Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Ach wie schöööööööööön ... :dance: :knuddel: :lol: :) :D 8) :P :roll:

Es ist alles in Ordnung und die Herzchen schlagen.
Ich freu mich für Euch...! Eine wichtige Hürde ist volbracht. Und jetzt läuft alles wie am Schnürrchen.
Strolch und Wunschelinchen, wann ist denn der ofizielle ET ?
Na klar hab ich Lust auf Cappuuccin *grins* und diesmal bekommst Du die Tasse mit den zwei Herzchen *freu*. :lol:

Ich freu mich .....!
Anna Lara :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Manno... Ich hatte seit Montag abend schon wieder leichte Blutungen... :( Also das macht echt keinen Spaß, ich habe dann immer soooooooooooolche Angst um den Kleinen... Seit ein paar Stunden scheint die Blutung aber aufgehört zu haben. Gott sei dank. Wir sind am Dienstag morgen natürlich wieder zum Gyn gedüst und haben mich durchchecken lassen. Es war alles soweit in Ordnung, der Gyn konnte sich die Blutung auch nicht erklären. Nur: Ich soll mich halt mehr schonen... :roll: Ach Mensch, das ist echt blöde... :( Wir machen uns trotz aller Kontrollen und trotz aller beruhigenden Worte meines lieben Gyns natürlich trotzdem Sorgen. Drückt uns doch bitte mal ganz kräftig die Daumen, ja? :roll:

Liebe Strolch,
ja, wiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee schööööööööön!!!! Ihr habt die Herzchen bummern sehen und es ist alles ok bei den Krümeln. Ach, ich freue mich so sehr für euch!!! :D :D :D
Schon dich gut, Strolchi! Bist du eigentlich noch krankgeschrieben oder gehst du wieder arbeiten?? Und hast du bei der Arbeit schon Bescheid gesagt??
Lass dich nochmal ganz fest drücken :knuddel: und sag auch Thorsten einen ganz lieben Gruß!
Übrigens: Diese blöde Verbeamtungsprüfung habe ich ja nun bereits hinter mir, juchu und jipieh :D Wann steht die eigentlich bei dir an?? Schaffst du es noch vor der Geburt??
Und: Ja, sportlich scheint unser Kleiner tatsächlich zu sein! Jedenfalls ist er sehr aktiv und oft in Bewegung! Und beim Tanzkurs ist er besonders gut drauf! :D

Liebe Anna-Lara,
wie geht's dir denn inzwischen?? Alles paletti, irgendwelche Beschwerden??
Mensch, du bist ja jetzt auch schon so weit, wow :D :D
Lässt du eigentlich irgendwelche Untersuchungen machen (Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches)? Habt ihr euch diesbezüglich schon für etwas entschieden??
Lass dich auch nochmal drücken von mir :knuddel:

Liebes Wuschelinchen,
geht's dir gut?? Hast du irgendwelche Beschwerden??
Auch für dich weiterhin alles Gute! :)

So, ich muss leider ganz schnell aufhören. Wir bekommen gleich Besuch und vorher muss ich noch in ein paar Hefte schauen (die Zeugnisse nahen).
Viele liebe Grüße an euch alle,
Gina :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Gina

Lasst Euch drei mal richtig dicke in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Als ich die Blutungen hatte, hab ich mich ins Bett gelegt und nur geheult.. Ich dachte, dass war´s mal wieder. Hat denn unser Gyn irgendeine Erkärung? Oder die Leute im KKH? Irgendwelche Blutergüss oder ähnliches.? Schon Dich wirklich! Kein :dance: , kein :evil: und soweiter. Lass Dich bloss krankschreiben. Ihr seid jetzt die aller, allerwichtigsten und geht vor den anderen Verpflichtungen!
Ich weiß, ich kann gut reden... ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen als ich mich mit "Grippe" krank gemeldet hab. Ich hab jetzt meiner Direktorin auch Bescheid gesagt, damit sie es in kommende Planungen einbeziehen kann. War irgendwie ein komisches Gefühl-grad erst angefangen und dann das :wink: aber sie hat´s sehr nett aufgenommen.
Meine Verbeamtungsprüfung dauert noch...Ein glück. Ich versuch mich immer noch einzuarbeiten. Ich werd aber gleich wieder arbeiten gehen aber ein paar Stunden kürzen, damit Thorsten noch eine Chance auf sein Studium hat.
So, jetzt legst Du Dich schön kuschelig in Dein Bett und schläfst richtig durch. Pass auf ich :knuddel: Dich noch mal und denk an Euch!

