ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Magali
Rang0
Rang0

Sind zurück vom Transfer und glücklich

Beitrag von Magali »

Hallo,

wir hatten heute früh Transfer von zwei Krümeln. Wir sind optimistisch, das Entwicklungsstadium passt für den 4. Tag genau. *pfeif*

@Baba, ich weiß nicht warum der Transfer heute am 4. Tag und nicht morgen gemacht wurde. Vielleicht waren es auch organisatorische Gründe, wegen meiner schnellen Punktion. Obwohl, das Wartezimmer und der Warteraum vor den Behandlungszimmern war heute gut gefüllt.

Und ab jetzt heißt es warten, warten, warten....

Viele Grüße
LG Magali
suti
Rang0
Rang0

Beitrag von suti »

Daumen sind gedrückt, Magali. Sag, wann warst du denn in der Praxis, ich war auch dort, von 8.00 bis 9.00.
Wann testest du?
Heidi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Liebe Magali, wow super, ich drücke dich ganz lieb, jetzt legt alles in Gottes Händen!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dr. Hiemer empfehlt erste 3 Tage nach dem TF viel Ruhe geniessen und dann kann mann ganz normal weiter leben. Lieg dein Hand an dein Bauchi und sprich mir deine Krümelchen, sag da du sie sehr doll liebst und möchtest das sie bei dir bleiben, erzählt sie wie schön wirdt ihr mit einandere spielen und viele neue Sachen zusammen lernen und das Der Welt ist soooo interessant das sie müssen ihn unbediengt anschauen!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wer hat bei dir TF gemacht? :fluester: Hast du auch warme Deckchen raufgelegt bekommen? :nanana:

Mädels, ich glaube die Zechis haben ihr Telefon irgendwie verbessert!!! Habe heute 2 mal angerufen, beim ersten mal Margot sofrt ans Telefon gegangen und hat gesgat das Dr. S beschäftigt ist und ich muss in eine halbe Stunde anrufen, ich habe auch so gemacht, zuerst war sofort Margot dran und sie hat mich zu Dr. Sander verbunden :juhu: er war super nett und hat alles aufgeschrieben, was mit meinem TSH los, hat auch genau gefragt, wann habe ich Blut abgegenen und ich muss jetzt die ganze Tablette nehmen, freie T3 und T4 sind in diesem Fall nicht wichitg war TSH liegt sowie so fürs normale Leben in normalen Bereich. Suti, also, macht dir auch keine Sorgen, die zechis wissen schon was sie verordnern!!!! udn sogar wenn eine Schwester dir das gesagt hat, bedeutet das zuerst hat das der Arzt gesagt und sie nur übermittelt!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

muss leider gleich wieder weg - geh noch zu meiner schwägerin feiern - sie hatten heute den 2. us bei zech und sie haben heute zum ersten mal das herz ihres babies schlagen sehen :juhu: :juhu: wieder ein meilenstein geschafft :-) ich freu mich wirklich sehr darüber :D

aber was mir eigentlich noch mehr am herzen liegt wie dass ich hoffentlich bald eine süsse kleine nichte oder neffen knuddeln kann, ist dass ich grad die erste deca-spritze in meiner (bauch)hauptrolle *g* versenkt habe :juhu: also - auf ein neues :dance: :dance:

und in ein paar wochen schreib ich dann hoffentlich von MEINEM tollen us-erlebnis mit bubberndem herzchen... (zuerst dürfen aber natürlich gern auch noch magali, suti, sopherl über dieses wunder berichten :knuddel: :knuddel: :knuddel: )

macht's gut - meld mich vielleicht später nochmals :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Hallo ihr Lieben,

Magali schön das alles so gut geklappt hat! Drücke dir gannnnzzzz fest die Däumchen das sich die zwei wohl fühlen und fest "beißen"! *dd* *dd* *dd*

Marla ich habe mich bei meinen letzten beiden Anrufen bei den Zechis auch schon gewundert das ich so schnell dran war! Normalerwise rechnet man ja immer mit einer halben Ewigkeit! Ich finde aber das es auch an der Zeit war das sich mit deren telefon was getan hat- das war teilweise echt ne Zumutung!
Weisst du eigentl. an welchen Tagen Frau Dr. Hiemer immer da ist?

