Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Bin seid heute Nachmittag aus Marburg zurrück-Kurzer Lagebericht:
Gestern Abend, als ich von der Arbeit kam (gegen 20,45) war ich schon sauer, das Jürgen mit dem Kleinen noch nciht zu Hause war. Dann ging das Telefon, ich noch saurer, weil ich dachte, er wollte sich von unterwegs melden, und ich schon losmeckern. Dann merkte ich, das unser Bekannter dran war, und er sagte auch gleich, das ich mcih sicher schon wumder, warum die beiden noch nciht zu Hause sind. Jürgen ist in Marburg im KKH......
Ich war total alle. Er erzählte, das er beim Holzverladen ein Teil an den Kopf bekommen hat, sie seid 17.00 Uhr von einem Dr. zum anderen fahren, und jetzt in Marburg in einer Spezialklinik sind.
Ergebnis: Jürgens Jochbein, der Schläfen-Schädelknochen ist 3x gebrochen.
Zum stabiliesieren haben sie Jürgens Kiefer/Zähne zusammengedrahtet, so das er den Mund nciht mehr aufmachen kann. ERnähren ist nur noch mit Suppe in schlürfender Weise.
Habe meine Schwägerin und ihren Freund angeheuert, mich nach Wallau zu unserem Sohn zu bringen, wo wir 22.30 ca waren. Die beiden haben Jan dann mit unserem Ersatzsitz nach Elspe mitgenommen, und unser Bekannter hat mich nach Marburg gefahren, um Jürgen noch Sachen und sein Schlafgerät zu bringen. Ohne das hätte er wohl auf Intensiv gemußt....War dann erst um 00.15 bei Jürgen.
Um ca. 2.00 waren wir dannwieder bei den Bekannten in Wallau, wo ich schlafen konnte.......naja, liegen konnte, geschlafen hab ich eh nicht, vor lauter heulen und Kopfweh.......
Heute morgen sind wir dann wieder nach Marburg, ich dann mit unserem Auto.
Man, was für ne Weltreise, 2 Stunden einfache Fahrt, ca 100 Kilometer, und das jetzt 2 Wochen.......
Jürgen wird Montag operiert, weil am Wochenende nicht die besten Ärzte da sind.
Er bekommt dann ein Metall zum stabiliesieren eingesetzt, welches dann ca. in einem halben Jahr wieder raus muß......
!0 Tage muß man nach der OP noch rechnen. Mit Verlegung brauch ich gar nciht spekulieren, da er den Kiefer noch zugedrhtet behalten muß, und noch nciht mal von der Station darf. Wenn ihm schlecht würde, müßte man mit einer Scheere, der erimmer bei sich um den Hals tragen muß, die Drähte durchtrennen, damit er nicht am erbrochenen erstickt.......
Werde jetzt noch versuchen, für Montag-Dienstag ein Hotelzimmer zu bekommen, damit ich möglichst lange bei Jürgen bleiben kann, und dann nicht noch so weit nach Hause fahren muß.....
Arbeit habe ich erst mal gestrichen......
So, gehe erst mal auf Zimmer suche

Gute Besserung, Mäxchen!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh je, das sind ja keine guten Aussichten für Jürgen :( Da hat es ihn das Holzstück aber ganz übel getroffen, daß es gleich solche Konsequenzen hat. Suppe für die nächsten 14 Tage ... tja, klingt zwar lustig, aber soll ja gut für die Linie sein :-? Scheiße, Kiefer zugedrahtet ... Stelle ich mir alles schlimm vor. Bekommst Du Jan den Montag-Dienstag unter oder nimmst Du ihn mit? Wäre sicher nicht so sinnvoll.

Der Termin heute hat echt nicht sollen sein. Mir geht es auch nicht so dolle - Mens und damit wieder die Schmerzen die alle 28 Tage wiederkommen :( Nächsten Monat hab ich einen Termin beim Gyn und ich sehne den Termin herbei. Die Schmerzen werden von Mens zu Mens immer schlimmer und irgendwie schlagen die Schmerzmittel die ich hier habe nicht an *mecker* Eher bieme ich durch die Bude, weil ich so zugedröhnt bin :lol:

So, dann wünschen wir den kleinen Celina aber auch an dieser Stelle ALLE GUTE ZUM GEBURSTATG and ganz viele Geschneke :dance: Wir stoßen dann heute auf Dich an *bier* obwohl wir das leiber mit den anderen zusammen gemacht hätten :wink:

Allen Mamas hier einen schönen Muttertag :D
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

