Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Petra, laß dich mal ganz fest drücken. Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig du jetzt bist. Laß deine Seele baumeln.

Bei dem ganzen Stress, den ich immer mit meinem Mann habe, ist es nicht so einfach, die Pafferei zu lassen.
Heut früh war ich beim US und kann morgen mit der Stimu loslegen. Ich habe furchtbare Angst, dass es wieder eine Enttäuschung gibt. Die einstellung muß ich grndlegend ändern.

Hier regnet es mal wieder ohne Unerlaß ...

Liebe Grüße
Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ihr Lieben,
hier war ja so lange keiner mehr. Habt ihr etwa gutes Wetter??? Hier war richtige Novemberstimmung. Es regnet immer noch. Die Wetterfrösche sagen schon seit tagen Besserung voraus, aber das sol wohl eher die Urlauber bei Laune halten, damit sie nicht wieder abreisen. Jedenfalls bin ich vor einiger Zeit zu dieser Theorie gekommen.

Diese Nacht hatten wir Besuch im Schlafzimmer. Meine ganzen Beine sind zerstochen - jetzt geht das wieder los ...
Heute muß ich mit Citronelle (hoffentlich finde ich das Zeug wieder) Vorsorge treffen. Meist sind die Biester nämlich noch so fies und stechen mich auf die Augenlider. Am Morgen sehe ich dann aus, als hätte mein Mann mich verprügelt. Ein Volltreffer ist es, wenn beide Augen betrofen sind. Die bekomme ich dann nämlich nicht mehr auf.

Liebe Grüße
Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ja hallo? Alle ausgeflogen über´s WE? Hier is ja null los :-(!

@Illa
Eine DELLE im Po? Arg schlimm? Hast Du da noch Schmerzen? Hört sich echt schlimm an! Auaa!

@Kiaora
Deine Angst vor einer ÜS ist verständlich! Hattest Du denn schon mal eine bei dieser Dosierung der Medis? Was genau sagt denn die Ärztin zbezüglich Deiner bedenken? Trink fleißig Buttermilch und ernähr Dich schön eiweißreich - das ist gut um eine ÜS zu verhindern bzw. in Grenzen zu halten! Und bei den kleinsten Schmerzen ab zum Doc!!!!! Aber wir wollen jetzt mal denken daß alles nach Plan läuft! Toi toi toi!
Na aber holla - klar sollst Du Dir ab und zu die Tabelle ansehen - wozu stell ich die denn hier rein? :wink:

@Claude
Ja, ich kenne diese Gefühle die Du bezüglich eines erneuten Negativs hast! Ich habe so höllische Angst vor dieser neuen WS, geschweige denn vor den letzten 5 Tagen vorm SST! Weiß nicht wie ich das überstehen soll...wahrscheinlich verschiebt sich meine Periode weil ich so eine Angst habe daß sie kommt :-( und es wieder mal nicht geklappt hat! Ist mir ja schon öfter passiert! Aber da müssen wir durch, Claude! Wir schaffen das schon! Wünsch Dir alles alles Gute!
Irgendwie schon komisch...ich denke mir sooo oft:"Mensch, jetzt haste am Freitag schon wieder US und dann evtl. gleich die IUI am WE...!" und dann denk ich mir wieder wie unendlich lange doch 6 Tage sein können :-)!

@Ineli
WAS IST DENN LOS? ALLES OK? GEHT´S DIR GUT????????? Mach mir Sorgen um Dich!

@all
Schlaft gut und träumt was Schönes!

Bussi
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Simi!
Mir scheint, wir halten hier allein die Stellung und alle anderen sind ausgeflogen.
Gestern abend habe ich die erste Stimuspritze bekommen. Von jetzt an heißt es Daumen drücken. Ich wünsche es mir doch so sehr.

Ich mache mir auch langsam Sorgen um Ineli. Bitte melde dich doch mal.

