Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
campina
Rang0
Rang0

Beitrag von campina »

Hallo Zusammen,

ist es bei Euch auch so drückend?? Puh, meine Haut klebt richtig...

@Heidi
Was machen meine drei Köstlichkeiten? Das ist echt schwierig, sich das vorzustellen. Ich gehe ja nicht wirklich davon aus, daß sich alle drei einnisten. Du kannst Dir vorstellen, wie glücklich ich wäre, wenn es sich eine Köstlichkeit bei mir so richtig bequem macht. Ich streichle manchmal meinen Bauch und rede ihnen gut zu, aber sie sind schon ganz schön autark und geben mir nicht so recht Antwort...

@Beate
Ich fahre in den Norden, nach Hamburg, Lübeck und nach St. Peter Ording in die Ferienwohnung meiner Eltern, da haben wir dann zwar einen Laptop, aber leider keine Telefonleitung :(

@Biene Maja
Ich mußte auch bisher zwischen Auslösung und PU nichts spritzen, ich glaube, das ist immer so.
Wir haben unsere IVF-Geschichte auch wieder vielen erzählt dieses Mal, das entspricht unserem Typ. Ich komme besser damit klar, wenn ich auch ein paar Trösterchen bekomme, falls es nicht klappt und ich habe auch nicht das Gefühl, eine Niederlage einzugestehen, wenn das der Fall ist. Es ist wichtig, was wir machen und es gehört zu uns, deshalb ist es für uns auch stimmig, damit offen umzugehen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn andere Paare das anders handhaben.
Ich speichere meine Beiträge immer zwischen und zwar in Word. Nachdem mir einmal in einem anderen Forum ein ewig langer Text abgeschmiert ist, hat sich das als passable Lösung erwiesen.

@Lissy
Mein Test ist am 26.Juli, also noch eine gute Woche hin. Das mit dem Internet-Cafe ist eine super Idee, da wär ich gar nicht drauf gekommen, das werde ich in Lübeck vielleicht mal ausprobieren (Premiere). Ich habe dieses Jahr von meinen Eltern eine Geburtstags-Mail aus einem INet-Cafe aus Buenos Aires bekommen, das war der Hit.
Ich nehme ASS, allerdings in dieser Behandlung nur eine halbe 100er, Neo-Eunovin und Bryophyllum, was vielleicht auch ein wenig zu meiner an anderer Stelle bereits beschriebenen Gelassenheit beiträgt.

@wurzel
nochmal zu den Schangerschaftsbeschwerden. Vielleicht beruhigt es Dich zu lesen, daß ich bei meiner letzten IVF
rein gar nichts gespürt habe und kurz vor dem Test erste Anzeichen meiner Mens meinte zu bemerken. Ausgerechtnet da bekam die positive Nachricht am Telefon (auf die ich mit einem fast hyterischen Anfall reagiert habe :D). Also, kein Grund zum Hadern, alles, was Du spüren könntest, wären Auswirkungen der Hormon-Bomben, die Du hinter Dir hast, Kopf hoch :knuddel:

@Birgit
Herzlichen Glückwunsch zum schmerzfreien Transfer. Ich wünsche Dir eine schöne WS. Vielleicht können wir sie uns mit virtuellen Tortenschlachten versüßen, oder gehörtest Du nicht zu der Schoki-Fraktion ?? :P

@Jeannette
Herzlich willkommen bei den Sommer-Weibern. Alles gute für Deinen US heute Nachmittag und weiterhin "allzeit gute Stimu".

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag in kühlen Räumen, vielleicht mit einem dicken Eis?!
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Tanzmaus,

Bei den anderen 2 Versuchen lief alles ziemlich normal. Stimmu zwischen 12 und 14 Tage. Ich fange immer am 2. Zyklustag an zu spritzen.

In einer Stunde geht mein Zug. Bin schon ganz aufgeregt was meine Follis machen. Meine letzte IVF ist 11/2 Jahre her. Die Wartezeit hat mir und meinem Körer (auch meinem Männe) sehr gut getan, aber man wird ja nicht jünger. Hoffentlich funktioniert mit der Stimmu jetzt ikmer noch alles so gut wie bei den letzten Versuchen.

