Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo zusammen!!!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr und das sich unser sehnsüchtigster Wunsch endlich erfüllt. Ich hoffe, ihr seit gut ins neue Jahr gekommen. Wir haben eine Party mit 28 Leuten bei uns gemacht und die war wirklich klasse.

Hallo Sonja!!! Ich fahre am Montag zur Uni hin, da ich auch noch ein paar Unterlagen abgeben muss. Ich hoffe, dass ich die Rezepte sofort mitnehmen kann. Da ich eh um 9.00 Uhr arbeiten muss, fahr ich mal so um 8.00 hin . Wenn da jetzt noch irgentwas zwischenkommt, mache ich Dr. von Otte einen Kopf kürzer. Ich bin die Warterei wirklich leid. Ich denke am Telefon würde ich verrückt werden, da die eh immer so schwer zu erreichen sind.

Hallo Christiane!! Willkommen im Club, ich bin auch 32. Sonja hat recht, die 69er und 70er Jahrgänge sind mit Abstand die besten.
Weißt Du schon wann und wie es bei Euch weitergeht???

So Mädels, jetzt wo die Feiertage vorbei sind, müssem wir aber wieder regelmäßiger schreiben. Ein Vorsatz fürs neue Jahr...
Nicole :dance:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey!

Nicole! Da hast Du recht, jetzt wird wieder öfter geschrieben. Ich hoffe ja auch, dass es wieder mehr zu berichten gibt. Es wird jetzt nämlich durchgestartet. :wink:
Ich bin ja gespannt wie das in der Uni weitergeht. Ich habe so ein wenig den Verdacht, dass sie die Leute alle auf das neue Jahr vertröstet haben und das ganze ein wenig schleppend anlaufen wird. Aber ich habe mir vorgenommen dann auf den Tisch zu klopfen, habe nämlich keine Lust mich noch mal vertrösten zu lassen :x . Beim Diagnosegespräch hieß es nämlich, wenn der eine Versuch negativ ist, wird ein Zyklus Pause gemacht und dann geht es weiter. Das hätte alles gut im Dezember noch gepasst, nur der SST wäre irgendwann zwischen den Feiertagen gewesen. Deswegen bin ich zur Zeit ein wenig gefrustet auf die Uni :x . Mir ist natürlich klar, dass alles seine Zeit braucht und man auch nichts überstürzen soll. Aber wenn man mal bedankt, dass wir unser Erstgespräch im Mai hatten und jetzt erst den zweiten Versuch angehen – und es ist „nur“ eine Insemination – dann ist mir das ein wenig lang.
Jetzt aber genug geschimpft! Wie war eigentlich Euer Urlaub – habt Ihr Euch gut erholt? In das neue Jahr seid Ihr ja anscheinend gut reingekommen :lol: .

Christiane! Seid Ihr auch gut in das neue Jahr gekommen? Wir haben uns es gemütlich gemacht und sind ruhig rübergewechselt. Nur Raketen haben wir dieses Jahr (sonst noch nie) mal steigen lassen. Ich sage Euch ein Kind – Jannik – kann eine gute Alibi Funktion für den Vater darstellen :P . Aber eine Rakete habe ich zurückbehalten, in der Hoffnung das es dieses oder spätestens nächstes Jahr einen Grund gibt sie abzuschießen :wink: .

Bis dann Sonja :knuddel:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen :D !

Als erstes wünsche ich Euch ein
Bild

Ich habe mit meinem Mann ganz alleine hier zuhause verbracht. Es war sehr ruhig und auch sehr schön :D . Auf diese ganze Feierei hatten wir beide echt keinen Nerv.

@ Sonja: Sicher haben sie an der Uni keine Behandlung mehr vor Weihnachten gemacht, weil es mit Weihnachten zu knapp wurde. Manchmal verschiebt sich ja der Zyklus und dann wäre alles umsonst gewesen. Aber behalte die "Sache" mal im Auge, ob man Euch weiter "hin hält". Du hast ja immer die Möglichkeit zu schimpfen oder auch zu wechseln :wink: .

