Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

zwischenzweiSchlummerchen mal einkurzes Bulletin:war heute morgen ja gleich als erstes dran und sie haben acht wunderschöne Eizellen gefunden.Die dürfen jetzt Party feiern mit den tüchtigsten Schwimmerchenund dann werden wir mal sehen, wieviele sich dann miteinander angefreundet haben :smile: Mittwoch wird dann Transfer sein.
Ansonsten war alles recht unspektakulär, kann mich an nichts erinnern. War nur erstaunt, dass ich nach nur 25 min schon wieder soweit durch war (kam mir sonst immer länger vor). Auch sonst war es recht ruhig, auch keine der anderen hat im Rausch irgendwelchen "Unsinn" gemacht. Nicht mal Frau Danda (?) mit ihrer Tollkirsche und den indianischen Pfeilgiften war da. Und um Himmelswillen verratet mir mal eins : wo sind die Delphine ????? Das Deckenbild, das ich kurz besichtigen durfte, zeigte bunte Schmetterlinge! Oder waren das schon Halluzinationen?
Danach waren wir dann noch schön frühstücken und dannhab ich versucht, meinen Rausch auszuschlafen (ich könnt schon wieder)
Iris, du sollst doch diese schlimme Wort "Ab...." nicht mal denken! Drücke fest die Daumen, dass sich da morgen doch was zeigt!
Morgen dann mehr, werd mich jetzt wieder ins Bett verziehen.

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Angie32

Beitrag von Angie32 »

Hallo ihr alle :smile:

Gestern war ich zum US.Man war das ätzend,die Wartezeiten werden auch immer länger.Ich dachte schon,ich komme zu spät zum Nachtdienst.Naja,jedenfalls hat Dr.A einige Eibläschen gesehen.Leider war ich zu aufgeregt und hab vergessen zu fragen wieviele und wie die Schleimhaut aufgebaut ist :roll: Heute um 24.00 Uhr muss ich mir 5000 IE Chorangon spritzen ( nur 5000 weil mein E2-Wert schon so hoch ist,was immer das bedeutet ) und am Donnerstag ist dann die Punktion.Von daher können wir also nicht an dem Treffen teilnehmen,aber beim nächsten Mal klappts dann bestimmt.

Hallo Susan
schön dass du die PU so gut überstanden hast,dass lässt mich etwas ruhiger werden. 8 EZ ist ja ne richtig gute Ausbeute,oder ? Wann erfährst du denn,ob die "Party" ein Erfolg war,wann ist dann ET und wieviele lässt du dir zurückgeben ? Sorry,für die vielen Fragen,aber bei mir ist es ja erst die erste IVF und von daher bin ich noch ziemlich unwissend.Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen,dass die Party dann für 9 Monate weiter geht.

Hallo Iris
wie war dein US ? Meine Daumen sind schon ganz platt gedrückt.

alles Liebe,bis dann Angie
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

UUUUUPPPSSSS - Tschuldigung - bei dem vielen Postings heute hab ich gaaaanz vergessen hier auch zu posten *AscheübermeinHaupt*

Mensch - Angie - ist doch Spitze und es gibt garantiert ein weiteres Treffen, an dem Ihr beiden teilnehmen könnt.. Dann drück ich Euch mal ganz feste die Daumen..

So.. nun zu mir und meinem Ergebnis:
Mit der Ausbeute bis jetzt (3 Follies auf der rechten Seite) bin ich zufrieden - ist immerhin eine mehr als bei der ersten ICSI gesichtet wurden (da stellte sich ja bei der Punktion heraus, dass sich noch eine versteckt hatte). Ich muss jetzt weiter spritzen bis Freitag - zusätzlich noch mit Luveris. Hab also mal wieder 5.300,00 Märker in der Apotheke gelassen - damit kreiiere ich mich hier mal zur goldenen Langenhagenerin *ggg*.

