Um die 40 und darüber :-) - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Claude,
auch wenn ich jetzt schon wieder da bin, ich m u s s einfach noch mal schreiben:
Die Gedanken, die ich soeben von dir gelesen habe, kenne ich nur zu gut. Ich werde mich gleich auf die Suche nach den Antworten machen, die mich dazu bewogen haben, mich trotz zunächst massiver moralischer Bedenken doch für IVF/ICSI zu entscheiden.
Du musst dich leider bis morgen früh gedulden, aber sobald ich kann, schreibe ich dir ein Mail. Und die Uhrzeit kannst du dir ja denken.

Mach dir nicht zuviele Sorgen und Gedanken; gut dass du sie geäußert hast und warte mal ab und staune darüber, wer sich jetzt alles aufmachen wird, um dir zu helfen. Kopf hoch, du schaffst das. Mit der Hilfe von allen hier.

Bis morgen,
Jule
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claude,

ich glaube, diese Bedenken kann ich auch mit ausräumen.. Wie du weißt, bin ich momentan in der 2. ICSI. Mein Alter ist ja auch kein Geheimnis (41). Bei meiner ersten ICSI hatte ich nur 2 Follies - erst bei der Punktion "fanden" die Docs einen Dritten. Auch jetzt ist es so, dass sich bisher nur ein großer (heute 17 mm) und zwei kleine (beide 14 mm) gebildet haben, ich also aufgrund dessen ein sehr lange Stimmuphase habe (morgen ist schon der 20. Spritzentag). Ihr braucht also nicht allzu viele Bedenken haben bezüglich der "Masse" der Follies. Diese ist in unserem Alter halt schon ziemlich eingeschränkt. Wenn du die Beiträge hier querliest, so siehst du es ja auch. Ich erinnere mich an Constance (1. ICSI = 3 EZ, davon eine befruchtet; 2. ICSI 3 EZ, davon 2 befruchtet) oder aktuell Riccarda mit ihrem Speedy und eventuell noch einem weiteren..

Diese Aussagen sind zwar nicht repräsentativ, aber auch mein Doc (ein führender Repro-Mediziner in Deutschland) sagte heute erst wieder zu mir, dass wir in unserem Alter keine Wunder erwarten können und wir mit 3 bis 4 schon zufrieden sein können. Es werden ja alle befruchtet und danach entscheidet sich, welche sich geteilt haben. Das sind erfahrungsgemäß nicht alle..

Versuche doch bitte diese Gedanken deinem Mann näher zu bringen. Ich sehe einfach bei dir diese seelischen Qualen mit der "romantischen" Methode. Glücklich wirst du wohl erst sein, wenn Ihr wirklich den Schritt IVF macht und dazu rate ich dir nunmehr dringend. Versuche bitte alles, deinen Mann zu überzeugen..

Du weißt, ich bin für dich da.. Wenn du da meine Hilfe brauchst, sage es mir bitte. Die Hilfe, die ich dir geben kann, bekommst du von mir - versprochen..

Nimm doch diesen Beitrag, kopiere ihn in ein Word-Dokument und zeige es ihm, falls er noch nichts von dem Forum weiß und sage einfach, es wäre ein Mail von einer Freundin aus Deutschlang gewesen, die aktiv in einem KiWu-Forum ist.. Irgendetwas wird dir schon einfallen...

Ich drück dich nochmals ganz lieb. Meine besten Wünsche sind bei dir

Lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“