7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Woidhex: herzlichen Glückwunsch nachträglich der Kleinen. Und ganz viel Glück für Dein Gespräch am 28.04. *dd*

@Penti: waren auch am Samstag im Pflanzencenter, allerdings im Seebauer. War auch voller Leute. Habe mir aber nichts gekauft, da wir ja in 4 Wochen in Urlaub starten. Wollte niemanden mit gießen belästigen.

@Lisa: herzlichen Glückwunsch! Ist ja ein toller Wert. Weiter viel Glück *dd* *dd* .

@Mohu: Hatte um 11:20 Termin für TF. Bin alleine hin, denn Männer dürfen eh nicht mit rein. Nach TF habe ich dann noch ca. 1/2 h gelegen. Insgesamt war ich vielleicht so ein gute Stunde dort.

@Christl: weiter frohes schaffen bei der Küche.

@Lalelu: wieder im Lande? Wie geht es dir?

Allen eine schöne Woche.

:knuddel: Lia
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

penti hat geschrieben: Mit dem Begriff Präimplantationsdiagnostik (engl. preimplantation genetic diagnosis = PGD) wird die Diagnostik an einem in vitro befindlichen Embryo vor seinem Transfer in den mütterlichen Organismus bezeichnet.

Dem sich im Anschluss an eine in-vitro-Befruchtung (IVF) entwickelnden Embryo werden Zellen entnommen, deren Erbgut (DNA) auf das Vorliegen krankheitsrelevanter Merkmale untersucht wird. Die entnommenen Zellen werden dabei, bedingt durch die Untersuchungsverfahren, zerstört. Im Falle eines entsprechenden Befundes wird der Embryo nicht in die Gebärmutter übertragen.
@penti, wegen PID, dass heißt also, bei der PID geht es um die Selektion der Embryos. Wenn krankheitsrelevante Merkmale im Erbgut festgestellt werden, würde der Embryo nicht in die Gebärmutter übertragen werden. D. h. mit PID wäre es sicherer ein gesundes Baby zu bekommen. Hab ich das so richtig verstanden? Die Ärzte bzw. Labors suchen ja die Eizellen auch aus, da wird doch auch Selektiert.

So eine Tabelle über alle Babys wäre bestimmt recht schön, aber mach dir nicht zu viel Arbeit damit.

@gissi, ups, da hab ich mich wohl verlesen. :oops:

@woidhex, alles Gute für den 28.04.05, das mit dem Geschwisterchen für Euer kleines Hexerl klappt bestimmt *dd* *dd* (und die Eisbären, wollen bestimmt auch mal wieder ins Warme! :wink:)
@lia, in 4 Wochen bist du also schon in Australien, das wird bestimmt toll. Wie oft warst du denn schon in Australien? Bild

Werde wohl morgen mit der U-/S-Bahn in die Stadt fahren... (und das Ritual machen - ist ja Ehrensache :wink:).

So, wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

mohu
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

*meld* 8)

Sprichwörter setzen alte Köpfe auf die Schultern junger Menschen.
CHARLES READE
englischer Schriftsteller
(1814 - 1884)

Mittag erfahr ich , ob morgen schon der Holzboden verlegt wird *ganzaufgeregtbin*.

@Gissi, wollt dich anrufen, bin aber kaum zu Haus gewesen, gestern war Adostammtisch in LA war superklasse. Wir lassen den Boden vom Holzlieferer machen, weil ich mich entschieden hab, dass ich seine GARANTIE haben möchte, dass der Boden da bleibt wo er ist. Verlegen wir ihn selber, könnte er danach sagen, die Verlegung ist schuld, und wir würden vielleicht sagen das Holz ist schuld. Dass hat mir im Kopf keine Ruhe gelassen. So ists mir leichter. Aber nochmal heftigen Dank an deinen Mann für die Tipps.

@Mohu, hört sich alles super an bisher, bitte schön so schön weitermachen!
Bei PID werden ja schon Mehrzeller "geprüft", nicht nur das Eilein. Früher dachte ich mir immer (als ich noch keinerlei Ahnung von Retorte hatte) dass ich sowas niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee für gut heissen würde. Schnelles Geschrei mit 0 Ahnung. Wenn ich inzwischen aber sehe, wieviele Versuche, Aborte etc. sein können, bevor ein Baby auf die Welt kommt...........PID würd vielleicht viel Leid ersparen. Aber generellt hab ich immer noch ein komisches Bauchgefühlt, wenn so Minibabymehrzeller sich woanders befinden als im Mutterleib und sogar noch Zellen entnommen werden, die dann fehlen ???? Ich hab IVF oder ICSI für mich bisher abgelehnt, weil ich mich da einfach nicht rantrau.

@Cindy,Lisa, *dd*

@Penti, bin am Samstag kurz in den Garten und dann deprimiert wieder raus.........da liegen erst mal Schubkarren voll Zeug drin, das raus will :help:

@Woidhexerl, dem Hexerl noch alles Liebe

@Sieglinde, Tann ist doch schön ? Aber wenn man München gewohnt ist, ists glaub ich ein riesiger Unterschied :wink:

@Königstigerin, ja, wir machen soviel wir können selbst oder mit Hilfe von Freunden, deshalb dauert ja alles solange, dafür wird aber alles individuell und natürlich auch günstiger *hoff*

@Chris, über deine Nachrichten habe ich mich sehr gefreut. Ich wünsch euch aus ganzen Herzen, dass diesmal alles super läuft !

