Sonnenstrahlen und SS-Viren :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Bild Bild BildIhr Lieben,

ich habe heute morgen den US-Termin abgesagt. Ich habe keinen Bock auf diese IUI diesen Monat und mein Mann hat heute morgen auch gestreikt und meinte zu diesem blöden US müsse er doch garnicht nicht mit und schon garnicht zu einem fremden Doc... naja, mir war das alles einfach zu doof und ich hab keine Lust allein für diesen Kiwuz zu kämpfen bzw. überhaupt noch zu kämpfen daß es endlich mal klappt. Wenn es nicht sein soll, dann eben nicht. Dann kümmere ich mich eben weiterhin nur um meine Katzenbabies - das ist auch toll und um die muß ich nicht mehr kämpfen, weil die beiden schon da sind! Wie lange wir pausieren und ob wir je wieder irgendeine Behandlung machen werden weiß ich nicht. Wenn ich im Moment in mich hineinschaue sagt alles NEIN! Ich werde mich nun stark auf mein Berufsleben konzentrieren (da steht einiges Neues an) und mein Leben genießen - ganz ohne Terminstress und Horror-WS! Ich bin schon ein bissl traurig daß wir diesen Versuch nicht noch mitnehmen (ES ist in 2 Tagen), aber ich sehe nicht ein alles allein hinter mich zu bringen! Ich werde in der Tabelle ein riesen Fragezeichen hinter meinen Namen setzen. Ich denke ich werde jetzt erst mal einige Tage nicht mehr reinschauen! Brauche ein bissl Zeit zum Nachdenken und zum Verarbeiten. Heute werden wir uns erkundigen wo man günstig und gut Griechisch lernen kann und uns ins Vergnügen stürzen! Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute und daß sich Euer Wunsch nach einem Baby bald erfüllt!

Liebe Grüße
Simimone Bild Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo Simi!! Was so ein Urlaub alles auslösen kann :o Andere Frauen haben dir auch schon gepostet (im anderen Ordner) Und ich kann mich dem Geschriebenen nur anschließen.
Wenn der Körper und die Seele NEIN sagen, dann ist dies die aller beste Entscheidung. Gratulation !!!!! :D Es ist sehr vermünftig Abstand zu gewinnen, und eventuell später, wann auch immer, weiter zu machen. Noch gestern habe ich in einem Buch gelesen, dass 1/3 aller Frauen während einer Behandlungspause schwanger werden :P
Du hattest schon einmal angedeutet, dass du eine Ausbildung machen möchtest. Prima Idee :dance: :dance: Was hast du denn konkret vor ? *binneugierig*
Du wirst, ich glaube ich kann da für alle sprechen, uns sehr fehlen. Deine spontane Art, das emotionale Auf- und Ab, deine HTML-Fähigkeiten und besonders deine freundschaftliche Unterstützung.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles gute. Es gibt noch viele Ziele im Leben eines jeden, neben dem Kinderwunsch und es lohnt sich diese zu verfolgen :P

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich immer mal wieder melden würdest um etwas von dir und deinem "neuen" Leben zu berichten.

LG
Ela
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

:( Der Ordner verschwindet so langsam auf immer weiter hinten liegende Seiten - schade!
Liebe Kiaora, natürlich werde ich mich immer wieder melden...für immer und ewig werden wir den Kiwu ja auch nicht pausieren :-)! Vielleicht geht´s im Juli schon weiter, vielleicht aber auch erst im Herbst oder gar erst nächstes Jahr! Mal abwarten was die zeit so mit sich bringt! Dicken Knuddler
Simi
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Simi: Ja, ich findes es auch schade, aber manchmal ist die Resonanz halt nicht so gut. Du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr ich deine längere (?) Pause verstehen kann. Mein Widerwille, wenn ich an den nächsten Zyklus denke, wir immer größer. US, Hormono spritzen, Punktion und dann warten..............bäääähhhh :x :-? :( Wenn ich zehn Jahre jünger wäre, würde ich vermutlich noch ein paar Monate pauseieren. Ist es nicht schön die anderen lebenswerten und liebenswerten Dinge, die nichts mit dem KiWu zu tun haben, wieder zu entdecken :D :D Planst du eine Ausbildung oder was hast du beruflich vor *bineinganzkleinesbisschenneugierig*

Ganz LG
Ela
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich gut erholt aus meinem Urlaub zurück.