Ich habe übrigens am 17.01. (11 Zyklustag) einen Termin in Münster. Und die Woche darauf werde ich wohl mit der DR anfangen (vielleicht, da ich ja das Nasenspray hoffentlich nicht mehr bekomme, weil die Eierkes ja damit vorher gesprungen sind :-? ) Naja, auf jeden Fall fängt dann im Folgemonat die Stimu an (wenn alles in Ordnung ist :-? , aber davon gehe ich eigentlich aus :D ).
Und wenn Ihr Zwei auch jetzt bald anfangt, dann sind wir ja schön nah beieinander :D und können uns gegenseitig die Däumchen drücken :wink: .

So, dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo zusammen!!!!

Hallo Sonja!!!
Unser Urlaub war klasse, wir haben uns super erholt und hatten zum Glück richtig viel Schnee. Ehrlich gesagt, habe ich nach 3 Wochen Urlaub überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten. Könnte jetzt gut mal 1-2 Jahre aufhören, aber ohne Baby kündigt man ja nicht so einfach.
Sonja, wenn die uns in der Uni veräppeln wollen, hauen wir da mal zusammen auf den Tisch oder wir wechseln einfach zu Dr. Belkien, wo Christiane ist. Ich bin ja auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Das mit der Rakete ist eine sehr schöne Idee, ich bin mir sicher, ihr könnt die dieses Jahr starten lassen.

Hallo Christiane!!!
Du hast es gut, du kannst Dich auf Deinen Doc wenigstens verlassen und startest schon wieder voll durch. Wie machst du denn die DR, wenn nicht mit Nasenspray????
In der UNi fangen die mit der DR ungefähr am 21. Zyklustag an und zwar mit Nasenspray. Ich denke, dass ich so ungefähr Mitte nächster Woche meine Mens kriegen müsste (ca. 8. Januar) + 21 Tage = ca. 29./30. Januar. Das würde bedeuten, dass ich Ende Januar auch mit der Dr anfange. (Hoffentlich, sonst gibt es Mord und Todschlag). Dann wären wir ja ziemlich zeitgleich. Drück mir mal die Daumen, dass es so laufen wird.

So ihr beiden, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, wir fahren jetzt ins Kino (Herr der Ringe, endlich).
Melde mich Montag, was es in der Klinik gegeben hat.
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen :D !

@ Nicole: Es gibt noch andere Medis zur DR. Ich hatte zwischendurch schon mal ein anderes, aber das fanden die Ärzte nicht so toll bei mir.
Bin auch schon ziemlich gespannt, wie sie es diesmal machen wollen. Aber das werde ich ja am 17.01. erfahren :wink: .
Wenn Du Ende Januar anfängst, sind wir ja tatsächlich ziemlich zeitgleich. Ich habe am 17. meinen 11.Pillentag...
Naja, wir werden es ja sehen :wink: !
Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß im Kino.

@ Sonja: Und?? Gibt es bei Dir schon was neues aus der Uni-Klinik?? Oder wolltet Ihr beide erst morgen da anrufen (ein bischen vergesslich bin ich ja doch :oops: ).

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg für morgen und denk an Euch :D !
Einen schönen Abend!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Beiden!

Wow ich habe es geschafft und habe mein Rezept :D ! Bin heute Morgen direkt zu meiner Gynäkologin gefahren, habe dort eine Überweisung abgeholt und stehenden Fußes zur Uni gebracht. Und ich habe, ob man’s glaubt oder nicht, sofort meine Rezepte bekommen :lol: . Mit dem Telefon habe ich es erst gar nicht versucht weil die auf jeden Fall die Überweisung und KK-Karte brauchten, da ich die Krankenkasse gewechselt habe. Bin total baff dass das alles so gut geklappt hat. Jetzt heißt es warten auf die Mens – diese Woche? nächste Woche?

