Göttingen (Teil 2)
Hallo Schneckchen!
Ich bin zwar auch nicht direkt bei Herrn Dr. Giebel, er hat jedoch einmal eine Ultraschalluntersuchung bei mir gemacht. Ich fand ihn sehr kompetent und er war sehr nett. Ich denke,Du solltest Dir selbst einen Eindruck von Ihm machen! Ich denke, die Ärzte dort geben sich alle erdenkliche Mühe man muss Vertrauen fassen. Auch mein Mann und ich hatten am Anfang unsere Schwierigkeiten. Daran waren wir aber selbst Schuld. Wir waren sehr ungeduldig und sehr eigensinnig, inzwischen ist das anders. Und wir müssen uns immer vor Augen halten, dass diese Ärzte viel Erfahrungen haben. Sie sind am einer erfolgreichen Behandlung mit Sicherheit genauso interessiert wie wir, denn mit den Erfolgsstatistiken steht oder fällt der Ruf der Praxis. Aber eines sollte man sich wohl auch vor Augen halten. Zaubern können sie nicht und meiner Meinung nach wird im unseren Köpfen entschieden, ob etwas klappt oder nicht.
Ich wünsche euch ein erfolgreiches Erstgespräch
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: annamir am 2002-02-02 18:02 ]</font>
Ich bin zwar auch nicht direkt bei Herrn Dr. Giebel, er hat jedoch einmal eine Ultraschalluntersuchung bei mir gemacht. Ich fand ihn sehr kompetent und er war sehr nett. Ich denke,Du solltest Dir selbst einen Eindruck von Ihm machen! Ich denke, die Ärzte dort geben sich alle erdenkliche Mühe man muss Vertrauen fassen. Auch mein Mann und ich hatten am Anfang unsere Schwierigkeiten. Daran waren wir aber selbst Schuld. Wir waren sehr ungeduldig und sehr eigensinnig, inzwischen ist das anders. Und wir müssen uns immer vor Augen halten, dass diese Ärzte viel Erfahrungen haben. Sie sind am einer erfolgreichen Behandlung mit Sicherheit genauso interessiert wie wir, denn mit den Erfolgsstatistiken steht oder fällt der Ruf der Praxis. Aber eines sollte man sich wohl auch vor Augen halten. Zaubern können sie nicht und meiner Meinung nach wird im unseren Köpfen entschieden, ob etwas klappt oder nicht.
Ich wünsche euch ein erfolgreiches Erstgespräch
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: annamir am 2002-02-02 18:02 ]</font>
Hallo Schneckchen 
Schön das du auch hier bist
Ja, ich war das bei wunschkinder
Ich weiss auch nicht, mag einfach Herrn G. nicht, ist halt Geschmacksache und ich denke mal das sich jeder seine eigene Meinung über jeden Arzt/Ärztin bilden soll. Ich weiss aber das er fachlich sehr gut sein soll. Er hatte bei mir die 2. Punktion gemacht. Die erste und dritte Punktion Frau Dr. H. Weisst du, bevor ich das erste Mal bei Herrn G. war, war ich noch nie bei einem Mann, nur immer bei Frauenärztinnen, vielleicht lag es auch daran. Ich bin schon gespannt wie dein Gesprächstermin verläuft.
Viele Grüsse
Dani

