Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Komme gerade vom Us. Der Doc meinte, das sei alles sehr ungewöhnlich.Meine Eierstöcke sind vergrössert und meine Schleimhaut sehr dick .Er hatte 4 Punkte entdeckt(sieht aus wie schwarze Löcher). Kann aber nicht sagen, ob das Fruchtsäcke oder Blutvakuolen oder.... sind. Jetzt bin ich natürlich verunsichert. Am Montag muss ich zur Blutabnahme und am Freitag zum nächsten Us. Er meinte, es sei sehr früh und man kann selten was erkennen. Da habe ich ihn nach dem Muttermund gefragt , und er meinte, jaja, es sieht schon nach Schwangerschaft aus, aber ich nehme ja auch sehr hohe Dosierungen vom Progesteron. Das könnte das auch vortäuschen. Das ist der Mist, wenn man keinen richtigen Kiwuarzt vor sich hat. Das wird jetzt wieder ein Bangen und Bibbern. Er meinte, er gehe schon davon aus, dass ich schwanger sei, aber kann es noch nicht sicher bestätigen. Na, das wird ja ein tolles Wochenende.Ist mal wieder typisch, dass man ausgerechnet bei mir noch nichts feststellen kann. Habe mir dann noch schnell einen Femtest geholt, der aber auch positiv ist.

Nini, ich finde es ganz toll, dass Du zu Brandt gehst. Er wird Dir ganz bestimmt helfen. Ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast.
Liebe Riccarda, das ist doch ganz klar, dass wir weiter hier bleiben., um Euch beizustehen.Wer weiss, vielleicht muss ich ja auch nochmal nach Bregenz?

So Ihr lieben, habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Uli
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

au weia, ulli, lass dich bloß nicht ins boxhorn jagen!!!!! wie modern ist denn dein gyn ausgestattet, hat er auch einen vaginalen us gemacht? ich denke, die technik ist sehr unterschiedlich weit entwickelt und dementsprechend unterschiedlich gut sind die bildwiedergabeverfahren. (deshalb wollte ich auch nicht zu meinem dorfgyn. ich hatte den eindruck, der meiselt seine us noch in stein :wink:

bitte, bitte mach dich nicht verrückt, bei mir konnte man den schwarzen fleck auch nur erahnen und irgendwie sa es auch aus, als "hinge" da was dran. ich kenne mich nicht so aus, aber als laie würde ich sagen, das ist embryo mit dottersack, vielleicht wird meine vermutung war und du hast wirklich zwillis im bauch?
und meine eierstöcke sind auch so groß wie tennisbälle (aua - immernoch) und nachdem ich über mein gewicht fast aus allen wolken gefallen bin, meinte die gyn., dass ich locker 2 kg wegen üs abziehen könne.

... und positiv ist schließlich positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat er deinen hcg wert gemessen? komisch, ich musste meine gyn. auch draufstoßen, dass sie den wert misst, bekomme das ergebnis leider auch erst montag.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute
marie
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Marie, eigentlich ist das Us-Gerät eigentlich sehr gut ,damit wird j auch die Nackenfaltenbestimmung durchgeführt. Aber er sagte ja vorher, dass er glaubt, noch nichts sehen zu können.Ausserdem habe ich durch das Progynova einen wahnsinnigen Gebärmutterschleimhautaufbau.Vielleicht ist das auch der Grund. Zur Blutabnahme muss ich am Montag. Heute war das Labor schon zu. ich kann halt nichts anderes als warten.Aber er sagte, im oberen Bereich könnte auch eine Fruchthöhle liegen, aber er weiss nicht, was die anderen 3 Löcher sind.Das sind halt alles Spekulationen.Ich muss abwarten. Positiv ist jedoch, dass der Femtest auch positiv angezeigt hat. Also, irgendetwas wird ja wohl da sein.

Abwarten und Tee trinken.

Ach debi, Du musst doch auch Progynova nehmen, wie war das denn bei Dir?