@Nicole! Warst Du auch so erfolgreich und hast Deine Rezept mitbekommen? Ich hoffe es ganz fest für Dich! :knuddel:
Wie war Dein Start in das Arbeitsleben wieder? Mir fallen solche Tage wie heute auch immer schwer. Ich habe zwar schon wieder gearbeitet – war Silvester und das Wochenende davor dran – aber ab heute muss mein Mann auch wieder arbeiten und das heißt der Alltag hat uns voll wieder.
Wie war Herr der Ringe?

@Christiane! Die Sprechstunde der Uni hat vom 17.12 bis 05.01 zu gehabt. Deswegen habe ich auch vermutet, dass heute der Run auf das Telefon der Uni stattfindet. Was wahrscheinlich auch so ist :wink: .

So ich muss jetzt auch arbeiten! Wünsche Euch noch einen schönen Tag (hat es bei Euch auch geschneit?)!

Sonja
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo!!!

Hallo Sonja!!! Ich habe kein Rezept bekommen, angeblich schicken die es heute oder morgen mit der Post. Ich hatte allerdings auch keine neue Überweisung. Brauche ich aber doch auch nicht, da die Kasse meines Mannes zahlt. Die müssen doch dann auch für die Medis aufkommen, oder? Das frustriert mich jetzt total, warum haben die mich wohl wieder weggeschickt( von einer Überweisung hat keiner was gesagt.) Wehe, das Rezept ist nicht spätestens am Donnerstag da.

Hallo Christiane!!! Was musst Du denn jetzt für eine Pille nehmen ??? Habe übrigens heute meine Mens gekriegt. Falls ich wirklich endlich mal das Gück haben sollte, dieses saudämliche Rezept zu kriegen, würde ich dann voraussichtlich so am 26.1. mit der DR anfangen, aber irgentwie kann ich da noch gar nicht dran glauben.

Sorry, aber ich bin heute irgentwie total traurig. Ich hatte diesen Monat noch mal so auf eine Schwangerschaft gehofft. Jetzt habe ich im Moment das Gefühl, es wird nie klappen. Auf jeden Fall nicht mehr auf natürliche Weise. Hört das denn nie auf, diese Hoffnungen, diese Wut und Traurigkeit. Liegt bestimmt an meiner Mens, tut mir leid.

Nicole
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Ihr Zwei!

Na, da seid Ihr ja beide mehr oder weniger erfolgreich gewesen.
Sagt mal, wer macht denn jetzt eigentlich welche Behandlung von Euch??

@Nicole: Warst Du persönlich da und dann haben sie gesagt, Du bekommst das Rezept geschickt :o ???? Na, das hört sich aber komisch an. Aber wenn sie sagen, daß sie es schicken, dann werden sie es wohl auch schicken :knuddel: . Kopf hoch.
Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Immer wieder hofft man, doch noch auf normalem Wege schwanger zu werden und immer wieder ist man dann enttäuscht. Aber gib die Hoffnung nicht auf.
Ich nehme übrigens zur Zeit meine ganz normale Antibaby-Pille Pramino. Die habe ich früher auch zur Verhütung genommen.

@ Sonja: Wann rechnest Du denn mit Deiner Mens??? Schön, daß es wenigstens bei Dir so gut geklappt hat :D mit den Rezepten!!!
Hier bei uns hat es übrigens ganz, ganz viel geschneit :D .
Wie sieht es bei Euch im Münsterland aus???

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße!!
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Beide! :)

@Christiane! Ich mache noch mal eine Insemination, d.h. das ich mit dem ersten Tag meiner Mens mit Puregon stimulieren muss. Seit gut ½ Jahr hatte ich einen Zyklus von 26 – 28 Tagen. Nur die letzte Mens kam leider schon nach 19 Tagen. Da ich solch einen kurzen Zyklus vor einem Jahr schon mal hatte (für ½ Jahr) befürchte ich, dass die nächste Mens auch nach so kurzer Zeit kommt und das könnte diese Woche sein.
Wie lange musst Du eigentlich die Pille nehmen? Und wie geht es dann weiter? Irgendwie kommt es einem so widersprüchlich vor – Kinderwunsch und Pille!
Übrigens bei uns liegt auch etwas Schnee. Könnte aber durchaus mehr sein. Wie sieht das bei Euch aus?

