Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Puuhh, hab jetzt bestimmt 20 Min. nachgelesen ......... Hey Mädels !!!

@Mondschaf und Petra
man sieht Euch Eure Schwangerschaft wahrscheinlich nicht an den "Bäuchen" an :lol: , sondern an Euren Gesichtern. Schwangere haben einen ganz anderen Gesichtsausdruck - und das stimmt wirklich. Ist mir selbst bei einer Arbeitskollegin schon mal so gegangen ....... also nur keine Panik wegen den "Bäuchen" ...........
Mondschaf, schufte nicht soviel ........

@Katia
wie war die Punktion? Alles gut gelaufen? Ich drücke Dir die Daumen . *dd* *dd* *dd* ..........
Du weißt Dir ja echt zu helfen - Paketschnur um den Auspuff - selbst ist die Frau !!
Find ich klasse.

@Stella
ach war Dein Beitrag vom Wochenende schöööööön - man merkte richtig, wie Du vor Sehnsucht vergangen bist. Aber jetzt hast Du Deinen Schatz ja wieder - Gott sei Dank. Und die Zwillis kommen auch noch - den nötigen Druck übst Du ja gerade aus, mach weiter so !!!

@Silke
schon was vor für nächstes Wochenende? - Schau bloß, dass Du von den doofen Schlaftabletten nicht abhängig wirst - das ist der Kerl nicht wert !!!! Ich hoffe, Du hast bald wieder angenehmere Zeiten vor Dir; aber der Frühling kommt ja bald und somit auch die Frühlingsgefühle ..........

@Betty
Du alte Socke :D !!!! Wie haben denn die ganzen Leckereien geschmeckt? Es muß ja eine Menge übrig geblieben sein, da wir alle ja irgendwie verhindert waren zu kommen (und wir futtern doch alle soooo gern ..... :lol: !!!). Die 1,5 Monate bis zum FA-Termin schafft Ihr jetzt auch noch ...... laß Dir nur Zeit, sonst muß ich auch bald in die Tschechei :wink: !!!

@Gaby, herzlich willkommen zurück im Club :knuddel: !!

@Susi, wo bist Du abgeblieben?

@Guinevere, steckst Du etwa mitten in der Punktion/Transfer? Alles Gute mal sicherheitshalber .......

@Susan, immer noch beim Skifahren? - Du müßtest doch auch bald zurückkommen ......??!!

@Lenia, alles Gute für Deinen nächsten Versuch ........

Ich weiß ja nicht, was bei Euch so wettermäßig abgeht, aber wir haben seit Samstag wirklich Frühling pur. Heute mittag brannte die Sonne so ins Büro, dass ich gleich ins schwitzen kam ............ morgen kommt das T-Shirt aus dem Schrank !!

Verabschiede mich mit sonnigen Grüßen
einen schönen Mittwoch
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen ! :)

Lenia, schön dass Du wieder in Deinen alten Ordner zurückkehrst. :) Hab´noch mal geschaut; Du hast ihn ja auch damals "eröffnet". Danke nochmals im Nachhinein. :lol:
Dann haben wir ja bald noch jemand, der loslegen kann.

Stella: Das (loslegen)wünsche ich Dir auch. *dd* Als ob man nicht schon genug mit dem ganzen KIWU-Kram zu tun hätte; da muß man sich dann auch noch mit Anträgen und Genehmigungen rumschlagen. *mecker* Ich stand auch immer sehr unter Druck wegen meinem Alter. Weiß auch nicht, warum die in der Uni sich da immer so zieren.

Die PU war o.K. Es wurden 8 Eizellen punktiert. :dance: :lol: Da hatten sich ein paar wohl noch mächtig angestrengt.
Ich habe den ganzen Tag geschlafen, weil ich vor der PU zusätzlich zur Narkose noch ein Schlafmittel(Dormicum) bekommen hatte, da mein Blutdruck total hoch war. Gottseidank hatte ich einen total netten :D Anästhesiepfleger, der mir Blümchen aufs Braunülenpflaster gemalt hat und von mir wissen wollte, von was ich denn träumen möchte während der Narkose. Er ist sogar noch durch die Schleuse mit durch, obwohl da normalerweise ein anderer Anästhesiepfleger drin ist. Hat den Blutdruck aber auch nicht runtergebracht. Den Rest vom Tag habe ich nix mehr mit bekommen. :o Mein Mann hat mich mittags dann schlafenderweise abgeholt.

