein.
Hast du dir schon überlegt ob du stillen möchtest?

Liebe Veronique,
du meldest dich aus dem Urlaub, bist du ein Chatjunkie :wink: ?

Die Übelkeit kam bei mir wenn ich schwer verdauliches, wie Paprika gegessen habe, laß dir die Freude am guten französischen Essen nicht nehmen.
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Anoli
Rang1
Rang1

Beitrag von Anoli »

hallo berlinerinnen ! und natürlich marmaris!

vielen lieben dank für die glückwünsche! eigentlich wollte ich in eurem ordner garnicht schreiben aber auf eure glückwünsche nicht zu reagieren würde ich sehr unhöflich finden.

darum an alle noch mal

vielen lieben dank!

irgendjemand wollte meinen hcg wert wissen ! der lag gestern bei 736, man konnte gestern beim US schon eine fruchthöhle von 7 mm sehen mit dottersack.

kermel, hopi, tuna euch eine angenehme und vor allem schnelle geburt und das es nicht ganz so schmerzvoll wird.

vero dir wünsche ich noch einen schönen urlaub. ich bin überrascht das es sogar bis nach frankreich die botschaft gekommen ist! :roll:

anny ich freu mich sehr für dich das robbin alles gut überstanden hat, ich habe ja immer heimlich mitgelesen und dir ganz fest die daumen gedrückt gehabt.

so und alle unbenannten grüße ich natürlich auch. ich verabschiede mich wieder und werde aber weiterhin eine stille leserin bleiben.

ich schicke an alle die gerade in der warte schleife sind oder die ihren nächsten versuch anfangen ganz viele ss-wiren: Bild/Bildimg]BildBildBildBildBildBild

falls ihr wieder ein treffen macht komme ich gerne damit sich noch recht viele diesen agressiven virus einfangen.

viele liebe grüße

anoli
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

Anoli von mir auch ganz dicke Gratulationswinkerle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich hoffe Deine Viren erwischen uns volle Breitseite! :lol:

Kermel: gut jetzt bin auch so halbwegs aufgeklärt was Marmaris bedeutet. Wie bist Du denn aber in den Berliner Ordner geraten? Ist jetzt bestimmt ne blöde Frage weil Ihr das alle schon wißt, aber ich bin neugierig!?
Noch einen Tipp: in den letzten Wochen habe ich mir mein Stillkissen nachts zwischen die Beine gelegt. Das hat ganz gut getan. Ich konnte nur noch auf der linken Seite schlafen, alles andere war doof. Es muß ja nicht ein Stillkissen sein aber die sind so schön lang.

Vielen Dank für die Daumendrücker! Ich glaube ich bin im Moment die einzigste im Zyklus oder?
Also am freitag wird er gucken wann es wohl soweit ist. Ich habe die Hoffnung für nächsten Mittwoch. Ich spritze immer sehr lange. Das letzte mal habe ich 18 tage gespritzt.
Sagt mal meint Ihr ich kann danach Auto fahren? Mich hauen Vollnarkosen immer total um aber mein Mann muß arbeiten. Er will ja gar nicht das ich fahre aber Omi muß sich um den kleinen Mann kümmern. Ist schon alles nicht so einfach manchmal.

Wie wäre es mal wieder mit einem Treffen? Ich kann total gut mal an einem Montagabend. Oder ist das ungüstig??

Liebe Grüße von Satina
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Bärlin,

erstmal herzliche Glückwünsche an die stille Mitleserin Anoli :D :D :D und eine Problemlose Schwangerschaft.

Kermel, Tuna, (jemanden vergessen?) wünsche ich eine schöne Entbindung und eine wirkende PDA 8) 8)
Hopi du wartest noch schön mindestens 8 Wochen :D

Satina, habe eine Frage von dir übersehen, sonst hätte ich sie dir schon in der PN beantwortet, nämlich die, wie man die Bildchen unter den Namen bekommt.
Erst mal brauchst dur dafür ein digitales Foto in der max. Größe von 130x130 Pixeln und höchsten 10KB auf deinem PC, dann klikst du dein persönliches Profil an und gehst in der Avantar-Steuerung auf "Avantar von deinem Computer hochladen" _____________ "Durchsuchen" -anklicken, Foto aussuchen "öffnen" und "absenden".
Hoffe ich konnte dir helfen.
Falls Kermel nicht antworten kann, weil die Hamsis schon raus wollen :) - Sie wohnt im Winter in Berlin, deshalb ist sie im Berlin Ordner. In der Türkei wohnt sie nur die Touristensaison über.
Und jetzt - schön brüten!!!!!!