Schön das du auch hier bist

Ja, ich war das bei wunschkinder

Viele Grüsse
Dani
- Schneckchen
- Rang3
Hallo Annamir, hallo Dani!
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich denke auch, dass wir uns erstmal eine eigene Meinung verschaffen sollten. Ich war vorher auch nur bei Frauenärztinnen.
Wie läuft denn so ein Erstgespräch ab?
Da wir eine lange Anfahrt haben(ca. 100 km) möchten wir möglichst viele Sachen/Untersuchungen gleich mit erledigen (z.B. ein Spermiogramm oder Blutuntersuchung). Habt Ihr damit Erfahrungen?
Kennt Ihr Euch mit den Kosten für Kryo aus?
Welche Ursache hat Eure Kinderlosigkeit?? (Das darf ich doch fragen, oder ??)
Viele Grüße,
Schneckchen
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich denke auch, dass wir uns erstmal eine eigene Meinung verschaffen sollten. Ich war vorher auch nur bei Frauenärztinnen.
Wie läuft denn so ein Erstgespräch ab?
Da wir eine lange Anfahrt haben(ca. 100 km) möchten wir möglichst viele Sachen/Untersuchungen gleich mit erledigen (z.B. ein Spermiogramm oder Blutuntersuchung). Habt Ihr damit Erfahrungen?
Kennt Ihr Euch mit den Kosten für Kryo aus?
Welche Ursache hat Eure Kinderlosigkeit?? (Das darf ich doch fragen, oder ??)
Viele Grüße,
Schneckchen
Hallo Schneckchen,
herzlich willkommen hier.Schön, dass es immer mehr aus Gö werden.
Du wirst sich sicher auch wohlfühlen in dieser Praxis, es ist alles ziemlich gut organisiert und eingespielt.Herr G. hat bei mir gestern die Punktion gemacht, und ich muss sagen, es ist echt supertoll gelaufen, ich habe weder Schmerzen noch Blutungen-das ist doch was.
Er ist wirklich sehr genau und kompetent, jedoch in seinen Aussagen ziemlich direkt und ohne Umschweife!
Dani, na schön Geburtstag gefeiert?
Hast du das mit Sternchen1968 gelesen? Es tut mir echt leid!
Also wenn es bis zu einem SST kommen sollte, dann bin ich an diesem Tag bestimmt nicht da, wir wollen nämlich mal ausspannen in der Sonne,
also muss ich mit allem im Urlaub rechnen.
Einen schönen Sonntag und schreibt mal wieder-ALINA
herzlich willkommen hier.Schön, dass es immer mehr aus Gö werden.
Du wirst sich sicher auch wohlfühlen in dieser Praxis, es ist alles ziemlich gut organisiert und eingespielt.Herr G. hat bei mir gestern die Punktion gemacht, und ich muss sagen, es ist echt supertoll gelaufen, ich habe weder Schmerzen noch Blutungen-das ist doch was.
Er ist wirklich sehr genau und kompetent, jedoch in seinen Aussagen ziemlich direkt und ohne Umschweife!
Dani, na schön Geburtstag gefeiert?
Hast du das mit Sternchen1968 gelesen? Es tut mir echt leid!
Also wenn es bis zu einem SST kommen sollte, dann bin ich an diesem Tag bestimmt nicht da, wir wollen nämlich mal ausspannen in der Sonne,
also muss ich mit allem im Urlaub rechnen.
Einen schönen Sonntag und schreibt mal wieder-ALINA
Daniiiiiiiii *abgrundtiefschäm* ich hab Deinen geburtstag vergessen obwohl er in meinem Kalender steht! 
Ich wünsche Dir nachträglich ALLES ALLES LIEBE UND DAS DEINE WÜNSCHE ALSBALD IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!!!!!
Hoffe Du hattest trotz allem einen schönen Tag!
Schneckchen: eben habe ich Deine Mail beantwortet und nun lese ich das Du schon hierher gefunden hast!
Herzlich Willkommen in unserem "Club"!!!
Alina: schön das Du die Punktion so gut überstanden hast! ich drücke Dir für den Transfer und natürlich für die Befruchtung die Daumen!!!!
So, Ihr lieben und nun will ich mich verabschieden!
Wie Ihr ja wisst' muss ich morgen ins KH und werde wohl nicht vor dem nächsten WE wieder daheim sein (kommt eben drauf' an wie gut ich alles verkrafte). Dienstag ist die OP und ich hoffe Ihr denkt dann ein wenig an mich!!!???
Euch allen eine schöne Woche und bis bald *tränchenverdrück*
Liebe Grüße
Anja

Ich wünsche Dir nachträglich ALLES ALLES LIEBE UND DAS DEINE WÜNSCHE ALSBALD IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!!!!!
Hoffe Du hattest trotz allem einen schönen Tag!
Schneckchen: eben habe ich Deine Mail beantwortet und nun lese ich das Du schon hierher gefunden hast!
Herzlich Willkommen in unserem "Club"!!!
Alina: schön das Du die Punktion so gut überstanden hast! ich drücke Dir für den Transfer und natürlich für die Befruchtung die Daumen!!!!
So, Ihr lieben und nun will ich mich verabschieden!
Wie Ihr ja wisst' muss ich morgen ins KH und werde wohl nicht vor dem nächsten WE wieder daheim sein (kommt eben drauf' an wie gut ich alles verkrafte). Dienstag ist die OP und ich hoffe Ihr denkt dann ein wenig an mich!!!???
Euch allen eine schöne Woche und bis bald *tränchenverdrück*
Liebe Grüße
Anja
Schneckchen: Also ich kann dir nach dem 15. genau sagen was die Kryo kostet, da ich da die Rechnung bekomme. Also auf dem alten Zettel vom letztem Jahr steht etwas von 800,-- DM für das erste halbe Jahr und für jedes weitere angefangene Halbjahr 200,-- DM. Bisher hatte es bei uns noch nie für Kryo gereicht, aber diesmal zum Glück 
Alina: Ich habe nur ganz wenig gefeiert, mir war da nicht nach
Super das es dir schon wieder so gut geht. Erfährst du Morgen Mittag/Nachmittag wie viele sich haben befruchten lassen und wann Transfer ist? Ja, von Elke die Nachricht habe ich gerade gelesen und bin ziemlich fertig.
Anja: Habe dir eine private Nachricht geschickt.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag Nachmittag.
Liebe Grüsse
Dani

