Dortmunder Ordner Teil 17 :-))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Juchu!

Ich habe heute 2 Pakete von der Telekom bekommen. Meine Ausstauschsachen für DSL sind gekommen. Ihr werdet es kaum glauben, ich kann jetzt wieder Mails verschicken. Vielleicht stürzt der Rechner jetzt auch nicht mehr ab, wenn ich Euch lange Texte schreiben will. Sollte er es dennoch tun, dann liegt es wirklich daran, daß ich nur gequirrlten Müll schreibe.

@Petra und Frank: Das kann noch nicht das Aus bedeuten, wir halten doch noch immer die Däumchen und Katzenpfoten. Wir drücken Dich bzw. Euch ganz fest aus dem Sauerland und halten trotzdem weiter die Daumen.

@Bianca: Sicher es ist kein Trost, aber ich glaube Antje hat recht. Wenn sich hcg gebildet hat, muß wenigstens eine Einnistung bzw. der Versuch stattgefunden haben. Wir haben übrigens diesmal alle 3 hatchen lassen, obwohl der Doc gesagt hat, bei mir wäre das nicht notwendig. Die Eihülle wäre dünn genug. Vielleicht war das bei uns doch der Knackpunkt.

So jetzt werde ich mal eine Runde putzen gehen, ja ganz langsam und in Ruhe und ohne Anstrengung.

Bis nachher meine Mäuse.
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

Hey Conny,dann haben wir ja jetzt wieder mehr von Dir :razz:
Viel Glück beim texten :grin:
Ich glaube nicht das man das so global sagen kann mit dem hatching.
Bei der 2.ICSI haben wir auch alle 3 hatchen lassen und Dieterle sagte auch das wir das nicht bräuchten.Dennoch hat es nicht geklappt.Ich hatte auch sehrgroße Hoffnung damit aber leider zuwenig.Babs und Anita hatten bisher mit dem hatching auch leider nur Pech.

Petra,lass den Kopf nicht hängen.Montag hast Du Gewissheit.
Du machst doch trotzdem dem SST,oder?

Blödes Wetter da draussen aber mir kann es wurscht sein,muß ja nicht raus :grin: und Schnupfen habe ich jetzt auch noch.Ganz toll :sad:
Bei dem Wetter könnte man echt meinen das der Winter bald wieder eintruddelt :eek: mal schaun.

Werde gleich mal im Rosengarten anrufen und reservieren.
Bisher sind wir 16 Personen,wäre schön wenn Micha und Conny doch könnten :grin:

Also,bis späterle

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2002-02-09 10:39 ]</font>
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

So,ist erledigt.
Das Essen und die Tische gehören uns am Samstag :grin: im Rosengarten
Habe mal für ca.18 Personen reserviert :grin:

Braucht Ihr denn nochmal eine Wegbeschreibung? :???:
Dann sagt Bescheid :wink:

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Anja, wie Du ja weißt haben wir auch alle drei EZ hatchen lassen und es hat "nur" eine geschafft. Dieterle war ja anfangs auch nicht so begeistert davon, weil ich ja erst 25 bin und bei mir ja nichts vorliegt und die EZ eigendlich gut aussahen :smile: Dr. Kauder war ja der Meinung wir sollten es mal probieren. Verlieren kann man dabei nichts. Wenn die Embryonen gut sind haben sie es durch den Schlitz sogar leichter aus der Hülle zu kommen :smile: Ich betrachte das auch nicht als Garantie oder Freifahrtsschein für eine erfolgreiche Bahndlung. Da kann gehatcht werden ohne Ende, wenn sich die Embryonen nicht weiter teilen hilft auch das "schlitzen" nicht :smile:

Wow, 16 Personen sind wir :smile: Freu mich schon :smile:

Ach, kann den keiner mal ein Stoßgebet absenden daß der Regen aufhört :roll: Ist ja wiederlich heute :sad:

Anja, aber nicht daß Du am Samstag die Schnupfenschleuder bist :smile:

Küßchen
Antje
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Ja, ich hätte gerne nochmal die Wegbeschreibung für den Fall der Fälle, da ich noch nicht im Rosengarten war.

Da hast Du schon recht mit dem Hatchen, aber ich denke vielleicht war es bei uns der Knackpunkt, kann aber auch an der Ruhe gelegen haben, aber letztendlich liegt es daran, welche befruchteten Embryonen die Docs aussuchen und weiterkultivieren. Eigentlich sind wir doch da alle machtlos. Haben die "schlechte" ausgesucht, geht es eben daneben.

Es wäre doch zu schön, wenn es ein Patentrezept gäbe.

Was macht eigentlich Karin? Hallo! Gibt es Dich noch? Auf jeden fall sind die Däumchen und Katzenpfoten für unsere WSler ganz fest gedrückt.

@Bianca: Falls ich doch nicht nach München fahren soll lt. Gynöse, soll ich Dich dann mitnehmen?

