Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi zusammen,
Helau, Allaaf und was es da sonst noch gibt...
hi Dreamer,
schade, dass wir uns bei Hibiskus nicht kennengelernt haben (ich hätte normalerweise in Deinem KH gerne ambulant entbunden, wenn nicht alles so anders gekommen wäre)
Hibiskus,
ich denk ganz fest an Dich und wir drücken alle Daumen (auch die ganz mini-Daumen ) - wie geht es Dir??
hi Veronica,
SUPER!!! viel viel Glück, schon Dich und tu Dir Gutes!
Hi Dobbi,
ich hatte bei der TK auch so einen Unsensibel - habe mich daraufhin beim Geschäftsführer beschwert!
hi Linda,
was macht Marie?
- und was Niko - wie ist der heutige Nachmittag verlaufen, Issy? (schade, dass es mit uns nicht geklappt hat, ruf doch mal an!)
Hier ist heute Umstellung angesagt - Ann Zoe fängt an, richtig an der Brust zu trinken - und die muß jetzt ihre Produktion ankurbeln, deshalb sag ich jetzt auch
ciao
elb
Natti, auch mir ging es bis zur 16. SSW ehr bescheiden, danach hat sich das aber sehr schnell gelegt. Richtig gut habe ich mich im 6. und 7. Monat gefühlt, es ist einfach ein tolles Gefühl, die Mücke im Bauch zu spüren, aber selbst noch fit zu sein. Natürlich habe ich jetzt auch meine Beschwerden, aber ich finde es so beeindruckend, wie dieses Wesen im Bauch so reagiert. Ausserdem gestehe ich, mächtig stolz auf meine Kugel zu sein.
Gestern Abend waren wir im Kino, da war es Marie allerdings etwas zu laut, denn sie hat den ganzen Film über mächtig Beschwerde angemeldet und kräftig gestrampelt.
Vielleicht sehe ich das ja in zwei Wochen dann auch mit anderen Augen, aber im Moment geniesse ich es und bin für jeden Tag weiteren Tag happy, schwanger zu sein.
Issi, ich verspreche Dir, mich bis zum 18.02. zurückzuhalten. Ich überlasse Dir gerne den Vortritt!!!
Dobbi, ich weiss zwar, dass die meisten hier am Abend gespritzt haben, aber Doc. Palm hat sehr grossen Wert darauf gelegt, dass morgens gespritzt wurde. Wenn ich zum US musste, hatte ich ja dann noch nicht gespritzt, und er konnte besser kontrollieren, ob die Dosis o.K. ist oder evtl. geändert werden musste. Die Spritze nach dem US wurde mir dann immer direkt in der Praxis gesetzt, damit kann man wirklich schneller reagieren. Den Alk habe ich von Beginn der Therapie ganz aus dem Körper gelassen, ob eine Woche früher oder später ohne auszukommen, macht den Braten doch auch nicht mehr fett. Du musst die nächsten 10 Monate ganz darauf verzichten!!!
Hibiscus, wir sind auf Deine Ausbeute gespannt. Bei Veronika waren es ja nun auch mehr als angenommen.
Dreamer, lass DIch nicht verrückt machen. Ich glaube, dass ist einfach eine Masche von den KK, um die Leute erstmal zu verunsichern. Wenn Du ein Attest von Deinem Doc hast, können die das gar nicht ablehnen! Fraglich ist nur, wieviel Versuche sie bezahlen.
Hey Elb, das sind ja wieder schöne Neuigkeiten von Ann Zoe. Sie soll mal kräftig die Milchbar belagern und die Produktion ankurbeln.
Haaaaalllllloooo ich könnte Purzelbäume schlagen!!!!!!!!
Was soll ich sagen, der Doc hat doch tatsächlich 12! Eizellen gefunden, wohl auch einige aus dem trägen Eierstock. Jetzt klappt das mit der Befruchtung auch ganz bestimmt, selbst wenn nur die Hälfte befruchtet sein sollten, ist das immer noch mehr als genug.
Ich bin so happy.