Alina: Ich habe nur ganz wenig gefeiert, mir war da nicht nach

Anja: Habe dir eine private Nachricht geschickt.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag Nachmittag.
Liebe Grüsse
Dani
Hallo Anja,
ich wünsche dir alles Gute für deine OP, du wirst sie genausogut meistern wie ich gestern die Punktion.
Und dann kann es endlich wieder losgehen mit Stimu + gutem Ergebnis!
Hallo Dani,
bekommt man morgen auch die einzelnen Werte gesagt(spermiogramm, EZ, die sich befruchtet haben usw?), ich hoffe ,dass es auch zum Transfer kommt, für diese ganze Quälerei, meist ja nervlich!
Um 14 Uhr darf ich anrufen, ich hoffe auch heute schaut wer in die Petrischalen, um die Entwicklung zu verfolgen-auch wenn Sonntag ist!
Mir ist schon wieder richtig mulmig zumute und ich habe Angat vor dem anrufen morgen-dass sich doch nichts gtan hat-befruchtungsmäßig!?
Bis dann ALINA
ich wünsche dir alles Gute für deine OP, du wirst sie genausogut meistern wie ich gestern die Punktion.
Und dann kann es endlich wieder losgehen mit Stimu + gutem Ergebnis!
Hallo Dani,
bekommt man morgen auch die einzelnen Werte gesagt(spermiogramm, EZ, die sich befruchtet haben usw?), ich hoffe ,dass es auch zum Transfer kommt, für diese ganze Quälerei, meist ja nervlich!
Um 14 Uhr darf ich anrufen, ich hoffe auch heute schaut wer in die Petrischalen, um die Entwicklung zu verfolgen-auch wenn Sonntag ist!
Mir ist schon wieder richtig mulmig zumute und ich habe Angat vor dem anrufen morgen-dass sich doch nichts gtan hat-befruchtungsmäßig!?
Bis dann ALINA
Hallo Dani, hallo Annamir,
bei mir ist leider schon alles vorbei-der Traum im Moment ausgeträumt-
von den 3 großen EZ hat sich nicht eine befruchten lassen. Wir sind total am Boden und fragen uns, warum-warum, welche Ursachen hat das, was haben wir falsch gemacht, an was liegt es nur, dass es nicht sein soll.
Ich bin ziemlich traurig, denn ich hätte so gern ein kleines "Krümelchen" in meinem Bauch aufgenommen, ich habe so davon geträumt und mich so gefreut, dass ich alles so gut geschafft hatte!
Und nun dies!!!!!
Wir fahren ab dem 12. bis 28. erst mal in den Urlaub, morgen buchen wir bei LTUR und nix wie weg, ich brauche andere Gedanken.
Irgendwie bestimmt der Kinderwunsch mein Leben und die Jahre vergehen....
Annamir, alles Gute weiterhin und Euch danke fürs Daumendrücken!
Ich schaue jetzt nicht mehr so oft hierher-ich brauche erst mal was anderes um mich rum.
Tschüß ALINA
bei mir ist leider schon alles vorbei-der Traum im Moment ausgeträumt-
von den 3 großen EZ hat sich nicht eine befruchten lassen. Wir sind total am Boden und fragen uns, warum-warum, welche Ursachen hat das, was haben wir falsch gemacht, an was liegt es nur, dass es nicht sein soll.
Ich bin ziemlich traurig, denn ich hätte so gern ein kleines "Krümelchen" in meinem Bauch aufgenommen, ich habe so davon geträumt und mich so gefreut, dass ich alles so gut geschafft hatte!
Und nun dies!!!!!
Wir fahren ab dem 12. bis 28. erst mal in den Urlaub, morgen buchen wir bei LTUR und nix wie weg, ich brauche andere Gedanken.
Irgendwie bestimmt der Kinderwunsch mein Leben und die Jahre vergehen....
Annamir, alles Gute weiterhin und Euch danke fürs Daumendrücken!
Ich schaue jetzt nicht mehr so oft hierher-ich brauche erst mal was anderes um mich rum.
Tschüß ALINA