Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Oh man, oh weia,

4 Mal war das letzte Posting von mir zu lesen und dann auch noch so ein Fehler drin :argh: , natürlich meinte ich bei Angie 11 Eierchen und nicht 1 Eierchen, sorry Angie tut mir leid. :knuddel:

Habt ihr grad auch so Probleme? ich konnte gestern eure Postings nicht lesen, wurde ständig rausgeworfen und da mit den Postings hat es bei mir nicht angezeigt, dass sie überhaupt durchgegangen sind. :?: :kreisch: *mecker* :schlaege: :vogel:

Angie
Ich habe sehr an dich gedacht und gehofft, dass du deine PU heute machen kannst. Wie ich lese hast du sie um 8 uhr gehabt, wie gut, dass ich meine Daumen gedrückt halte.

Wie war die PU?

*dd* *dd* *dd* *dd* Das die Befruchtungsparty heute sehr erfolgreich wird. :jaja:

Ich habe die Klinik gefragt, und die meinten beim ersten Ultraschall ist der Blutwert nicht so wichtig.
Kann auch ein Lied davon singen mit Blutabnahme,aber mir geht es auch so, dass das mittlerweile Routine geworden ist.
Zum US gehe ich 1000 mal lieber als zu einem Zahnarzt. habe total den Horror davor. Dann schon lieber Bauchspritze sag ich dir.
Für meine DR Spritze habe ich mir aber dennoch heute einen Termin bei meinerGyn geben lassen, denn die Spritze sieht mörderisch aus. Meine erste Auslösespritze eine Ovitrelle hatte auch eine Dicke Nadel und ich habe versuch mir langsam zu geben und waswar das Ende?- sie ging nicht durch meine Speckschwarte und so musste ich fest zustechen mit Schweißausbrüchen und Kreislaufschwäche habe ich das irgendwie geschafft und meine Mann lud mich zum Pizzaessen ein weil er so stolz auf mich war und mit mir gezittert hat.

*dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Prinzessin
Wie war dein US am 13.?
Ich kann dir wegen der Spritze leider nicht weiterhelfen, da ich ja vor meiner ersten ICSI stehe.
Oh man SST am 23. :zitter: ich zitter mit dir.
Und hoffe, dass der wskoller nit zu schlimm wird.

Mausi & susibiene
Ja, Fehler werden wir denke alle bei der Erziehung machen vorallem aus der Sicht der Schwiegereltern und Eltern und später auch aus Sicht unserer Kinder. Die Sprüche Erziehr und Lehrer haben die shclimmsten Kinder kenn ich auch gut und es gibt Menschen, bei denen Trifft dies ehrlich auch zu. Als Pädagoge versucht man, dass, was man gelernt hat an den Kindern auszuprobieren und macht mehr schlecht wie gut, aber nachdem wir ja mit dem Wunsch schon unsere Probleme haben, kriegen wir das mit der Erziehung auch irgendwie hin.
Ich kann Angie auch gut verstehen, wenn sie sagt, dass ihre Katz e jetzt schon under der Fürsorge leidet aber so ist es halt eben, wir brauchen einen Ausgleich, wo wir die Liebe draufpacken können.
Nur müssen wir immer bedenken, dass die Kinder nicht unser eigentum sind.
Ich habe da mal eine Karte gefunden mit einem Spruch von Khalil Gibran:

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Es sind die ´Söhne und Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
und obwohl sie mit euch sind,
gehören sie euch doch nicht...
Ihr dürft euch bemühen, wie sei zu sein,
aber versucht nicht, sei euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts,
noch verweilt es beim Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden."

Meines erachtens steckt viel in diesen Worten drin.

Und Susibiene, dir eine schönen Fasching :hallo:

Sabine
Ich kann dich gut verstehen, mit deinen Beobachtungen und Erfahrungen von den Babys um dich herum. Wenn man in unserer Situatuion ist, dann fällt einem dass alles viel mehr auf, als Frauen, denen es nicht so bewusst vor Augen geführt wird, welch ein Wunder es ist, ein Kind bekommen zu dürfen.