Baba sag mal muss man sich die Deca zur Downreg. in den Bauch geben? Mir sagte man "glaub ich" in den Po und so hab ich`s auch gemacht! :?: Ich habe nun etwas Bedenken das es nicht so richtig war und die nicht so wirkt! Habe bisher ja nur einmal eine Downregulation mitgemacht und dabei hatte ich extreme Hitzewallungen bis hin zu Depris!
Und diesmal merke ich garnichts- obwohl ich ehrlich gesagt nix dagegen habe!

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

sopherl - bei uns hiess es immer deca entweder in die bauchfalte oder in den oberschenkel...

hab grad mal auf der zechi-seite nachgeschaut - da steht:
Decapeptyl® 0,1 mg wird in der Regel in der zweiten Zyklushälfte (Gelbkörperphase) subcutan injiziert (Beginn wird von uns festgelegt).

und weiter unten bei der deca-detail-beschreibung ist sogar ein bild, auf dem die spritzerei in den bauch dargestellt ist...

hast du aber nicht eine höherdosierte depot-spritze bekommen??? ich hab ja immer nur das normale deca bekommen - 0,1 mg... vielleicht muss man das depot anders spritzen... keine ahnung...

wie hast du denn beim letzten mal gespritzt? hast du jetzt beim kryo-versuch eine neue anweisung bekommen, in den muskel zu spritzen?? ansonsten würd ich das kurz abklären bei den zechis... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die falsche spritzstelle so tragisch ist - mit der kurzen nadel kommt man ja sowieso nicht in den muskel-bereich durch - da bleibt man also eh immer subcutan... problematischer ist meiner meinung nach eher wenn man die i.m.-sachen nur subcutan spritzt... aber wie gesagt - bin kein profi... falls du dir unsicher bist, ruf einfach in bregenz an!

drück dich :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Sopherl, ich würde auch Zechis wegen Deca fragen - sicher ist sicher :wink: dafür brauchst du kein Arzt, du kannst Margot fragen, sie nimmt jetzt am meistens das Telefon.

Nein, leider weiß ich nicht wenn Dr. Hiemer da ist :?: habe sie 3 mal am Telefon gehabt und ein mal haben sie mir gesagt das sie am Monatg nicht da ist, und wenn ich sie unbediengt sprechen möchte, dann muss ich am Dienstag anrufen, aber naher habe ich wieder mit Doc Sander gesprochen, und die Sache hat sich erledigt.

bei uns, seit gestern, liegt ein bisschen Schnee und wir haben endlich Minus-Grad und die Sonne scheint volle Horizont :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Bin super Glück :dance:

Baba, ab wann hast du Ski-Urlaub? Habt ihr schon genug Schnee? Habe immer noch Angst das wir ende Februar kein Schnee kriegen, oder sind meine Sorgen um sonst? *pfeif*

ich bin echt froh das bei deine Schwägerin schon das Herzchen zuhören ist!!!!Ich kann vorstellen, wie glücklich die beiden sind!!!!Ich drücke ihr die Daumen das ihr SS sorgenlos läuft!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Marlene, ist alles OK bei Euch? Du meldest dich ganz nicht :( und wir brauchen hier ganz doll die SS Viren!!! :wink:

Ich habe gestern Borsch (russische Suppe mit Rote Bete gekocht) und heute mit schwarzen Brot und Knoblauch gegessen *g* ich stinken bestimmt kilometerweit, gut das wir zuhause arbeiten :gröhl:
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

marla wir fahren am 3. februar ins tirol zum schifahren... geschneit hat's leider nicht wirklich hier in vorarlberg - im tirol leider auch nicht - sie haben jetzt sogar das Hahnenkamm-Rennen abgesagt :ohnmacht: das gab's glaub ich noch nie... aber ich bete täglich zu frau holle, dass sie endlich mal kräftig die betten aufschüttelt :fluester: wär schon schön, wenn wir im schiurlaub auch wirklich schifahren könnten :lol: ansonsten wird's wohl eher ne wanderwoche *g* na ja - urlaub ist urlaub :-) danke übrigens für die lieben grüße von leah - knuddel sie bitte mal dicke von mir :knuddel: :knuddel:

magali wie geht's dir so?? alles im grünen bereich? hoffe, dass es den beiden krümeln bestens geht und dass sie prächtig wachsen und gedeihen :knuddel:

suti du bist ja auch so eine brüthenne - soooo viele follis :juhu: da werden sie bei der pu wohl mächtig was zu tun haben *g* wie war eigentlich die hochzeit??

