Halli Hallo,
habe gerade nichts zu tun, wie immer führt mich mein erster Weg zu euch. Lach, muß doch mal schauen was es neues gibt. Lach, nun war ich doch nur ein paar Stunden weg und muß trotzdem soooo viel nachlesen. Nun gut, damit kann ich leben. Will euch nun auch gleich mal antworten:
@Nenni,
ich hoffe es geht dir gut und du genießt die Zeit mit Tip und Top.
Lach, ja also eine „Schlaftablette“ ist unsere Tochter wirklich nicht. Sie kann keine 5 Minuten ruhig hocken und es muß immer was gehen. Aber, das kann nur besser werden. Ist halt jetzt das Alter wo man auf Entdeckungstour geht und alles genau untersuchen muß. Ist zwar manchmal stressig, aber um nichts in der Welt würde ich tauschen wollen.
Wünsche dir eine gute Zeit, viel Spaß beim Lesen und hoffentlich bringt es den gewünschten Effekt. Was für ein Buch hast du dir den ausgesucht?
@ Jenny,
na siehst du – Ende gut, alles gut!!!! Hat zwar etwas länger gedauert, deine Nerven wurden auf eine harte Probe gestellt, aber letztendlich wird das alles bald vergessen sein. Ich glaube das ganze hat dich nur noch stärker gemacht und sicher auch gemerkt das viel mehr Kraft, Energie und Power in dir steckt wie du (vielleicht) gedacht hast. Alles was manchmal negativ scheint hat auch viel positives in sich! Selbst wenn es nun nicht bei Samstag bleibt (was ich ja nicht hoffe) kannst du dem Ganzen ziemlich gelassen entgegensehen, den sicher ist, der Punktionstermin ist nicht mehr weit. Ich glaube die Entscheidung deines Arztes war sicher richtig. Klar, es hat alles länger gedauert, aber bei einer Überstimulierung muß man unter Umständen den ganzen Versuch abbrechen und ich glaube da lohnt sich die Wartezeit dann schon. Was nützt es wenn es schneller geht und dann am Schluß alles vergebens war? Nichts!!! Ich kann dir ein Lied davon singen!!! Lach, gibt nichts das ich nicht schon erlebt hätte – nehme alles mit!!! Bei mir war es so das sich alles prima entwickelte, Punktion fand statt, Ausbeute war super und dann, tja dann wollte man den Transfer nicht durchführen weil die Überstimulierung zu doll war. Ich sag dir, das war nee Zitterpartie!!!!! Letztendlich klappte es dann doch, aber die zwei Tage waren fast noch schlimmer wie das Warten auf den SST, zumal es beim 4. Und letzten Versuch war. So hat halt alles seine zwei Seiten und es bleibt uns (manchmal) nichts anderes übrig als es zu nehmen wie es ist.
Aber, alles wenn und aber – freuen wir uns lieber darüber das deine Follis endlich einsehen hatten und hoffen das es bei Samstag bleibt. Ich drücke ganz dolle meine Däumchen und warte schon gespannt auf deinen nächsten Arztbesuch bzw. das Ergebnis.
@ Kristy,
laß dich mal ganz dolle in den Arm nehmen!!! Ich weiß aus eigener Erfahrung das alle Worte des Tröstens im Moment nicht zu dir durchkommen und deshalb sage ich dir nur das ich in Gedanken bei dir bin und mit dir fühle. In ein paar Tagen sieht die Welt sicher schon wieder besser aus und bald geht es auch wieder aufwärts. Gemäß dem Motto „wir lassen uns nicht unterkriegen“ und mit neuer Kraft und neuem Mut geht es dann wieder weiter. Wann das bei dir soweit ist kann ich dir nicht sagen, aber bei der ICSI muß man 3 Zyklen pausieren. Kann jedoch sein das es bei dir nicht so lange dauert. Gönne dir jedoch eine Pause und verarbeite erst einmal die Zeit die hinter dir liegt. Ich glaube du tust dir und deinem Körper einen riesigen Gefallen und sicher hast du dann auch wieder genug Kraft für den neuen Start. Fühl dich nochmals ganz doll in den Arm genommen und gib die Hoffnung nicht auf. Manchmal dauert es einfach etwas bis die Behandlung den gewünschten Erfolg bringt.
@Loba-Jenny,
ich an deiner Stelle wäre genauso verärgert und wütend! In meinen Augen grenzt das eigentlich schon an Schlamperei!!!! Würde ich denen bei Gelegenheit aber auch sagen. Klar, sie trifft es nicht sonderlich aber für dich ist das kostbare Zeit die einfach so verloren geht. Daraus sollten die wenigstens was lernen!!!!
Ist es bei euch der 1. Versuch der ansteht? Wir sind ja auch vor dem 1. Versuch, allerdings in der 2. Runde und mußten daher keinerlei Antrag etc. stellen. Meine Ärztin meinte das wäre eh nicht mehr (außer einer der Eheleute ist privat versichert) da alles über Karte abgerechnet werden würde. Nun gut, kann man wohl nichts mehr ändern. Drücke dir in jedem Falle ganz dolle die Daumen und hoffe das du den genehmigten Antrag bald in deinen Händen hälst und bald loslegen kannst. *Kopf schüttel – Sachen gibt’s
So Mädchen, das wars für heute. Melde mich bald wieder. Gruß und für alle die es brauchen können (Daumen sind aktiviert) Bea
PS: Lach, habt ihr gedacht ich hätte euch vergessen???? Lach, weiß doch wie es ist wenn man vor Neugier platzt und deshalb will ich euch nicht noch länger auf die Folter spannen sondern von meinem Arztbesuch berichten. Okay, festhalten und los:
Also,
sind eine Stunde vor Termin losgefahren und was soll ich sagen – kamen gerade noch rechtzeitig hin. Komisch das immer dann soviel Verkehr auf der Autobahn ist wenn man einen Termin hat. Formalitäten waren gleich erledigt und wir konnten im Wartezimmer Platz nehmen. Schreck laß nach – alle Stühle belegt (grummel)da kommt echt Freude auf. Freude kam dann tatsächlich auf, wir hatten Glück und nach nicht einmal 10 Minuten konnten wir schon ins Sprechzimmer kommen. Kurzer Small-Talk mit der Ärztin (die konnte sich sogar noch an mich erinnern – lach wahrscheinlich dachte sie HILFE die Nervensäge die immer soviele Fragen hat ist wieder da), Fotos vom Wunder Nr. 1 wurden gezeigt (Kommentar – oh die ist aber goldig – bin vor Stolz fast geplatzt), danach kurzer Ultraschall (alles okay), Rezepte wurden ausgedruckt und das war es dann fürs erste. Mußten dann nur noch die Probe liefern und dann konnten wir wieder gehen. Tja, nun muß ich bis morgen früh zittern – dann kriege ich gesagt ob wir nochmals nee Probe Sperma abgeben müssen oder ob man fündig wurde. Falls alles gut geht (hoffentlich!!!!) fange ich jetzt definitiv am 04. September mit dem Spritzen an. Bekomme wieder Deceapetyl und ab dem 10. ZT zusätzlich Puregon. Dosis wird diesesmal etwas niedriger angesetzt weil ich ja letztesmal wegen Überstimmulierung (26 Eizellen wurden punktiert) fast den Transfer verschieben mußte. So, mehr dann morgen wenn ich weiß was Sache ist.