N´abend

Martina,Mensch seit dem gestrigen Telefonat geht Ihr uns nicht mehr aus dem Kopf.Ununterbrochen denken wir an Euch.Jürgen hat gestern auch noch angerufen bei uns aber er hält sich ,so glauben wir,ganz tapfer :knuddel: :knuddel: Habt Ihr denn jetzt eine Bleibe gefunden? Wir wünschen Euch ganz viel Kraft das Ih das jetzt durchsteht. :knuddel: :knuddel: Liebe Grüße und Gute Besserung an Jürgen,knuddel Jan mal von uns und für Dich auch alles alles Gute :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Celina, Herzlichen Glückwunch zu Deinem 2.Burzeltag hoffentlich wurdest Du reich beschenkt. :knuddel:

Antje, Dir auch Gute besserung und *dd* das deine blöden Schmerzen bald verschwinden :knuddel:

Das Wetter war ja alles andere als klasse heute :cry: Hier schaute zwischendurch immer wieder die Sonne durch aber wenig später hat es hier richtig gedonnert und gehagelt.Da hätten wir mit den Kiddys garnicht rausgehen können :( trotzdem hatten wir einen schönen Muttertag.Mäxchen hat mich gedrückt mit den Worten: alle dute Papatag :D :lol: und Steffi hat heute mal das Mittagesen übernommen.So richtig mit 2 Vorspeisen,Hauptgang und Dessert.Hach Mädels, das war mal richtig nett. Aber traurig waren wir schon etwas das ihr Alle nicht da wart.Aber das Treffn holen wir nach.Versprochen!!! Sagt uns einfach einen Termin.

Allen noch einen schönen Abend
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina, :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich kann mir echt vorstellen, wie fertig Du bist. Bestell Jürgen mal ganz liebe Grüße von uns u. natürlich gute Besserung. Ich drücke die Daumen, daß die OP erfolgreich u. ohne Komplikationen verläuft. O mann, da hat es ihn ja richtig erwischt. Hört sich aber so an, als ob es noch schlimmer hätte kommen können... obwohl es natürlich schon schlimm genug ist!!!!

Celina, Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Burzeltag. Laß dich schon beschenken u. verwöhnen von mama, papa, oma, opa, und und und

Ja, mit den Treffen sollte wirklich nicht sein. Holen wir nach.

Letzten Di hatte ich US, Urmel geht es gut, im MOment nur Beckenendlage. Mal schauen, ob Madam sich noch dreht.

lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jo, hier war und ist das Wetter auch alles andere wie einladend zum Rausgehen :( Kaum kommt die Sonne durch, stehen die nächsten dicken Wolken an. Klasse, da weiß man garnicht wie man die Kinder so recht beschäftigen soll, ohne das Langeweile aufkommt *seufz*

Martina, heute OP ... wir denken an Euch :knuddel: Hast sicher eine Bleibe gefunden, gelle?

Katrin, hatte ich doch recht mit nem Mädel :wink: Es kam ja keine Antwort nachdem Du was von Urmeline geschrieben hattest :) BEL .. och, ist ja noch ein Weilchen hin bis zum ET, sicher dreht sie sich da noch *dd*

Anja, bei uns war der Tag gestern wie jeder Andere am WE auch. Binauch garnicht so einFan von Muttertag wo die Blumenläden schn ihre Preis hochschrauben weil sie wissen, daß gekauft wird *mecker* Wenn dann freue ich ich auch lieber über Blumen ect. zwischendurch. Naja, wenn die Kinder dann mal soweit sind und ihre selbstgebastelten Muttertagsgeschenke bringen, ist das natürlich was anders :D Meine Ma rief gestern doch glatt an, ob wir Nachmittags auch kämen :o Hatte ihr schon vor Tagen gesagt daß wir nicht da sind (Treffen), aber scheinbar ist daß bei ihr links rein und rechts raus. Naj jedenfalls hatte sich meine Schwester mit Familie eingeladen und Kuchen mitgebracht. Normal ist meine Ma auch vom Schlag "Blumen ja, aber warum ausgerechnet zum Muttertag. Wenn, dann sollte man doch auch das ganze Jahr über an sie denken und dankbar sein". Na damit es kein Theater gab, bin ich dann mittags los zum Gartencenter der glücklicherweise gestern auf hatte und hab nen Enzianbaum geholt. Gefreut hat sich meine Ma natürlich wo ich ihr schnell das Teil vorbei gebracht habe. Aber es kam auch gleich wieder ein Spruch dazu ".... muß doch heute nicht sein...." Oh wie ich das liebe *mecker* Na bei der Gelegenheit hab ich mir dann auch gleich einen Stamm mitgebracht :wink: Frau gönnt sich ja sonst nichts 8)

So, meine Waschmasch ist fetig.
Liebe Grüße an alle
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, allemann wieder da!!!!

