Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Insa,
nicht verzweifeln, die Bauchschmerzen müssen nichts Schlimmes bedeuten. Auch wenn man schwanger ist, fühlt es sich so an, als ob die Mens kommt. Ich drücke dir für morgen die Daumen!
Liebe Grüße,
Otti :D
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo an alle,

@insa: nicht verrückt machen. Otti hat recht, es muß nichts bedeuten. Warte erst den sst ab. Viel Glück!!!!

@otti: ich wohne in Weinheim. Das ist hinter Heidelberg. Da falle ich wohl als MFG aus für dich. Ist entgegengesetzt von dir. Schade. Speyer finde ich aber auch schön.

@ellisa: schön, das ihr euch keinen Stress mehr macht. Ziehe vor jedem den Hut, der eine Adoption in Erwägung zieht.

@claudelinchen: sorry, hatte doch glatt übersehen, das wir Verstärkung bekommen haben. Herzlich Willkommen!

@all: Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ciao, Caro
Bild
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,
@Insa, ich drücke Dir die Dauemen für Mittwoch, es ist noch nichts verloren :wink:

@Claudelinchen, auch von mir ein herzliches willkommen :knuddel:

Ansonsten gibt es nichts neues zu berrichten von mir :-?

Nicht mehr lange bis zu Eurem Treffen? Schade, ich hätte Euch auch gerne kennegelernt, aber leider... :(
Naja, vielleicht lerne ich doch mal die eine oder andere im Wartezimmer von MK kennen? Wer weiß...?

Also, dann wünsch ich euch noch was
bis dann
LG sashi
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo an alle,
jetzt melde ich mich auch noch mal kurz. Hatte ja schon geschrieben, dass es mit Kryo im Dez. nix wird, da meine Mens nicht pünktlich kam. Jetzt ist sie aber schon 9 Tage überfällig und langsam mache ich mir Sorgen... SS ist ausgeschlossen; sonst ist meine Mens immer sehr pünktlich, auch nach unserer 1. IVF vor einem Monat kam sie gleich nach Absetzen von Utrogest. Ist das normal, dass der Körper jetzt einen Monat danach immer noch so "durcheinander" ist????

@Insa: Dir drücke ich für morgen die Daumen, noch ist ja nicht aller Tage abend, selbst wenn du Blutungen bekommen solltest...

@Ellisa: Obwohl wir erst am Anfang unserer KiWuBehandlung stehen und noch recht optimistisch sind, haben wir für uns auch beschlossen, ein Kind zu adoptieren, wenn es nicht klappen sollte. Das sehe ich jetzt ganz klar. Bis vor kurzem konnte ich mir das noch gar nicht vorstellen. Sicherlich muss man erstmal eine gewisse Trauer überwinden, dass man nie ein Kind, das aus der gemeinsamen Liebe und Parnerschaft entstanden ist und deine bzw. die Züge/Eigenschaften deines Mannes trägt, in den Armen halten kann. Das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor. Aber nach längerem Überlegen ist für uns gar keines auch keine Alternative. Habe mich viel mit dem Gedanken beschäftigt in letzter Zeit und möchte auf jeden Fall ein Kind aus dem Ausland adoptieren. Am liebsten aus Lateinamerika, da ich da einige Affinitäten, vor allem sprachlich, habe. Ich denke, wenn schon eine Adoption, dann soll man es auch gleich sehen, sonst käme ich mir so "falsch" vor, wenn man nach außen so tut, als wär's das eigene und doch sieht es einem nicht richtig ähnlich. Wie seht ihr das?

So, das war mein Beitrag für heute ;-)
Grüße
MariaJo
Anna_W
Rang0
Rang0

bin bei Euch angekommen :-)

Beitrag von Anna_W »

Hallo an alle im 1. HD.Ornder,

hier das Lebenszeichen, das ich denen, die mich dankenswerterweise zu Euch gelotst ;-) haben, angekündigt habe... smile ... :-D

@ Monika: Danke für die Telefonnr der Praxis, habe meine ganze Courage zusammengenommen und gleich angerufen. Und Glück gehabt: dank einer Absage können wir schon am 02.01.03 kommen. Das ist ja schon mal ein guter Anfang *freu*

Ich bin ganz aufgekratzt, daß jetzt endlich Bewegung in unseren KiWu kommt, nachdem ich mich drei Jahre von meinem ex-FA habe kleinmachen lassen.

