Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Nun ist das wochendende schon wieder fast vorbei :(
Und leider mus sich morgen wieder nach drei Wochen den ersten Tag arbeiten gehen.
Da könnt ihr euch vielleicht vorstellen wieviel lust ich habe :( :( :(

Gestern Abend war ich zu einem Geburtstag eingeladen, wozu ich mal wieder erst nicht so rehct Lust hatte, obwohl ich das Geburtstagskind total gerne mag. Da habe ich echt gemerkt, dass mich aus Frust wieder diese Unlust überfällt. Kennt ihr das auch??????? Das man denkt die anderen und alles ist einem egal?????? Und man ist nur mit seinem eigenen Problem beschäftigt???
Zum Glück bin ich ja aber hin, und es war auch richtig schön lustig. Erst Essen beihr zu Hause, danach Disco. Hat echt Spaß gemacht, bin erst um halb 4 nach Hause gekommen.
Man muss sich dann einfach dazu zwingen etwas zu tun.

Heute Nachmittag war dann Sportplatz angesagt. Das letzte Spiel für diese Runde. Endlich mal Fußballpause :)

Dani :)
Schlürfst du mal wieder schön Sangria in der Sonne bei den Nachbarn??????
Könnte ich ja jetzt auch mal wieder machen. aber wahrscheinlich haut es mich dann erstmal richtig um :)

Steffi :)
Ja, das mit deinen Bekannten hört man ja oft. Uns wurde auch mal gesagt, dass wir ja die Chance hätten einmal innerhalb von 10 Jahren den Treffer zu landen.
Tja, wenn man Lust hat 10 Jahre drauf zu warten.
Die Psyche scheint aber irgendwie doch eine Rolle spielen.
Eine GBS ist keine Pflicht in Wiesbaden, ich werde aber fragen, ob ich nicht doch eine machen soll. Beim Erstgespräch wurde dies verneint.

Elke :)
Du bist ja schon wieder zu Hause :dance: *freu*
Aber dann bringst du schon wieder solche Sorgen mit , du Arme :knuddel:
Man wie blöde, da habt ihr euch auch noch mit Streitigkeiten den Urlaub vermiest :( :( :(
Was eine doofe Arbeitsstelle so anrichten kann :( Leider kann ich dir da gar keinen Rat geben.
Ich weiß nur, dass für uns der Kiwu im Vordergrund steht. Job hin oder her.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zu deinen Gunsten wenden wird. Und jeder normal denkende Mensch wird für eure Situation verständnis haben.
Außerdem kann es ja jeder Frau passieren, dass sie schwanger wird, auch wenn sie gerade eine neue Stelle angenommen hat. Man ist nicht dazu verpflichtet seinen Wunsch anzukündigen.
Ich kann dir nur einen Rat geben : DENKT AN EUCH!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche euch ncoh einen schönen Sonntag
nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu, hier bin ich ;)

Nix mit Sangria trinken, Sangria ist alle :cry: :evil: 8) :wink: Wir waren auf dem Geburtstag vom Schwiegervater und zum Glück, ich hatte ja solche Angst, kam diesmal nicht einmal mein "Lieblingsthema", ich bin total erleichtert. Bin aber auch bestimmten Leuten so weit wie es ging ;) aus dem Weg gegangen.

Elke: Seid Ihr jetzt eher aus dem Urlaub zurückgekommen? Oh je, was soll ich Dir raten, irgendwie kommt bei uns allen immer alles auf einmal :( Als wenn wir nicht schon genug Probleme hätten... Ich bin der Meinung, der Kiwu steht an erster Stelle, wir werden nicht jünger, es ist unser sehnlichster Wunsch und dafür denke ich mal müssen wir alles tun, so wie wir es für uns können und für richtig halten. Meinst Du Dr. H. hätte Verständnis für die ICSI und Du könntest trotzdem in die Abteilung kommen? Ich wollte ja auch nicht die Stelle wechseln, habe mir aber dann ja auch gesagt (wie Ihr ja wisst), wer weiss wann und ob es überhaupt mal mit dem Kiwu klappt. Natürlich glaube ich daran das es bei Dir, Nicole und mir dieses Jahr noch klappt, bin ich auch wirklich von überzeugt, aber man weiss es halt nie. Versuche die Stelle zu bekommen, die Du am Liebsten haben möchtest, denke aber immer an Deinen Kiwu dabei. Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen, dass alles so kommt wie Du es Dir wünscht. Andi war mir bei den Überlegungen für den Stellenwechsel auch keine grosse Hilfe und war auch ziemlich schnell genervt und wollte von all dem nichts mehr hören und sagte immer wieder es ist meine Entscheidung, tolle Hilfe... :( aber ich glaube Männer sind da anders und wir Frauen können sie einfach nicht verstehen :( Sei ganz, ganz lieb gedrückt von mir :knuddel: meine Daumen sind ganz, ganz feste für Dich gedrückt.

