allen einen schönen nikolaustag!
@melli: tut mir auch sehr leid für dich!
@irmi: geht es deiner kleinen besser? freuen sich die zwei schon auf den nikolaus?
mein US war heute ganz gut. der rechte eierstock hat mittlerweile mehr als 20 gute eilein gebildet, der linke war bei 14 stück, die haben alle einen durchmesser zwischen 18 und 20 mm.
heute abend muss ich mit choragon auslösen und am samstag wird punktiert.
wir haben nur das problem, dass ich vielleicht überstimuliert werde.
der doc wußte nicht, ob er mir 10.000 oder 5.000 einheiten geben soll.
wenn er nur 5.000 gibt, ist es vielleicht nicht genügend und wenn ich 10.000 bekomme, werde ich vielleicht überstimuliert.
der doc fragte nämlich schon, ob es für mich "möglich" wäre, wenn ich evtl. ein paar tage im krankenhaus sein könnte.
er würde mir gerne nur 5.000 geben, damit diese möglichkeit ausgeschlossen ist, hat aber angst, dass zu viele eierchen kaputt gehen würden.
also haben wir uns dann auf die 10.000 einheiten geeinigt.
außerdem meinte er noch, dass ich mich nicht zu sehr auffregen soll, weil mein linker eierstock sonst nicht punktiert werden könnte.
als ich heute auf dem stuhl war, hat er den linken zuerst nicht gefunden und musste ihn von außen nach unten drücken. in dem moment habe ich natürlich auch den bauch angespannt und dann konnte er nichts sehen.
wenn das am tag der PU sein sollte, und ich mich verspanne, kommt er nicht dran, weil der darm dann ins kleine becken kommt und der eierstock weiter nach oben rutscht und keinen gegendruck vom kleinen becken (wo er ja eigentlich sein sollte) bekommt.
wenn das so ist, dann schiebt er mit der PU-Nadel den eierstock nur nach oben ohne reinkommen zu können.
er sagte, dass das passieren kann, weil ich so schmal sei (ist mir aber selber noch nicht aufgefallen, dass ich so schmal bin) und sich dann eben alles entsprechend innen verschieben kann.
war das jetzt irgendwie verständlich für euch??? ich glaube, ich würde das selbst nicht so recht verstehen...