Soweit ich weiß, wird mir die PKV hinsichtlich Kostenübernahme eine lange Nase zu drehen versuchen, obwohl ich ja für die mit 41 "kostenneutral" schwanger wurde ...

Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, wie arm wir zu werden, wenn wir die KiWu-Praxis selbst bezahlen müssen? Kann mir da jemand mit eigenen Erfahrungen zu einer Vorstellung (mit oder ohne Angstschweiß ;-) verhelfen?

So, jetzt warte ich noch auf die Auswertung meines Hormonstatus, die Laborwerte der "Schildkröte" und was mein neu angeschaffter Computer über meinen Eisprung ausspucken wird.

LG Anna

-
.
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo Anna,

schön, daß Du Dich hier meldest. Herzlich willkommen! :knuddel:
Du willst wirklich wissen, was an Kosten auf Dich zu kommen könnte? :o Sitzt Du gut? Also IUI ist natürlich das billigste. Da kommen an Arztkosten 'nur' ca. 300,- € mtl. zusammen. Zuzüglich der Medikamente. Das variiert natürlich von Frau zu Frau. Bei IVF schlagen die Arztkosten gleich mal mit 2-2500,- € zu Buche. Plus nochmal Medikamente für ca. 2-2500,-€! Der Unterschied zu ICSI ist dann gar nicht mehr so 'groß', Medis bleiben in etwas gleich, der Arzt bekommt ca. 500,- € mehr. Aber Achtung: Preise ohne Gewähr! Habe ich mir selbst alle zusammengeschmökert und -gestöbert. Da ich selbst nicht in der glücklichen Lage bin, im Moment diese Kosten aufzubringen, hatte ich natürlich auch noch keine definitive Rechnung. Bei den Medis kann man übrigens auch versuchen, diese hier über das Forum oder aus dem Ausland etwas günstiger zu bekommen. Aber das probieren natürlich viele... :(
Liebe Grüße an alle
Monika
Andreas
Rang4
Rang4

Re: bin bei Euch angekommen :-)

Beitrag von Andreas »

Hi Anna,

wenn die Entscheidung für die Art der Therapie gefallen sein wird, sollten Du und Dein Mann in jedem Falle Anträge bei Euren KVs stellen. Die Entscheidung über die Kostenerstattung treffen die Privaten KVs nämlich einzelfallabhängig. Meine Musteranträge, die Du ggf. an Eure Konstellation und Therapie anpassen mußt, findest Du hier:
http://www.klein-putz.de/information/article.php?sid=92

Daß sich die Heidelberger am 11.12.2002 treffen, weißt Du sicher schon, oder? Hast Du Lust? :-)
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=6781

-> Bei Interesse einfach an CarmenLU wenden.

Viele Grüße. Andreas
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Anna,
ebenfalls willkommen hier!
Zu deiner Frage wegen der Kosten: ich habe für eine ICSI bei MK rund 8ooo DM bezahlt.
Was bedeutet denn "kostenneutral schwanger werden"? Und was ist eine "Schildkröte"??????

Liebe Grüße von Otti hinterm Mond (Speyer)
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Caro,

jetzt habe ich dich wegen des Wohnorts doch glatt mir Mia verwechselt. Tut mir leid! :oops: :oops: :oops: :oops: Wird Zeit, dass die Namen auch Gesichter bekommen!
Weinheim finde ich übrigens auch sehr schön! Macht aber wirklich keinen Sinn, über Speyer nach HD zufahren. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Otti :D
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

:oops: jetzt hat's den Text doch nochmal gedruckt. Schnell weg mit! :oops:
Zuletzt geändert von Otti am 03 Dez 2002 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“