Nicole: Ich habe nur "etwas" Alster getrunken, musste doch noch fahren, war ein Mini-Glas :wink: Mir geht es auch ganz, ganz oft so das mir alles egal ist, ist wirklich schon ziemlich oft gewesen, da geht es mir wie Dir.

Steffi: Hast Du schön das Wochenende verbracht?
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :D

Bin zuhause geblieben. Ich bin zwar heute Morgen pünktlich um kurz nach 5 Uhr aufgestanden - hatte aber beim Haarekämmen schon den ersten Muskelkrampf :cry: Und seitdem geht es mir wieder ziemlich bescheiden. Fühle mich, als ob ich gestern einen Marathon-Lauf hinter mich gebracht hätte. Dabei hatte ich eigentlich nur einen riesengroßen Streit mit meinem Mann, der so geendet hat, dass ich in meine alte Wohnung gefahren bin und dort schlafen wollte (meine Eltern sind zur Zeit in Urlaub - von daher sturmfreie Bude...). Mein Mann hat mich dann dort angerufen und mit Engelszungen auf mich eingeredet, dass ich zurückkommen soll. Habe ich dann auch gemacht.
Aber mir hat der ganze Unterleib so was von weh getan nach dem Krach... :cry:
Von den erhöhten Magnesium-Tabletten spüre ich seitdem überhaupt nichts mehr. Denke mal, dass auch psychischer Stress mir Magnesium raubt :cry:
Warum wir Stress hatten: Mein Mann ist ja seit letzter Woche erkältet. Und klar, dass dann die ganze Arbeit an mir hängen bleibt. Ich habe aber auch nur am Wochenende Zeit, die Bude in Ordnung zu bringen. Und Kinders, ich sage Euch, Putzen und Aufräumen wird von Woche zu Woche (oder von Kilo zu Kilo :wink: ) immer schwieriger.
Ich war dann danach total platt. Und dann hat er sich nur um andere Leute Probleme gekümmert. Und als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht mehr kann und fertig bin, kam der blöde Spruch "Na, scheinst aber noch genügend Energie zu haben, um meckern zu können. Kann ja also nicht so schlimm sein."
Und da bin ich dann ab...

Nicole,
Deine Gefühle, auf nichts und niemanden mehr Lust zu haben, kenne ich nur zu gut. Habe das alles ein ganzes Jahr lang praktiziert. Es hat mir zwar überhaupt nicht gut getan, den Kontakt zu unseren Bekannten und Freunden zu vernachlässigen, ich konnte mir damals aber nicht vorstellen, bei anderen Leuten zu sitzen und die gute Miene aufzuziehen... Sicher, es geht einem besser, wenn man abgelenkt und unter lieben Leuten ist. Aber ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich dazu im Moment nur sehr schwer überreden kannst!

Dani,
tja, bis auf den Streit mit meinem Mann hatte ich wirklich ein schönes Wochenende.
Freut mich, dass es bei Dir auch besser ausgegangen ist, als zunächst erwartet. Und das Beste: Jetzt hast Du's erstmal hinter Dir :wink: :P :D
Bis jetzt das nächste Treffen ansteht, das dauert ja doch hoffentlich wieder ein paar Wochen, oder?