Wenn es mein Dienstplan zuläßt komme ich gern zu einem Treffen (auch am Montag)

Liebe Grüße an alle Antje
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo alle,
Anolie, zuerst muss natürlich der herzliche Glückwunsch stehen!!!
736 und Fruchthöhle sieht doch schon sehr gut aus. Wie weit bist du denn 4+x-mäßig?
Du, davor Veronique..... Sieht so aus, als ob jetzt, wo die letzte Neu-Schwangerschaftswelle deutlich auskugelt, die neue Welle Anlauf nimmt. Nimmt sie mich mit? Gestern durfte ich drei kleine Urmelchen ins Nest nehmen und stecke somit in der Warteschleife. SST ist, so heißt es auf dem "Programmzettel" frühestens 12 Tage nach Transfer. Was soll das "frühestens"? Jetzt weiß ich nicht, wann ich gehen soll. So früh wie möglich, lieber 'nen Tag warten, damit es schon sicherer ist? Oder zwei? ....
Bis dahin wird die Zeit ja eh noch lang, brauch das also noch nicht entscheiden.
Ja Treffen bin ich auch nicht abgeneigt. Vielleicht wirkt das ja unterstützend.
Hallo Hopi, 29. Woche auch schon bei dir? Da kommst du doch auch schon ins sicherere Fahrwasser.
Pferdle, schön, meinen herzlichsten Glückwunsch. Jetzt gehst du sozusagen schwanger mit dem Warten auf DEN ANRUF, oder? Vielleicht sind es ja weniger als die sonstigen 9 Monate. Tut mir leid, dass ich jetzt nicht mehr alles so genau weiß -seid Ihr für Inlandsadoptionen in den Startlöchern oder werdet ich aus dem Ausland (woher?) beglückt.
Lotte, deine Postings klingen ja ein bisschen, als ob du schon wieder nach vorne schauen kannst. Dennoch möchte ich deine Enttäuschung nicht übergehen und dir sagen, dass es mir für dich sehr leid tut. War das Gespräch mit der KK erfolgreich? In der neuen Praxis wünsche ich dir viel Glück.
Allen ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße Mina
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Antje,
ich bin auch daran interessiert wie ich ein Foto ins Forum bekomme, leider habe ich dafür kaum Verständniß :oops: . Eine Digitale Kamera habe ich, wie bekomme ich jetzt ein Bild in der vorgeschriebenen Größe?

:D Zu einem Treffen würde ich auch gerne kommen und Montags kann ich meistens auch. :D
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

na dann schlage ich doch mal den übernächsten Montag vor. Jetzt habe ich aber gerade keinen Kalender. Na ich denke mal das wird schon eine schlaue Maus von Euch herausfinden.

So heute war gucken angesagt, es sind mind. 10 Eileins die da wachsen und am Mittwoch ist PU. *bammel*

Mal eine Frage an alle, die mich sehr beschäftigt: mußte eine von Euch auch Cortison nehemn???????????????????????
Ich soll ab der PU Dexametason oder so ähnlich nehmen, bis zum SST. Ich finde das blöde. Überall liest man keine Medis in der SS und dann gleich sowas. Na klasse! Ich finde die Utrogest schon nicht so prickelnd!

Ansonsten hat der Doc versucht mich wegen dem Geld zu beruhigen. Irgendwie meinte er bekommen wir das schon hin. Na hoffentlich?!

Mina ich wußte gar nicht das Du im Zyklus bist!!!! Na dann wünsche ich Dir ml ganz viel Glück!!!!! *dd* *dd*

Ich wünsche Euch ein schönes WE! Unseres wird spannend der Kater ist mal wieder krank. Irgendwie ist der Wurm gerade drinn bei uns. hauptsache mein kleiner Mann bleibt gesund. Übrigens baut er gerade Zahn Nummer 16. Nur mal so am Rande. Das macht er ganz toll und nebenbei erzählt er voll süß "hallo"!!

Na dann Satina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“