Die ganze Puntion war klasse gemacht, alles stimmte, werde ich dann mal auführlich beim nächsten Treffen erzählen. Mir geht es bis auf das Ziehen im Bauch auch prima, dagegen habe ich aber ein Voltaren-Zäpfchen bekommen, das ich mir nachher auch nehmen werde.
Seid mir nicht böse wenn ich mich jetzt erstmal wieder aufs Sofa lege.
Ich könnte Euch alle Knutschen, Eure Daumen haben ja was tolles vollbracht, jetzt bitte weiterdrücken bis zu unserem Test, gell Veronica?
zum Vitamin C.....am Anfang hat mein Mann immer die CeTeBe genommen, 1 pro Tag. Da sind 500 mg drin. Irgendwann hab ich dann beim Lidl Kapseln gesehen, wo auch Zink mit drinnen ist. Soll ja auch gut für den Mann sein. Da da nur 300 mg drin sind, hat er dann 2 davon genommen. Und jeden Tag eine Calcium Sandoz-Brausetablette. Das hatte uns Frau Dr. Prietl angeraten. Scheinbar hat es wohl auch für die Qualität gesorgt, sonst wäre die Befruchtungsrate sicherlich nicht so hoch gewesen. Zumindest bilde ich mir das ein. Letztes Mal haben es ja nur 2 überstanden und da hatten wir nichts gemacht.
Die letzten 3 Tage vor Punktion hat Toni dann noch jede Menge Orangensaft natur getrunken. Kiwis sind auch gut für den Vitamin C-Haushalt.
Hallo liebe Hibiscus,
bin ganz stolz auf Dich!! Prietl hat mich heute morgen schon um 9.00 angerufen. Da war ich aber schon wach und hab an Dich gedacht. Morgen um diese Zeit wirst Du dann auch wissen, wie sich die kleinen Follies haben befruchten lassen.
Sag mal, hast Du auch noch eine Ampulle Puregon übrig? Wenn ja, kann ich meine noch dazu tun und dann können wir die Sam geben. Dann hat sie das Medikament schon gespart.
Liebe Elb,
Eure Mühen haben sich wohl gelohnt. So eine Ausdauer.....dann wünsch ich Euch, dass die liebe Ann Zoe nun auch fleißig von der Brust trinkt, damit Du endlich die Pumpe beiseite legen kannst. Einen ganz lieben Drücker für die Kleine.
(((Hibiscus)))
Ich freu mich so für Dich!!!! Das ist ja super. Du wirst sehen. Die Befruchtung wird auch super sein und dann wirst Du doch Kryos haben, die Du aber bestimmt nicht mehr brauchen wirst.
Mir geht es mitlerweile auch besser. Habe mich abreagiert und mir vorgenmommen mich mit denen gar nicht abzugeben. Wenn die mir blöd kommen, dann gehe ich direkt zum Rechtsanwalt und zerre die vor Gericht.
@Elb
Ich hoffe, daß Du Zeit finden wirst das noch zu lesen. Warum ist die kleine denn zu früh gekommen? Finde es auch schade, daß wir uns nicht gesehen haben, aber wenn wir uns nächsten Monat treffen sollten, dann bringe ich Dir mal was für die kleine mit. So ein paar Pampers und Feuchttücher können ja schließlich nicht schaden, oder?;-) Dann wünsche ich der kleinen noch viel Spaß an der Milchbar.
Hi Hibiskus, hi Veronica,
welch schöne Nachrichten - bitte weitermachen, ich drück auch ganz fest die Daumen!
Hi Dreamer,
HELLP lässt grüßen...
Hi Linda, hi Issy,
wünsche Euch, dass Ihr die nächsten Tage gut schlaft, danach ist es damit nämlich vorr. vorbei...
Hi Grübelchen,
wie geht es Dir? Dein Tierchen ist schön gut in Benutzung, passt farblich exact gut zum Teutonia-Jogger!
....bis bald to all
eine müde elb
Hallo Veronika, das sind ja tolle Nachrichten! Laß es dir jetzt gut gehen und bestimmt wird bald noch viel mehr "Positiv" sein!
Für morgen alles Liebe, die Daumen bleiben gedrückt!!!!!!!!