Liebe Grüße
Uli
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebste Uli, es tut mir leid, dass du dir Sorgen machst, ich bin aber fest davon überzeugt, dass alles eine gute Richtung nimmt. Was das für Punkte sind, keine Ahnung, aber vielleicht kannst du noch andere Ärzte im Internet fragen? Oder im Schwangerenforum nachfragen? Oh je, zu blöd, dass der Arzt so ratlos war. Irgendwie hätte er ja in seinen dicken Büchern nachschlagen können. Sehr kompetent scheint der aber nicht zu sein. Und was heisst denn sehr dicke Schleimhaut? Zu dick???? Uli, ich drück dich ganz fest!!! Aber schwanger bist du ja sicher. Vielleicht haben sich die Morula geteilt und du bekommst Vierlinge?? :wink: Versuch dich abzulenken! Wie wäre es wieder mal mit einem Kinobesuch?

Liebe Nini, das finde ich auch toll, dass du beschlossen hast, zu Brandt zu gehen. Kümmere dich aber unbedingt frühzeitig um einen Termin, er ist ziemlich ausgebucht. Dass Uli so kurzfristig hinkonnte (und ich auch), war ein Zufall und wohl der Grippewelle zu verdanken. Ausserdem bin ich jetzt eigentlich sehr froh, dass ich noch vor Beginn der Behandlung "gewappnet" wurde. Und mir scheint, jetzt bist du traurig, jetzt brauchst du vielleicht besonders Hilfe. Ist nur so ein Gedanke.

Liebe Marie, ich konnte die restlichen Bilder nicht finden, aber vielleicht schaust du dir die Viechlein mal in Natura an?? Deine Idee ist toll; wie hast du dir das vorgestellt, vielleicht einen (Zechianerinnen-?)Tierordner? Oder hier, in diesem Ordner? Bin gespannt auf weiteres.

Liebe Riccarda, toll, dass dir der Hinweis auf das Buch was gebracht hat. Ich habe darin geblättert und dachte mir, es könnte was sein. Vielelicht besorge ich es mir auch noch.

Meine Eierstöcke spüre ich im Moment nicht mehr. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen!? Gestern abend war die letzte geteilte Ladung zu spritzen, für heute stand auf dem Behandlungsplan 4 Ampullen in einmal. Eigentlich wollte ich abends spritzen, aber noch im Bett heute morgen kamen mir Dinahs Worte in den Sinn, dass der Hormonspiegel hoch sein soll, da dachte ich, dass die zwei Ampullen von gestern abend diesen Spiegel sicher bis heute Abend nicht halten können und Büsu musste also heute morgen spritzen. Ich fand die drei Lösungsfläschchen ganz schön viel zum Spritzen! Ich dachte, das endet nie!

Vor meinen Augen spielt sich gerade ein herrlicher Sonnenuntergang ab.

Liebe Grüsse

Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Uli,

bitte mach Dir nicht zu viele Sorgen. Sämtliche Pipi-Tests sind positiv, da MUSST Du doch einfach schwanger sein. Bei mir war es so, dass ich bei SSW 4 + 3 zum ersten Ultraschall war. Das war direkt am
Tag des positiven Ergebnisses. Im Ultraschall konnte man absolut gar nichts erkennen!!! Anhand des Bildes hätte mein Arzt auch nicht sagen können, ob ich schwanger bin oder nicht. Auffällig war nur die schön dick aufgebaute Schleimhaut (ich glaube es waren fast 20mm). Die Eierstöcke waren von der Stimulation bzw. Punktion noch voller riesiger Zysten. Das ist aber meistens auch ein Hinweis auf eine Schwangerschaft und mein Arzt sagte, deshalb bräuchte man sich auch keine Sorgen zu machen. Diese Zysten bilden sich in den nächsten Wochen von selbst zurück. Von Embryo oder Fruchthöhle war zu diesem frühen Zeitpunkt im Ultraschall jedenfalls nichts zu erkennen.

Eine Woche später (5 + 3) sah es dann schon ganz anders aus: Man konnte sofort eine kleine Fruchtblase mit winzigem Embryo im Ultraschall erkennen.

