Einfach nur so !!! - Die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*grübel grübel*

wieso schlägt man eigentlich kinder? ich habe auch einmal gehört, daß man kindern grenzen stecken muss. aber wenn erwachsene nicht funktionieren, es gibt ja z.b. auch schlampige ehefrauen oder so (nur mal so als beispiel), ist es dann berechtigt, denen auch eine zu pfeffern? das soll jetzt kein vorwurf sein. der gedanke kam mir nur gerade als ich das mit dem grenzen stecken gelesen habe. ich kann mir gut vorstellen, daß einem schonmal die hand ausrutscht. aber ich kenne menschen, die haben noch nie schläge gekriegt. und die sind auch was geworden.

also bitte nicht falsch verstehen. das ist jetzt wirklich kein vorwurf und ich will hier auch niemanden als schläger oder rabenmutter hinstellen. ich verstehe jetzt nur echt nicht den unterschied, wieso man kinder schlägt und ich nehme doch mal schwer an , daß der ehepartner nicht geschlagen wird *grins* denn im grunde finde ich das ziemlich ungleich. wir sind sehr viel stärker als die kinder und es müßte doch auch andere mittel geben, denen etwas klarzumachen.

so, hoffe jetzt fällt keiner über mich her *angst hab*

anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. nun bin ich frischgeduscht wieder da und warte mal wieder darauf, dass die dummen langen Zotteln trocken.

HIHIHI Rebecca.. sach ja nix *abergönntdirmalnochsoeinSeminar* Das haste davon, wenn du mich immer ärgner tust So. Bäh. Nun hab ichs dir aber gegeben.

Also..
Ich werde auch mal lauter mit meiner kleinen "Süssen". Die ist nämlich manchmal auch ein ganz schönes Früchtchen.. Aber bei anderen ist sie immer total lieb - stimmts Constance??? Constance hat mich nämlich schon richtig beneidet. Sie kenn den Keks ja live.. ist doch auch okay so, wenn sie ihre Mucken nur an ihren armen stressgeplagten Eltern auslassen...

Naja.. und nun kommt bei meiner so langsam die Schminkphase und den ersten Knutschfleck hat sie auch mit nach Hause gebracht.. Da war ich vielleicht "begeistert".. Ich glaube nach meinem Kommentar wird das wohl ihr letzter sein..

Sach mal Anja.. was treibst du denn da bloß - Sach bloß du arbeitest endlich mal...

Und klar gibbet heute Abend wieder einen neuen Ordner.. Wenn die 21 Seiten voll sind, weil ich glaub ab da gab es wohl immer wieder Megaprobleme.

Tja.. mir tut nicht nur Silvia leid, sondern auch Carolien und Andrea.. Die armen kommen ja wirklich gar nicht mehr hinterher.. Monika wird wohl auch schon leichte Probs haben.

Achja.. Ich mach mich nachher auch ein bißchen rar, ich muss noch Katzenstreu kaufen und alles fürs Mittagessen morgen (Gibt Micha-Gulasch). Heute gab übrigens keine Bratskartoffeln, sondern Kartoffelmus, Sauerkraut und kleine Rostbratwürstchen (gibbet die auch in groß?)

So.. nun habe ich wenigstens textmäßig erstmal ein bißchen aufgeholt.. Und vielleicht gibbet ja dann in Nr. 8 die Kennenlerngeschichte???
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

tja iris, ich habe tatsächlich viel zu tun *lach*. aber ich kann es nicht lassen immer mal reinzulunsen.

anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Übrigens - meine Meinung. Ne Ohrfeige ist nicht weiter schlimm. Man darf es nur nicht so häufig machen. Ich brauchte es glücklicherweise fast nie - ich glaub ein oder 2 mal...

Ich sag immer, wer schlägt, der hat keine anderen Argumente mehr.. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser geht, wenn man sich verbal auseinandersetzt.. Wobei die Kiddies da momentan natürlich noch den kürzeren ziehen
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

die kiddies ziehen doch im grunde immer den kürzeren *lach* wir sind geistig und körperlich überlegen. das ist fakt.

also ich denke eigentlich auch, daß, wenn man schlägt, man einfach selbst hilflos ist und nicht mehr weiter weiß. und ich denke mir, was ich nicht will, daß man mir tut, das tue ich auch keinem anderen. klar gibts bestimmt auch kinder, die einen bis aufs blut reizen/nerven was weiß ich, aber ich möchte dann versuchen es nicht soweit kommen zu lassen. mir hat der klaps von meiner mutter auf den mund fast mehr weh getan, als die brutalen schläge. ich fand es immer schrecklich, wenn die die hand gegen mich erhoben haben. ich habe dann die welt nicht mehr verstanden. alles, was ich daraus gelernt habe, ist angst zu haben. aber ich hatte ja auch nicht den ausnahmsweise-ohrfeige-krieg-fall.

anja
:grin:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Na suuuuper, wo ist denn meine Antwort wieder abgeblieben.
Ich wollte Euch nämlich nur an Euch selbst erinnern. Als ihr noch jung wart. Könnt ihr euch noch daran erinnern. Also mir mit noch nicht 31 fällt es nicht schwer, aber bei Iris habe ich so meine Zweifel *irisnichtbösseiniichbinhaltnurgutdraufundmanchmalfies*. Also bei mir war das mit der sauber-dreckigen Wäsche auch so.

