Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hallo Zusammen

Mäuschen, tut mir so leid. Komm lass dich mal drücken :knuddel: Die erste Erfahrung ist leider immer so schmerzhaft. Aber es geht weiter, und dann sicher mit Erfolg.

Hab gestern ganz alleine eine neue Festplatte eingebaut und den Computer wieder neu eingerichtet. Ganz stolz auf mich.

Wollte euch nur mal kurz aus Hamburg berichten. Wir hatten ja den Termin bei Prof. Schulze. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen und noch mal alles erklärt. Gefiel mir besser als bei Dr. Ohnemus. Wir hatten den Eindruck, als ob er großes Interesse daran hat, genau zu erfahren was bei Michael nicht in Ordnung ist. Die Pathologischen Spermien sind in der % Zahl sehr hoch. Er sieht jetzt die Möglichkeit die spezielle Untersuchung zu machen, indem die Spermien in Kunststoff gegossen werden (genau wie bei Minnie´s Mann) So kann er sich ein genaues Bild machen. Die Spermien werden dann in Scheiben geschnitten. Man kann genau die Formen und das Innere erforschen. Er wird dann mit dem Diako Kontakt aufnehmen und für die Icsi genaustens mitteilen, was für Spermien (Art und Form) genommen werden sollten. Prof. Schulze hat gesagt, das es diese sehr aufwendige Prozedur sonst nur noch in Israel gibt. Er hat seit zwei Wochen eine neue Forschungstruppe die sehr ehrgeizig ist. Normaler Weise, um wirtschaftlich zu arbeiten, müßte er 1000€ dafür nehmen. Er bekommt aber nur 20% von der Kasse. Dient wohl mehr zum Zwecke der Forschung. Für uns heißt das, das wir nichts bezahlen müßen. Blut wurde auch abgenommen. Das Michael aufgehört hat zu rauchen, fand er richtig gut. Man kann es zwar nicht auf dem Spermiogramm sehen, aber Forschungen haben ergeben das die Fruchtbarkeit um bis zu 25% erhöht werden kann. Man könnte, wenn man Vitamine zu sich nimmt, noch Vitamin A,C und E (als Kombipräparat mit Selen) einnehmen. In 6 Wochen haben wir wieder ein Termin. Dann wird uns alles genau erklärt und die Fotos können wir uns angucken.

Es kann sein das wir dadurch die Icsi um einen Monat verschieben. Aber darauf kommt es auch nicht mehr an.

Also wenn irgendetwas mit den Spermien nicht in Ordnung ist, geht am besten gleich zum Spezialisten. Man vertrödelt sonst viel zu viel Zeit.

Ich wünsch euch noch einen schönen abend
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Yanna
Zur Zeit hat das keinen großen Zweck mit einem Antrag auf Adoption in Bremen weil seit April immer noch keinen neue Sachbearbeiterin da ist seit die alte in Rente gegangen ist.hatte heute aber mit der Sachbearbeiterin gesprochen die zur Zeit die Notarbeiten dafür übernomen hat. Wir haben ja schon seit mail alle nötigen Unterlagen zusammen und hatten ja Gespräch mit der alten SB und schon einen Brief geschrieben.Nun müssen wir warten bis die neue Sb endlich eingearbeitet ist!
Es sind zur Zeit wohl 20 neue bewerber da. Sie hat uns schon gesagt das die Chancen ganz gering bis gleich null sind.Aber wir versuchen es trotzdem und würden wenn es nach langer Zeit nicht klappt auch Auslandsado machen.
Aber erst mal kommt die ICSI wir konnen uns auch gut vorstellen wenn es mit ICSI und Ado kalappt. das eine schließt für uns das ander nicht aus!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
habt ihr denn die Adresse von Professor Schulze und die Telefonnummer für mich? Kann die mir mal einer per PN senden? Danke :knuddel:
Petra *dd* allen hier!
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Mäuschen guck mal unter dem Link da findest du alles
http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/ ... ex.de.html
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Biene69
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene69 »

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Der Urlaub ist vorbei und so langsam fängt der alte Trott wieder an. Wir haben im Urlaub ganz viele Tagestouren gemacht (Heide Park, Magic Park - nicht empfehlenswert -, Serengetipark, Stoppelmarkt Vechta, Aquarium Wilhelmshaven usw.), das war auch super. Ich habe leider noch nicht alles gelesen, muß mich erst einmal wieder auf den neuesten Stand bringen, was so bis jetzt passiert ist.