Gute Nacht
Strolch
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Liebe Gina,

meine Daumen sind gedrückt. :) :knuddel: :wink: :roll: :D
Wir denken an Euch. Mensch das ist wirklich besch.....! :x Da kann jemand noch so oft sagen es ist alles in Ordnung. Und trotzdem sorgt man sich ohne Ende.
Bitte, bitte, bitte hör auf die Ärzte... und schon Dich wirklich. Zur Not lässt Du Dich krank schreiben und legst Dich in die Sonne 8) !

Wir werden ausser der normalen US-Untersuchungen keine weiteren pränatalen Diagnostiken machenl assen. Das Risiko ist mir persöhnlich zu hoch.... und immer wenn ich irgendwelche Untersuchungen machen lasse, fange ich das grübeln wieder an.
Also hab ich mir fest vorgenommen, dass schon alles in Ordnung gehen wird.
Sonst ist bei mir alles paletti, hoffe ich.
Manchmal hab ich etwas Ausfluss der mich beunruhigt, ... bilde mir wahrscheinich nur was ein.

Und letztens sitze ich morgens beim Frühstück und bekomme schrekliche Bauchschmerzen,.... :cry: "ohhhhhhhh jehhhhh", dachte ich was ist jetzt los. Alle möglichen Gedanke hatte ich im Kopf. Aber an Blähungen *grins* :wink: habe ich nicht gedacht *lach* .... !

Kim, bist Du schon wieder da ... ?

Strolch der ET interessiert mich immer noch ?!?!? :oops:

Hobbit wo steckst Du eigentlich...?

Bis bald Anna Lara :dance:
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Mädels und Jungs :knuddel:
Ich schaue ständig in den Treffen Ordner und keiner antwortet mir! :evil:
Ich möchte aber eigentl. auch nur eine Uhrzeit mit Euch absprechen.
Macht doch mal einen Vorschlag und dann einigen wir alle uns.

Ich muß noch anmerken, daß wir hier auf dem Hof einige Hunde haben, wovon einige nicht so nett zu anderen Hunden sind. Mit Hündinnen ist das kein Problem aber mit anderen Rüden. Nur so zur Info.

Ich freue mich schon Euch alle mal kennenzulernen.

Vielleicht kann ja jemand, der sich mit dem PC auskennt, mal eine Liste machen in der sich alle eintragen, dann wissen wir auch wer kommen mag. Ich kann so etwas leider nicht.
Antwortet am besten im Treffen Ordner.

Ich wünsche Euch ganz tolle Pfingsten.

Viele liebe Grüße
Sandra :wink:
cora777
Rang0
Rang0

Hallo und einen sonnigen Freitag!

Beitrag von cora777 »

Nun mal kurz wieder was von uns;

Sanni als erstes ein :D Smilies; sei bitte nicht böse aber du hast ja Recht; du organisierst schon das Treffen und keiner sagt was zu deiner FRage! Wir haben den ersten Vorschlag in den "Raum " geworfen.
Bis du jetzt schon wieder angefangen mit dem nächsten Versuch? Wir starten wahrscheinlich nächste Woche wenn alles gut läuft!?!

Allen aus dem Ordner wunderschöne Pfingstfeiertage. :dance:

LG Conny und Ralf
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen!

