starke Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Ihr

Amel, hier ist übrigens noch jemand bei dem eine Imunisierung lt. Kiel nicht notwendig war. Bei uns wurde nämlich auch festgestellt, dass wir uns nicht immunisieren lassen müssen. Schließlich hat es sogar geklappt. Ich bin jetzt in der 23. SSW mit Zwillingen.

Generell würde ich das aber immer testen lassen, denn schaden kann es ja nicht.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Morgen werde ich jetzt endlich die ersten Kekse backen.

Bis denn

Pet
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es denn unseren Mami´s?????? Seit ihr schon ordentlich im Streß?????
Ja die anderen warten jetzt wohl alle auf den nächsten Startschuß und genießen die Vorweihnachtszeit oder??? So ruhig war es ja schon lange nicht in diesem Ordner!
Bis bald Tina
Ich werde jetzt schön 1 Tasse Tee mit plätzchen im WG genießen!
S28
Rang1
Rang1

Beitrag von S28 »

Hallo Mädel´s,

alle im Vorweihnachtsstreß??????

Alle Nochnichtmami´s, genießt die letzten ruhigen Weihnachtstage, nächstes Jahr sieht es nämlich anders aus.
Zwar WUNDERSCHöN, aber ziemlich anstrengend....

Uns geht´s prima, alle topfit.
Heute werden die beiden 3 Monate alt, die Zeit verfliegt rasend schnell.

So, nun ist wieder Raubtierfütterung und dann werden wir ein wenig im Schnee spazierengehen.

Liebe Grüße
Sandra
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Mädels,
ich lese fleissig immer Eure Nachrichten, zum Schreiben reicht meist die Zeit nicht mehr.
Ich kann mich Sandra nur anschliessen. Feiert schön Weihnachten, denn ich habe noch nicht viel von der Adventszeit gemerkt.

Mein Mann hat wieder Urlaub, aber es ist trotzdem noch stressig. Mi und Do gehe ich für jeweils 4 Stunden arbeiten. Einerseits Erhohlung, aber zum Schluss packt mich die Sehnsucht nach meinen Kleinen.

Hallo Amel,
jetzt konnte ich den Gewichtsrekord doch nicht brechen. Die Kleinen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und durch den Stress wiege ich z.Z. gerade mal 1 Kilo mehr wie zu Beginn der SS.

Hi Constanze,
seid Ihr hier über Weihnachten? Hast du schon die Weihnachtsgeschenke für Deine Kinder? Ich habe bisher gar nichts gekauft. Habe aber vor mich mit meinen 2 besten Freundinnen wie jedes Jahr am 24.12. beim Cafe Wacker in der Stadt zu treffen. Mal sehen ob das klappt. Übrigens hast Du Dich entschieden wo Du weitermachst?

Hallo Tina,
könntest Du mir nicht ein paar von Deinen Plätzchen schicken. Seit ich entbunden habe esse ich wieder Süßes, denn weg ist das Sodbrennen und alle anderen (Rückenschmerzen) Wehwehchen, die ich während der SS hatte und die mich zwangen mich gesund zu ernähren.

Liebe Joschi,
Du hörst Dich wieder gefasst an. Man braucht immer Zeit eine negative Nachricht zu verkraften.

