Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Süssen!!

Hoffentlich geht es Euch allen gut. Ich hab momentan nicht soooooooooooo viel Zeit, darum bin ich nur ab und an da. Bitte seht es mir nach. Gina, zwei sind doch prima. Das sind die doppelten Chancen wie beim letzten mal...!!
Und Kim wird recht bealten. Dein Bauch wird noch voller. *grins*

Schön dass Ihr nach meinem Lauf gefragt habt. Ich bin die 15 Km unter 74 Minuten gelaufen. Und das war für den ersten Lauf sehr gut. Ich war total happy. Aber solch ein Spektapel hab ich noch nicht erlebt. Es waren über 6.000 Läufer/Innen am Start. davon ca. 1000 Frauen. Ich bin unter den 100. Besten Frauen *grins* Ich freu mich total....!
Anfang März hab ich mich dann für einen Halbmaratohn angemeldet.*hihihi*

Gina, ich werde beim nächsten Versuch das volle Programm nehmen. Wir haben zwar noch Kryos, aber weil ich ja eh sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange warten muss, können wir auch das volle Programm nehmen. Sollte es nicht klappen werden wir danach hoffentlich kurzfristig mit Kryos weitermachen können.
Aber bei mir wird es erst im März wieder sooo richtig heiß. Momentan ist warten angesagt. Ich wollte aber schonmal im Bif anrufen und alles weitere Besprechen. Hoffetnlich bekomme ich anfang Februar einen Termin.

Soooo, das war´s erstmal. Wünsche Euch allen einen netten Tag ...!

Bis bald Anna Lara :dance:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Ja zaperlott, wo seids Ihr denn Alle hin ...? :???:

Hoffentlich macht Ihr was schöööööönes *grins*

Liebe Gina, ich bin total neugierig. Hast Du die Krümel´s schon bei Dir? Wie geht es so usw. usw. .... !

Liebe Gute Nacht Grüsse an alle Anna Lara :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi alle zusammen und einen kräftigen Applaus für unseren Supersportler!

Wow, AnnaLara, da hast du aber bei deinem ersten Lauf ganz schön vorgelegt. Respekt - ich war zwar "damals" immer ein guter Sprinter, aber mit der Ausdauer hapert es bei mir. Mir hing die Zunge schon nach zwei Runden um den Sportplatz auf den Fusspitzen. Halbmarathon - was ist das denn für eine Distanz? Und wann startest du den? Find' ich echt klasse! Dein S. ist sicher mächtig stolz auf seine tolle Sportlerbraut, was?

Hi Gina, ich denke ganz, ganz fest an dich und drücke dir alle Daumen. Ich mogele sogar für dich und drücke auch meine kleinen Finger (soweit es geht) :smile: :smile: :smile:
Sicher nimmst du jetzt erstmal eine kurze Auszeit, um wenigstens während der ersten Wartewoche nicht ständig an deine Krümel erinnert zu werden. Es sei dir gegönnt. Wir hier denken ganz, ganz fest an dich. Guck mal: sooooooooo fest, hast du's gemerkt?

Sternchen, wie geht es dir denn zwischenzeitlich? Endlich mal eine Phase ohne Angst und Komplikationen? Ich wünsche es dir von Herzen. Wäre klasse, wenn wir uns beim Bielefelder Frühlingstreffen wiedersehen würden. Was macht eigentlich der Fuss deines Mannes? War es was ernsthaftes oder ist er noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen?

Hey Gitta, was ist mit dir los? Wir vermissen dich hier. Ich hoffe doch, es geht dir/euch gut oder musst du dich jetzt etwas auch extrem schonen und dein bester Freund ist das Sofa?
Wir würden uns freuen, mal wieder von dir zu hören.

Hi Strolch, hi Thorsten. Na, schon weitergekommen mit der Wohnungssuche? Mist, das das mit der ersten Wohnung dann doch nicht geklappt hat - aber es wird schon. Zählst du schon die Tage bis zu deinem ersten Schultag? Wie nennt man solche "Neulinge" eigentlich, auch I-Männchen **hihihi**

Hobbit, alles klar bei dir? Du fängst ja auch schon fast wieder an zu spritzen, richtig? Oder hängst du schon an der Nadel? Drücke dir ganz fest die Daumen, das du und Gina uns den rechten Weg zeigt. Wir wollenl hier schließlich noch alle "unter den Hut" bekommen.

