Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

läßt mir keine ruhe, Broesel sind die beiden PN's angekommen?
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Wieder nur auf dem Sprung

Gismo: für morgen ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

..unser DOMINIK war am Anfang auch ein ,,schwächelnder "HCG Wert aber er hat sich durchgebissen und turnt nun gerade auf meinem Arm rum.
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

@ gismo:
ich kenn mich zwar mit HCG Werten noch überhaupt nicht aus - drück Dir aber gaaaaanz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* dass die Untersuchung gut läuft, und alles so ist, wie es sein sollte!!!

@ Zazy: wir waren im November zum ersten Gespräch in BM und haben uns im Januar endgültig für ne ICSI entschieden. ABER ich hab für die Sommerferien zwei Freizeiten geplant (eine davon auf´m Segelschiff im Ijselmeer), die ich weder absagen noch schwanger antreten möchte! Außerdem überlegt mein Mann grad ne neue Stelle anzunehmen, da wäre ein bißchen Einarbeitungszeit (in Ruhe) ganz gut. Und dann mag ich persönlich es viel lieber, im Sommer Geburtstag zu haben und das wäre der Fall wenn wir im August/September schwanger würden.
Sicher ist das letzte nur ein kleiner Nebenaspekt, in erster Linie past es Jobmäßig etwas später einfach besser: Optimal ist es nie, ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil wir ab 2006 ein neues Konfirmandenunterrichtsmodell planen, dass gaaaaanz viel Mehraufwand bedeutet. Das plan ich jetzt schön mit und bin im Zweifelsfall weg, wenn´s los gehen soll :oops: . Aber mir sagte mal jemand, es gäbe NIE den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Darum haben wir beschlossen uns noch bis Spätsommer zu gedulden, aber dann geht´s wirklich los!!!

Also, der April kommt ganz bestimmt schneller als Du denkst (manchmal glaube ich, morgen ist schon wieder Weihnachten! :wink: ) und die Zeit bis dahin bringst Du sicher gut rum!

Liebe Grüße an alle
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Ach lola! du bist so herrlich optimistisch, weißt du, wenn ich meine Bedingungen so sehe, dann glaub ich eher nicht, dass ich noch ss werde :-(
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo alle zusammen!

@Zazy, herzlich willkommen. Ich bin auch eine relativ "Neue" in diesem Ordner. Habe am 29.03. in BM bei Dr. Breitbach Termin. Freue mich schon auf den Termin. Wir haben schon 3 ICSI in Heidelberg (uni) hinter uns, leider negativ. Und der 4. Versuch wurde im Nov. abgebrochen. Nun sind wir voller Hoffnung, in BM Erfolg zu haben!

@Lobster, mein Mann ist auch privatversichert (+Beihilfe) und ich gesetzl. KV. Er ist in die private Versicherung gewechselt, als wir schon in Kiwu-Behandlung waren. Da mein Mann der "Verursacher" ist hat die private KV die "Erkrankung" ausgeschlossen (aus der Versicherungspflicht) und so sind wir nun Selbstzahler. Wieviel wir bezahlen müssen, wissen wir noch nicht, haben das Erstgespräch ja erst im März.

@Gismo, viel Glück für die SS. *dd*

@Poldi, Danke für die Genesungswünsche, bin bis Di. noch krank geschrieben, aber es geht aufwärts.
Ich hoffe, deiner Frau geht es von Tag zu Tag auch immer besser!

Herzliche Grüße auch an die anderen,
Gretel
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hey Zazy,

wieso? Wie sind denn Deine Bedingungen? Warum soll es nicht funktionieren?
Was hat denn Doc Chandra gesagt? Ist er auch eher verhalten?

Ich bin im Moment wirklich total zuversichtlich. Manchmal macht mir das Sorge, weil ich dann umso tiefer falle, wenn´s nicht klappt. Aber ohne eine gesunde Portion Optimismus klappt es - glaub ich - schon gar nicht! Der Glaube versetzt bekanntlich Berge! Und bei uns sind eigentlich auch alle Ärzte recht optimistisch - natürlich ohne da zuviel zu sagen!

Also, warum klingst Du denn so pessimistisch?
Warst Du vor BM schon irgendwo anders?

Neugierig guckend und mit einer Portion Mut im Rucksack - auch für Dich -
grüßt Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

So geht es mir jetzt. Jetzt fange ich an mich zu freuen!!!!!!!!!!!!