Mondschaf: Du hast mich mit Deiner Frage auf die Idee gebracht heute im Labor anzurufen, und nach dem Stand der Dinge zu fragen. So genau konnte mir die Dame das nicht sagen; :roll: nur dass 2 Eizellen sich wohl nicht weiter teilen, und bei dem Rest müsse man mal sehen. Für einen Kryo reiche es wohl nicht, aber sonst sähe es ganz gut aus. Hm !??? :o :roll:
Danach habe ich dedacht, dass es wohl müßig ist, nach einer ICSI nach der Befruchtung zu fragen, weil ja alle Eizellen "per Hand" befruchtet werden. Oder liege ich da falsch? :roll:

Neija, "schaun ma mal " !
Habe meinen Mann schon darauf vorbereitet, dass er mich in der nächsten Zeit etwas mehr bedienen darf. Wenn er denn da ist, was nicht so oft vorkommt.
Und geraucht wird auch nicht mehr so viel. Dafür gibt`s mehr Haribo ! :wink:

Liebe Grüße, bis morgen (oder besser nachher) :knuddel:

Katia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo,

ja Frühling wirs hoffentlich bald. WOllte am Sonntag was im Garten machen, war zuviel Wind und regen. Vielleicht dieses WE. Gestern hatte Mom geburtstag, sind wir Samstag nachm. eingeladen. Da man nie weiß was schenken, hab ich diesmal Glück: Bruder und Schwägerin schenken einen Wok. Hab ich das Kochbuch, chin. Holzlöffel, Sojasoße, Sesamöl und Eiernudeln gekauft (und noch 2 Wühltischkochbücher für uns mitgenommen, ich kann's einfach nicht lassen :oops: einmal Asia küche einmal Thailand. Wir haben ja erst 1m 50 Küchbücher im Regal....)

@Trixi: ja, wenn man sich nicht sieht, kommt gleich die Sehnsucht. Ist das bei allen spät zum 2. Mal verliebten so?
Viel hab ich allerding nicht von ihm. STeht morgens um 5 auf um früher im büro zu sein - das mach ich dann doch nicht. Schon die 5h30 wg. dem gemeinsamen Frühst. sind für mich eigentlich viel zu früh. (fange gegen 9 an)
So schlafe ich derzeit bis 6h30 und frühstücke 1 Espresso und 1 Joghurt.
Mo. abend war ich um 21h30 daheim und hab gebügelt.
Dafür waren wir gestern in Mona Lisa Smile (auf engl.) im Kino, war ganz nett.
Heute hab ich Schreibkurs, morgen treffe ich mich mit einer aus dem letzten Schreibkurs.

@Katja: ich scharre schon ungeduldig mit den Füßen wg. dem Start. Bin mal gespannt was das Gespr. Prof/Klinikleitung heut ergibt ob ich dann einen Plan kriege. Anderernfalls könnnen sie mir meine Kopien der Befunde aushändigen.
8 EZ ist doch recht gut! Wünsche gute Befruchtung!

Bis denne

Achja: Mondschäfchen, nicht zuviel arbeiten!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Katia
Viel Glück, daß 3 gute EZ übrig bleiben. Drücke dir die Daumen.

Stella
Viel Vergnügen beim Schreibkurs. Scheinst ja auch viel beschäftigt zu sein, oder?

