Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo ihr Lieben !!
Noch schnell vor dem Faschingsausklang möchte ich Euch von meinem heutigen Us berichten.
Also ich war um ca. 9 Uhr morgens beim Zech.
Grad nur ein anderes Päärchen war da.
Dr. Sander machte den Us.
Die Schleimhaut ist auf 9, und er konnt bisjetzt 15 ganz schöne Follikel erkennen, die größte ist 13.
Er sagte, also 15 sehen schon super aus, und noch einige kleine sind auch noch da.
Sähe prima aus.
Die Punktion ist am Dienstag 19 Feb. gleich morgens um 9 Uhr.
Am Sonntag punkt 22 Uhr muß ich die Auslösespritze nehmen.
Nun kommt die Aufregung :smile:Herzklopfen usw....
Riccarda, Dir wünsche ich beim morgigen Us alles Gute und dass man viele Follikelchen findet.

Allen einen wunderschönen Faschingsdienstag !!!!!
Liebe Grüße von Helgamaus :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Maus am 2002-02-12 19:03 ]</font>
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi zämä

Maus das sieht ja super aus,mach weiter so.

Liebe Claudine schade das du den Ordner nicht mehr weiter führst,du hast das wirklich immer so toll gemacht.Ich drücke dir ganz fest meine Daumen.

Josefine und Patch seht ihr das Daumen drücken lohnt sich,herzlichen Glüchwunsch.

Fine ich habe das Decapeptyl auch nicht immer im Kühlschrank und hat doch gewirkt,wegen den fehlenten Spritzen die bekamm ich von Zech beim US.Falls du keine Blutung bekommst mustt du beim grossen Meister anrufen.

Riccarda aber du bleibst uns schon noch treu BITTE??????

Dinah am Freitag fählst du aus allen Wochen weil zwei Streifen sichtbar werden,Daumen sind getrückt,schon blau.

Babs für dich heissts am Montag ziemlich früh aus den Federn.Aber jetzt nicht mehr zuviel scharren :lol: :lol:

Lea ist immer ein Tiefschlag wen der Test negativ ist.Aber es darf uns nicht nur noch um Den KIWU gehen wir haben doch ein schönes Leben.

Uli und Marie wie geht es euren Zwillis habt ihr schon ein wenig an Gewicht zugelegt?

Nini bei dir geht es ja auch schon bald an die Stimmulierung.

Habe ich irgendwer vergessen????Sorry
Noch eine Frage ihr habt sicher alle gelesen das unsere Claudine das amt abgibt,wer macht jetzt weiter,währe doch schade wen der Zechiordner verschwindet allso ich bin zuwenig begabt für diese Aufgabe.

Es libs Grüssli
Myrtha

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
der US heute hat 7 Follis ergeben- und am Samstag um 10.00 Uhr ist bereits Punktion! Daher meine dringende Frage an Biggi bzw. Uli : Wie hieß die niedliche Pension, in der ihr übernachtet habt? Ich meine mich zu erinnern, dass ihr das wart, die von einer Pension geschwärmt haben, in der es so gemütlich war und so leckeres Frühstück gab! Wäre schön, wenn ihr euch bald melden könntet- wir wollen am Freitag Abend losfahren und ein paar Tage in Bregenz bleiben. Wichtig wäre mir auch zu wissen, wie man dahin kommt.
Muss jetzt leider zur Arbeit, heute Abend Näheres.
AN ALLE: DAUMENDRÜCKEN FÜR CLAUDINE- DIE ARME WIRD GERADE GEPRÜFT-CLAUDINCHEN: ICH DENKE AN DICH!
Ciao Riccarda
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

halli hallöchen

wauuu - helga-maus - das sieht ja toll aus!!!!!

und riccarda - nun bist noch früher dran wie ich!
habe am montag punktion.

ich wünsche uns dreien - dass alles so kommt, wie wir es uns wünschen!!!!!

liebe grüesse
babs
louise

Beitrag von louise »

Hallo,

bin neu hier und bin seit 4 Tagen wieder in der Stimulation bei Zech.Freue mich daß ich den Ordner gefunden habe.Danke Claudine für Deine Hilfe!
Vielleicht ist ja jemand zeitgleich oder ähnlich.Letztes mal hatte ich nur 6 die sich befruchtet hatten und nur zwei haben sich entsprechend weiterentwickelt, dann an Sylvester war`s vorbei.

Mal sehen vielleicht geht`s diesmal besser.Wisst Ihr ob das assisted hatching helfen kann und vielleicht etwas über Immunisierung?