Bei Dir ist es sicher genauso. Warte noch eine Woche ab und dann wird man etwas sehen. Ganz bestimmt!!!

Danke an Euch alle für die lieben Antworten bezüglich meines Arzttermines. Marie, ich bin jetzt schon Anfang der 11. Woche. Bis jetzt vergeht die Zeit wirklich schnell. So könnte es ruhig weitergehen.

Heute habe ich übrigens auf der Arbeit "gebeichtet". Einige Kollegen haben sich wirklich sehr mit mir gefreut, nur mein Chef war wahrscheinlich nicht besonders glücklich. Aber das habe ich mir schon gedacht. Natürlich gibt es jetzt wieder einen Umbruch in der Abteilung und er muss sehen, dass er Ersatz für mich bekommt. Aber das soll nicht mein Problem sein. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mein "süßes Geheimnis" jetzt gelüftet ist...

Liebe Claudine, weiterhin gutes spritzen. Du und Dein Mann ihr macht das prima. Ich verfolge ganz gespannt, wie es bei Dir weitergeht und drücke ganz fest die Daumen. Hoffentlich wachsen viele schöne Follikel.

Liebe nini, es tut mir sehr leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht. Es war einfach zu viel was in den letzten Wochen an Enttäuschung und Trauer auf Dich eingestürzt ist. Wenn wir Dir nur ein bißchen helfen und Mut machen können. Natürlich habe ich jetzt gut reden (wo ich schwanger bin) - aber glaube mir, ich war in den letzten 3 Jahren auch ganz oft tief tief unten und sah kein Licht mehr. Bald wird auch für Dich die Sonne wieder scheinen. Du musst fest daran glauben, dass sich alles zum Guten wendet. Die Idee zu Brandt zu gehen finde ich prima. Er kann Dir ganz sicher helfen und ich wäre auf jeden Fall auch mal zu ihm hingegangen, wenn es nicht so weit von uns wäre. Er soll ja echt klasse sein.

Liebe marie, auch für Dich und Dein Krümelchen weiterhin alles Gute. Natürlich drücke ich Dir für den nächsten Termin die Daumen. Ich weiß doch wie aufgeregt man gerade am Anfang der Schwangerschaft ist. Mit viel Glück kann man eventuell schon das Herzchen sehen (könnte aber auch noch etwas früh sein).

Liebe Grüße an alle Zechianerinnen
debi + Urmelchen
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Ihr lieben!!!

Vielen Dank für die Aufmunterungen. Jaja, die Sorgen und der Stress hören nicht auf. Wieweit wäre ich denn jetzt(18 Tage nach Transfer)?HAbe mal im alten Ordner Biggis Beiträge durchgelesen.Bei ihrem ersten Us konnte die Ärztin ausser ein paar kleineren Zysten auch nichts sehen.Bin schon wieder etwas beruhigter. Hatte schon überlegt, Zech anzusmsen. So etwas blödes aber auch, dass die Praxis erst Monatg wieder besetzt ist und mein Gyn nicht bzw gar nichts über die Kiwubehandlung weiss !!! Naja, man muss abwarten, aber die Gedanken kreisen ständig jetzt um das Thema-schlimmer als in der Wartephase.
ein Trost ist mein heutiger Ss-Test.
Claudine, mach mich nicht schwach, Vierlinge sind wirklich zuviel !!!!Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Eierstöcke, ich habe erst kurz vor der Punktion etwas gemerkt. Sooo schnell geht das nunmal nicht !!
Liebe Debi, da bist Du bestimmt erleichtert, dass Dein Chef nun Bescheid weiss, Aber Du hast vollkommen recht, Dir kann das egal sein, wie er was managt.Ach, ich wünschte , ich wäre auch schon soweit wie Du. Meine Eierstöcke sind auch dick und die SChleimhaut ist wahnsinnig aufgebaut.

