Hi,
Chris - das tut mir sehr leid für Dich

weißt Du denn schon, wwie und wann`s weitergeht?
Silke - ich möchte so schnell wie möglich noch einen IVF-Versuch dranhängen und hoffe, dass das im Juli geht. Ich hab nächste Woche einen Termin beim Prof., da werden wir das mal besprechen und auch, ob wir vielleicht mal was am Protokoll ändern sollten. Ich möchte das aus zwei Gründen so machen: einmal ist bei dem letzten Versuch alles so komisch und schlecht gelaufen, dass ich einfach das Gefühl hab, der war gar nicht richtig, ich muss den grad vergessen und einfach nochmal machen. Das würde meiner Psyche, glaub ich, ganz gut tun. Zum anderen könnte ich, wenn ich gleich in 4 Wochen den nächsten Versuch mache, das Fragmin bis dahin "durchspritzen" (hab ich mit den Angiologen besprochen) und das hätte den Vorteil, dass ich mir die Blutkontrollen zum "Einstellen" sparen könnte - das sind immerhin 9 Artztbesuche weniger. Das würde die ganze Sache für mich erheblich vereinfachen. Nur kann man halt nicht ewig einfach so Blutverdünner spritzen, das heisst, der nächste Versuch müsste schon zeitnah sein. Ich hoffe ganz sehr, dass das so klappt, wie ich es mir vorstelle ...
Hati - bei meinem ersten IVF-Versuch hab ich meine Mens eine Woche nach Transfer bekommen, bei dem zweiten IVF-Versuch schon nach 5 (oder 6?) Tagen. Beide Male auch richtig stark. Das fand die Ärztin damals auch komisch, aber eine Erklärung gabs nicht ...

(beim zweiten war`s ja biochemisch ss - da war zum Testtermin die Mens sogar schon wieder vorbei - der Grund warum ich jetzt wirklich immer den Test mache ...) Diesmal hab ich es immerhin bis 12 Tage nach Transfer geschafft - aber mit dem bekannten Negativ ... Ich find das ja auch komisch, wenn Dir das mal jemand erklärt, dann würd mich ja die Antwort auch interessieren ... By the way: die Kosten für die ICSI in Prag (ca. 1500), war das inclusive Medis?
LG
bebe