Hallo Zaubi,
naja Geduld habe ich nicht wirklich. Aber es ist eben schon ein Unterschied, ob Du 2.500 EUR oder 5.000 EUR bezahlst. Das ist dann schon nochmal ein Versuch.
Die IUI ist natürlich viel billiger u. wäre somit auch kein Thema, aber bei diesen Preisen. Ich hoffe wirklich, dass die an der Gesundheitsreform nichts mehr drehen, so wie schon vermutet wird. Sonst bekommen echt nur noch die Reichen die Kinder.
Mache jetzt grad Clomi-Zyklen mit Eisprung auslösen, mal sehen. Im März habe ich dann das Erstgespräch bei Dr. Gagsteiger bzw. Fr. Dr. Reeka. Vielleicht entscheiden wir uns dann doch noch für eine IUI, mal sehen.
Momentan wäre es echt dumm, auch schwanger zu werden. Denn ab 01/2007 gibt es dann das Elterngeld. Da bekommst Du 67 % von Deinem Gehalt.
Auf der anderen Seite würde ich mir auch das Geld von der IVF sparen, wenn es jetzt so klappen würde.
Mal sehen, auf jeden Fall habe ich eines gelernt. "Ein Kind kann man nicht planen, es kommt, wenn es will". Auf jeden Fall ist es bei uns immer herzlich willkommen.
Habe vorhin ein Posting von einem Gast gelesen u. mich furchtbar aufgeregt. Da hat eine doch glatt geschrieben, dass sie ein zweites Kind bekommt u. nun auch schon wieder einen Jungen

Sie habe sogar schon fast Depressionen bekommen, weil sie doch unbedingt ein Mädchen wollte.
Ich hätte ihr am liebsten geantwortet aber ich dachte, nein, auf dieses Niveau begibst Du Dich nicht.
Aber was solls, so sind sie eben.
Schönen Tag.