Einen schönen Sonntag

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben, ich glaub mein ES war gestern (am 8.ZT) - die T steig heut um 0,2 Grad an, mir ist ganz warm und ich hab rote Bäckchen (wie immer nach ES) und der Zervix ist toll spinnbar...jetzt bin ich natürlich voll depri...na ja, Männe und ich haben zwar kräftig geübt und es würde von der zeit her somit genau passen, aber enttäuscht wär ich trotzdem wenn dadurch der Julizyklus ins Wasser fallen würde...ich denk Ihr versteht mich da :-)...naja, jetzt wart ich mal die Temperatur der kommenden 2 Tage ab und am Freitag das Kontroll-US - schließlich will ich ja nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen, gelle?!
Der 8.ZT wär ja auch ein bissl bald, wenn man bedenkt daß er sonst erst frühestens am 15.ZT ist! Also ist das Ganze wohl nur falscher Alarm der Paniknudel Simi :-)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

@Claude
Ja, leider meldet sich irgendwie gar keine mehr...aber wir halten ja die Stellung *fg*
Ich wünsche Dir ein schöööönes Brüten! Wann hast Du denn den Kontroll-US? Viel Glück, liebe Claude!
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
habe gestern sage und schreibe 14 Stunden gefeiert. Von 14.30 bis 4.30 morgens. Nach knappen 3 Stunden Schlaf und wackligen Beinen (wegen des vielen Tanzens natürlich, nicht was ihr denkt...) geht's mir erstaunlich gut.

Hallo Simi,
meine Delle am Po ist überhaupt nicht schlimm, gottseidank sieht mich ja nicht jeder nackelig.. :wink: Ich lese heute abend mal genau nach, was ihr so geschrieben habe, muss jetzt erst einmal hier aufräumen.
Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Simi,
mach dich bitte nicht verrückt! Es ist doch eher unwahrscheinich, dass der ES schon am 8. ZT ist. Wenn ich von meinen Erfahrungen mit Temperaturmessen und ZSbeobachtung ausgehe, dann machst du dich möglicherweise ebenso verrückt wie ich den Hang dazu habe. Ich bin auch monatelang mit dem Thermometer durch die Gegend gesprungen. Einmal mußten wir sogar extra ein neues kaufen, weil ich überzeugt war, es mißt nicht richtig ... Meinen Mann hat das echt genervt. Aber ich habe eben immer so einen Hang zur Panik. Also immer mit der Ruhe und abwarten bis Freitag.

Ich muß Mittwoch zur Kontrolle und dann entscheidet sich alles weitere. Eventuell neue Kontrolle bei meinem Doc dann Freitag und Montag PU (sofern alles ebenso überraschend flott geht wie beim ersten Versuch, wo ich mit 8 Spritzentagen ausgekommen bin). Das bedeutet dann aber auch, dass ich ab Donnerstag wieder auf unbestimmte Zeit auf meinen Compi verzichten muß. Ich melde mich aber rechtzeitig ab ...

Mein Mann macht es mir nicht leicht und ich kann einfach nicht zur Ruhe kommen. Nun wirft er mir vor, das wäre alles veranwortungslos, wenn man das Risiko von Spätschäden in Kauf nimmt. Als ob ich darüber nicht selbst nachgedacht hätte. Ich habe das ausführlicher im Oldie Ordner geschrieben.

Hi Illa, wenn du soooo lange tanzen konntest, ist das mitdem Po vielleicht wirklich nicht so schlimm ... Oder hast du nur so lange das Tanzbein geschwungen, weil du nicht sitzen konntest ...

Nun liebe Grüße an alle. Vielleicht ist ja morgen ein wenig mehr los.

Gute Nacht!!!!
Claude
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Entschuldigt bitte, ich wollte nicht, dass Ihr Euch Sorgen macht, aber mir gings garnicht gut und ich hatte so überhaupt keine Lust auf Internet ..