HCG 2727
Progesteron <60
E2 2528

Laut Doktor sind das super Werte - und ich hab beschlossen ihm zu glauben. Oder was sagen die, die sich mit Werten auskennen? Broesel? Ab Morgen sagt der Doc bin ich in der 7 Woche.

Liebe Doreen herzlichen Dank fürs Mut machen, anscheinend ist unser Krümel ein kleiner Spätzünder.

Und an alle vielen Dank fürs Daumendrücken.

Auf dem Ultraschall war die FH zwar weit weg, aber sie war da (und auch groß genug) und ein Embryo auch. Also hoffe ich jetzt das er wächst und gedeit. Meinen FA-Termin bei meinem Gyn hab ich jetzt am 21.02. vielleicht kann man dann schon ein Herzchen klopfen sehn?

Trotz all der Risiken hoffe ich jetzt das alles gut geht, nun haben wir so lange gewartet. Der Doktor meinte zwar das ich gen ende dann ne menge Medikamente nehmen werden muß, aber das war uns ja von vornherein klar, das das keine normale Schwangerschaft werden wird. Aber ich hab ja auch schon nicht mehr damit gerechnet überhaupt Schwanger zu werden.... Also werden wir diese Hürde ja wohl auch noch schaffen

Ich war so aufgeregt heute, ich hab seid 3 Uhr nicht mehr geschlafen. Ich hatte mir solche Sorgen gemacht.

So jetzt mal zu Euch:

Gretel aus Heilbronn seid ihr? Man das ist ja ein weiter weg. Aber er wird sich sicher lohnen, da glaub ich ganz fest dran und ich drück euch die daumen.

Zazy, nicht die Hoffnung aufgeben. Mach das nicht. Es wird klappen - ganz bestimmt. In Bad Münder bist du in den besten Händen. Und das sage ich nicht nur, weil es jetzt bei mir geklappt hat. Auch vorher war ich schon zufrieden, obwohl drei IUI's negativ verlaufen sind. Aber der Doc hat uns nicht aufgegeben und das ist uns wichtig gewesen.

So nun ganz ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende falls ich es nicht mehr schaffe reinzuschaun.

Eure Gismo
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Und Lola, ich finde es gut das Ihr nicht zwischen Tür und Angel mit der Behandlung beginnt, aber andererseits könnte ich nicht mehr so lange warten....! Aber so macht Ihr das sicher richtig. Jeder muß für sich Planen. Knuddi
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir aus dem Norden.

Poldi und Poldifrau, alles Liebe zu Eurem Sohn Sebastian. Den Namen habe ich auch auf meiner Liste. Seit gestern wissen wir, dass es ein Sohn wird.

Gismo, herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Werten.

Ich habe nach zwei negativen IVF. Versuchen und zwei Kryos, nach einer Eileiterentfernung nun nach der 3. IVF Behandlung Glück in der 19. Woche schwanger zu sein. Breitbach und Chandra haben das irgendwie gemeinsam hinbekommen.

Alles Liebe an alle und für die, die es brauchen drücke ich die Daumen.

Caerrel
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo Gismo, herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit. :knuddel: :dance: :dance:

Herzlich Willkommen Zazy. Schön dass Du den Ordner gefunden hast. Denk nicht so negativ und mach Dir keinen Stress!! Guck Dir die Tabelle an und Du siehst wieviel Erfolg Bad Münder hat. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück.

Poldi: Ist denn Euer Sohn schon zu Hause? Hast Du die erste Zeit Urlaub?

Bunny: Danke, dass ich nicht so alleine da stehe, wenn ich sage mit Zwillis ist es stressig. Im Moment macht mir Sophie Sorgen. Sie will nicht richtig essen (nur 6-7 Löffel Menue bzw. Brei). War heute beim Arzt und die meinte könnte Eisenmangel sein. Es soll Blut abgenommen werden. Und wann denkst Du habe ich den Blutabnahmetermin bekommen? In 14 Tagen! Leider gibt es hier nur eine Kinderarztpraxis in der Nähe. Aber wenn sie nächste Woche immer noch so wenig ist, werde ich wohl mal nach Kassel in eine Praxis fahren.
Sind Deine Zwillis zeitgerecht entwickelt? Hast Du sie gegen Grippe impfen lassen?

Broesel: Danke für Deine SMS. Bin immer noch total sauer auf den Kinderarzt. Wann hast Du denn Eure Maus jetzt immer hingelegt?

Liebe Grüße auch an gretel, lola und alle anderen

Arosi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“