Grüsse an alle anderen (mal sehen wann Maja sich meldet)
Leo
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hi Leo! Das ist ja wohl nicht Dein ERNST?? 2 Kidis z. Welt gebracht gerade eben und nur 1 kg mehr als vor der SS???? das ist ja Rekord verdächtig oder?????? Du gehst wieder arbeiten?? nicht schlecht Du bist ja echt unverwüstlich! Ich schlage vor Du beginnst sofort mit der nächste ICSI dann wird es Dir nicht so langweilig!!!!!!!Aber Du hast recht es ist bestimmt eine Wohltat arbeiten zu gehen! und dann schnell wieder nach Hause zu den Süßen wie schöööööönnnnnnn!
Ganz liebe Grüße an Alle!
Amel
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo, schaue heute auch mal rein!
Ist ja wirklich etwas ruhig geworden hier im Ordner, sind bestimmt alle im Weihnachtsstress.
Hallo Tina, haben die Plätzchen geschmeckt? Hast Du viel gebacken? Ich habe fertig mit Plätzchenbacken! Diesmal nur 4 Sorten, aber doppelte Menge.
Hey Sandra, schon 3 Monate alt die kleine Nina und der Felix. Wie die Zeit doch schnell rumgeht. Sind bestimmt schon ganz schön neugierig und wollen auch bestimmt schon etwas beschäftigt werden. Wie läuft es mit der Raubtierfütterung? Gleichzeitig oder nacheinander, trinken beide gut oder unterschiedlich? Bin ganz schön neugierig? Gell!! Aber ich bin halt auch ein Zwilling und meine Mutter erzählt manchmal wie sie das so alles geschafft hat. Wer wann gebrüllt hat oder nicht geschlafen hat usw.! Das gehört ja jetzt zu Deinem Tages und Nachtablauf alles dazu. Wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin gute Nerven und Geduld und alles Liebe.
Tja Leo, bei Euch wird es ja nicht anders aussehen so ein Tag mit den kleinen, vor allen Dingen gehst Du ja schon wieder arbeiten, puh Hut ab! AM 24.12. noch in die Stadt gehen ist schon irgendwie Stress oder? Aber Du machst das schon alles!!! Wünsche Dir trotzdem, dass Du die Adventszeit noch etwas genießen kannst. Du und Dein Mann braucht Euch doch nichts zu schenken, denn Ihr habt Euch doch Euer größtes Geschenk schon gemacht!
Hey Pet, bei Dir ist hoffe ich alles im grünen Bereich, oder! Wenn Du hier so liest was Leo und Sandra schreiben, kannst Du Dich ja schon mal darauf einstellen, wie ausgefüllt Deine Zeit ab März oder ????? sein wird. Genau weiß ich jetzt nicht mehr wann es bei Dir so weit ist. Auch Dir weiterhin alles Gute.
So nun hoffe ich, dass der ein oder andere vor Weihnachten doch noch hier reinschaut und ein paar Zeilen schreibt, da es einfach schön ist wenn alle zusammenhalten und wir füreinander da sind. Noch einen schönen Tag, Eure Joschi
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
ja es ist wirklich rihig zur Zeit in diesem Ordner!
Hey Leo, Kekse müssen hier in Norddeutschland persönlich abgeholt werden!!! Ihr dh Maja, S28 und du werdet ja zum ersten mal Weihnachten mit den eigenen Kindern verbrinegn, ich beneide euch schon etwas, denn gerade zur Weihnachtszeit fehlt mir etwas und dann muß ich immer an meine Fehlgeburten denken und krieg die Krise! Euch dreien weiterhin viel Spaß und knutscht die "Gören" vom Nordlicht, versprochen???
Hey Amel, was macht der WG, habt ihr Schnee??? Wir leider nicht aber es ist schön kalt und es fällt zur Zeit kein Regen. Weihnachtsgeschenke sind auch alle besorgt und ...
Hey Joschi, Constanze, Maria, Rike und allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Tina
S28
Rang1
Rang1

Beitrag von S28 »

Hallo zusammen,

hab gerade die beiden von Nordlicht geknutscht....nun schlafen sie wie die Engelchen.

Das ist der Zwillingsstreß, ich hab auch schon mein altes Gewicht wieder. Bin mit 3 Kilo mehr aus dem Krankenhaus, das ist aber auch schon "abgelaufen"!

Hey, Joschi, Du bist ein Zwilling!?!? Bruder oder Schwester, was hast Du denn noch?

Meist werden die beiden gemeinsam gefüttert, wenn ich alleine bin, leg ich sie auf´s Stillkissen. Abends füttert mein Mann auch eins.
Trinken tun sie schon ganz gut, aber so ´ne Fütterung dauert schon einige Zeit.