@Liebe Nicole! Ich kann Dich so gut verstehen :knuddel: ! Jeden Monat hofft man das es einfach so geklappt hat mit einer Schwangerschaft, wie bei vielen anderen Frauen auch. Man fiebert dem Termin der Mens entgegen, und jeder Tag der ihm näher rückt hofft man umso mehr. Und dann kommt das Aus :evil: . Man hat das Gefühl es tut sich ein großes Loch auf und man möchte für immer verschwinden. Aber wir müssen immer wieder aufstehen und weitermachen, nur so kommen wir unserem Traum ein Stück näher. Ich hoffe es geht Dir heute auch wieder etwas besser.
Wenn Dir die in der Uni zugesagt haben, dass sie Dir das Rezept schicken dann werden sie es sicherlich auch tun. Als ich im November mit Jemanden aus der Sprechstunde gesprochen habe meinte sie das ich im Januar anrufen soll und dann würden sie mir das Rezept schicken. Das scheint also öfter vorzukommen. Bei mir war nur das Problem, da ich die Krankenkasse gewechselt hatte, brauchten sie auf jeden Fall zuvor eine Überweisung mit der neuen Versichertennummer. Deshalb bin ich persönlich hingefahren. Ansonsten hätte ich die auch später, bei irgendeiner US-Untersuchung abgeben können. Wahrscheinlich hatte ich auch gerade die Richtige an der Angel. Ich glaube sie war Azubi :roll: . Auf jeden Fall musste sie mindestens noch 4x wieder reinlaufen und was ändern bzw. fragen. Ansonsten hätten sie mir das Rezept durchaus schicken können. Das Du keine Überweisung brauchst liegt doch sicherlich daran, dass Dein Mann Verursacher ist. Und solltest Du wirklich eine brauchen, dann hätten sie es Dir auch gesagt.

So jetzt wartet ganz viel Bügelwäsche auf mich *Stöhn*

Noch einen schönen Abend
Sonja
:dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten morgen zusammen :D !!

@ Sonja: Hatte ich mir doch fast gedacht, daß Du eine Insemination machst. Aber ich dachte mir, ich frage lieber nochmal nach :wink: :oops: !
Tja, mit der Pille ist es so eine Sache. Manche Praxen machen es ja überhaupt nicht und meine macht es halt.
Da man ja immer wieder liest, daß Leute zwischen den Behandlungen schwanger werden, hat es mich am Anfang natürlich sehr gewurmt, daß ich sie nehmen sollte. Nach der 2 IVF habe ich dann auch darauf verzichtet, aber das war dann nicht so toll. Ich habe das Gefühl, wenn ich die Pille sofort im nächsten Zyklus (nach negativem Versuch :( ) wieder nehme, dann kommt alles schneller wieder auf "die Reihe". Als ich sie damals nicht genommen habe, da hatte ich viel mehr Unterleibsschmerzen. Außerdem kommt für mich jetzt noch hinzu, daß ich mich mal so richtig entspannen kann. Kein "oh, wir müßen ran, ich habe jetzt meine fruchtbaren Tage" oder sowas. Und so eine Pause tut mir mal ganz gut.
Tja, und dieses Mal war es ja so, daß ich auf jeden Fall nach der abgebrochenen Behandlung einen Zyklus nehmen sollte. Und jetzt mache ich ja sofort weiter, also muß ich sie diesen 2. Zyklus auch noch nehmen.
Aber dann geht´s los :D !!!!
Puh, jetzt habe ich aber ganz schön viel geschrieben :oops: . Ich hoffe, Du steigst da durch und es langweilt Dich nicht ganz so :wink: !

@Nicole: Auch an Dich liebe Grüßchen!!!

Ich wünsche EUch noch einen schönen Tag!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“