über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hope

mirging es lange Zeit genauso wie dir, ich meine, immer wieder Temp. messen bzw. sehen, ob ich Es habe oder nicht, weil man ja was verpassen könnte.
Aber irgendwann, ich glaube, nach der letzten IUI vor 2 Jahren, habe ich gemerkt, ich habe keine Kraft mehr :o . Und ich lies alles los.
Ich hätte ja auch jetzt die Möglichkeit, wieder zur HP zu gehen und Aku machen lassen, eben, für nen regelmässigen Zyklus und ES. Aber ich merke auch jetzt, ich habe KEINE Kraft. Ich weiss nicht, warum, aber vielleicht zeigt mir so mein Körper, dass ich es sein lassen soll? Und ich höre auf meinen Körper. Was nicht geht, wird nicht(mehr) erzwungen. Eine Zeitlang wollte ich es erzwingen und das tat auch unserer Beziehung nicht gut :evil: . Auch mein Mann fühlte sich unter Druck gesetzt.
Klar wünsche ich mir nach wie vor noch mal ss zu werden und dass es gut geht, aber ich denke, tief im meinem Herzen habe ich mich damit abgefunden.
Wenn es auch oft weh tut, so wie heute. Ich glaube, ich schrieb es weiter oben schon, eine Frau aus nem anderen Ordner ist ss geworden, einfach so. Und beim einkaufen traf ich eine Bekannte, deren Tochter auch einfach so ss wurde. DAS tut mir dann schon bisschen weh :cry: . Aber ich denke, DAS darf es auch. Soll es vielleicht auch ? :?: Aber ich falle in kein Loch mehr, zum Glück nicht.

Ich habe ja auch noch alles hier, also Teststäbchen, ob ES oder nicht und dann dieses Testes Comp, das ist so ein Gel, welches ich mir um den ES rum einführen müsste, vor *knuddel* , damit die "Jungs" besser durchkommen. Soll gerade bei Endo Frauen gut sein, erst Recht, wenn man nicht weiss, wo die Endo genau sitzt. Aber ich mache NICHTS dergleichen. Erst Recht, weil ich auch nicht weiss, ob ich mich auf den Speicheltester verlassen könnte. Denn ich habe den auch schon benutzt, er zeigte hochfruchtbar an( was aber nicht heissen muss, dass ein ES stattfindet, es kann sich ja auch mal nur ein kleines Ei gebildet haben und das ist zu klein zum springen) und ich benutzte die Teststäbchen und die zeigten NICHTS an. Da war der Frust oft schon sehr gross :pah: Daher mache ich derzeit GAR NICHTS, auch wenn ich nicht jünger werde( bin ja auch "schon 42).

Hope., hast du wenigstens Freundinnen /Freunde und liebe Bekannte in Deiner Umgebung? Ich meine, mit denen du reden kannst, nicht nur über Kinderwunsch, sondern generell?
Ich habe da leider kaum wen :cry: . Naja, ist nicht zu ändern.

So, muss auch bald los.
Wetter war heute morgen herrlich, jetzt trübt es sich wieder ein :pah: , hoffe aber, bis in 8 wochen, wenn wir Mai haben, wirds besser, damit ich wieder viel Rad fahren kann, freue ich mich schon drauf :nanana:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Sini,

ne, soviele Freundinnen sind auch nicht zu greifen, und wenn habrn sie ihre eigenen Probleme. *tröst*

Naechste Woche habe ich meine letzeten 2 Termine wegen meiner Aku. und dann mach ich nur noch mit dem Tee weiter.

Bei uns in der Apotheke laeuft wieder diese Aktion mit dem Abnehmen und ich dachte ich nehm einfach mal Teil daran. Sicher, ich hab auch einige Pfuendchen an den Hueften, aber eigentlich hol ich mir nur die Tipps fuer meinen Mann. Der hat maechtig zugelegt und ich weiss das wir uns falsch ernaehren. Das faengt schon damit an der er Tagsueber nichts isst und Abends dafuer zuschlaegt.
Er/Wir muessen anfangen 3x taegl. was zu Essen. Hat auch was mit dem Stoffwechsel zutun. Der ist eingefahren und daran muessen wir arbeiten.