Doc B. war auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Er ist wirklich ein sehr netter Arzt und ich fühle mich nach wie vor total wohl bei ihm. Er fragte mich übrigens auch, ob ich Schnellchen bin *ggg* - Jaha auch unsere Docs lesen hier mit

*maldenDocsrüberwinkt*

Er erzählte mir auch, dass Doc Sayed hier ab und an liest *auchmalanDocSayedrüberwinkt*. Der war seinerzeit ganz gerührt, dass wir so traurig waren, dass er ging. Er war ja auch immer sehr einfühlsam (DAS IST KEIN GESCHLEIME - SONDERN NIX ALS DIE WAHRHEIT - JAWOLL!!!)

Tja.. wann Punktion ist, ist noch nicht ganz raus. Freitag muss ich wieder zum US *malfragtwernoch?* und zwar um 8.15 Uhr - vielleicht ist die eine oder andere ja auch dann da????

Na Elena hab ich heute morgen ja knapp verpasst - Danke dir übrigens Liebes, dass du Doc Bühler die Anweisung gegeben hast, dass er ordentlich suchen soll *ggg* Hat er ja auch getan.. und wie gesagt - ich sitze hier schon den ganzen Tag mit einem Grinsen vor dem Schirm und freue mich über meine Ausbeute.

Angie - tstststs - dass du nicht nachgefragt hast - Habt Ihr ja vielleicht noch was für die Kryo übrig.. Bin mal gespannt, was du von den schönen Bildern erzählst..

Übrigens warte ich mit Absicht so lange mit der Punktion - hab ich beschlossen - ich will doch, dass Sonny vorher mit ihren Aquarellfarben durch die Praxis geht und die Decken allesamt schön anmalt - *willnochmehrDelphine* Sind das eigentlich welche??? Ich kann mich nur noch an die Cocktails erinnern, die mich immer so süss schlafen legen.

Achja - zum Treffen kommen wir natürlich - ist ja wohl Ehrensache.. Und wir beiden freuen uns schon tierisch drauf. Nur können wir nicht ganz so lange. Wir müssen ja am nächsten Tag früh hoch, da es um 6.45 Uhr schon wieder Abfahrt nach Hannover heißt *malüberlegtobHotelangebrachtist*

So.. Ihr Lieben - mal gucken, wann Susan sich wieder meldet.. Außerdem glaube ich, brauchen wir ein neues Haus????

Lieber Knuddler und dir Angie - alles Gute für deine Punktion
Iris
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo liebe LangenhagenerInnen!

Puh, ich sitze hier auf heissen Kohlen und warte auf den Anruf, wieviel sich haben befruchten lassen... Natürlich male ich mir schon wieder das schlimmste aus :sad:

Hallo Angie, willkommen im Club! Und jetzt wirst du am Donnerstag auch schon mit Punktion nachziehen. Viel Glück und alles Gute dafür! Schade nur, dass ihr dann am Treffen nicht teilnehmen könnt. Aber dann beim Nächsten :smile: Acht Eizellen sind in der Tat eine ganz nette Ausbeute, aber das entscheidende ist ja die Party danach. Wir lassen uns zwei zurückgeben. Bei dreien ist mir das Risiko doch ein bischen gross. Wir haben bereits einen 2jährigen Icsi-Sohn und dann lieber keine Drillinge dazu...
Hallo Andrea-M. trinkst du auch fleissig? Ist lästig, ich weiss, hab auch schon das Gefühl, es kommt mir aus den Ohren wieder raus... Pass gut auf deine beiden Untermieter auf :smile: :smile:
Mensch, Sonny, da hat dir dein Mann ja wirklich ein tolles Geschenk gemacht. Viel Spass weiterhin bei der Malerei -und mit der Ausstellung nehmen wir dich natürlich beim Wort :smile: Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass die andere Angelegenheit bald ausgestanden ist Bild
Hallo Brigitte, nur noch 12 Tage und ein klein wenig... Wie macht sich denn dein Nachfolger? Wie du siehst, bemühen wir uns kräftig, die Quote hochzuheben. Kannst ja dann im Mutterschutz noch im Kaufrausch schwelgen, das macht son Spass...
Hallo Tara, wie siehts denn mit den Eskimos aus? Kommen sie auch bald in warme?
Jetzt muss ich doch glatt noch mal editieren :wink: Mensch, Iris, siehste es wird. Jetzt züchte die Kleinen nochmal hübsch hoch und dann .... Wir drücken weiterhin fest die Daumen, bist doch unsere teuerste :wink:
Und ein Hallo an unsere Docs Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susan37 am 2001-11-20 16:28 ]</font>
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hallo, Hallo.....