Nur kurz von mir. Habe auch nicht so die Geduld alles genau nachzulesen.
Bin im Moment etwas neben mir. Habe heute das Schreiben von meinem Anwalt bekommen, daß mein Mann wohl morgen oder übermorgen bekommen wird. Er hat ihm klar gesagt, daß wir es auf eine Verhandlung bzgl. Unterhalt ankommen lassen werden und ihm mitgeteilt, daß er schnellstmöglich ausziehen soll und er auch andere Arbeiten annehmen kann als nur die, die ihm richtig erscheinen. Bin auf die Reaktion gespannt. Hoffe nur, daß es nicht zu schlimm wird. Meine Nerven liegen langsam ziemlich blank. Habe letzte Nacht wieder nur 4 Stunden geschlafen. Gehe langsam am Stock. Bin nur noch gereizt, ob im Büro oder auch privat und im Büro tobt derzeit nur noch der Mop. Sonntag Morgen habe ich hier gesessen und auch gestern Abend wieder und habe nur noch geheult. (Könnte ich jetzt schon wieder.) Mein Chef hat durch mich vergangene Woche (habe da meinen Unmut über die Zustände in unseren Chaotenladen kundgetan und einer von der GF war dabei) eins auf den Deckel bekommen, weil er sich nicht um Dinge gekümmert hat, die eindeutig Chefsache sind. Seitdem hat er mich auf dem Kieker und versucht mir ständig unzureichende Arbeitsergebnisse unterzuschieben. Aber da kommt er derzeit bei meiner Laune gerade richtig. (Wenn mein Mann nicht den ganzen tag hier wäre, hätte ich mir schon 1 Woche Auszeit genommen.)Trotzdem müssen wir irgendwie die Termine halten und 3 meiner Kollegen und ich versuchen das auch zu schaffen. (Nr. 4 ist immer schwer mit seinen Sache beschäftigt - versucht sich ja auch seit Jahren bei jedem möglichen Chef tief genug zu bücken, damit er eine Stufe weiter oben ankommt -, ist daher auch im ganzen Haus sehr beliebt.) Morgen ist wieder Englisch und meine Hausaufgaben vom letzten und für dieses Mal habe ich immer noch nicht gemacht. Hoffe morgen früh im Büro wenigstens etwas zu schaffen.
So werde jetzt einen Happen essen und mich dann auf die Couch fallen lassen und anschließend früh ins bett zu verschwinden. Hoffe sehr endlich wieder einmal 6 - 8 Stunden durchschlafen zu können (und das möglichst ohne Tabletten, denn die sind für mich nur der letzte Notnagel -bin nämlich nicht so der Medikamententyp-).

Einen schönen Abend euch allen, besonders den ungenannten und unseren beiden "Muttertieren".
LG
Silke
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo ! :)

Mensch Silke, das klingt aber gar nicht gut. :cry: Dein Zustand, meine ich. Vielleicht kannst Du irgendwas Schönes :dance: für`s Wochenende vereinbaren, damit Du mal ein bißchen raus kommst, und auf andere Gedanken als Arbeit und Mann kommst.
Das ist ja echt übel, dass Dein Mann immer noch nicht ausgezogen ist. So hast Du ihn jeden Tag vor der Nase. Da nützt auch der beste Anwalt und alles Recht auf Deiner Seite nix. :evil:

Stella: Wie war das Gespräch heute ? War das ein Gespräch über das weitere Vorgehen, oder wie ? :roll:

Mit dem Transfer heute war nix. Die Biologin rief heute früh an, und meinte, dass sich die 3 in Frage kommenden Eizellen noch nicht richtig geteilt hätten, und sie es besser fände, ihnen noch bis morgen Zeit zu geben, damit die Chancen auf eine erfolgreiche Weiterentwicklung besser wären. Erst war ich sehr besorgt, doch sie meinte, bei TESE/ICSI wäre es normal, dass es mit der Teilung etwas länger dauert. :roll: Habe mich entschiedern voller Vertrauen in ihre Kunst zu sein. Ist ja ihr Job. Und ich will mich jetzt nicht verrückt machen. :-?
Gottseidank habe ich die ganze Woche Urlaub, sonst wäre die Rumorganisiererei jetzt wieder losgegangen. Und mein Mann hat die Woche auch noch frei.
Unsere Tochter findet`s toll, dass beide Eltern mal den ganzen Tag zu Hause sind. :dance:

Guinevere, hoffentlich tauchst Du bald aus der Zensuren-Versenkung auf, und bringst uns auf den neuesten Stand.(Wenn`s denn einen gibt!) Freitag gibt`s bei uns übrigens Zeugnisse. :dance:

Die Paketschnur am Auspuff hat mein Mann jetzt durch eine ordnungsgemäße Schelle ersetzt. Der Auspuff macht jetzt aber wieder etwas Lärm. Mit der Schnur war`s doch leiser. Hi, hi. :wink:

Wünsche Euch allen (Schwangeren, Ex-Urlauberinnen, Verlobten (Achtung:ebay manchmal ganz schön teuer!) etc.) noch eine schönen Abend. :D :knuddel:

Katia
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebes Mondschaf!

Meine PN hängt schon 4 fach im Postausgang *mecker* *mecker* *mecker*

Es kam alles anders, die Kleinen haben getrödelt, aber dann toll aufgeholt. Ein 10 Zeller (wohl eindeutig ein Mädchen) ein 7 Zeller und ein 4 Zeller (ja eindeutig ein Papa Bub, der trödelt auch immer).