Johanna
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Halloooo meine Lieben Bild !

Herzlich Willkommen Johanna!

Und für den Rest winke ich mal fröhlich in die Runde!

Wir fahren heute und ich bin gerade am Packen. Kann sein, daß wir jetzt eine Woche kein Internet haben :-? Mal gucken, was sich machen lässt..

Ich bin schon soooo nervös und ihr dürft mir die Daumen drücken, daß alles gut geht. Mein Magen spielt immer noch etwas verrückt und ich hoffe, daß mir nicht noch alles 'durch den Kopf' geht..

Ich denke an Euch alle und drücke feste für Euch die Daumen!!
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Gast

Beitrag von Gast »

Haallooo!!
@feele
na dann viel Spaß im Urlaub, wo gehts denn hin?? Eine Woche ohne Net, dann viel Spaß beim Nachlesen :D *gemeinsei* Wo doch alle hier so fleißig schreiben

@johanna
also wo´s schwarz auf weiß steht kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht gilt hier auch das Prinzip daß Glaube Berge versetzt. Es gab mal - bzw. gibt ihn wohl noch - nen Ordner wo zusammengetragen wurde wer was eingenommen oder getrunken hat und mit welchem Ergebnis. Beim einen hats was gebracht, beim anderen nix. Wieder andere haben absolut nichts nebenher eingenommen und es hat funktioniert. Patentrezept gibt´s wohl keins.

@all
wie spritzt ihr?? In den Beipackzetteln steht die Spritze senkrecht rein. Jetzt war ich grad beim normalen Gyn - kann übrigens sobald die Pest kommt anfangen, keine Zyste in Sicht - und die Arzthelferin sagt mir ich soll die Nadel flach reinstechen. *Kerstinjetztgarnimmerdurchblickt* :help:

So und liebe Grüße und Daumendrücken für alle

Kerstin
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Campina und Feenstaub
macht Euch nen´prima Urlaub und lasst die Seele baumeln. Und das ihr bald ein paar SS Viren hier verteilt :D

Johanna
willkommen bei uns, und dass Du Dich genauso wohl fühlst hier wie ich. Fröhliche Stimmu Zeit. :wink:

Tanzmaus
Schön wieder von Dir zu hören. Und ganz doll fleißig warst Du ja auch schon wieder mit der Tabelle. Ist das grausam, ich bin immer noch die letzte auf der Liste. *Sooungeduldigichbin* :(

Kätchen
Wassereinlagerungen hatte ich beim ersten Mal sehr stark. Ganz schlimm war es mit den Augen und den Knöcheln. Allerdings schon mit der DR / Uno und anschließend mit Gonal auch. Mein Doc meinte damals nur, kommt schon mal vor und ich würde nicht genügend trinken. Ich habe dann meine Wasserration deutlich erhöht, obwohl ich eh schon wie ne´Kuh gesoffen habe und siehe da, es wurde besser. Trinkst Du denn viel? 5 Tage auf die Mens warten nach der Pille?! Scheiße, ist das lang. :-?

Wurzel
Ich weiß nicht ob das damals SS Anzeichen waren, die ich gespürt habe, denn schwanger war ich ja leider noch nie. Meine „erfahrene“ Schwester meinte zwar bei jedem was ich erzählt habe, klar, Du kannst nur schwanger sein bei den Anzeichen. Aber es waren wohl immer leider nur die Hormonauswirkungen. Also abwarten und „einfach nur“ Geduld haben.

Cuba98
Suuper! :dance: Keine Zyste, yiepiehh. :dance: Der eine sagt im Winkel spritzen, der andere gerade. Ich hab es immer so gemacht wie es gerade kam und nicht so weh getan hat. Patentrezept, hmmm? Viel helfen kann ich Dir wohl nicht, da es bei mir beide Variationen waren.