Hier darf man auch wirklich nicht einen Tag Pause machen...Schwupps verpaßt man die Hälfte :wink:

Die Delphine hängen nun in der 4. Etage, soviel hat mir Dr. A. verraten. Dafür hängt nun aber in der 3. im "Transverraum" auch ein Bild an der Decke.

Schön, daß ihr alle eine so gute Ausbeute hattet.
Besonders für Iris freut mich das, wo sie im Vorfeld doch so gebibbert hat.
aber wie heißt es so schön "Gut Ding braucht Weile"

am Montag habe ich wirklich nur eine halbe Std. warten müßen. Für einen Montag ist das doch ein Rekord - oder. Dafür darf ich aber am Donnerstag nochmal hin - weil so schön ist *lach*
Bislang hat sich die Schleimhaut gut aufgebaut...und alles ohne Medis. Alles es geht doch!
Am Do-Tag entscheidet sich dann der Transver-Tag. Wahrscheinlich Freitag od. Samstag.
Da wird sich Dr. B. dann festlegen müßen, denn eigendlich habe ich am Wochenende Notdienst
- alleine. Und deshalb muß ich vorher noch irgendwie eine Vertretung für mich aus dem Ärmel zaubern- für den Fall der Fälle. Da werden meine Kolleginnen begeistert sein.

Sonny, was machst du denn mit deinen ganzen Bildern?
Ich selber versuche mich ab zund zu in Acryl-Malerei. Aber viel Platz finde ich an unseren Wänden nicht dafür. Auch wenn mein Mann sie am liebsten alle aufhängen würde.
Den habe ich überings motiviert hier auch einmal aktiv werden.
Mal schaun wann er in die Pötte kommt.
Na ja morgen darf er ersteinmal in die MHH.

Weiterhin viel Erfolg.......

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo ihr Lieben,

bin etwas in Eile - habe heute einen PC bei Aldi gekauft - und der muß angeschlossen werden. Also wenn ich nicht mehr schreibe, schiebt es auf den PC, wir freuen uns schon auf morgen. Können allerdings auch nicht so lange bleiben, da unser Babysitter nur bis 10.00 Ausgang hat.
Freitag habe ich denn US bei Doc A. Habe heute meine Mens bekommen. Allerdings wieder nicht so dolle. Ich sehe mich schon im OP.
Iris, vielleicht sehen wir uns ja, habe um 9.10 Termin.
Bei euch allen scheint momentan alles so gut zu laufen, ich gönn es euch echt von Herzen, aber kann bei mir nicht auch mal wieder etwas klappen? Jürgen nehme ich Freitag mal mit, damit er sich auch mal die "wasistdenndas"Falten des Docs anschauen kann.

Jetzt aber los die Lütte abholen.
Euch allen viel Glück und ich drücke für euch allen weiter die Daumen

Ganz liebe Grüße
Sonny
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin Langenhagener/innen,

ich habe ab heute (Knutsch-Knettag, aber Mann leider am arbeiten heute) bis nächste Woche Urlaub, hurra.