Liebe Strolch, liebe Anna-Lara,
ihr seid ja so lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Vielen Dank für eure lieben Worte! Es tut so gut, wenn jemand versteht, welche Sorgen man sich macht, welche Ängste in einem schlummern bzw. hochsteigen. Diese blöden Blutungen haben uns wirklich sehr durcheinandergebracht, da schießen einem so viele Gedanken und Ängste durch den Kopf...

Liebe Strolch,
als ich die Blutungen das erste mal bekam, habe ich auch nur noch geheult... Es war ganz ganz schrecklich... Die Leute im Krankenhaus konnten auch nicht sagen, woher die Blutungen kamen. Als ich sie das zweite mal bekam, bin ich zu unserem Gyn gefahren. Auch er hatte dafür keine Erklärung. Kein Bluterguss oder so. Einerseits ist das natürlich schön, dass es nichts Schlimmes ist, andererseits hätte ich schon ganz gerne eine Erklärung dafür...
Unser Gyn ist aber wirklich ein Schatz, findest du nicht auch?? Wirst du eigentlich bei ihm bleiben, trotz der jetzt für euch längeren Anfahrt??
Wie geht es dir jetzt überhaupt?? Hast du irgendwelche Anzeichen (Übelkeit, müde, o.ä.)?? Und wann ist denn der ET und in welcher SSW bist du momentan?? Und habt ihr euch schon Gedanken über Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches gemacht??
Fragen über Fragen... :wink:
Und ich freue mich immer noch so sehr für euch, dass es jetzt so schön geklappt hat :) Und dann gleich doppelt :wink:
Lass dich nochmal drücken :knuddel:

Liebe Anna-Lara,
mit dem krank-schreiben ist das so 'ne Sache bei mir, denn eigentlich gehe ich ja ganz gerne arbeiten und es tut mir persönlich eigentlich auch ganz gut - trotz aller Hektik und Stress. Zudem habe ich schnell ein mega-schlechtes Gewissen, wenn ich fehle und meine Kollegen sich dafür doppelt und dreifach schlagen müssen und meine Kids verwaist sind... :roll: Mein Doc hatte mir angeboten, mich krank zu schreiben, aber eben als Angebot, nicht als ärztliche Anordnung :wink: . Sobald er es aber als dringend notwendig ansieht, werde ich es natürlich machen, keine Frage.
Doch nun zu dir.
Deine Geschichte mit den Blähungen ist echt witzig :lol: (Ja, wenn man wie wir KiWuPaare so lange auf sein Wunschkind gewartet hat, macht man sich wohl auch eher Sorgen als "normal Schwangere", gell. Das kennt wohl jeder von uns... :roll: )
Na, Gott sei dank geht es dir aber jetzt so gut und du bist inzwischen auch schon über die gefürchteten drei Monate hinaus. Das ist doch fabelhaft! :D :knuddel: :D
In welcher SSW bist du jetzt eigentlich??
Wir haben übrigens auch keine pränatalen Diagnostiken machen lassen.

Hallo Sanni,
ich werde gleich mal im Treffen-Ordner nachsehen. :roll:

Liebe Grüße an euch und schöne Pfingsten,
Gina :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu ihr Lieben,

wollte mich zurückmelden! Mir geht es supergut und ich habe euch nicht mal vermisst *schäm* und den KiWu-Gedanken komplett verdrängt. Es tat mal richtig gut, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen. Sommer, Sonne, Strand und Meer - das sagt doch schon alles, oder?!!! :dance:

Tja und jetzt bin ich dabei, meine Waschmaschine mit Bergen von Wäsche zu quälen und wenn die dann fertig ist, quäle ich mich mit Bergen von Bügelwäsche (ich hasse bügeln :evil: ).

Seit Donnerstag bin ich jetzt auch wieder aktiv dabei und schlucke fleissig Progynova für den Kryo. Bin gespannt, was der US am 12. ZT sagt.

