Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
vielen lieben Dank für das viele für meine Punktion am Mittwoch. Mit den Eizellen das wird schon klappen... ist nur die Frage, ob die in den doch recht schlechten TESE-Proben von meinem mann die passenden Spermien dazu finden... wenn wir aber keine Hoffnung hätten, würden wir es ja nicht probieren
Ich hab da grad nochmal eine Frage. Ich muss ja heute gegen Abend in der Klinik anrufen, damit die mir dann sagen können, wann genau ich mir die Spritze zum Auslösen des Eisprungs setzten muss. Wisst ihr ungefähr wann das immer ist?? Habe so ein bisschen Panik, dass die morgen Mittag fällig ist, wenn ich auf der Arbeit in einer Besprechung sitze.
@birgit: Also genau sagen wann du spritzen mußt kann dir wirklich nur der Arzt. Aber bei meinem Kiwu-Doc ist es so, dass er die PU morgens macht. So zwischen 10 und 12 Uhr. Und die ES-Spritze, egal ob z.B. Ovitrelle wie bei mir oder HCG wird ca. 36 Stunden vor dem ES gegeben. Heißt also wenn die PU um 10 Uhr ist, dann ES-Spritze um 23 Uhr 2 Tage vorher. Hab ich mich klar ausgedrückt? Also bei mir war ES-Spritze am 27.11 23 Uhr und PU am 29.11. ca. 10.30 Uhr. Etwas später spritzen ist nicht schlimm, aber auf keinen Fall früher, denn dann sind die Folli schon gehüpft und alles war umsonst. So hat mir es zumindest mein Doc gesagt.
Und falls es wirklich während deiner Sitzung ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann gehst du halt kurz aufs Klo und machst es dort?! Oder geht das auf gar keinen Fall...
Also bei uns hat die ES-Spritze mein Mann gemacht (der soll auch was tun ). Aber ich habe 2x ganz mutig mit dem Gonal-Pen nicht zuhause gespritzt. Ging ganz gut (1x Toilette McDonald und einmal auf dem Parkplatz im Auto während dem Einkaufen).
Drück dir die Daumen, dass es zu einer Zeit ist, die für dich passend ist
Steffi
P.S.: Hab heute morgen negativen Pipitest gemacht.
Jetzt kann ich nur noch auf ein Mittwochs-Wunder hoffen
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF , 1. ICSI/2.Versuch )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Der Arzt sagte mir, dass die die Punktionen so bis um 11 Uhr fertig haben und wenn ich dann 36 Stunden vorher spritzen muss, dann wäre das ja heute Abend.
Ich habe so ein Mittelchen (Name ist mir grade entfallen) da muss ich eine Flüssigkeit in eine Trockensubstanz spritzen, das ganze dann wieder aufziehen... und dann auch gleich zweimal... wäre also nicht so leicht machbar auf der Toilette in der Arbeit *grins*
Mein Mann ist ein kleines "Weichei"... der sagt, er fällt um, wenn er mich spritzen muss Da mach ich das dann lieber alleine...
Das mit deinem negativen Pipitest ist ja nicht so schön.... aber warte mal ab, vielleicht war der ja auch zu früh und es wandelt sich doch noch in ein dickes POSITIV... ich wünsch es euch
@Steffi: Ich hoff mal Du hast den SSt zu früh gemacht und bekommst am MI noch Dein positiv..Drück Dir ganz feste die Daumen dafür..
@Birgit: Ich hab auch so ne Trockensubstanz wo man dann mit der Spritze wieder reingehen muss, spritze übrigens Monogon grad, bzw. bei mir macht das mein Mann..! Vorbereitung machen wir zusammen und zustechen tut er.. !! Da er aber heute abend nicht da ist (Lehrgang) wird es wohl mein Papa oder meine Schwiegermama machen !
Da wir gestern abend im Musical waren und das erst um 22.15 UHr aus war (ich spritze immer um 22.30 Uhr) haben wir das Spritzzeugs mitgenommen und im Auto gemixt u. gespritzt, ging auch ganz gut..
Auch viel Glück dass der Arzt die passenden Spermien in der TESE findet....
@birgit: Also falls du HCG (Choragon 5000) meinst...das hab ich bei Clomi + Sex nach Plan auch bekommen.
Da mußt du nicht 2 Spritzen aufziehen. Ich hoffe ich drücke mich jetzt wieder halbwegs klar aus Der Tipp ist von ner Freundin die schon X-Versuche hinter sich hat.
Du nimmst 1 Wasser und die 2 Pülverchen...und dann ziehst du das Wasser komplett auf... und spitzt je eine hälfte in das eine Pülverchen und den Rest in das andere Pülverchen, die lösen sich sofort auf...zumindest war es bei mir so... und dann ziehst du beide wassergelösten Pülverchen mit 1 Spritze auf. Das ist durchaus verträglicher, so hab ich es zumindest empfunden.
Diesmal hab ich mit Ovitrelle ausgelöst, da war schon alles fertig und Männe mußte nur noch reinspritzen...
Ach so bevor ich es vergesse...und falls du es nicht weißt...Wenn du die kleinen Pulverdinger aufbrichst am den Punkt, dann benutze ein Taschentuch, sonst schneidest du dich...Männe wollte es auch ganz cool machen. "Da passiert schon nix" und bumms hat er geblutet.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet (wenn ich es weis)
...und wenn du Schreibfehler hier im Text findest, darfst du sie behalten oder bei ebay versteigern...
Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF , 1. ICSI/2.Versuch )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Hallo an alle, ich würde gerne mal was fragen: Ich hätte vor gut einer Woche meine mens kriegen sollen. Ich habe gerade nach der ersten (negativen ICSI) einen Zyklus Pause gemacht. Jetzt hätte ich gerne noch im Dezember den Kryo-Transfer gemacht, bin nun am zweifeln. Fallls die Mens jetzt noch die nächsten Tage käme, dann würde es ja noch diese Jahr möglich sein...Was denkt ihr? Dem Körper noch mehr Zeit geben wieder in die Balance zu kommen oder nach der Mens einfach machen?? Liebe Grüße, leisemusik
1.ICSI (2006/10):sst neg.
1.KRYO (2006/12): POSITIV,
Zwillinge geb. 2007/09
(nach 33 Tagen stirbt der größere der beiden am PLÖTZLICHEN KINDSTOD)
Seit 2008/06 noch 3 KRYOS für ein Geschwisterchen (alle negativ)
2. ICSI (2008/12): sst negativ
5. KRYO (sst am 29.01.09) - POSITIV (US AM 12.2.09)