Hallo Ihr lieben Schwangeren,
heute komme ich auch mal wieder an den PC, was in letzter Zeit recht selten ist. Mich plagen ganz arge Ischias-Schmerzen, so daß lange sitzen, liegen oder stehen echt ein Problem ist. Außerdem geht mittlerweile alles recht langsam.
Am vergangenen Mittwoch hatte ich ja zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs. War wirklich ganz nett, vor allem er Erfahrungsaustausch mit den anderen Schwangeren hat mir gut gefallen. Alle haben im Juni/Juli ET, und bei den meisten ist es die erste SS. Die Hebamme ist auch sehr nett, also passt das schon alles.
Donnerstag bin ich zum Vorstellen bei dem Chefarzt in der Klinik. Bin schon sehr gespannt, was der so spricht wegen des verkürzten und geöffneten Mumu´s.
Momentan bin ich damit beschäftigt, die ganzen Babysachen durchzuwaschen. Und dabei hab ich festgestellt, daß ich vielzuviel besorgt habe. Hab ja auch noch ne ganze Menge geschenkt bekommen. Mann, das würde echt für Drillinge reichen. Meine Mama hat gemeint, das wär aber nicht so schlimm weil ich dann nicht so oft gezwungen wäre zu waschen weil die Sachen im Schrank knapp werden.
MO
ja, ich zwick noch z´amm. Wird schon nocht etwas im Bauch bleiben die Kleine. Momentan bin ich da ganz zuversichtlich und kann mir gar nicht vorstellen, daß das die nächsten paar Wochen schon losgehen könnte. Vielleicht bin ich da einfach nur naiv, aber das ist alles noch total weit weg für mich. Ich schon mich, mal abgesehen davon daß ich mit den Rückenschmerzen momentan eh keine Lust habe, irgendwas zu unternehmen.
Und Dir geht´s auch soweit ganz gut, das freut mich sehr zu lesen. Ich wünsch Dir sehr, daß Dir ein allzulanger Klinikaufenthalt erspart bleibt.

Bin ja jetzt sehr gespannt, wer von uns beiden als erster entbindet.

Ich laß Dir da gerne den Vortritt, obwohl meine Kleine die 2000 Gramm-Marke bereits überschritten hat, und von daher würd´s mich jetzt nicht so arg treffen. Aber wir kriegen das schon hin, gelle!
Fisch und Jojo
ich hoffe, der Infoabend im KKH war schön und hat Euch weitergebracht. Berichtet doch bitte mal, würd mich interessieren wie es Euch gefallen hat.
Gissi
von dem Dr. Schramm habe ich bisher nur das Allerbeste gehört. Der soll sehr kompetent und nett sein. Ich denke mal, da kannst Du beruhigt hingehen.
Bei der Namenswahl sind wir noch keinen Schritt weiter, das wird jetzt einfach im KKH entschieden und fertig. Keiner von uns spricht momentan das Thema an, das ist aber irgendwie auch lustig. Wir sagen einfach immer Baby zu ihr
Daß es Dir jetzt so gut geht freut mich. Und dann noch das herrliche Wetter dazu, das ist doch ein traumhafter Frühling.
So, jetzt wünsch ich Euch noch allen ein schönes Wochenende. Passt gut auf Eure Bäuche auf
Ich hoffe, daß ich die eine oder andere beim Frühstück nächsten Sonntag sehen werde (gell Fisch

, wenn´s schon nie im Wartezimmer von Dr. Scharf klappt).