Híer hört man ja momentan überwiegend freudige Nachrichten - das ist schön. Ausser Gina, also bitte, Blutungen. Das einem da das Herz fast stehenbleibt, kann ich mir gut vorstellen, aber es ist beruhigend zu hören, das dein Gyn dich gut im Griff hat und du dich dort gut und sicher aufgehoben fühlst. Ich glaube, das ist sehr sehr wichtig, damit man neben den Ängsten die Schwangerschaft auch noch geniessen kann.
Ich glaube auch, das du Recht hast, wenn du dich nicht sofort krankschreiben lässt. Hör einfach auf deinen Körper und deine innere Stimme (hihi, eigentlich sind es ja jetzt sogar schon zwei Stimmen, deine und die von Junior :lol: ). Ich glaube, das ist das wichtigste, denn man muss sich ja selber noch wohlfühlen. Und wenn du gerne arbeitest und es nicht in negativen Stress ausartet oder du körperlich total überfordert wirst, dann würde ich auch so lang' wie möglich arbeiten. Schwanger sein ist ja tatsächlich keine Krankheit sondern ein schöner Zustand :-) Aber wie du schon sagst, sobald die Worte deines Arztes keine vorsichtige Empfehlung, sondern eine ernst Andeutung werden, würde ich mich an deiner Stelle auch fluchs entsprechend schonen. Aber du machst das schon - alles wird gut!
Und, seid ihr schon kräftig auf Namenssuche? Man sagt ja leicht mal :"...oh, der Name gefällt mir...." oder ".... den könnte ich mir auch vorstellen..." wenn man dann aber für sein Kind einen Namen festlegen muss, den es sein Leben lang prägt, dann ist das doch nicht mehr eine so einfache Entscheidung. Aber egal wie der Name ausfällt, anschliessenden Diskussionen bzgl. Gefallen und Nichtgefallen geht keiner aus dem Weg *grins*.

Mensch Strolch, ist das schön, von dir so tolle Nachrichten zu hören. Erst so ein Nervenkrieg und dann solche befreienden Worte!! Ich freue mich riesig für euch und hoffe, euch entsprechend der seinerzeit mal angedachten Reihenfolge, euch bald folgen zu können :-)
Herje, ist das schön - gleich doppelt! Was haben denn eure Eltern gesagt? Die sind doch sicher auch total aus dem Häuschen, oder?

Wuschelinchen, auch dir natürlich weiterhin alles, alles Gute für dein Doppelback. Dann wird unsere Krabbelgruppe ja gleich mächtig grösser - super! Ich hoffe, es geht dir gut und du bleibst von irgendwelchen Komplikationen verschont.

Hihi, AnnaLara, das war gut - Blähungen! Aber ich weiss noch, als mein Arzt mich damals fragte, ob ich das Kind schon spüren würde und da meinte ich auch nur, ich hätte manchmal ein gluckern im Bauch, ähnlich Blähungen. "Ja,ja, das könnte sogar schon ihr Kind gewesen sein", hiess es dann nur. Also freu' dich auf die nächsten Blähungen und es wird nicht mehr lange dauern, dann kannst du wieder beides bestens von einander unterscheiden, spätestens, wenn die ersten Tritte einsetzen und auch S. begeistert den hüpfenden Beulen auf deinem Bauch anstarrt.
Schade, das es bei euch mit dem Urlaub geklappt hat, aber eigentlich freue ich mich sogar etwas darüber - dann sehen wir uns endlich wieder!

Hobbit, bist du auch schon im Urlaub oder noch weg oder schon wieder da? Wünsche dir ein paar schöne, erholsame Tage!!

Sonnenwunder, es tat mir leid, deinen Beitrag zu lesen, aber ich glaube, jeder hier kann deine derzeitige Enttäuschung verstehen. Nimm' dir die Zeit, die du brauchst und sobald du wieder Lust hast, komm wieder vorbei - wir denken hier alle an dich und warten auf dich! Wünsche dir alles, alles Gute.

Hey Sanni, schau' gleich in den Treffen-Ordner rein. Wie geht es jetzt eigentlich bei dir weiter? Hab' irgendwie den Überblick verloren. Freu' mich schon riesig, dich bald persönlich kennen zu lernen.