So,muss jetzt noch was fuer's Wo-Ende einkaufen.

Wuensche allen ein sonniges und warmes Wo-Ende

LG

Hope
Waldemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von Waldemarie »

Hallo Ihr über 40jährigen,
ich bin 43 Jahre jung und habe gerade meinen ersten negativen ICSI-Versuch hinter mir. Seit einiger Zeit bin ich schon am Suchen nach einem Gleichgesinnten-Forum. Vielleicht bin ich hier richtig gelandet? Es gibt ja erst ca 20 Seiten in diesem Forum. Kürzlich habe ich hier ein Forum mit ähnlicher Überschrift gefunden aber mit schon über 800 Seiten! Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, mich da einzuklinken, trotz herzlicher Aufnahme von dort. Seid Ihr Frauen über 40, die den Kinderwunsch noch nicht aufgegeben haben? Das wäre mir momentan wichtig. Ich möchte mich gerne über Stimulierung & Co. austauschen.
Erstmal schöne Grüße
Waldi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

erst mal herzlich Willkommen Waldi. Toll, dass der Ordner wieder bisschen auflebt :knuddel:
ja, wir sind über 40 und wünschen uns alle, (noch) mal ss zu werden. Ich habe einen fast 14 järhigen Sohn, war nach ihm noch 2x ss , habe aber beide verloren. Ist schon lange her. tut nicht mehr weh, aber vergessen werden wir nie.
Behandlungen machen wir keine mehr, weil wir die uns nicht leisten können. IUI haben wir ja 2 hinter uns, die letzte mussten wir schon selbst bezahlen.

Wir hoffen auf ein 2. kleines Wunder. Vielleicht habe ich irgendwann noch mal die Kraft, zu einer HP zu gehen und mir Aku machen lassen. Ich war da voriges Jahr (wegen Kopfweh) und sie meinte, auf der hormonellen Ebene sei einiges im argen :kreisch: ). Vielleicht könnte man da was machen mit Nadeln und Tee :?: Derzeit hatte ich noch keine Kraft, aber irgendwann, hoffe ich.
Ansonsten verhüten wir halt nicht, wie alle hier.

Hope, wäre nicht WW was für dich und Deinen Mann, wenn ihr abnehmen wollt? Dazu müsstet ihr ja nicht mal in ne Gruppe gehen oder halt nur du und es deinem Mann mitbringen und erklären. Das ist alles gesund und man nimmt auch gut ab bei. Ist ja keine Diät, ist nur eine Umstellung und wie du schreibst, ihr müsst das essen umstellen.

So, werde mich hier abmelden, da ich in einer Stunde los darf, arbeiten. Bin gespannt, was mich heute dort erwartet :grübel: , weiss ich ja vorher nie :grübel:

Also Waldi, auf nen regen Austausch hier, wenn du Fragen hast , wir dir helfen können, gerne *pfeif*

tschüss

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Waldi und auch von mir ein herzliches :knuddel:

leider kann ich Dir mit Stimu. nicht's erzaehlen, hatte zwar '04 und '05 bei einer KiWu-Praxis angefangen, aber trotz Hormonspritzen bekam ich keine Eier, bzw. nicht so schoene wie man sie gerne haben moechte.

Ist ja auch eine Preisfrage gewesen und wir sind auch dann umgezogen nach Kanada und der Container kostet halt auch was.

Nun ja, jetzt mach ich bei einer TCM Heilpraktikerin Akupunktur damit mein Qui (Einklang, Balance, Energiefluss) wieder ins Gleichgewicht kommt und trinke einen chines. Tee. Sie sagte bei der Erstbesprechung das mein "Ich" blockiert waere und es nicht richtig fliessen koennte.

Komischerweise fuehle ich mich jetzt nach 7 Anwendungen ruhiger und ausgelassener und mein ganzes Wohlempfinden hat sich meiner Meinung gebessert.