Alle wie immer 1 A Qualität, aber das hatten wir ja schon......am Tag 3 Transfer.

lg
katerle mit BildBildBild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Katerle
Schön pflegen lassen und nur an ganz schöne Dinge denken. Wir drücken alle verfügbaren Daumen. Viel Glück.
Silke
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Guten Morgen allen zusammen,

puhhh, ihr seit ja total fleißig. Habe mich erstmal 1/2 Std. durchgelesen.Muß aber erstmal etwas durchblicken, denn ich kenne euch ja noch zu wenig. Mitbekommen habe ich, das einige schwanger sind und einige Et u.PU hatten.

Meine Laster sind ........ Süßigkeiten (vor allem Kreppel-ich liebe Kreppel), Wein,
(Rauchen habe ich vor fast 2 J. aufgegeben), schön Essen
gehen

Petra- Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit (wieviel Versuche hast du denn gebraucht?)

Stella- Ich hoffe, das dein Wunsch mit Zwillis in Erfüllung geht.

Trixi- Steckst du auch gerade in einem Versuch-hoffe, ich habe nichts überlesen :oops:

Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe, das ich niemanden vergessen habe, aber laßt euch alle lieb :knuddel: :knuddel: .

VLG Susi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hallo,

eh die nächste Arbeit flattert:

@Silke: Dir kann man wirklich nur bessere Zeiten wünschen! Arbeitlsose sollen doch dazu gedrängt werden jeden Job zu nehmen. Gibt es nicht am anderen Ende von Deutschland Arbeit..? dass Du ihn los wirst! :knuddel:

Der Schreibkurs war kreatives Schreiben bei der VHS. Außerdem mach ich Niederländisch, Stufe 8 inzwischen, der hat aber noch 2 Wochen Pause. Spanisch hab ich fallenlassen. Sport mach ich wenig, Fitnessstudio haben wir gekündigt wg. der Reform, war zu teuer. Brauchen ja jetzt jeden Cent. Danke Ulla.

@Katerle: alle meine *dd* und Gedanken sind bei Deinen Krümeln!

@Katja: das Gespräch war zw. meinem Prof und der Klinikleitung wg. dem Behandlungsplan, hoffe dass die den nun auch ausfüllen. Konnte heute morgen leider nicht telefonieren. Aber ich nehm ja wieder Östrogen, also sollte die Mens hoffentlich nicht nach Plan kommen, das wären nämlich die nächsten 3 Tage.

Schönen Nachmttag noch
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen ! :)

Habe mich eben von der Coach erhoben( heute gab es dann einfach Döner als Mittagessen, weil wir beide so spät nach Hause kamen), denn heute morgen bzw. es wurde dann doch mittag, bis Frau Dr. aus dem OP kam, sind 3 Krümel :dance: :dance: :dance: eingezogen. Drei 4-Zeller, einer davon 1A-Qualität, wie die Biologin heute stolz berichtete, und zwei davon haben sich heute früh doch noch zu 4-Zellern geteilt.
So, und jetzt beginnt die Zeit des Wartens. Hm... :-?
Habe mir schon ein paar Tüten Haribo als Ersatz fürs Rauchen gekauft. :wink:

Katerle: Das klingt ja toll, was Du da transferiert bekommen hast. Das sind ja schon richtige Zellhaufen. Da muß es ja was werden. Da kommen mir meine kleinen Vierzellerlein doch recht bescheiden gegen vor. :roll: Wo hast Du die schönen Krümel-Smilies her? Super Idee !

Stella: Du scheinst ja in jeder Beziehung (Schreiben, Kochen...)ein kreativer Mensch zu sein. Schön. Vielleicht hilft`s Dir ja beim Klinik mobilisieren ? *mecker*

Susi: Kreppel lieben wir alle auch. Habe am Dienstag grade welche gebacken, weil sie frisch am besten sind.
In welcher Phase des KIWU befindest Du Dich denn gerade? Tschuldigung, habe bestimmt was überlesen, aber so ein reich gefüllter Ordner überfordert mich halt schon etwas. :oops: :o :roll:

Allen anderen wünsche ich entspannte Zeiten (so Home-Holidays sind doch was Schönes) und bis bald

Katia mit 3 :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“