Bei uns tut sich sonst nichts. Ich fiebere dem Gesprächstermin im BIF entgegen und hoffe, das ich grünes Licht für die nächste ICSI bekomme. Momentan werden irgendwie alle rund herum schwanger. Gestern eröffnete meine Schwägerin stolz, sie sei schwanger. Sie ist 23 und leider auch KiWu-Kandidatin. Aber Gott sei Dank hat es bereits bei der dritten Insemination geklappt. Ich freu' mich wirklich für sie, aber trotzdem tut es weh, wenn es plötzlich nur noch das eine Thema gibt.

So, genug gejammert - sonst werd' ich wieder depressiv, was ja eigentlich nicht meine Art ist.

Ciao, ciao ihr Lieben und meldet euch mal wieder
liebe Grüsse
Kim & Co.
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Kann leider nur ein kurzes Lebenszeichen geben, muss gleich wieder weg. Ich wollte euch aber zumindest kurz "hallo" sagen und vom Neusten berichten. :smile: Übrigens habe ich keineswegs eine Auszeit genommen, bin auch nicht so schrecklich nervös oder fertig oder so, neeeee :smile: , habe eben nur leider keine rechte Zeit momentan.
Also: Transfer lief relativ glatt, fast schmerzlos. Und auch die Tage seither geht's mir körperlich recht gut. Also dieses mal läuft doch alles viel besser ab, wir sind sooo froh darüber.
Die Tage verfliegen nur so, leider sind ja nun auch die Ferien vorüber (die sind immer zu kurz, gell Strolch? :wink: ), und damit befinde ich mich wieder mitten im Schulstress.

Wie schaut's bei euch so aus?? Alles paletti??

Anna-Lara,
das ist aber eine tolle Leistung!!!!!! :smile: :smile:
Mein Bruder ist auch schon mehrere Marathon gelaufen, daher weiß ich vom Zugucken (*grins*) wie anstrengend das ist. Du kannst echt stolz auf dich und deinen Körper sein!! :smile:

Kim,
na, wie geht's dir so inzwischen?? Und was machen eigentlich deine Adoptions- bzw. Pflegekindpläne??

Strolch,
du hast ja nun Endspurt und bist gaaaaanz bald vom Referendariat erlöst. Freu dich drauf!! :smile: :smile:
Was macht die Wohnungssuche???

So, ihr Lieben, muss leider schon wieder aufhören, die Pflicht ruft.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche mit recht viel Spaß!
Liebe Grüße
Gina :dance:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ich halte mich zur Zeit auch ein wenig vom Forum fern, weil ich mich sonst vor dem nächsten Versuch verrückt mache. Ich lese aber zwischendurch und bin dadurch "daumentechnisch" auf dem Laufenden. :smile: Nicht böse sein, wenn ich mich in nächster Zeit weniger melde.

Alles Liebe, eure

Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo im neuen Jahr!!

Nochmals ein frohes neues Jahr an alle. Mein Jahr hat leider nicht so positiv begonnen.... Ich habe von Freitag bis gestern mal wieder im Krankenhaus gelegen mit Blutungen mal wieder.... Es geht mir und dem Mini-Sternchen aber gut. Nur muss ich mich absolut weiterhin schonen. Alles immer schön piano... Ist manchmal gar nicht so einfach für mich da ich ja sonst immer in Action bin... Ich hatte jetzt ja 7 Wochen Ruhe inbezug auf Blutungen und hatte gedacht jetzt hab ich es überstanden aber nein - zu früh gefreut. Ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und mein Bauch wächst und wächst. Am Freitag muss ich dann wieder zu meinem Gyn und gehe mal davon aus dass ich wohl bis zum Mutterschutz wohl nicht mehr arbeiten gehen werde und krankgeschrieben bin bis dahin. Ich müsste allerdings eh nur bis MItte März arbeiten da ich noch mehrere Wochen Urlaub habe.
Ihr seht also ganz so einfach kann auch eine Schwangerschaft nicht sein.
Hi Kim,

mein Mann ist übrigens wieder fit. Der Fuss war grün und blau und dem entsprechend hat er auch 1,5 Wochen Beschwerden gehabt.

So Ihr Lieben das war das neueste von uns.

Liebe Grüsse
*Sternchen*
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Irgendwie hat das nicht geklappt...
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Mist, jetzt hab ich eine ganz lange Nachricht geschrieben und alles ist weg :sad:

Jetzt bin ich erst mal gefrustet...
Ich meld mich nachher noch mal!