Ich bin froh das ich dort gelandet bin und fuehle mich gut aufgehoben, obwohl ich naechste Woche meine beiden letzten Akup.-Nadeln gesetzt bekomme. :roll: Aber ich soll ja weiterhin den Tee trinken. :wink:

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen weil mein Mann ja nicht da ist und wir mit dem "ueben" erst ab dem 20.4. starten koennen. :juhu:

Aber Waldi, dass soll nicht heissen das wir Dich nicht mental unterstuetzen und in Gedanken sind wir immer bei Dir/Euch. *dd*

Hallo Sini, mach das mal mit dem HP. Such Dir jemanden in deiner Naehe und Du wirst sehen, es geht Dir nach einer Zeit besser. Vielleicht nicht sofort, aber das kommt.
Bei mir war es ja auch nicht bei der ersten Akup.-Sitzung.
Meine HP hatte ihre Berufserfahrung in China gemacht und dort auch die Pruefung abgelegt. Weiss also auch, was sie macht.
Ach ja, wegen dem WW. Dieses Programm ist auch fast wie bei Dir. Ist halt nur eine Sache der Ernaehrung. Habe mir Infomaterial gekauft und eine handliche kleine Liste mit Sachen die ich im Supermarkt kaufen kann und natuerlich stehen dort Sachen die man nur bedingt, bzw. gar nicht kaufen (essen) sollte.

Na, dass Wetter sieht hier in Dortmund mal wieder beschi..en aus und darum verkriech ich mich jetzt auf die Couch.

Macht's gut Maedels und viel Spass beim *knuddel*
henne 45
Rang0
Rang0

Beitrag von henne 45 »

hallo alle miteinander,waldi ein herzliches willkommen :juhu: ,ich konnte heut nicht ins internet bis 18.00 uhr ich habe gedacht ich bekomm die kriese *mecker* ,mein laptop hat keine verbindung mehr hergestellt, *krise* *krise* :schlaege: *krise* .musste nach 5 stunden verzweifeln und ärger mit freenet aufgeben. :?: .habe einen bekannten geholt ,zuletzt hat er alle seine daten bei sich zu hause instaliert das hat dann funktioniert,aber mein eigener w-lan hat nicht reagiert,also wieder nach hause mit der feststellung das das ding kaputt ist. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: .zu hause angschlossen laptop geht wieder :pah: :juhu: *rotfl* :D .bin einfach nur froh das ich euch wieder schreiben kann .
waldi morgen schreibe ich mehr ,
hope ich möchte dir einfach das schicken :knuddel: solltest du was gebrauchen in kanada ich schicke dir gern was du brauchen könntest ok.
sini,das was du geschrieben hast könnte von mir gewesen sein . aber das bedarf lange zeit um etwas loszulassen ,vor allem weil wir schon größere kinder haben geht es etwas leichter. ich wünsch euch ein schönes WE :hallo: .
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

bei uns ist, endlich, herrlichstes Wetter :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: , ich gehe jetzt eine grosse Runde mit Max laufen, der sieht mich schon gaaaaaaaanz sehnsüchtig an :o .

Und ich habe mir überlegt, mir sicher im Sommer, wenn die Maikätzchen soweit sind, ein kleines, junges Kätzchen zu holen. Ich denke, dass ich nun soweit bin. Denke zwar ab und an noch an meine Bini, werde sie auch immer im Herzen haben, aber sie hat ihre Ruhe gefunden und ich denke, es wird Zeit für ein Baby in unserem Haus( wenn auch ein Tierbaby).

Zur HP gehe ich eh nicht, dh. fühle mich einfach noch nicht in der Lage. Aber diese Zeit kommt auch, irgendwann. Und wenn nicht, dann halt doch nicht. Erzwingen kann ic hes nicht, will ich auch nicht *liebernicht* .