Elke,
schön, dass Du wieder zuhause bist :D
Menno, dass mit Deiner Arbeit ist ja echt blöd :cry: In solchen Momenten sind Männer uns wirklich keine Hilfe. Immer nur die Antwort "Das musst Du allein entscheiden!" - klar, es ist schön, wenn sie unsere Entscheidungen akzeptieren und hinter uns stehen. Aber im Entscheidungsfindungsprozess könnten sie uns doch ein bisserl mehr unterstützen...
Ich denke mal, dass bei Euch der Kinderwunsch auch lange, lange vor allem anderen steht - erst Recht vor Deinem Job.
Allerdings kann ich Dich gut verstehen, dass Du sagst, "was mache ich aber, wenn es nicht klappt". Ich rechne zwar nicht damit, aber da ich auch eher pessimistisch veranlagt bin, kann ich Deine Gedankengänge gut verstehen.
Deshalb solltest Du -meiner Ansicht nach- schauen, wie Du beide Sachen am besten unter einen Hut bekommst!
Vielleicht wäre es eine Lösung, Euren Versuch um 4 Wochen nach hinten zu verschieben!? Ich weiß nicht, ob das ginge, aber dann könntest Du zumindest in der neuen Abteilung anfangen und Dich beim anstehenden Versuch dennoch die ganze Zeit über krank schreiben lassen.
Eines habe ich noch nicht so richtig verstanden: Warum willst Du Deinem neuen Chef sagen, dass Ihr 'ne ICSI macht? Der obere Chef, der Euren Antrag geprüft hat, unterliegt doch garantiert einer gewissen Geheimhaltungspflicht, oder? Warum sollte der neue Chef denn dann unbedingt mitbekommen, dass Ihr 'ne ICSI machen wollt? "Normale" Leute sagen ja auch nicht zu ihrem Chef: "Du Chef, wir wollen ein Kind haben und machen deshalb diesen Monat zum Zeitpunkt des Eisprunges gezielten Geschlechtsverkehr"... Und rein rechtlich bist Du in keinster Weise dazu verpflichtet, Fragen über Eure Familienplanung zu beantworten! Im Gegenteil, Du darfst sogar -konsequenzenlos- lügen!!!

So, jetzt mache ich mich mal an meinen Eisbergsalat :D Ich ernähre mich zwar voll gesund (jeden Tag Obst, Gemüse, Salate, Milch etc...), habe aber gerade eben gelesen, dass in grünem Blattgemüse Magnesium enthalten sein soll. Also: Ich werde zum Kanickel, dann geht's meinen Muskeln bestimmt wieder besser :wink: :P
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Mädel´s :)

Eigentlich könnte ich gar nicht vor´m Rechner sitzen, aber irgendwie vertrage ich die Tropfen bei der Augenhintergrunduntersuchtung total gut. Meine Augenärztin hat sich gewundert wie schnell ich reagiert habe. Mit Kontaktlinsenkontrolle u.s.w. war ich nur eine Std. dort und das wo die Praxis voll war :)
Seit heute Morgen auch ich Halsschmerzen :( mein Mann hat mich angesteckt :(

Steffi: Hast Du auch nachts Krämpfe gehabt? Ich hatte ja vor zwei Wochen damit so Probleme bin drei Nächte hintereinander morgens um 4:30 von sehr starken Krämpfen wach geworden und nun nehme ich auch wieder hoch dosiertes Magnesium. Ich sage nur MÄNNER :evil: :evil: , das könnte men Mann gewesen sein. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein... Mein Mann hat so ähnliche Sprüche nach der BS gemacht und da ging es mir die ersten zwei Tage (war ja nur eine Nacht im KH) nun wirklich nicht besonders gut. Er hat es damit begründet, wenn ich am PC sitzen könnte... :evil: Ich hoffe das jetzt alles wieder in Ordnung ist, Du musst Dich schonen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider sehe ich meine Schwiegereltern doch schon wieder nächsten Sonntag, da ist doch das Grillen mit meinen Eltern... Dann habe ich zwei Wochen Ruhe und dann sehe ich sie auf dem Jubiläusfest am Samstag und Sonntag :( :evil: :( :evil: :evil: Aber ich hoffe das ich danach, dann endlich wieder meine Ruhe habe.

Nicole: Wie geht es Dir heute?

Elke: Bist Du heute arbeiten gewesen? Weisst Du jetzt schon näheres?
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben :D

Wie, wo seid Ihr denn alle :-?