Hey Golden-Girl-Spritzi,

siehste, da hat sich doch einiges getan bei Dir und mit dem neuen Dooping-Mitteln werden Deine Follies Superfollies, wirst schon sehen. Besser Qualität und Klasse, anstatt wie bei mir vorher Maße. Und damit das auch weiter klappt, hier schon mal ne Auszeichnung als

"Golden Langenhagenerin"

Bild

So langsam müßte die Apotheke Euch aber mal mit netten Geschenken überschütten.
Das ist ja wat,jetzt bist Du selbst in der Ärzte-Welt bekannt. Cool.

Hey Susan,
ich hoffe, mein Daumendrücken hat auch bei Dir geholfen. Manchmal dauert es etwas bis sich die Kleinen teilen wollen. Bei mir hat sich erst nur einer von übriggebliebenen 4 gerührt und zwei Tage später warn es plötzlich 2. Wird schon.
Wow, die haben in Langenhagen schon ganz schön viele Räume. Vielleicht komme ich nächstes Mal auch in den Schmetterlingsraum.

Hey Andrea-Magdalena,
das ist ja super gut. 2 EZ eingetzt und so schnell. Damals dachte ich auch: Freitag Punktion, Sonntag Transfer, aber bei mir hatte das nicht so jut geklappt. Aber Montag war schon gut. Noch ein Tag Erholung mehr. Bist Du jetzt am Arbeiten und kannste da viel trinken?
Und hast Du noch ein paar EZ einfrieren lassen können?
So nun pflege Deine Krümels gut.

Hey Angie,
willkommen im Forum. Gut das Euer PC wieder funktioniert. Super gut, gerade im Forum und morgen schon Punktion. Auf das die Erfolgsquote hier steigt. Viiiiiiieeeeeeeel Glüüüüüüüüüück! :smile: :smile:
Das hätte mit dem Treffen ja fast noch geklappt, Aber wir werden uns beim nächsten Treffen bestimmt sehen.

Hey Sonny,
Chilli, die wären schon klasse gewesen, ziehe ich jedem Kuchen vor. Wir müssen uns entweder ein WAP-fähiges Handy oder eine Laptop anschaffen, damit ich auch, wenn wir auf Tour sind, im Netz nichts verpasse. Sag mal wäre 21.00 Uhr am Sonntag eigentlich noch früh genug gewesen, zum Chilli essen?
Super, daß sich Deine Mens gemeldet hat. Ich wünsche Dir gaaaaanz viiiiiieeel Glüüüüüück, daß es nicht so ist wie Du denkst. Schon mal gut,daß Dein Mann dabei sein wird am Freitag, da kann doch dann nichts mehr schiefgehen.
Schön das Ihr morgen abend dabei seid.
Viel Spaß beim Anschließen des Computers. Und was macht die Malerei?

Hey Tara,
viiiiiiiiieeeeel Glüüüüüüüüüüüück morgen und beim Transfer und Deinem Mann bei der MHH.

Du, darf ich noch was zu den Delphinen sagen? Die sind im dritten Stock. Wenn man vom Aufwachraum in den Flur geht, ich glaube erster Raum linker Hand. ***grins*** ich war dort im Sept. zur Punktion. Aber die haben da viele Räume.

Hey Brigitte,
heute nur noch 11 Tage und der R....! Babysachen kaufen, wow, ich konnte mich für beim Patenkind absolut nicht entscheiden, aber hatte noch geklappt vorletzte Woche. Aber da war es ja auch nur ein Teil, bei vielen ..... Da kannst Du Dich in 11 Tagen ++ voll auslassen.
Pflege "Es" weiterhin so gut. Ich denke wir sehen uns beim nächsten Treffen.

Hey Elena,
ich hoffe Dir geht es weiterhin so gut. Wir sehen uns morgen.

Ach ja, also der Gesundheitscheck ist jut verlaufen. Beste Werte. Was will ich mehr. Jute Choli-Werte, kein Zucker und so weiter und so fort. (Zur Zeit nur ein bißchen niedriger Blutdruck) Also ran an die nächste Behandlung, warten wir heute nachmittag ab, was Dr. M. sagt.