Gestern hab ich endlich meine Geschenke alle verpackt, nächstes Jahr werden wir das wohl schon heimlich tun müssen.

Laßt Euch die Plätzchen schmecken

Sandra
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Einen schönen Advents-Nachmittag,

ich kann in diesem Jahr vom Plätzchenbacken leider nur "Nullrunde" vermelden. Aber unser Bistro gegenüber hat leckere Vanillekipferl und da gönn' ich uns dann zum Wochenende schon mal eine Tüte voll als Zugabe zum Mandelstollen.

Am Wochenende hatten wir Waldweihnacht - da marschieren alle die Lust haben von der Kirche mit einer brennenden Fackel in der Hand in Richtung Waldlichtung, und da gibt es so eine Art "Minigottesdienst" und der Posaunenchor spielt und es werden Weihnachtslieder gesungen. Und zum Schluß gibt es noch ein großes Lagerfeuer (machen die Pfadfinder) und heißen Äbbelwoi und Haddekuche (Untertitel für unsere Nordlichter: Apfelwein und für Haddekuche gibts keine Übersetzung, ist so ein großes rautenförmiges, hartes Gewürzgebäck (nappoartig), typisch Frankfurterisch halt und gibt's sonst niergends).

Jaja Tina, ich war auch ganz erschrocken, wie weit im Norden doch Kiel liegt (Erdkunde schwach) für uns Hessen ist ja Bremen oder die Nordseeküste schon hoher Norden, aber Kiel ist ja die Krönung. Wir werden dann auch schon am Vortag anreisen, denn mitten in der Nacht loszudüsen, um dann um 8.30 h dortzusein, ist auch nicht mein Ding. Kennst Du zufällig ein Hotel in der Nähe der Uniklinik ? Kann ich aber sicher auch dort im Sekretariat erfragen.

So - macht's Euch alle noch schön adventlich gemütlich, bis später

Eure Mausi
Bild
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Guten Morgen zu früher Stunde!
Hatte mir heute vorgenommen ganz früh hier zu sein, damit ich die Kurve bekomme. Außerdem ist es noch etwas ruhiger und ich kann schnell ein paar Zeilen Schreiben.
Hallo Maja, sorry hatt Dich bei dem Mamis vergessen (war keine Abschicht)! Wie läuft es denn bei Dir? Habt Ihr schon einen geregelten Tagesablauf. Wie verbringt Ihr denn die Feiertage? Weiterhin gute Nerven und Geduld, wünscht Joschi
Hey Sandra, ich hate eine Zwillingsschwester, wir sind 2-Eigige Zwillinge und sehen uns nicht so ähnlich, dass man uns nun für Zwillinge halten könnte, außerdem sind wir vom Charakter her völlig unterschiedlich. Ansonsten hage ich noch eine jüngere Schwester, einen älteren Bruder und noch einen jüngeren Bruder. Bei uns war immer was los, als wir Kinder waren (auch heute noch). Meine Zwillingschwester und auch die jüngere haben Kinder. Es hat einmal jemand (völlig unpassend) zu mir gesagt, wenn Deine Zwillingsschwester ein Kind hat, dann bekommst Du keine, das ist bei Zwillingen so. Völliger Unsinn, hat mich aber maßlos geärgert, vor allem hat Sie das auf einer Feier vor versammelter Mannschaft gesagt. War ir schon unangenehm. So genug gejammert! Hoffe bei Euch ist alles paletti, so kurz vor Weihnachten!
Hey Mausi, So mitten in der Nach losfahren nach Kiel wäre bestimmt ganz schön stressig. Da ist es bestimmt besser sich eine Unterkunft zu suchen. Hast Deinen Termin am 11.01. oder? Wie geht es Dir sonst so (einigermaßen?)
So nun muss ich hier mal langsam arbeitsmäßig loslegen, habt noch einen schönen Tag, bis dann Joschi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“