Dani,
nee, die Krämpfe hatte ich nicht nur nachts - eigentlich den ganzen Tag über. Meine Muskeln fühlen sich an, als ob ich Luft intus hätte :cry: Und alles tut mir weh - wie Muskelkater. Und jede Bewegung ist anstrengend und ermüdend (noch mehr als sonst :wink: ).
Ich bekomme schon hochdosiertes Magnesium - aber irgendwie scheint die Wirkung auszubleiben.
Der Zwerg saugt bestimmt alles ab.
Aber das mit den Muskelkrämpfen und dem Schlappsein würde mir normalerweise keine Panik machen. Aber ich habe halteben seit Sonntag so ein beschissenes Gefühl in der Gebärmutter und im Unterleib.
Ich hoffe, dass der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt und der Muttermund sich nicht geöffnet hat.
Ich war zwar bisher noch nie schwanger, aber ich befürchte, dass ich leichte Wehen habe :cry:
Wenn ich liege, geht's mir bedeutend besser.

Deshalb war ich gestern auch nicht spazieren und nicht arbeiten. Habe den ganzen Tag nur im Bett und auf der Couch verbracht.

Gestern Abend bin ich dann aber doch aufgestanden: Ich hatte tagsüber in einem Prospekt einen Kiefer-Massiv-Kleiderschrank gelaugt-geölt gesehen, der dort gerade im Angebot ist. Das ist der erste, der mir gefallen hat und KEINE Spiegel hatte! Und da sind wir noch schnell hingefahren und haben zugeschlagen. :D Bei dem supertollen Sonderpreis :D

Aber die halbe Stunde habe ich schon gemerkt :cry: War danach wieder fix und fertig, alles -vor allem der Bauch- hat mir weh getan und ich musste mich wieder direkt hinlegen.

Ich weiß, ich bin ein richtiger Jammerlappen...
Aber ich muss noch ein paar Wochen durchhalten. Der Zwerg könnte zwar im Moment schon mit Glück überleben, aber die Gefahr von Schädigungen wäre noch sehr, sehr hoch.

Du siehst, ich bin direkt wieder in Panik...
Aber morgen früh habe ich einen Arzttermin mit Zwergenschau. Und da werde ich hoffentlich wieder beruhigt...
Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Na, was treibt ihr so??????????
Bei uns herrscht das absolute Chaos. Wir fliesen und streichen unser Wohnzimmer. Da mussten wir alles ausräumen, und irgendwo anders unterstellen, ich sitze hier total eingezwängt vorm PC :(
Aber ich freue mich richtig, wenn dann alles fertig ist und schön aussieht :) :) :)

Elke :)
Na, hast du keine Lust uns zu schreiben??? Oder hast du dich über was geärgert?????

Dani :)
Naja, Radler tut es ja auch, wenn der Sangria ausgegangen ist :)
Nun bist du bestimmt schon wieder richtig drinnen in deiner neuen Stelle :)
Und die Daumen werden schon wieder neu angewärmt :) :) :) :)

Steffi :)
Na, ihr seid ja wirklcih im Möblekaufrauch :) :) :) :)
Schone dich bloß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frag deinen FA morgen mal ordentlich aus, wird dich bestimmt krank schreiben, wenn das wirklich wehen sind. Der Zwerg soll doch noch ein bisschen bei dir bleiben :)
Wird dann morgen wieder ultraschall gemacht???

bis dann
nici
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Habt Ihr gegen Abend auch so schönes Wetter bekommen?

Steffi: Zum Glück hast Du morgen einen Termin bei Deiner FÄ. Wie Nici schon geschrieben, löchere Deine FÄ aus :) Ich vermute auch bald das sie Dich krankschreiben wird. Super das Ihr jetzt auch den Schrank habt :) :)

Nici: Na ja, richtig drinnen in meiner neuen Stelle kann man noch nicht sagen, es dauert, bis zu einem Jahr, da manche Sachen nur 1x im Jahr gemacht werden müssen. Wie weit seid Ihr mit fliesen und streichen?
Als wenn ich ständig Alkohol trinken würde... ;) Na ja, jetzt gibt´s erstmal die nächsten Woche nichts ;)

Mein Mann kommt gleich von der Arbeit, werde mal wieder runter gehen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Au wei, ich habe schon ein ganz schelchtes Gewissen...nein ich schreibe sehr gerne mit Euch,a ber habt Ihr mal in unseren Kölnis Ordner geschaut???? Das war ein Krimi.....in 5 Tagen 6 Schwangere....alle haben einen positiven test gehabt...ALLE!!!!!