Herzliche Grüße

Louise
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Helga,
Du kannst ja jetzt gelassen sein, bei dem tollen Ergebnis! Es ist aber noch recht lang hin bis zur PU. Mußt Du weiter spritzen?

Liebe Babs,
und Du? Scnon aufgeregt? Wie lange fahrt Ihr bis Bregenz?
Meinst Du ein Besuch bei Brandt reicht? Wir fahren ja so weit (5 Std.) und wollen möglichst kurz in Bregenz bleiben, da wir und dort beim letzten Mal so lange aufgehalten haben.

Liebe Louise,
ich habe mein negatives Ergebnis am 22.12. erfahren. Wir waren sozusagen zeitgleich und sind es beinahe wieder. Ich bin gerade am DR und warte auf die Mens. Am 21.02 beginnt dann die Stimu.
Wegen der Immuinisierung frage mal Claudine. Die hat das machen lassen.

Liebe Myrtha,
wie kommst Du durch die Warteschleife? Das Gröbste hast Du ja schon überstanden. Wie fühlst Du Dich?

Liebe Lea,
wie geht es Dir?

Liebe Grüße an alle.
Nini.
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Babs!!
Na bist Du schon aufgeregt auf den Montag??
Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute für die Punktion.
Ja, ich war selbst überrascht, als Dr. Sander gleich 15 Follikel entdeckt hat, und ich hoffe, dass sich zumindest zwei davon schön weiterentwickeln. :smile:

Der Druck im Bauch ist ab un zu richtig unangenehm, doch Dr. Sander sagte, ich solle mich freuen, dass sei ein richtig gutes Zeichen, dass alles am arbeiten sei.

Riccarda ist die schnellste von uns was??
Heute Us und am Samstag schon Punktion!! :smile:
Sie kann es wohl nicht abwarten, zwei süße Krümelchen bei ihr zu haben???
Ich freu mich für sie, dass auch bei ihr sieben Follikel gefunden wurden. Riccarda, auch Dir alles Gute für den Samstag.

Niní glaub ich, hat mich gefragt wegen dem weiterspritzen bis zur Punktion ??
Ja bis Sonntag muss ich Decapeptyl, Menpour und Puregon spritzen.
Am Sonntag dann die Auslösespritze und am Dienstag wirds dann auch bei mir ernst. :smile:

Ich wünsche uns allen, dass unser alllergrößter Wunsch in Erfüllung geht.

Allen noch einen schönen Abend!!
Liebe Grüße von Helgamaus
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo Myrtha,
na aber selbstverständlich bleibe ich dem Ordner erhalten! Was denkst denn du? Ich muss doch mit dir mitzittern, ob du morgen jubeln darfst! Ich hoffe auch, dass ihr jetzt nicht denkt, dass wir „alten“ Zechianerinnen nichts von euch wissen wollten oder so was. Weit gefehlt! Es ist nur so, dass wir halt eine ganze Zeitlang ein fest eingeschworener Verein waren und sich diese Runde bei den vielen Neuzugängen zu verlieren drohte. Daher ist es doch gut, nebenher einen Extra- Freundschaftsordner zu haben! Also, keine Bange, wir stehen euch zur Seite und sind natürlich ein Team! Ich bin ja mal gespannt, ob es Zechi bei dir auch geschafft hat! Gute Nerven bis morgen für den Test!

Liebe Maus,
mit 15 Follies bist du ja auch eine Traumkandidatin für Zech- da wünsche ich dir am Dienstag alles Gute! Schade eigentlich, dass nun doch nichts aus dem schweizerisch-österreichisch-deutschen „Gipfeltreffen“ in Zechis Praxis wird! Höchstens, wenn bei mir die Befruchtung wieder mies läuft, kann es sein, dass ich dann evtl. am Dienstag schon Transfer habe. Dann könnten wir uns sehen. Ich bin allerdings in Bregenz ab Freitag- werde euch aber über Claudine ( gell, Claudine, ich hoffe auf dich!) auf dem Laufenden halten.

Liebe babs,
du bist ja schon am Montag dran mit der Punktion- vielleicht sitzt du gerade im Wartezimmer, wenn ich wegen des Befruchtungsergebnisses anrufe! Das wäre doch ein Spaß! Pass mal auf, bei dir findet Zechi auch noch die eine oder andere EZ- ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Liebe Patch, du Megatesterin- war der Test auch heute positiv? Bin schon ganz gespannt! Weißt du schon deinen HCG-Wert?

Liebe Josefine,
wie bekommt dir die Schwangerschaft? Hast du dich mit der „Realität“ schon abgefunden? Ich stelle mir das so klasse vor, wenn der langersehnte Erfolg endlich da ist...!