Rebecca, danke für die Retourkutsche mit der Hand. Aber das Foto ist gut, gell. Wegen der postiven Fälle. Im Grevenbroicher-Ordner gab es jetzt innerhalb kürzester Zeit 3 positiv und 0 negativ. Suuper. Dast stimmt mich nämlich auch total positiv. Bin nämlich auch in Grevenbroich in Behandlung

Boh, ich habe heute lecker gegessen. Feinschmaus sage ich Euch und das in einer Kantine. Entenbrust mit Kartoffel-Apfelbrei. Lecker. Kein Wunder das ich wieder zunehme. Also doch der Stepper.

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ClaudiaF am 2001-10-25 14:43 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Tja.. ClaudiaF.. die Hildesheimer ist bei mir leider noch nicht so weit fortgeschritten.. Muss ich wirklich leider sagen, denn meine Kindheit war so ätzend, dass ich den Großteil davon sogar verdrängt habe - und zwar jahrelang.. Entsprechend war ich auch jahrelang nicht in der Lage, irgendwelche Gefühle meinem damaligen Mann gegenüber zu zeigen oder sonstwas, weil ich einfach Angst hatte, wieder verletzt zu werden.

Erst hier in Wolfsburg mit über 200 km Abstand zu meiner Mutter und auch gar keinem Kontakt mehr zu ihr geschafft, meine Kindheit wieder hervorzuholen (unbewußt) und alles zu verarbeiten.. Das ist auch der Grund, warum ich bei meinem Keks so viel anders mache. Der Alkohol und auch die Schläge waren das Wenigste... Alles andere - wenn ich das runterschreiben würde, ich glaub Euch würde entweder die Hutschnur hochgehen oder sonstwas...

Ich muss sagen, dass ich heute, nachdem ich jetzt auch endgültig abgeschlossen habe mit meiner Kindheit, mittlerweile ein ganz anderer Mensch geworden bin. Nicht mal mein Ex würde mich wieder erkennen..

Nur wenn mir jemand weh tun würde, dann wäre ich wohl wirklich nich sehr nett. Weil weh tun darf mir halt keiner mehr.. Das ist mein Schluss, den ich für mich gezogen habe und damit fahre ich auch wirklich gut....

Tja.. und für den Rest wäre ich froh, wenn die Hildesheimer einsetzen würde, damit ich das jetzt Verarbeitete wieder ganz in den Hintergrund drängen könnte.
Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Siehste Iris, geht doch. Zumindest gab es schonmal 3 Sachen zum Essen. Esse ich gern, was da heute bei Dir so gab. Was ist den Micha-Gulasch. Willst doch hoffentlich nicht den armen Kerl zerfleischen, so der doch soooooooooo deine Hormone durcheinanderbringt. Außerdem *bösedu* hättest mich mal sehen sollen, hätte ich dir bestimmt Leid getan *ichdirschlechtesgewissenbereitet*

Anja

son Klapps auf den POPO finde ich manchmal berechtigt. Aber als Erziehungsmittel fehl am Platz. Ich würde es auch erst im ruhigen versuchen. So eine Kindererziehung ist wie ne Ehe. Der Mann wird vielleicht nicht geschlagen, aber dafür fliegen die Türen? Außerdem liegt das ja auch noch am Kind. Die vielleicht nie Schläge gekriegt haben, waren vielleicht auch liebe Kinder. Wenn alle Mütter so ein Balsch hätten wie ich eins war - da geht es bestimmt nicht immer nur mit darfste nicht usw. Ich habe manchmal meine Eltern schon manchmal ganz schön zur Weißglut gebracht. Den Ausrutscher kann ich heute verstehen, damals nicht. Haben mich ja nciht geschlagen. Meine kleine Nichte muß ein paar Gene von mir abbekommen haben. Meine Schwägerin erzieht mit der ruhigen Hand, aber bei der Kleinen war sie auch manchmal ratlos.

Kinder richtig schlagen finde ich auch feige. Das hat mit Erziehung nichts mehr zu tun.

Gehen wir mal alle in uns. Rutsch Euch nicht auch mal die hand aus, wenn MANN nicht will?

Rebecca
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey iris,
ich kann dich vollkommen verstehen. mir geht es eigentlich auch erst so richtig gut, seitdem ich so weit wegwohne. ich habe in den vorherigen beziehungen bestimmt auch einiges falsch gemacht bzw. bin leider auch an schlägertypen geraten. aber ich habs überlebt und in den letzten zehn jahren echt eine menge dazugelernt. dadurch, daß ich eigentlich immer total offen und ehrlich über meine gefühle rede, bin ich eigentlich auch sehr verletzlich/angreifbar. aber jeder, der mich sehr verletzt, ist SOFORT für mich gestorben. da kenne ich kein wenn und aber mehr. ich sage mir dann immer: okay. ich muss mich nicht mit jedem verstehen und es gibt noch genug menschen auf dieser welt. außerdem hat der- oder diejenige pech gehabt, wenn sie es sich mit mir verscherzt, weil ich nämlich wirklich eine richtig gute freundin sein kann, auf die man sich verlassen kann (eigenlob stinkt *müffel*).

mist, vor lauter arbeit komme ich kaum dazu, daß zu schreiben, was ich alles sagen möchte. ich versuche es später nochmal
anja
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hi,
keine Sorge Iris, bin noch auf dem aktuellen Stand. Zum Lesen reicht die Zeit so grade noch. Mit dem Schreiben halte ich mich was zurueck. So ein bischen arbeiten zwischdrin muss schliesslich doch noch sein, sonst faellt es irgendwann doch zu sehr auf :sad:
Wuerde mich ja gerne an der Diskussion ueber Erziehung beteiligen, aber das schlechte Gewissen siegt jetzt glaube ich doch, und ich tu noch was.
Bis spaeter
Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“