Aber Ihr habt ja Recht, mein erstes zuhause war ja hier und da sollt Ihr auch informiert werden so!

ich habe gestern mit dem Dr. H. versucht zu reden, aber irgendwie merkte ich, dass ich nicht wechseln möchte, auch wenn es bei uns zu vielen unerfreulichen Veränderungen kommt.ich fühle mich nicht wohl jetzt zu wechseln weilich mich auf die iCSI konzentrieren möchte und nciht noch 100 andere Gedanken um meinen Job im Kopf haben will,a uch auf die Gefahr hin,d ass meine Karriere dann zu Ende ist, aber ich kann nicht anders. Die innere Stimme sagte mir " Bleib da". Das andere ist mir zu neu, zu anders und zu stressig...
Tja und dann kam die neue eventuelle Chefin ins Büro. ich kenne sie sehr gut und wir mögen uns. Jetzt habe ich zu Ihr gesagt, dass ich gerne etwas Klarheit hätte und sie hat mir ziemlich viel erzählt. Es wird schon anders werden, aber ich denke,ich kann mit Ihr reden, das ist mir Zur Zeit am Wichtigsten.... Sie hat mit 36 ihr erstes Kind bekommen und ist eine tolle Powerfrau und super nett. Ich sagte auch, dass ich, wenn alles entgültig entschieden wird ( morgen ) nochmal mit Ihr unter 4 Augen reden möchte...da ich im juli für längere Zeit ausfallen werde. Sie sagte, dass das kein problem ist und ich werde auch weiterhin die Personalverantowrtung mit übernehmen, egal was kommt. Außerdemhat sie mal bei einer schwnaegren kollegin, die sie nicht lange kannte, aml alle Termine abgesagt, als diese weinend von der Toilette kam weil sie Blutungen hatte und dann hat die Frau die Kolegin zu Arzt gefahren und sich permanent nach ihr erkundigt...ich fühle mich vielfreier seit dem!!!

Das zu dem thema, gell Steffi, geh nach Hause, mach Dir eine schöne Zeit, Du darfst nur noch an Dein Kind denken. Mir ist das auch so klar geworden, als ich mich entcheiden sollte. Im Kopf steht immer noch die Verantwortung für den Job, aber glaubemir, es wird für Euch besser sein, Ruhe zu bewahren.....

Nicole, wie sieht es bei Dir weiter aus? Laß Dir zeit mit allen Überlegungen und macht weiter, wenn Ihr Beide Kraft hat. Wir denken an Dich

Dani, Du Liebe, wann steht denn mal wieder Wellness ohne Rückenschemrzen an???? Bei mir am Donenrstag....

Auch wennich mich in letzter Zeit wenig melde, ich versuche wenigstens zu lesen und für so kurze Mails, seit Ihr mir zu wertvoll.....deshalb schreibe ich Euch selten,a ber ich will auch mehr schreiben....

Bussi und ich habe Euch wirkich lieb...
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädels :)

Habt Ihr eigentlich morgen Feiertag? Ich glaube wir haben mal wieder die Arschkarte gezogen :evil: :evil: Wir müssen nämlich morgen arbeiten und ringsherum (Hessen und ein Teil von Thüringen) haben sie FEIERTAG *diesesWortkenneichnicht* :x und bei uns wird wieder eine Verkehrschaos ausbrechen da alles schoppen gehen :evil: :evil: Bin etwas bockig gerade. Ich weiss Ihr könnt nichts dazu, aber ist das nicht ungerecht? Wir haben wirklich total wenige Feiertage und Buss- und Bettag haben sie uns ja auch noch gestrichen :( :evil: :(

Steffi: Ist alles in Ordnung bei Dir? Wie war das US?

Elke: Wenn so viele im Kölner-Ordner schwanger geworden sind, dann muss es ja bei Euch nächstes Mal auch klappen, sie verbreiten doch bestimmt viele SS-Viren :) :D :wink: Ich glaube mit der Stelle hast Du Dich richtig entschieden :) Wellness..., hm, ja weiss ich noch gar nicht, evtl. möchte ich mal mit Kolleginnen nach Bremen fahren...
www.oase-weserpark.de aber mal sehen...

Nici: Sag mal seid Ihr nicht gestern in Wiesbaden gewesen oder verwechsel ich da wieder etwas? Wenn ja, wie war es?
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,

wo steckt Ihr denn alle? Habt Ihr heute alle Feiertag? Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen :evil: :( :evil:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“