Hallo Simi,

mir geht es wie Dir, ich habe im Moment auch keine Lust mit der nächsten Behandlung zu beginnen. Das o.k. für den nächsten Versuch habe ich von meinem Doc schon erhalten, aber ich bin im Monent einfach noch nicht so weit. Im Urlaub habe ich wirklich gut Abstand zur KIWU Behandlung nehmen können, das hat mir sehr gut getan, wann es jetzt weiter geht und ob überhaupt, das wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Viele Grüße
Gabi
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Ja, hallöli Gaby :D
Wie war dein Urlaub ? Es hört sich so an als ob du dich sehr gut erholt hast :) Fällt es dir schwer wieder den gewohnten Alltag anzugehen ? Bei uns scheint sich ein Virus breitzumachen, der *ichhabekeinelustmitdernächstenbehandlunganzufangen* Virus :lol: :lol:
Nach der Euphorie der ersten Behandlungen hat sich die Stimmung geändert. Dies erleben scheinbar einige andere Frauen auch. Vermutlich kann ich Ende Juni Anfang Juli wieder anfangen, aber ich kann mir auch vorstellen noch einen Monat zu warten :roll:

Wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Tag (wird ja etwas heiß heute)

LG
Ela
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ela,

ich hab mich wirklich super erholt und hatte heute überhaupt keine Lust wieder zu arbeiten. Und dann auch noch so super tolles Wetter dazu......

Irgendwie scheint es uns Allen im Moment wirklich gleich zu gehen, was die nächste Behandlung betrifft. Vielleicht kommt der Tag ja wieder an dem wir uns freuen in die nächste Behandlung starten zu können. Bisher habe ich mich eigentlich immer gefreut, wenn es wieder los ging.
Wieviele Versuche hast Du bisher hinter Dir?

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Gabi
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Der Ordner ist ja schon wieder auf die zweite Seite gerutsch tztz..... :wink:

Gaby:
Ja, das kann ich gut verstehen. Nach einem schöne Urlaub wieder zurück in die Banatität des Arbeitsalltags :-? Aber mittlerweile hast du dich bestimmt schon wieder eingelegt, gel :wink:

Wir habe jetzt schon die zweite ICSI/TESE Behandlung hinter uns. Schon nach der ersten Behandlung war meine Euphorie futsch und ich bin auf dem Boden der Realität gelandet, war eine harte Landung :( Die Chancen bei einer ICSI mit TESE sich ziemlich schlecht, besonders bei uns, da dass Biopsa sehr schlecht ist.
Wir überlegen ob wir überhaupt noch weitermachen sollen. Allesdings kann ich mir jetzt (zur Zeit) nur unter Tränen eine kinderlose Zukunft vor stellen. Dies war vor der Behandlung anders.
Das große Manko der Reproduktionsmedizien liegt in der Vermittlung der realistischen Möglichkeiten.

Wie sieht es bei dir aus. Warum müßt dir eine ICSI machen ?

LG
Ela
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ela,

kann es sein das wir im März schon zusammen im Ordner von Dreamer geschrieben haben?

Wir machen unsere ICSI auch mit TESE Material. Ich glaube da haben wir beide auch schon einmal drüber geschrieben.

Mein Mann hatte 1999 Hodenkrebs und durch die anschließende Chemo ist wohl leider einiges zerstört worden.

Mein Mann war am Mo. bei seinem Urologen (nicht in der KIWU Praxis) und hat mit ihm besprochen das er noch einmal ein aktuelles Spermiogramm erstellen lassen möchte, das letzte ist immerhin schon 2 Jahre alt. Ich bin wirklich neugierig was dabei raus kommt. Ändert zwar an unser Kinderlosigkeit im Moment nichts, aber ist doch interessant, vielleicht hat es sich ja tatsächlich verbessert.

Dann geht es Dir ja im Moment wirklich wie mir, das Du auch noch keinen genauen Plan hast wann und ob es weiter geht mit der nächsten ICSI.
Wielange hast Du zwischen Deinem 1. und 2. Versuch eine Pause gemacht?

Viele Grüße
Gabi
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Grüß dich Gaby :D
Wenn sich keine andere meldet, dann halten WIR diesen Ordner am Leben :lol:
Ja, du hast recht wir waren schon einmal zusammen in einem Ordner (welcher es war weiß ich nicht mehr). Wie ist denn bei euch die Befruchtungsrate gewesen ? Habt ihr schon das Ergebnis des Spermiogramms ? Vielleicht braucht ihr ja keine TESE vornehmen zu lassen. Ich wünsche es euch so.

Zwischen dem 1. und 2. Versuch habe ich keine Pause eingelegt :oops:
Aus medizinischen Sicht sprach nichts da gegen und die Ärztin hat mir das o.k. gegeben. Die Stimulation hat in beiden Versuchen super geklappt. Immer entwickelten sind ca. 15 Follis von denen jedesmal 11 punktiert wurden, ohne Probleme. Theoretisch hätte ich auch sofort mit dem 3. Versuch anfangen können, aber mein Mann und ich haben uns für eine Pause entschieden. Wir haben beide psychisch unter der Behandlung gelitten. Ich vermutlich stärker als ich es zu geben wollte :roll:
Zur Zeit geniese ich die Pause in vollen Zügen :dance:

Sonnige Grüsse aus NRW
Ela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“