Aber auch wir dürfen dieses Wunder früher oder Späterin unseren Händen halten :jaja:

In der Arbeit, würde ich das auch nicht an die Große Glocke hängen.

Seit ganz lieb gegrüßt und gedrückt auch die, die ich jetzt nicht erwähnt habe :hallo: :knuddel:
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzesschen »

Hallo :hallo:

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen "VAlentinstag". Ich hoffe, Ihr seid nicht vergessen worden. (naja... ich so ein klein bißchen.... aber nicht so schlimm, da ich weiß, das mein Mann im Moment unglaublich viel zu tun hat.. Tja so ist das Leben als Selbstständiger!)

Also ich habe die Spritzen zum auslösen nicht selber spritzen dürfen, auch die letzte nicht. Aber was mich wundert, ist, das ihr alle Tabletten und Nasenspray nehmen musstet. Ich denke ihr hattet das lange Protokoll.
Als ich meine Tage bekommen habe, musste ich gleich mit den Spritzen anfangen (2 verschiedene Medis, Menagon und noch irgendwas mit C oder G am Anfang muss zuhause noch mal nachschauen). Ich habe auch jedes Mal, wenn ich US hatte Blut abgenommen bekommen, aber wie gesagt, bei mir hat die ganze Geschichte von der ersten Spritze bis zur PU nur 8 Tage gedauert :?: :nanana:

Hallo Angie..... warte auf News.... naja denke, dass Dir heute noch nicht nach schreiben ist. Also ich war ganz schön platt nach der Punktion.

Krank geschrieben war ich nicht, da ich mir extra für diese Woche Urlaub genommen habe. Bei mir wissen auf der Arbeit aber ziemlich viele darüber Bescheid. Auch meine Chefin... das war mir wichtig. Und sie ist wirklich total verständnissvoll in dieser Angelegenheit. Sie zittert genauso mit mir mit, wie eine gute Freundin.

Also zur Beruhigung... ich habe noch keinen WS-Koller. Ich hätte eher Lust morgen Abend Fasching feiern zu gehen. *bier* *bier* *bier* *bier* *rauchen* *rauchen* *rauchen* *rauchen* *rauchen* *rauchen* :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: *rotfl* *rotfl* *rotfl* :argh:
Naja, ist halt erst einmal vorbei :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße an alle
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Tja Blümchen mit Fasching ist wohl nix. Aber es kommt wieder einer.

Keine Ahnung warum die DR bei dir nicht gemacht wurde ich weiß ja nicht mal, warum die genau bei mir überhaupt gemacht wird.

Ich habe auch nix bekommen von meinem Schatz vielleicht heut abend, aber ich galube nicht daran, denn meins Schatz findet es gar nicht toll, dass die Blumen um ein vielfaches Teurer sind als sonst. Ich habe von ihm zu allerersten Valentinstag eine Orchidee bekommen und die Blüht seit dem Tag ununterbrochen und sie hatte schon zwei Rispen. das ist jetzt 2 Jahre her.

Angie
Wie gehts den Zähnen und wie war die PU ? Hibbel hibbel hibbel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Mädels!

Nur ganz kurz um eure Neugier zu befriedigen! :wink:
PU gut überstanden... waren sogar 12 Follikel! Eins hatte sich also immer versteckt beim US! Nette Überraschung....
Morgen dann also der Anruf aus dem Labor. Habe totale Angst... mal wieder.... muss mich jetzt aber noch etwa 13 Stunden gedulden.

Morgen dann mehr! Und nen ganz lieben Gruß an alle!
~Angie~
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Hallo an alle!!!

@Angie.... also das nenne ich mal eine Ausbeute, was??? (bin bissi neidisch *mecker* :wink: :D ).
Da ist ja jetzt die erste Hürde genommen. Wann ist bei Dir Transfer?? Hui... ich freu mich drauf. Bitte News von den Befruchtungen!!