So nun muß ich aber langsam mal was essen.

Viele Grüße

Anke

Oh mano, warum klappt das mir mit den Smilies nicht!! Hurra es hat geklappt!

Hallo Ihr alle,
bin schon wieder da. 15:00 Uhr Termin, früher dagewesen und nach US und Blutabnahme um 15:15 Uhr die KiWu-Praxis verlassen.
US war in Ordnung. Ergebnisse von GS waren noch nicht da. Soll mich morgen noch mal melden. Bzgl. Plan Dr. M.: Noch nicht erstellt? Männer!
Also bis zum 27.11.2001 Pille weiter einnehmen. Spätestens am 03.12.2001 wieder melden oder wenn Mens früher kommt(Bow schon wieder, Mens ab 07.11. und dann ab 15.11. nach GS und vielleicht wieder nächste Woche, Dauerblutung nennt man das ****grins****). Behandlung ab Mens wie Dr. Bühler vorher festgelegt hat mit Gonal F Amp. 75 2x, sowie während dessen Cebe... was weiß ich (nicht zu lesen), anstatt Down-Spritze vorher.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Laura am 2001-11-21 13:16 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laura am 2001-11-21 16:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Laura am 2001-11-21 16:42 ]</font>
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

An alle:

GUCKT DOCH MAL ALLE IM TREFFENORDNER, OB ICH MIT DER PERSONENANZAHL RICHTIG LIEGE. Dann kann ich beim Griechen die genaue Zahl zum Tischeeindeckenundbereitstellen angeben.

VIELEN DANK!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
Anke
Tschaui
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

just als der erlösende Anruf kam, musste natürlich der Internetzugang abstürzen (Sch...TDSL) Also : 5 haben sich auf der Party vereinigt, 2 Küken sind heut heim in Mutters Nest gekommen, der Rest musste in die Kälte. Gab heut wieder üppige Wartezeiten, seufz.
Bild Bild
Bild Bild Bild
Hmm, ich glaub, die Docs hängen die Bilder ab und an um... Inder Driten gibts jedenfalls keine Delfine zur Zeit. Ist aber nicht verkehrt, für Wiederholungstäter gibts dann ein bischen Abwechslung :wink:
Sonny, ich drück dir fest die Daumen, dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten.
Dir Angie, viel Glück für die Punktion morgen! Bin mal gespannt, was sie für dich für ein Bild aufhängen :smile:
Alles Gute für deinen Mann morgen in der MHH, Tara.
Ansonsten sehen wir uns ja wohl morgen.

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Menno - Susan hast du uns warten lassen -

Aber Hauptsache es hat geklappt!!! FREU

Und nun haste deine beiden Krümelchen bei dir...

Und dann noch drei Frosties im Gemüsefach *ggg* Ich freue mich für dich...

Mal schauen, was Angie uns da morgen so berichten kann. Ob sie wohl wieder vergisst nachzufragen, wie viele Eierchen es denn nun geworden sind??? *ggg*

Sonny - BOAH EYE - dat war ja total lieb mit deinem Riesensmiley - *ichmichlochinBauchgefreuthab* - das mit dem Loch war übrigens praktisch - da brauchte ich dann heute nur noch Spritze reinhalten und nix mit Pieksen *ggg*

So.. nun hab ich noch ein kleines Problem. Ich spritze ja immer gegen halb acht - und wo soll ich nun morgen spritzen???? Laura - wie schaut es dort mit der Toilette aus - oder muss ich vorher nach Langenhagen zum Pieksen??? Also mitnehmen kann ich das Zeugs ja - das ist kein Problem.. und Klotüren zuhalten, so lange ich fixe geht ja auch noch.. Ist da genügend Platz???

Wäre schön, wenn Du dich noch melden könntest Laura -- Wir wollen nämlich auf jeden Fall kommen - *alsozuzweitsind*

Bin noch ein bißchen online -

Lieber Gruß erstmal an alle hier
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“