Was würdet Ihr machen? Meine Freundin, meine Eltern und jeder der gute Ratschläge hat, rät mir ab das Wochenende in München zu verbringen. Was würdet Ihr machen? Wäre Euch das Risiko zu groß? Ich weiß nämlich nicht, was ich tun soll. Bin schon ganz wuschig.

Ist das toll sooooo lange Texte zu schreiben. Klasse! Mein Computeralltag ist wieder gerettet.

Bis nachher
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich nochmal :wink:
Conny, mag sein daß Oli und ich das hier alles zu verbissen sehen, aber ich würde nicht fahren. Wäre mir zu riskant; das lange Sitzen im Auto und so. Die ersten 12 Wochen hat mein gatte mich hier fast festgekettet :smile:

Hör mal ,aber nicht das Du heute Abend eine neue Tatstür kaufen mußt weil Du so viel schreibst :wink: :lol: :lol: :lol:

Was Du da gerade schriebest mit den "schlechten" EZ :smile: ) ansehe, sieht die EZ von der letzten ICSI am besten aus :smile: In den Anderen, gerade bei der Kryo-EZ, ist so ein "Müll" mit drin. Zellabfälle wie man sagt :smile: Aber das sehen die im Labor ja auch nicht vorher was sich aus den Vorkernstadien entwickelt :smile:

Muß jetzt aml Essen machen :smile: Oli kommt bald :grin:

Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo,

möchte mich nur kurz und schmerzlos von diesem Forum verabschieden denn für mich ist das Aus der Kinderwunschbehandlung da.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Petra: Es tut mir sehr leid. Du mußt Dich doch aber nicht gleich verabschieden.
Batty: Ich glaube Du hattest eine biochemische SS. Nennt man glaube ich so. Habe ich jedenfalls auch gelesen. Also an den Utros konnte es auf keinen Fall dran gelegen haben. Jedenfalls zählt das leider nicht als richtig schwanger und so gibt es auch leider keine neuen 4 Versuche. Es tut mir sehr leid für Euch, aber das ist doch schonmal was. Bei Antje war es ja auch so und siehe da, es hat gefruchtet.
Conny: Schön das man schon einen schwarzen Schatten sieht. Ist ganz schön aufregend, kann ich mir vorstellen.
Anita: Habe gerade einen Artikel gelesen, da wurde glaube ich erwähnt, dass der Wert, den Du auch zu hoch hattest, was mit einem überaktiven Immusystem zu tun hat und die rausgefunden haben, dass Frau damit nicht schwanger werden kann. Irgendwas mit TNF-alpha. Ich such die Seite nachher nochmal raus und versuche sie zu verlinken. Wenn ich nicht zu blöd dazu bin.
Jetzt fahre ich aber erstmal in den Ruhrpark. Letzter WSV-Tag!!!!
Tschau!
Ina
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Tach Madels,

heute morgen bin ich wieder mal gestorben beim Spritzen :smile: Habe sooooooo viel Anlauf genommen und dann war sie richtig tief :smile:

Antje
Bis Ostern :grin: Wenn ich sooo viele Eier für den Osterhasen produzieren müsste, dann würde ich jetzt vielleicht schon an Stock gehen :lol: :lol:

Anja
Wenn wir Dich nicht hätten :grin: Schönen Dank für´s reservieren :grin: :grin: Freue mich schon ganz doll auf den Rosengarten :grin: Da ist es immer soooooooo lecker :grin: :grin: :grin: Hoffendlich habe ich nicht gerade an dem Tag Punktion :roll:

Petra
Tut mir total Leid :grin: Hätte Dich soooooo gerne mal kennengelernt :grin: Ist vielleicht jetzt hart, das Ihr versuchen müßt damit klarzukommen, aber denke immer daran IHR habt EUCH gefunden :grin:

Ina
Viel Spaß im Ruhrpark :smile: Gehe dort auch gerne shoppen :grin:

Conny
Viel Spaß bei Deinem neuen Compi-gefühl :smile: Sooooooooo oft warst Du selten hier :smile: Außerdem WILL ich DICH endlich mal kennenlernen :grin: :grin: :grin:
Kenne nämlich nur DICH und BATTY von den Alten :grin: Wird also endlich mal Zeit, das Ihr Euch mal vorstellt :grin:

So, gehe jetzt ein bißchen auf die Couch :smile: Mein Essen ist schon fertig. Heute gibt es nur popelige Schnitzel :smile:

Gruß und Kuß :lol:
Sabine :grin:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo!

@Petra: Es tut mir so total leid für Euch und ich kann auch verstehen, daß Du Dich hier verabschieden willst. Aber es wäre sehr, sehr schade, wenn Du gar nicht mehr reinschaust. Vielleicht, wenn es Dir wieder ein bißchen besser geht, kommst Du vielleicht mal ab und zu vorbei, denn ob schwanger oder nicht, wir sind ein richtig tolles Mädelhaus geworden. Alles Liebe von Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“