So, werde mich mal ans Kartoffelschälen machen :sad:

Liebe Grüsse
Uli
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo, Ihr Lieben,
mit Interesse habe ich wieder eure Beiträge gelesen und jetzt, wo alles im Bett ist, kann ich wieder etwas ruhiger schreiben.
Claudine, ich denk' intensiv an deine Eierstöcke und hoffe, dass sie das Beste hergeben. Danke für die Tipps mit dem Blättern und Korrigieren; ich denke, es klappt. Französisch hab' ich schon in meiner Schulzeit gerne gelernt, ich war oft in Frankreich und habe auch mehrere französische Freunde, zu denen der Kontakt nie abgerissen ist. Und so bin ich dabei hängengeblieben.
Meine Kinder (mein Mann würde jetzt sagen, "du musst 'unsere' Kinder schreiben", sie verstehen sich sehr gut) wissen um unseren KIWU; das ist mir auch lieb, so brauche ich sie nicht anzulügen. Das muss ich ja sonst schon des öfteren machen.

Uli, ich denke, du solltest dir nicht zuviele Sorgen machen, Schwanger ist schwanger, das haben deine Tests ja deutlich gezeigt. Ich kann aber verstehen, dass du trotzdem unruhig bist. Steh' das Wochenende irgendwie durch, mach' was Schönes und am Montag wirst du mehr wissen, nämlich, dass alles ok ist.

Schön, dass wir am Montag zu dritt in Bregenz anrufen. Ich bin richtig gespannt, was wir für Informationen bekommen. Und ich freu' mich auch, dass ich nicht die einzige "ziemlich" Alte bin.

Aber langsamn werde ich richtig nervös; wie wird es werden? Wird die Behandlung anschlagen? Hab' ich überhaupt noch eine Chance? Zu den Fragen kommen bei mir dann auch immer wieder Zweifel. Ist es richtig, was wir vorhaben? Sollte ich mich meinem Schicksal nicht ergeben? Dann kämpft wieder etwas in mir mir, was mich zum Weitermachen auffordert. Und so ist das dann häufig ein Wechselbad der Gefühle - und das schon ohne Hormone.

Liebe Nini, auch mich hat dein Beitrag sehr betroffen gemacht. Das Leben ist sehr hart manchmal, aber es wird ein Licht am Ende des Tunnels geben. Gib' dich deinem Schmerz hin, gib' ihm die Zeit, die er braucht. Es wird wieder besser werden. Das habe ich selbst auch schon mehrere Male in meinem Leben erfahren müssen. Ich denk' an dich.

Ich wünsch' euch allen eine gute Nacht und sage danke

Fine
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo zusammen!
leider kann ich mir noch nicht alle namen merken - aber allen von herzen ein gutes 2002!!!!!

es sind einige, die am montag, 7.1. bei zech anrufen um die behandlungstermine zu bekommen....ich auch!!!!

irgendwie freu ich mich, dass endlich wieder etwas läuft in sachen kiwu.... aber manchmal habe ich so meinen zweifel (nur ein ganz klein wenig..)

bis bald und liebe grüsse
babs
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ah, da ist sie ja angekommen, die liebe Babs, die ich vor einiger Zeit schon angekündigt und im ersten posting auch vorgestellt habe! :wink: Herzlich willkommen!!!

Liebe Fine, ich finde auch, dass Französisch eine tolle Sprache ist. Auch die Lebensart gefällt mir gut. Kann man deutsche SchülerInnen auch dafür begeistern? Macht ihr Schüleraustausch oder so was? - Ich gaube auch, dass es gut ist, die Kinder einzubeziehen, sonst entstehen so viele Heimlichkeiten, das kann nicht schön sein.

Liebe Uli, ich denke ganz fest an dich! Lenk dich ab, wie Fine sagt, das ist wohl die einzige Möglichkeit!

Ich habe am Wochenende wenig Zeit reinzuschauen, aber ich melde mich schon noch mal kurz. Am Montag beginnt der Unibetrieb und die Schule wieder, muss noch allerhand dafür tun.

Alles Liebe und geniesst die freie Zeit!!