Hibiscus, freu, freu, freu!!!!!!! Wenn da mal nicht zwei Jungs zum spielen für Niko dabei sind (hä,hä!!!!!!!) Du weißt ja wie es gemeint ist und Niko spielt bestimmt auch gerne mit Mädels!
Hallo Elb, super das Ann Zoe jetzt auf die Milchbar steht! Ich hoffe damit wird es für euch beide etwas entspannter!!
Bei uns war gestern alles o.k., keine Veränderung der Lage, d.h. der Termin steht noch! Gestern waren wir dann noch den ganzen Nachmittag unterwegs, endlich mal die letzten wichtigen (oder weniger wichtigen)Dinge zu besorgen! Das hat mir doch ganz schön zugesetzt, mein Bauch war nur noch hart! Ich glaube, das lassen wir jetzt lieber, bevor jetzt noch vorzeitig Wehen einsetzen. Ich melde mich mal per Mail oder Telefon!!!!!
Hi Linda, wie geht es euch! Ich hoffe Marie hat es sich noch ein wenig gemütlich gemacht und ihr laßt euch noch ein wenig Zeit!
Hey, wie macht man es sich denn mit so einer Kugel (purer Neid!) im Kino gemütlich? Ich bevorzuge da doch im Moment das Sofa!
Hi Natti, danke für den Tipp mit dem Kinderarzt! Ich glaube, ich habe da was nicht ganz mitbekommen?! Du hast schon Kinder? Ich kann gut verstehen, dass man die SS nicht immer nur genießen kann, obwohl es mir immer körperlich richtig gut ging! Dafür hatte (und habe) ich mit meinen Ängsten zu kämpfen! Ich hoffe nur, dass wenn Niko erst mal da ist, ich wieder einigermaßen "normal" diesbezüglich werde!
Hallo Dreamer, mach dich nicht verrückt wegen der KK! Das wird sich schon alles finden!
Hi Dobi, ich kann mich nur Linda anschließen, ich habe auch aus den gleichen Gründen morgens gespritzt! Aber es scheint ja unterschiedliche Meinungen zu geben, wichtig ist auf jeden Fall ziemlich zeitgleich zu spritzen!
Wenn du unsicher bist, würde ich einfach mal in der Uni nachfragen!
Liebe Grüße an alle, Jasmina und Uschi, ich hoffe ihr seid noch nicht im Karnevalstrubel verschollen??!!!!
Issi
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Issi am 2002-02-09 08:50 ]</font>
mach Dich nicht verrückt wegen der KK, die müssen zahlen. Ich habe damals auch mal meine Rechtsschutzversicherung gefragt, weil unsere TK damals auch nicht zahlen wollte, und die Versicherung wäre auch mit unserem Problem vor Gericht gezogen. Also, die Rückendeckumg würdet ihr bestimmt auch haben. Aber wirst sehen, die zahlen.
Hallo Sam,
also auf der Wunschkinderseite http://www.wunschkinder.net unter "Häufige Fragen" findest Du zum Thema Spermiogramm-Verbesserung ein Rezept von Andreas oder Chrischn, weiß nicht mehr so genau von wem, mit allen Vitaminen, die Mann so braucht und gesunde Spermien zu produzieren. Betonung liegt hierbei auf gesunde Spermien, da wir ICSI Patienten an der Sachlage, wenige Spermien, selten was tun können.
Aber die Vitamine haben meinem Mann insoweit geholfen, da er wegen ständiger Entzündungszeichen im Sperma immer deformierte Spermien hatte, das nach 3 Monaten diese Entzündungszeichen merklich verschwunden waren, und das hilft ja auch seiner Psyche. Wir haben uns der Kosten wegen damals Vit.C uns A aus den Staaten mitbringen lassen, den Rest hier gekauft.
Wichtig ist, das ihr jetzt schon damit anfangt, da Spermien zur Reifung 3 Monate brauchen.
das ist ja echt klasse, nur weiter so. Und wenn wir ehrlich sind, dies hier ist ja der 7. Ordner. Ihr habt also jetzt beides, den 7. Ordner mit der Nr. 6. Aber jetzt keine 7 (oder 6) Kinder bekommen
Einen kurzen Gruß an euch alle, ich stürze mich nämlich gleich wieder in eine Feier.