Liebe louise,
willkommen im Club! Wenn du am Stimu-Anfang bist, kannst du dich mit Nini kurzschließen- da geht es auch bald los! Zu deiner Frage wegen Immu kann ich nicht sehr viel sagen- Zechi hält nicht allzu viel davon! Assisted hatching macht er, aber nur bei entsprechender Indikation, d.h. wenn die Hülle zu dick ist. Ansonsten sei das rausgeschmissenes Geld, wie er zu mir meinte. Also, geh mal davon aus, dass er das Optimum für dich aussucht!

Ich habe erst einmal die Hotelzimmer für Bregenz festgemacht. Wir wollen einen kleinen Kurzurlaub draus machen und vielleicht am Sonntag, wenn’s mir entsprechend gut geht, Skifahren. Ich bin da so „heiß“ drauf, das gibt es nicht! Als ich Olympia die Abfahrt der Herren geguckt habe, bin ich bald verrückt geworden! Also, ich werde einfach nicht dulden, dass mich einer umnietet oder ich mir was breche (Sorgen von meinem Liebsten) und mich bei hoffentlich schönem Wetter auf die Piste begeben. Über das US-Ergebnis bin ich nicht so begeistert. Eigentlich hatte ich auf mehr gehofft. Aber das Alter...Wenn die Befruchtungsrate gut ist, will ich es aber mal zufrieden sein.

Ich grüße alle auch namentlich nicht Erwähnten ganz herzlich, ciao Riccarda

babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

halli hallöchen alle zusammen!!!!

nini - wir waren zweimal bei brandt und ich denke, es hat mir vorallem gut getan.

wir haben zwei stunden fahrzeit nach bregenz (sofern kein stau ist...)
nun haben wir uns bei einer verwandten in arbon einquartiert. von dort aus ist es noch eine halbe stunde oder so bis bregenz. das wäre schon etwas früh zum aufstehen, wenn wir um 8 uhr die punktion haben.

ich hoffe doch sehr, dass sie noch die eine oder andere eizelle finden. und sonnst gibt es halt einen zweiten versuch....

heute sehe ich alles noch einigermassen locker. ihr hoffentlich auch!!!

für mich ist ja alles ganz neu - hatte noch nie ivf/icsi. vor der punktion habe ich schon ein wenig angst - aber mit hilfe von brandt's entspannungs-übungen wird auch das gut gehen.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend!

liebe grüsse
babs
louise

Beitrag von louise »

Liebe Nini,

die Downregulation habe ich bereits hinter mir bzw. Decaptyl läuft ja
weiter bei mir obwohl ich schon Menogon spritze, am 4-ten Tag heute,
spüre aber leider nicht,daß sich da etwas tut, kein Ziehen nichts.Als
ich mit Decaptyl angefangen habe hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen, hoffentlich war ich nicht schwanger und hab es nicht gemerkt......Hast Du Ultraschall gemacht bevor zu begonnen hast?
Wir haben ja beide keine schöne Weihnachts- und Sylvesterzeit gehabt,
jetzt haben wir doch diesen Funken Glück verdient!

Alles Liebe und ganz,ganz viele große,gesunde Eizellen!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Ricarda,

hatte letztes mal "nur sieben" Eizellen, sechs davon haben sich befruchtet war ein tolles Ergebnis bei ISI und zwei wurden eingesetzt.Wir brauchen ja alle nur eine Topeizelle ... das schaffst Du schon! Würde mich richtig freuen! Hoffe daß deine Eizellen genauso heiß drauf sind sich zu Babys zu entwickeln wie Du auf`s Schifahren !!!!!!!

Viel Erfolg, aber nach einsetzen soll man glaube ich vorsichtig sein ?!

Herzliche Grüße

Louise

Liebe Claudine,

falls Du in den Ordner kommst, kannst Du mir bitte über die Immunisierung etwas sagen ?! Übrigens toll, daß ich dank Deiner Hilfe jetzt hier mitschreiben kann, ist irgendwie eine große Erleichterung
für mich,wir sitzen alle in einem Boot und ich habe keine Lust mit Aussenstehenden zu reden.

Vielen Dank und alles Gute ! Louise

Liebe Babs,

ups, alle haben Angst vor der Punktion, ich jetzt plötzlich auch, dabei hatte ich letztes mal kein Problem, abgesehen von leichten Unterleibsschmerzen anschliessend.Gibt es schlechte Erfahrungen ?

Auf jeden Fall viel Glück für Alles ! Louise

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“