An alle anderen – großes Daumendrücken
einen lieben Gruß
Heidi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Heidi,
die anderen schlafen wohl alle schon :D
Hey, mach dir keinen Kopf weil du die letzte auf der Liste bist. Wie heißt´s so schön, die letzen werden die ersten sein. :knuddel:
Is in Köln auch so bescheidenes Wetter? Nix halbes und nix ganzes. Dabei wollt ich mit Schatzi in den Biergarten. Die olle Trutschn in der Praxis hat mich so wirr gemacht daß ich Hummeln im Hintern hab und net daheim bleiben will.

So long
Kerstin
Nora-Sou
Rang0
Rang0

Beitrag von Nora-Sou »

Einen schönen warmen guten Abend
wünsche ich Euch. Zunächst einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme in Euren Juli-Club und auch die schnelle Aufnahme in die Tabelle.
Dazu möchte ich gleich noch aktualisieren. Meine Punktion findet jetzt am Do, 18/07/02 statt.
Hatte heute meine 2. US-Untersuchung. Ob es aber zum Transfer in der nächsten Woche kommt ist noch fraglich. Ich reagiere sehr gut auf Gonal F. Und auch wenn ich nur 150ml täglich genommen habe, bekam die Ärztin heute einen kleinen Schock. Ich hatte "dutzende Follikel". Die größsten 16-18 mm. Sie sagte, dass sie morgen sich das Blutbild noch ansehen muss und dann entscheidet, ob der Transfer in diesem Zyklus oder später durchgeführt wird. Bis dahin müssten dann die befruchteten Eier eingefroren werden. Ich bin etwas down und hoffe, dass es doch noch irgendwie jetzt geht. Vor allem hoffe ich, dass die 20-30 Eier überhaupt "voll" sind. Denn das war schon einmal mein Problem.
Aber morgen weiß ich mehr.

@Tanzmaus
Vielen Dank für die aufmunternde Begrüßung.

@Cuba98
Also ich steche auch so ziemlich senkrecht ein. So hat es mir auch meine Ärztin erklärt. Aber ich habe auch oft in der Praxis gemerkt, dass Schwestern die Nadel schräg ansetzen. Ich würde mir diesbezüglich keine großen Sorgen machen. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie dick die Bauchdecke ist. Wenn du eine Bauchfalte beim Sitzen hast, kannst du unbedenklich senkrecht einstechen. Bis du eher schlank und hast keinen kleinen "Schwimmring" stich einfach etwas schräg ein.

@BieneMaja, Lissy34 ich wünsche Euch alles Gute und eine reiche Ausbeute am Mi.

@Johanna
Ich trinke jetzt zu 1.Mal Himbeerblättertee. Angeblich soll dadurch ja die Schleimhaut besser wachsen. Heute war mein 2. US und sie war 8,5 mm. Wie ich finde, nicht besonders auffällig dick, oder? Also ich nehme den Tee aber auf jeden Fall noch bis zum Transfer. Vielleicht passiert ja doch noch was.

Bis dahin, Ciao Nora-Sou
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Ihr Süßen!!!

War heute beim US. Doc meint, fünf Eizellen sollten es werden (hoff, hoff). Wenn sich dann noch zwei oder drei befruchten, bin ich sehr happy. Mittwoch ist Punktion!!!!!!!!!

@Tanzmaus, Danke, dass Du es schon in die Liste übernommen hast und schön wieder von Dir zu hören.
Kopf hoch, dass mit dem Spritzen kriegst Du noch hin. Man gewöhnt sich an alles. Und................... wenn`s schwanger macht :D ?

Über den Termin für den Transfer will ich nochmal verhandeln. Eigentlich wär es am Samstag. Ich möchte aber so gern Blasto`s haben. Mal sehen, was der Doc am Mitwoch sagt.

@Cuba98,
ich habe mit dem Spritzen keine Probleme mehr, seit ich ganz kurze und dünne Injektionsnadeln nehme Größe 27x1/2; 0,40x12mm). Die kann man bedenkenlos senkrecht reinhauen und es besteht nicht die Gefahr, dass man zu flach sticht.