Cora, bei dir geht es auch schon wieder los?! Schön, macht ihr jetzt eigentlich 'nen Kryo oder das volle Programm? Drücke euch die Daumen!!!

Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen - muss die letzten Beiträge noch nachlesen, aber ich wünsche euch schon jetzt alle ein wunderschönes Pfingstwochenende und alles Gute!
Liebe Grüsse
Kim
sonnenwunder
Rang4
Rang4

wollt mich nur kurz melden

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Bei uns hat sich einiges getan.
Wir waren beim Urologen, weil mein Mann einen Knoten im Hoden hatte und es mir ein Jahr lang nicht gesagt hat ,gottseidank eine harmlose Zyste, aber das Spemiogramm wird wohl nicht besser, nach 3 tendenziell schlechter werdenen....
Also ICSI.
Dann habe ich einen super Tip vom Urologen:seine Frau ist GYn und macht Akuptunktur ist ziemlich pfiffig, sogar in einer Forschungruppe, ich habe sogar schon nächste Woche einen Termin und bekomme das sogar von Beihilfe und Signal bezahlt, weil es als Schmerztherapie bei Mirgäne (habe 3-5 Anfälle im Monat)eanerkannt ist, muß mit ihr jetzt nur besprechen, daß es mir hauptsächlich um den Kinderwunsch geht (die Erfolge bei ICSI ließen sich auf knapp 50% steigern mit Akupunktur...).Außerdem möchten wir 3 Embryonen zurück, wir haben ja nur 3 Versuche und nur 40% entwickeln sich zur Blastozyste, also gehen wir das schwache Drillingrisiko ein (1 zu 1500....).
Lukas hat einen KIgaplatz sogar schon ab Juni, habe ich Luftsprünge gemacht!!!Ein Kind ist weggezogen und so geht unser Kleiner nun auch in 2 Wochen in den Kiga..

Dienstag muß ich zu meiner Gyn und eine Woche drauf wieder ins BIF... Tja, momemtan warte ich auf den ES, dann kann ich auch genau sagen, wann es Anfang Juni wieder losgeht mit uns.
Meine dusslige Schweigermutter kriegt dann auch gar nichts mit, bätsch, denn die Jungen sind ja im Kiga!Und bei der Punktion bei meiner Mutter,die seit ein paar TAgen in Rente ist...So eine fiese Beleidigungstour mache ich nicht noch mal mit...War ja nicht gerade förderlich für den Versuch...

Liebe Grüße an Euch alle

Sonja
P.S
Sanni, wann geht es bei Dir los?Conny, machst Du keine Downregulierung im Vorzyklus?Machen wir auch nicht.
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Bild
Mensch hier gibt es ja viel zu lesen.
Kim schön das du wieder da bist aber mußt kein schlechtes Gewissen haben; für die Seele war das abschalten bestimmt mal ganz wichtig. Das mit der Ablehnung gegen das Bügeln kann ich verstehen; mir geht es nicht anders; deshalb kommt alles in den Trockner und wird dann sofort zusammengelegt und dann ist zum Bügeln "leider leider" *g* fast nichts mehr über.
Sonja Du hast ja wohl den Dauerstreß mit deiner Schwiegermutter. Akkupunktur hilft bei Migräne das ist bekannt aber beim Kinderwunsch???
Naja schaden kann es bestimmt nicht. Wir machen noch eine kleine Diät zusätzlich; naja Übergewicht soll ja auch nicht gerade fördernd sein; :D aber nächste Woche starten wir mit vollem Programm estmal durch. Kryo machen wir garnicht; da sind die Chancen ja gleich nochmal 5% niedriger; also dann lieber frisch von der Quelle. :lol:

Gina dir weiterhin alles gute und das diese Blutungsschrecken dir jetzt für die restlliche SS erspart bleiben; und unsere anderen Schwangeren garnicht erst befallen!!!! Bild

So das war es in Kürze! Bild

LG Conny und Ralf und allen ab morgen eine schöne kurze Arbeitswoche!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“