Hoffe, euch gehts allen einigermassen,
schönes WE

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

henne 45
Rang0
Rang0

Beitrag von henne 45 »

hallo alle miteinander, :juhu: :juhu: :juhu: ,sonne viel sonne ist das nicht schön,ich hoffe euch gehts allen gut,wir waren gerade kaffee trinken und eis essen. *rotfl* .
ich zähle schon die tage bis zur meiner mens ,ca.5 tage noch, z.zt.spür ich noch keine anzeichen.mal schauen.

hallo hope mir machen meine pfunde richtig zu schaffen ich müsste mindestens 15 kg abnehmen,aber leicht gesagt als getan.ich versuch jetzt mehr fahrrad zu fahren.
:jaja: :jaja:
hallo sini ,kleine maikätzchen, sind so putzig,da könnte ich auch immer welche haben,aber bei uns waren schon mal viele katzen erkrankt,nicht meine eigene ,das waren die von den bauern ,musste schon mal welche zum tierarzt schaffen, da sie blind und krank waren,mussten eingeschläfert werden. :cry: .,jetzt sind viele sterilisiert und die sehen jetzt ganz schön aus.
hallo waldi,mit stimu.das habe ich auch schon hinter mir,habe menogon u.synarela gehabt,low responder wurde mir dann mitgeteilt ,ich sollte von allen mehr nehmen und spritzen,daswollte ich nicht mehr und so hatte ich mich einer refi unterzogen u.hoffe auf eine normal ss, :lol: .ein eileiter ist frei der andere leider wieder zu . :?: :cry: .
so ich wünsch euch noch ein schönes WE :hallo:
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Zusamen :dance:

Jaaaaaaaa, das Wetter schreit ja foermlich nach mmmmmmmmmeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr!!!!!!

So koennte es bleiben *bier*

Ich hab ja auch meine Pfunde und denk an Nordic Walking. Muss mich aber erst schlau machen wegen den Stoeckern und Schuhzeug.

War gerade noch mit unserem Hund raus und jetzt liegt sie mir hier zu Fuessen und ist maechtig erledigt. *gähn* :müde:

Morgen fang ich mit einer 2-taegigen "Blutzuckersenkung" an, der Zuendungsphase.

Also, kein Brot essen, nur Gemuese-oder Kohlsuppe, Ei (in jeglicher Form) Quark, Paprika und Spargel und viiiieeeellll Trinken.

Aber Heute, ja, da kann ich noch zuschlagen. *pfeif*

Also, macht's fuer Heute gut und einen schoenen Wochenstart :wink:

LG

Hope
schreibratz
Rang0
Rang0

Beitrag von schreibratz »

Hallo, :meld:

ich wollte mich wieder melden. Ich hatte sooo viel (pos.) Stress, dass ich nicht dazu gekommen bin. Meine Tochter hat in 2 Wochen eine Ballettaufführung, sogar mit einem Solo (stolz :) ) und da ich im Organisationsteam bin, musste ich viel helfen (z.B. Kostüme nähen...). Dann musste ich für zwei Tage auf Dienstreise und am Wochenende hatte wir eine Familienfeier. Der schöne Nebeneffekt war natürlich, dass die Woche wie im Flug vergangen ist. Ausser dass ich halt jeden Tag durch diese blöden Utrogest-Zäpfchen erinnert werde, konnte ich ganz gut die Warterei vergessen. Ich habe meinen SST am 19.3., also jetzt immer noch ne Woche... :(

Sini: Wir haben übrigens auch eine Katze. Ich finde es klasse, dass Du Dir ein Katzenbaby holst. Man braucht die Trauerzeit, aber es ist ja auch nichts Verwerfliches dabei, sich auf ein neues Tier einzulassen. Eurer Bine braucht euch ja nicht mehr, ihr geht es jetzt sowieso gut.
Bei einer Bekannten hatte es übrigens nach einigen erfolglosen Babywunschjahren ganz spontan doch noch geklappt, nachdem sich sich fast abgefunden hat und eben dafür ein Hundebaby zu sich geholt hatte :)

Ich bin jetzt ganz *gähn*
:gutsnächtle: und liebe Grüße an euch alle
Elli
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“