Ich habe gestern meine Regel bekommen und muß morgen zu Stutti zum US. Mal sehen, ob ich dann wieder anfangen kann zu spritzen. :wink: Das würde ganz gut passen, da mein Mann in der Woche, in der ich Auslösen würde, Frühschicht hat. Im Moment machen die keine Nachtschicht mehr, na wenigstens etwas. Die Pause hat aber ganz gut getan. Ich hab allerdings noch eine halbe Packung Ovulationstests gehabt und mal getestet. Ich bin der Meinung, daß ich einen Eisprung hatte, denn der Test hat einen ganz deutlichen LH-Anstieg gezeigt. Vielleicht hilft das Metformin ja.

Chrissi,

hoffentlich geht es Euch schon wieder etwas besser. Das mit den Nadeln im Ohr stell ich mir nicht so angenehm vor oder ?

Allen anderen die es brauchen können drück ich ganz doll die Daumen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße an alle

Biene
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Bobbyweib
danke für den Link. :knuddel:

@Biene
dann für morgen, *dd*
was soll denn nun bei Dir gemacht werden?
Petra
Yanna
Rang0
Rang0

Sonne?

Beitrag von Yanna »

Wer hat eigentlich dieses verflixte Wetter bestellt? Wir haben doch noch Sommer!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Ich möchte draußen an der Schlachte sitzen. :lol:
Viele Grüße an alle, die auch gern noch Sonne hätten.
Yanna
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Yanna
ich möchte auch gerne wieder Sonne haben *dd*
aber leider rückt der Herbst näher :roll:
Aber Du musst es auch so sehen, der Herbst hat auch schöne Seiten :wink: :dance: :knuddel:
Petra
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Petra,

Carnitin ist auch unterstützend dafür da, wenn man abnimmt, das ist richtig.

Bei Axel wurden die Hormonwerte vom Urologen untersucht - alle waren in Ordnung, bis auf das L-Carnintin, so dass er nun diese Tabletten nimmt. Spätestens bei unserem ersten IUI Versuch werden wir sehen, wie seine Werte nun sind.

Unsere Ärztin hält auch nichts von Andrologen, da sie der Meinung ist, dass sie nicht richtig nach den Ursachen forschen - wir sind nun nächste Woche in der Paracelsius KLinik bei dem Arzt für TCM und dann sehen wir weiter. Deren Studie zusammen mit MÜnchen hat ja deutliche Erfolge gezeigt. Wir werden sehen.

Zum Thema Adoption: ich denke, dass es nicht sinnvoll ist, sich mit zu vielen Dingen auf ein Mal zu belasten und die ganze Behandlung in Sachen KiWu kostet genug Energie, wie Du ja letzte Woche sicher selbst festestellen konntest. Man setzt sich mit viel zu vielen Dinge gleichzeitig auseinander und irgendwann vergisst man dabei, dass man auch noch ein Leben neben dem KiWu hat. Wir machen das Step bei Step - ein wenig Zeit haben wir ja auch noch! Man sollte eine Beziehung, die gut funktioniert, nicht mit zu viel Druck belasten - der Schuss kann u.U. auch nach hinten losgehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Püppie

Hier noch mal die Links zum Thema Carnitin_:
http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/772.htm

http://www.uro.de/submit?externalid=838 ... 0&type=201
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

2 Bücher zur empfehlung zum lesen wer sie noch nicht kennt!
Wie weit gehen wir für ein Kind von Martin Spiewak vom Eichbornverlag
Und Johana und Olivia beide kann man auch in der Stadtbibliothek Bremen ausleihen.Noch viel andere Bücher zu dem Thema auch.So kann man geld sparen denn die Kinderwunschbehandlung zieht einem ja echt die Schuhe aus.ich mache das meist so wenn mir ein Buch dann sehr gut gefallen hat das ich es bestimmt noch ofters lese dann kaufe ich es mir hinterher.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“