Herzlich, Claudine
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,
nun möchte ich mich auch mal wieder melden. Zu allererst wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Liebe Uli,
mach dir blos keine Sorgen. Als ich beim ersten US war, da war ich genau wie du gestern 5+3, da konnte man auch noch nicht viel sehen, gerade mal die Fruchthülle.
Das die Eierstöcke stark vergrössert sind ist auch ganz normal. Ich habe heute auch noch mehrere Zysten, die alle einen Durchmesser von 3-5 cm haben. Irgendwann verschwinden sie dann. Keine Frage, du bist schwanger positiv ist positiv.

Liebe Marie,
schön das du bei beim US schon etwas sehen konntest ist schon überwältigend oder? beim nächsten US wirst du dann schon etwas mehr sehen können.

Liebe Claudine,
viel Erfolg für die weitere spritzerei. Das du deine Eierstöcke mal merkst und mal nicht, dass war bei mir auch so, erst ab einen Tag vor Punktion haben sie mir richtig weh getan. Du hast ja am Dienstag deinen US, bin mal gespannt wie fleißig du warst.

debi,
dein Bericht über die erste Vorsorgeuntersuchung ist ja richtig schön ausführlich. Schön, dass es dir und deinem Urmelchen so gut geht.

Liebe Nini,
es tut mir leid, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht. Ich kann mich sehr gut in deine Lage und Stimmung versetzen. Für mich gab es auch lange Jahre der Enttäuschung und ich habe immer gedacht, dass ich nie schwanger werden würde. Aber ich wurde eines besseren belehrt!! Die Zeit war eben erst jetzt reif für mich um ein Kind zu bekommen und genau so wird die Zeit für dich kommen. Bitte mache dir nicht so viele Gedanken über dein Alter, was sollen dann wir sagen, die bereits die 30 schon überschritten haben. Ausserdem ist es egeal, an wem es liegt (ob an Mann oder Frau). Bei uns ist es auch der Fall, dass es an mir liegt, für unsere bisherige kinderlosigkeit. Es hat also nix damit zu tuen, an wem es liegt. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du kannst wieder mit neuen Mut nach vorne schauen. Ich denke ganz fest an dich.

Mir geht es soweit ganz gut. Aber die Übelkeit geht mir so langsam auf die Nerven, mir ist es seit Tagen ununterbrochen schlecht.
Ich habe ja am Dienstag den nächsten Artztermin. Ich hatte aber von Sonntag bis Mittwoch immer so ein komisches ziehen im Bauch. Ich habe mir natürlich fürchterliche Sorgen gamacht und bin dann kurzentschlossen am Donnerstag in die Praxis gefahren. Es ist ja eine Gemeinschaftspraxis. Meine Gyn. war nicht da, so dass ich zu einem anderen Arzt zur Untersuchung musste. Ich schilderte ihm meine Beschwerden und er sagte gleich, ich solle mir keine Sorgen machen, in der Frühschwangerschaft ist dieses Ziehen ganz normal. Dann hat er mich geschallt und ich konnte unseren Zwerg sehen, er ist schon 2,1 cm groß und er sah schon richtig fertig aus. Man konnte schön die Arme und Beine erkennen, einfach unglaublich. Der Arzt erklärte mir dann ganz genau beim US, wo der Muttermund und der Geburtskanal ist und das alles total in Ordnung sei, also eine ganz stabiele Schwangerschaft, keinerlei Anzeichen das etwas passiert. Ich war so begeistert von diesem Arzt, dass ich am liebsten wechseln würde. Meine Gyn. ist zwar auch fachlich kompetent, aber noch nie hat sie mir so ausfürlich den US erklärt. Bei ihr muss ich immer fragen, ob alles ok. ist und wie groß der Zwerg ist, ich muss ihr förmlich alles aus der Nase ziehen. Ich weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll, denn es ist ja die gleiche Praxis und sie bekommt das sicher mit, wenn ich zu ihrem Praxis-Partner wechsele. Naja, am Dienstag habe ich ja bei ihr meinen nächsten Termin. Mal sehen, ob sie sich da bisl anders anstellt und mal von sich aus was sagt.

Ich wünsche Euch noch eine schönes Wochenende
Liebe Grüße
Schildi + Zwerg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schildi am 2002-01-05 18:46 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2002-01-05 18:49 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“