Strolch
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Abend,

wie geht's, wie steht's????
Ist so ruhig hier. Wo steckt ihr denn??
Naja, wahrscheinlich seid ihr auch geschafft von einer arbeitsreichen Woche etc. pp.
Mir geht's soweit wirklich gut. Mein Körper erscheint mir aber ziemlich aufgebläht, ist ein komisches Gefühl. Ansonsten heißt es bei uns ja erstmal abwarten... Zum Glück komme ich gar nicht zum Grübeln oder Verrücktmachen.

Anna-Lara,
trainierst du auch fleißig für deinen nächsten Lauf??
Was gibt's Neues bei dir/euch?

Kim,
was treibt ihr so momentan?? Alles klar?
Ist Jupp gesund momentan?

Strolch,
bald hast du's geschafft und bist endlich so richtig fertig!!! Freust du dich schon ein wenig?? :smile:
Was macht eigentlich eure Wohnungssuche??
Und wo steckt Thorsten??

Ach, ihr Lieben, ich mach Schluss für heute. Bin wieder tierisch hundemüde (wie ständig in den letzten Wochen, echt komisch).
Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenendbeginn :smile: , liebe Grüße,
Gina :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo liebe BIF'ler,

erstmal eine gute Nachricht: Das BIF bleibt in der Rosenhöhe und wird nicht ins Städtische Krankenhaus Bielefeld Mitte verlegt! Das steht wohl definitiv fest. Es kann allerdings sein, das das BIF ein Gebäude weiter in den "Plattenbau" umziehen muss, aber derzeit werden von den Betroffenen wohl noch etliche Gegenargumente gesucht :smile:

Mensch Sternchen, du nimmst aber wirklich alles mit, was es gibt. Halt' dich doch einfach mal ein wenig zurück und stell' dich bei den Komplikationen nicht immer sofort nach vorne. Oh mann, du tust mir wirklich leid - ich hatte dir so gewünscht, das du nun mal endlich die Schwangerschaft so richtig genießen kannst.
Auch das Argument "man weiß ja, wofür man es tut", hilft nicht immer. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Bei Junior habe ich ja auch 9 Wochen strikt gelegen (durfte nicht mal sitzen :sad: ), davon vier Wochen im Krankenhaus. Klar wußte man, wofür, aber dennoch war ich manchmal kurz davor durchzudrehen. Ich hoffe, dir gelingt es besser als mir seinerzeit, dich abzulenken. Liest du gerne, so dass du dir wenigstens so die Zeit vertreiben kannst?
Ich wünsche dir, Sternchen-Mann und Mini-Sternchen alles, alles Gute!

Hi Gina, schön, das es dir momentan richtig gut geht und noch besser, das du keine Zeit zum nachdenken hast :smile:. Ich denke ganz, ganz oft an dich und hoffe, das du bald für deine Mühnen belohnt wirst! Drücke dir alle erdenklichen Daumen!

Dir natürlich auch Hobbit, ich bibbere mit euch und hoffe, das auch euer Versuch endlich ein positves Ende nimmt. Auch wenn du dich momentan etwas ausklinkst, was ich gut verstehen kann, so denken wir hier doch alle ganz fest an dich und T.!

Hi Strolch, was gibt's bei dir Neues? Job, Wohnung? Wie war der Urlaub?

Hi AnnaLara, wo bist du denn? Heute ist es zum trainieren doch viel zu glatt. Wann und wo gehst du denn wieder an den (Marathon)-Start?

Gitta, alles in Ordnung bei dir? Wir machen uns Sorgen, weil wir schon so lange nicht mehr von dir gehört haben.

Tja, hier geht es langsam wieder bergauf *freu*. Meine Mens kam sogar schon etwas früher, als ich erwartet hatte und so erhielt ich heute im BIF grünes Licht für unsere nächste ICSI. In 2,5 Wochen gehts schon los mit der Downregulierung und ich kann es schon kaum erwarten, mir wieder die erste Spritze in meine Fettpolster zu jagen *grins*. Mensch, bin ich besch.... - wie kann man sich nur auf Spritzen freuen? Was soll's, ich freu' mich und hoffe, das ich diesmal gut auf die Stimmulierung anspreche. Ich werde übrigends wieder Gonal F75 nehmen. Ob es mir wegen des Fertinorms letztes Mal so mies ging, kann man zwar nicht sagen, aber wir haben uns dann doch auf Gonal geeinigt.

Das war es auch schon (schon ist gut gesagt - ist ja mal wieder ein Roman geworden). Also toi, toi, toi euch allen, viele liebe Grüße und.... Fortsetzung folgt....
Kim & Co
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“