"Nach einem neg. Ergebnis folgt meist eine Sendepause" hat Kiaora gesagt ... :cry:

Ab 30.6. hatte ich Schmierblutungen, am 2.7. hab ich zwei Tests gemacht - beide negativ .. und die Blutung fing richtig an .. am 4.7. hab ich noch einen Test gemacht - auch negativ ..

Aber meine Blutung ist total seltsam - ich brauch meistens gar kein Tampon oder so .. ich tropfe nur höchst wenig vor mich hin .. mal mit richtig viel Schleimhaut, mal fast garnix .. richtig seltsam ..

Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen homöopathischen Sachen meiner Gebärmutterschleimhaut nicht wirklich gut getan haben - und ich werde sie beim nächsten Mal nicht wieder nehmen (nur ASS 100 und Buttermilch) .. ich habe mir doch mehr davon erhofft .. :oops:

Ich habe dann in der Praxis angerufen, weil wir doch bei negativem Ergebnis eine US-Kontrolle der Eileiter-Durchlässigkeit machen wollten (hat das schonmal jemand gemacht? - Wie ist das so?) aber meine KiWu-Ärztin geht ab 15.7. in Urlaub und hat an den möglichen Tagen schon Patienten mit solchen Untersuchungen (sie macht normalerweise nur eine solche Untersuchung pro Tag, damit noch Zeit für "normale" Patienten bleibt.)

Da war ich richtig deprimiert - denn dann ginge die Untersuchung ja erst im August wieder, und im September sind wir im Urlaub - das heisst, Zwangspause bis Oktober :( - und da schaff ich es nie, mit 26 noch Mama zu werden .. wo das doch mein größter Wunsch ist ..

Naja, zu allem Übel hab ich noch eine Erkältung bekommen, richtig mit Fieber und so .. aber Antibiotika wollt ich nicht nehmen - irgendwie hilft mir das nicht wirklich (gegen Amoxycillin bin ich übrigens allergisch :oops: )

Jetzt bin ich zwar noch nicht wieder richtig hergestellt, aber ich musste trotzdem wieder auf Arbeit, weil so viel zu tun ist, dass ich garnicht weiss, wo ich anfangen soll - und das macht mich total fertig .. (also guck ich erstmal ins Internet :wink: )

Naja, das hat mich alles total geärgert und da hab ich nochmal in der Praxis angerufen, ob nicht einer der anderen Ärzte (ist eine Gemeinschaftspraxis) die Untersuchung machen könnte .. och nöööö, das wär nicht üblich, aber sie fragt mal, ob sie auch 2 Patienten an einem Tag machen könnte - und siehe da - jetzt hab ich für Donnerstag einen Termin ..

Eigentlich wollten wir im August ja eh aussetzen, weil wir im September auf eine lange Flugreise (Westen der USA) gehen, aber ich habe mal im Netz gesucht und gelesen, dass die Strahlenbelastung nicht so hoch sein soll, dass sie eine Schwangerschaft gefährdet, also werden wir wohl wenn möglich im August nochmal einen Versuch starten .. mal sehen, wie es weitergeht, wenn das Untersuchungsergebnis fest steht .. (wir sind nämlich nicht verheiratet, und könnten daher IVF und ICSI noch garnicht machen .. )

Soviel erstmal zu mir ..

@ Petra
ich drück Dich ganz doll feste !!! Sei nicht traurig !!!