Habe da mal eine Frage an alle: Ich bin heute Nacht aufgewacht, da mir meine Brüste unglaublich weh getan haben. Dann wurde es mir ganz warm und ich fing an zu schwitzen. Hattet ihr das auch??
Wie sieht es aus mit Alkohol?? Meint ihr ein Glas Sekt schadet dem ganzen?? :?: :?: :?: :?: (wir waren gestern Abend essen und da gab es ein Glas zum Aperitiv)

An alle: Fühlt Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Bin so traurig... von den 12 Follikel sind heute morgen nur 2 befruchtet gewesen. :cry:
Haben also nix mehr zum einfrieren und sind auf diesen einen Versuch angewiesen.
Ich bin inzwischen von der ganzen Behandlung so fertig. Mag das nicht alles nochmal durchmachen müssen.
Weiß auch garnicht wie wie wir das finanziell hinbekommen sollen.
Morgen um 12.30 ist der Transfer.

Ist es eigentlich normal das von 12 Follikel 8 noch garnicht reif waren? Konnten nämlich nur 4 befruchtet werden. Und davon war die Hälfte dann heute tot.
Wäre es vielleicht schlauer gewesen nochmal 2 Tage mit der Punktion zu warten? Diese Frage lässt mir keine Ruhe, ob man das nicht hätte verhindern können???

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Hallo Angie :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das tut mir wirklich Leid für Dich. Ich kann diese Enttäuschung so gut nachvollziehen, denn ich war auch erst einmal geschockt, als ich gehört habe ich hätte nur 2 Eier von vorne herein gebildet. Aber Gott sei Dank konnten beide befruchtet werden. Du wirst sehen, unsere beiden sind die besten und stärksten!!!! Ich denke nicht, dass es in zwei Tagen besser geworden wäre. Es besteht ja auch immer die Gefahr des Eisprungs, wenn die anderen zu groß sind!!. Nimmst Du jetzt auch immer fleißig Folio??? Meine Ärztin hat mir auch ASS 100 verschrieben und ich versuche jeden Tag 3 Liter Wasser zu trinken. Das ist soooooooooooooo wichtig!!

Kopf hoch.... nach ein paar Tagen geht es dann schon wieder. Ich rede mir immer ein, das es nur zwei geworden sind, weil die es unbedingt sein wollten und ich jetzt Zwillinge erwarte :lol: :lol: :lol: :lol: Naja... fast nur noch eine Woche und wir wissen mehr!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Susanne... danke für deine lieben Worte... stimmt ja, sah bei dir auch nicht so rosig aus. :(
Aber hast schon recht, gerade aus den nur 2 können unsere Kinder werden.
Bleibt uns wohl nichts anderes übrig außer hoffen.
Muss jetzt auch viel trinken. Hatte gestern ja große Schmerzen und nu wird mir auch noch übel. Scheine wohl etwas an diesen Überstimu Syndrom zu leiden. Soll seit gestern Abend auch fleissig deshalb Spritzen geben. :argh: :argh: :argh: :argh: Die geben mir jetzt den allerletzen Rest...
Mann, bin ich scheiße drauf!!! *mecker*

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich brauchte mal etwas Abstand.

Angie das tut mir so leid, dass du keine zum Einfrieren hast. Aber die beiden, die du zurückbekommst, haben sicher die beste Qualität. Das habe ich hier im Forum schon häufiger mitbekommen. Es kommt nicht auf eine große Anzahl an, ich drücke dir für die beiden ganz fest meine Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Eisprinzessin, das ist doch toll, dass du etwas spürst. Ich bewundere dich für deine Gelassenheit. Vielleicht kannst du uns ein bißchen davon abgeben und dabei helfen alles etwas lockerer zu sehen.
Ich möchte beim nächsten Mal nicht soviel Kraft verlieren.
Ich habe übrigens auch ASS 100 genommen, weiß aber gar nicht wofür das eigentlich ist. Nimmst du auch Progestoron, oder war das in der Spritze. Die habe ich nicht bekommen. Ich wünsche dir jedenfalls viel, viel Glück.