bärchen wie war das baby-tv??? erzähl - bin so gespannt, wie's krümel geht...

sopherl hast die zechis erreicht?? was haben sie zum deca gesagt??

ellie & nadine wo steckt ihr eigentlich??

manitz bist auch irgendwie verschollen momentan :knuddel: :knuddel: alles ok bei dir??

somaus für dich ein spezieller knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: wie geht's dir und den beiden gladiatoren? hoffe, es ist alles im grünen bereich :-) jeder tag zählt :knuddel: :knuddel:

auch anjusha grüß ich von hier aus - weiss ja, dass du ab und an hier reinlinst *g* bei dir wird's ja bald ernst - bzw. eigentlich auch für malte *g* die große wunderbare welt wartet auf einen neuen eroberer und herzensbrecher :-) anjusha - ich denk an dich und hoffe, dass, wenn sich der kleine mann endlich auf den weg macht, alles gut abläuft - wünsch euch eine wunderschöne zeit miteinander :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße natürlich auch an lottchen, engelchen, leah, lady-t, emma, jenna, und und und...

ich muss mal wieder weitermachen - hab den ganzen schönen freien nachmittag verbummelt und jetzt muss ich einfach noch ein paar dinge erledigen... macht's gut :knuddel:
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Habe gerade Zechis Newsletter erhalten, kling sehr interessant, vielleicht ist das auch für die Low Responder geeignet!!!! :klugscheiss:

Frauen über 40 – neue Therapiemöglichkeiten?

Angebot der Teilnahme an einer klinischen Studie mit DHEA:

Bei der Stimulation zur In Vitro Fertilisierung produzieren Frauen um das 40. Lebensjahr und darüber immer weniger Eizellen. Daher resultieren auch weniger Embryonen mit der Folge, dass das gewünschte Ziel einer Schwangerschaft schwieriger zu erreichen ist.

Basierend auf Veröffentlichung in der Fachliteratur und unseren eigenen klinischen Erfahrungen sind wir optimistisch, dass eine Vorbehandlung mit Dehydroepiandrosterone (DHEA), welches in den USA als Zusatzstoff zur Ernährung auf dem Markt ist, die Ansprechbarkeit der Eierstöcke auf eine Follikelstimulation erhöht und dadurch auch die Qualität der Embryonen und die Schwangerschaftsrate verbessern kann.

Die Absicht dieser klinischen Studie ist es, zu testen, ob Frauen über dem 40. Lebensjahr mit verminderter Eierstock-Reserve durch die Einnahme von DHEA eine verbesserte Ansprechbarkeit auf die Stimulation erreichen können.

Bei Interesse an einer Teilnahme an dieser Studie bitten wir um Kontakt, damit wir das exakte Vorgehen darlegen, die Risiken und die Vor- bzw. Nachteile einer Teilnahme an einer solchen Studie erklären können.

Institute für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie
Univ. Prof. Dr. Herbert Zech

http://www.ivf.at
Bild

Bild

Magali
Rang0
Rang0

Habe mich zwei Tage ausgeruht

Beitrag von Magali »

@marla

Habe mich zwei Tage ausgeruht, na ja nicht ganz, habe im "Liegen" das eine oder andere Fachliche gelesen. Ja, Frau Hiemer empfiehlt drei Tage Ruhe. Ich schaffe das leider nicht ganz, da ich schon mehrere Termine verschoben habe (bin selbständig) und morgen wieder arbeiten muss. Aber mein Mann hat sich freigenommen und fährt mich morgen zu einem Auswärtstermin. Dann kann ich zumindest im Auto entspannen. :)

@ suti: wir hatten am Montag um 10 Uhr unseren Termin. @marla, Dr. Sander hat den Transfer vorgenommen, ein Deckchen habe ich auch bekommen, :dance:

Den Test werde ich am 2. Februar machen.

Wie habt Ihr die Prontogest-Spritzen vertragen? Habe immer das Gefühl, dass mir 1-2 Stunden nach dem Spritzen etwas "flau" im Magen ist.

Viele Grüße
LG Magali
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“