@johanna,
willkommen im Club :lol:
Wie war der US?

@alle,
wie soll ich blos jedem schreiben, wo es doch so viel ist???

@Sweety, Wurzel,Campina und BBinder,
macht es Euren Kleinen richti schön gemütlich, damit sie ALLE gar nicht mehr weg wollen.

@Fisch und Livvy,
ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Transfer. Ruht Euch schön aus und lasst die Süßen andoggen.

@Feele,
viel Glück für die PU und maximale Ausbeute.

@BieneMaja und NoraSue,
dann wollen wir uns mal anstrengen am Mittwoch und unser Bestes geben. Ich muss heute 23:00 Uhr auslösen und bin Mi um 9:00 mit der PU dran. Und Ihr?

Allen anderen weiterhin frohes Spritzen oder Warten darauf.

Schönen Abend und bis bald.
Liebe Grüße
Lissy
Gast

Beitrag von Gast »

@NoraSue
ich drück dir die Daumen daß viele Eierchen brauchbar sind. Menno, du hast aber megafleissig gebrütet. Da stehen die Chancen auf Eskimos bestimmt gut. Warum erst im nächsten Zyklus Transfer?? Weil es so viele sind. *blödfragentu*, aber ich kenn mich da ja noch nicht so wirklich aus.
Naja, schlank ist übertrieben :oops: Hab durch die ganzen Hormone bei den IUI´s und ner Pilzinfektion im Magen ganz schön zugelegt, soll aber nicht heißen daß ich ner Litfaßsäule ähnle. Aber für mich is es zu viel. Will auch schauen daß ich was runterbekomme trotz Behandlung. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. :-?

Tschaule,
Kerstin
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hallo Mädels

war heute beim US (habe die ganze Nacht nicht geschlafen vor Aufregung) Zyste ist nicht größer geworden *freu*. Auf jeder Seite sind drei Follikel 12- 16 mm. Jetzt spritz ich weiter 5 A Menogon und zusätzlich seit heute Cetroitide. Am Donnerstag ist wieder US und voraussichtlich Sa oder Mo Punktion. Jetzt hab ich noch eine ziemlich blöde Frage: Wie lange muß man vorher enthaltsam sein?Hab ich vergessen in der Praxis zu fragen : :roll:

@Jeanette, herzlich willkommen in unserer Truppe und fröhliches Spritzen. Von dem Himbeertee weiß ich nur soviel, daß meine Freundin ab 4 Wochen vor der Entbindung trinken mußte, da er eine lockernde Wirkung auf die GM und Bänder haben soll. Und das wollen wir ja noch nicht oder :wink:

@ Tanzmaus, schön wieder von dir zu hören. Mir hat es übrigens auch vor den Spritzen sehr gegraut (siehe Zeitangabe beim ersten Mal) :oops: . Mittlerweile mach ich es fast im Schlaf.

@ Apfelkuchen, ich habe bis jetzt um die 3 l getrunken, heute sagte mir die FÄ ich soll noch mehr trinken :evil: Ich renne doch sowieso schon im 15 Minutentakt zum Klo.

@Feenstaub, schönen Urlaub und wir werden schön viiiiiiiiieel schreiben!!

@ Cuba 98, im Winkel spritzt du nur, wenn die Nadel länger ist. Sonst gerade rein!

@ Wie geht es unseren werdenden Mamis? :P

@ Campina,dir auch viel Spaß im Urlaub, aber du fährst erst etwas später nicht wahr?
Ich bin bei der Tortenschlacht mit dabei, aber bitte mit viel Schoki

@ Birgit, schön, daß du den Transfer so prima überstanden hast.

@ fisch, wie geht es dir? Auf das es sich eure zukünftigen Babys schön bequem bei euch machen.

@biancat, alles gut überstanden? Ich hoffe, es geht dir gut.

@allen nicht genannten einen schönen Abend, genießt die Sonne, falls sie bei euch scheint (bei uns tut sie das)

Liebe Grüße BeateBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“