Sabine, welche Tabletten nimmst du gegen die Endo. Bei mir war das bisher noch kein Thema. Könnte ich aber meinen Arzt beim nächsten Mal fragen. Mir geht es ähnlich, ich muss immer ein bißchen aufpassen, dass mich die Geschichten hier im Forum von mehreren fehlgeschlagenen Versuchen nicht runterziehen. Auf der anderen Seite kann ich auch wieder Mut fassen, wenn ich dann sehe, dass es bei vielen irgendwann doch geklappt hat.

Häschen und Mausi, auch an euch liebe Grüße
Suibine, dir einen schönen Urlaub.

Mir geht es wieder ein bißchen besser, ich muss immer noch zur Kontrolle Blut abnehmen lassen, aber seit gestern ist der HCG Wert etwas gesunken. Eine Ausschabung brauche ich zum Glück nicht, da es auch viel zu klein dafür wäre. Aber mein Arzt fand es seltsam, dass es nicht mit der Blutung verschwunden ist. Naja, ich schaue jetzt wieder nach vorne. Bin wieder mehr raus gegangen und freue mich eigentlich auch bald weiter zu machen. Am 26.2. habe ich einen Termin, da erfahre ich dann wie es weiter geht. Nur darf ich mich dann nicht mehr so reinsteigern. Das war nicht gesund, ich war davon so erschöpft in den letzten Tagen. Wie mir das gelingt weiß ich allerdings noch nicht.

Also ich drücke meine Daumen für alle die es brauchen,

Alles Liebe
Lara
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hi Mädels, werde jetzt endlich mal etwas auf eure Postings eingehen...

Susanne (Eisprinzeschen): bewundere auch deine Ruhe... Allerdings hätte ich jetzt keinen Alkohol mehr getrunken... aber bei diesen Thema scheiden sich ja die Geister... ich selber bin da lieber etwas zu vorsichtig.
Hast die lange Wartezeit ja endlich bald geschafft! *neid* Schmerzende Brüste können ja wirklich schon mal gut sein. Muss nicht, kann aber! :D

Häschen: fand den Spruch über Kinder auch sehr passend. Steckt 100% Wahrheit hinter und sollte sich jeder als Motto nehmen. Auch wenn es vielleicht manchmal schwerfällt! ;-)

Ich selber hab übrigens etwas zum Valentinstag bekommen! Allerdings erst Abend... war am Morgen etwas stinkig als es nix gab. Vor so einer PU wäre das ne schöne Aufmunterung gewesen.
Aber dafür gabs dann Abend nix mehr zu meckern! :D
Leider haben ja nicht viele Männer etwas für Valentinstag übrig... meiner eigentlich auch nicht. *g*

Hey Lara! Hat mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen! :D
Ist doch klar, das du erstmal bissel Abstand brauchst... So gerne ich auch von dir lesen, ich halte es auch für sehr empfehlenswert von KiWu Foren etwas Abstand zu halten, bzw. generell was Babys betrifft. Es sei dir ist gerade zum heulen und brauchst paar virtuelle Streicheleinheiten von welchen, die dich 100% verstehen können.
Ansonsten aber ist Ablenkung wohl erstmal besser bis es weitergeht.
Leider kann ich dir auch nicht helfen um beim nächsten Versuch etwas gelassener zu bleiben. Ich glaube ich bin dir da sehr ähnlich. Nach der Punktion gestern bin ich selber total mit den
Nerven runter und weiß nicht wie ich das alles noch aushalten soll.
Aber vielleicht beruhigt dich es zu wissen, das dieses sich-selber-fertigmachen nicht unbedingt Einfluss drauf hat, ob man schwanger wird oder nicht.

An den Rest hier nen ganz lieben Gruß
~Angie~

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“