Hatte Zimmer bis Mittwoch, und durch einen dummen Zufall konnte ich Jürgen auch mitnehmen, da sich die Ärzte im namen vertan hatten und ihm eigentlich die Zähne wieder zudrahten wollten......dies aber nun nicht gemacht haben, und deswegen durfte er dann mit.....lange Geschichte......
Jürgen geht es soweit gut. Hat kaum Schmerzen, und die Op ist super gelaufen. Den Knochen haben sie wieder so toll reinbekommen, das er noch cnith mal das Metall brauchte, was sie schon angedroht hatten....
Am 27. fahren wir dann nochmal hin und dann sehen wir weiter.
Bis dahin hat er einen Büroklammer am Kopf, damit er sich nciht zufällig nachts drauflegt. Damit die Kahlgeschorenen Stellen nicht so auffallen habe ich ihn noch passend kahlgeschoren........Darf jetzt nichts an den Kopf kommen, sonst ist der Knochen wieder draussen
Weiterhin nur flüssige nahrung weil er nciht kauen darf......
Naja, geht wieder aufwärts, ich war gestern sogar schon wieder arbeiten und morgen muß ich auch......
Allen Geburtstagskindern noch herzlichen Glückwunsch!!!!
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder.

Antje, ich bin am 31.05. in Attendorn, Termin beim Doc um 8:40 Uhr, so wie es aussieht, muß ich anschließend NICHT nach Olpe.
Ach hatte ich mal vergessen, auf eine Deiner Fragen zu antworten (wg. Urmel)? *grübel*.
War keine Absicht :lol: . Ja, Urmel ist eine Urmeline, zumindest war beim US noch nichts gegenteiliges zu sehen... Außerdem war mir die ersten drei Monate morgens tierisch übel - ja, ja, dann muß es ein Zickchen sein, hatte ich beim Lukas nicht. Wie war das denn bei deinen beiden Schwangerschaften?

Martina, puh, gut daß es Jürgen zumindest besser geht, das ist doch schon mal was. Natürlich weiterhin Daumendrück, daß der Heilungsprozeß gut verläuft. Hört sich immer so schlimm an, wenn Du von Drähten u. ähnlichem berichtest.

Ich war mit Lukas von Di auf Mi bei meinen Eltern, meine Ma hat ihn so vollgestopft mit Essen, daß er sich nachts übergeben hat *kopfschüttel*. Meine Ma kann auch nervig sein *rüberwinkzuAntje*.

Lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Frohe Pfingsten euch allen""!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hey!!! Wo seid Ihr denn alle??????????? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o Ich hole mal den Ordner aus der Versenkung u. hoffe, Ihr macht wieder mit!!! Also, wirklich *schimpf*.

Also, Martina, wie geht es Jürgen?

Habt Ihr schon alle Sandalen für den Sommer für die kurzen? Ich noch nicht, ich wollte eigentlich noch ein wenig damit warten, aber viele Mütter meinten, wenn ich zu lange warte, dann gibt es nachher nichts vernünftiges mehr. Ich will aber auch nicht zweimal kaufen. Also, wie macht Ihr das?

lg Katrin
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Bei mir haben wieder die Schlafstörungen angefangen. Das hatte ich schon bei Lukas. Mitten in der Nacht werde ich wach, bin hellwach und kann nicht mehr einschlafen, währenddessen macht Urmel Turnübungen in Mamas Bauch. :wink: Am frühen Morgen bin ich dann hundemüde, säusele schön in den Schlaf, und dann wird Lukas wach u. die Nacht ist vorbei!!! :-?

Bin total stinkig auf meine Schwiema u. Schwiepa. Wir haben sie vor Wochen gefragt, ob sie den Babysitter spielen für Lukas, wenn ich im KH in den Wehen liege. Kein Problem, machen sie, haben sie gesagt.
Gestern haben sie mir dann gesteckt, daß sie eine 4 tägige Kegeltour, natürlich um den ET machen. Bin echt sauer!!! Entweder sie sagen verbindlich zu, oder nicht. Aber nicht das!!! Gestern habe ich leider den Mund nicht aufgekriegt, aber beim nächsten Treffen, sagen wir (Göga u. ich) ihnen was wir davon halten. Ich muß mich jetzt um Ersatz bemühen.

lg Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“