Liebe Grüße,
ineli

PS. und danke, dass Ihr an mich gedacht habt - es hat mir geholfen, das zu lesen !
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@ineli
Schön wieder etwas von Dir zu hören :-)
Ich habe auch schon Erfahrung mit US-Kontrolle der Eilleiter und mit der Bauchspiegelung.
Bei mir wurde erstmal eine US-Kontrolle mit Kontrastmittel gemacht. Es wird ein Katheder (der einen Ballon enthält) eingeführt. Dann wird der Ballon aufgeblasen, damit das Kontrastmittel drin bleibt ;-)
Darauf wird dann das Kontrastmittel über den Katheder reingespritzt und mit einer ganz normalen US-Untersuchung die Eileiter gesucht. Wenn das Kontrastmittel an den Tuben rausläuft und die Eileiter schön zu sehen sind ist alles i.O.
Naja bei mir wars so, daß mir erst mal übel wurde - bin sehr sensibel ;-) Aber man liegt ja !
Dann zweifelte der Arzt daran, daß der Ballon funktioniert oder es genügend Kontrastmittel ist, da er auf dem US rein gar nichts sah. Das zeigte er mir dann auch auf dem US. Der Doc war am verzweifeln. Es konnte kein Befund gestellt werden. Somit die einzige Möglichkeit es abzuklären: Bauchspiegelung.
Ich musste dann zur OP 1 Tag ins Krankenhaus. Die Sonde wurde durch den Bauchnabel eingeführt und mit Vollnarkose gemacht. Ergebnis: Ich habe überlange Eileiter, die an einer anderen Stelle liegen wie gewöhnlich und es ist alles i.O. - wunderbar durchgängig :-) Und ich hatte 1 Woche Panik, daß ich den totalen Verschluß beidseitig habe !!

Mein Ziel war auch mit 30 Mutter zu werden - mittlerweile bin ich fast 33 :-(
Super Urlaub in den USA - *ganzneidischguck*

@Claude
wie ist das Wetter heute ? Bei uns soll es hochsommerlich warm werden :-)
Soll ich ein paar Sonnenstrahlen schicken - oder ist bei Euch der Sommer auch schon angekommen :-)

@Illa
Hallo Tanzmaus. Wieder auf den Beinen ??
Mir tut heute auch alles weh. Habe gestern 5 Stunden auf einem Weinfest bedient - war eine wahnsinns Rennerei.

@Simi
Du Paniknudel !!! Ich habe es fertiggebracht den Thermometer vorm Urlaub aufzuräumen und habe ihn bis jetzt auch nicht rausgeholt. Tut mir total gut. Mach Dir nicht so viele Gedanken und warte den US ab.

@Petra
einen dicken Trostknuddler an Dich :knuddel:

@all
an diesem WE hat mich noch eine ganz andere Story mitgenommen: Eine Bekannte von mir hatte letztes Jahr am 9.6.01 eine Fehlgeburt in der 24 SSW. Dieses Jahr einen Tag früher am 8.6.02 kam Ihre Tochter Alina in der 28 SSW mit
1300 gr. per Kaierschnitt zur Welt und lebt !!!
Ich bin immer wieder froh, daß die Medizin mittlerweiles so weit ist !!!Und ich bin überzeugt sie wird auch uns helfen unsere heiß ersehnten Kinder zu bekommen.

Bei uns wirds heute richtig heiß und heute abend geh ich aufs Weinfest :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

So guten Montag Morgen ;o)

Also Kontroll-US war heute gut, Schleimhaut ist nicht mehr so doll gewachsen, aber ist ausreichend mit 11 mm.
Das kleiner der 2 Follikel ist schon über 21 mm groß also alles ideal ;o)

Nun warte ich darauf dass ich beim FA anrufen kann wann ich die Auslöse-Spritze abholen kann. Ich hoffe doch das die IUI Mittwoch früh ist und nicht erst Donnerstag *warten ist nicht so meine Stärke*

Am Samstag, Sonntag war mir übel *als ob ich ss wäre, bin´s ja abernicht* und ich hab mal gaaaaanz viel getrunken. Der Fa meinte war wohl eine leichte ÜS *hmm* achja und ich habe links Aua obwohl da garnix ist lt. US alle Eierchen sind recht *grübel*

So aber sonst ist alles im grünen Bereich!

Lara

@ all

Daumen drück für alle die einen wichtigen Termin die Tage haben !!

@ Kiara:

also :oops: ich bin als Lehrerin ganz ganz bestimmt total ungeignet ich hab nämlich 0 Geduld und erklären ist auch nicht so meine Stärke;o)

Kenn mich nur berufsbedingt mit dem Thema gut aus-
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“