@Green , herzlich willkommen

@Rosina, Ando einfach mal *umärmel*

@Lia, "Echovist", hab grad kurz online gegoogelt. Ich glaub bei mir wird geröntgt, kann das sein ? nicht per US. Aber im Prinzip schon so, also an der GM angezapft und Kontrastmittel rein...............ich werd mich überraschen lassen. Dir noch viele Daumen !

@ Alle anderen sind einfach mal lieb gegrüsst!

Allen eine schöne Woche

Liebe Grüsse
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

kurzer bericht von mir und pünktchen...
pünktchen hat uns gestern ganz schön angst gemacht..bernie hat schon wieder den teufel an die wand gemalt und gemeint das war es wieder....hatte braune schmierre in der hose...aber nur wenig und kurze zeit....hab natürlich auch gleich panik geschoben und angst bekommen..ich weiß das passiert schon mal...bin dann heut zum FA anstatt erst morgen...der meinte es ist alles ok fruchthölle noch da und zeitgerecht....herzchen kommt erst nächste woche..puh da war ich schon erleichtert etwas...aber ganz trau ich den frieden net...hat mich jetzt vorsichtshalber nee woche kk geschrieben..ist mir auch ganz recht da ich jetzt auch noch nee erkältung erwischt habe...und net so recht weiß was ich tun soll und kann...halskratzen und ausgetrocknete nase...und ab und zu noch kopfschmerzen..vielleicht kann mir ja einer der mädels die ss sind oder waren einen tip geben...

herzlichen glückwunsch allen schwangeren und den anderen viel glück und gute nerven auf dem weg zum wunschkind...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

@gissi

*puh* Du machst mir Hoffnung :lol:

ein Scheißerchen: supi
zwei Scheißerchen: supi, supi
drei Scheißerchen :help:

Von den drei Blastocysten waren von der Kategorie A-B-C alles dabei.
Da wir eigentlich eine Gebährfreudige Familie sind (habe noch 5 Geschwister) gehe ich mal davon aus, der der HCG Wert erblich ist :wink: .

Muss mich ja selbst irgendwie beruhigen :lol: denn drei bringt unsere Planung dann komplett durcheinander..........kann Euch ja dann alle zum Babysitting einladen :dance:

Kommenden Montag habe ich Ultraschall bei Bollmann....der Mann mit den Gücksfingern :D

@ Chris
*dd* das in Zukunft alles gut verläuft!!!!!!!!!!!!!

@ Mohu
wie schon geschrieben worden ist, bei der Punktion kommt es drauf an, wie voll es ist. Ich lag schon zwischen 15 Minuten ( da war nichts los) und1 Std. (Fullhouse und jede Frau lag dort so lange...) bei denen.
Männer dürfen nicht rein, da es der OP Bereich ist. Bei der Insemination ist das anders, weil ja nur das Spermi transferiert wird.

Liebe Grüße

Lisa
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

auch mal wieder reinschau

@mohu: wann bist du denn morgen bbn? ich um 08.00 Uhr in der früh. Schätze mal, daß du TF später hast. Aber trotzdem drück ich fest die Daumen, das die beiden Krümel zumindest für 9 Monate Daueruntermieter werden. *dd* *dd* *dd* *dd*

@gissi: Mensch das ist schon der Hammer, wieviel neuen Erdenbürger BBN verholfen hat. Hoffentlich bin ich auch bald dabei.

@penti: Hab auch gestern Pflanzen im Garten angebracht und sogar gesäet. Tomaten und Radiesl. Bin gespannt, ob das was wird.

@christl:das klingt nach viel Arbeit. Leider habe ich einen Mann, der nichts vom Handwerk versteht, d.h. wir müßten uns immer jemanden holen. Mein Papa kann sowas super, der macht daheim auch alles selber, nur ist der 500 km weit weg....

So wie es ausschaut, werde ich morgen wieder unter die Junkies gehen.
Ich bekomme ja erst morgen nachmittag die Werte fürs Blut. Ich dachte mir, ich nehme die Spritzen nicht mit ins Büro, da ich nirgends ungestört sein kann. Die Praxis meinte einmal ginge das wohl, daß ich am ersten Tag abends spritze (sprich gleich nach der Arbeit, so 18.00 Uhr) und dann aber immer morgens. Hat das von euch auch schon jemand gemacht?

Schönen Tag euch allen

LG
Cind<
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@christl, wir haben heute Mittag auch schon über einen Holzboden, na ja eher Parkett nachgedacht, aber wir wohnen in einer gemieteten Wohnung da wollen wir nicht so viel Geld reinstecken. Aber wird bestimmt super schön bei Euch. Bin schon ganz neugierig auf die Baustellenfotos Bild . Und: hatte deine Sprüche schon vermisst.

@sieglinde, wo ist Tann?

@chris, uff, bei Euch ist ja immer was los. Aber ist ja schon mal beruhigend, dass alles o. K. ist. Ganz viele Daumen *dd* *dd* *dd* für das Herzchen von Pünktchen nächste Woche.

@lisa, alles Gute für Montag, sieht man dann schon wie viele es sind?

@cindy, ich bin morgen Mittag da. Bin schon ganz aufgeregt. Für morgen alles Gute *dd*. Ich habe damals um 15 Uhr gespritzt aber ich denke die drei Stunden hin oder her werden nicht so viel ausmachen und wenn die vom BBN sagen, dass es o. k. ist dann wird das schon so sein :wink:.

@für alle Gärtnerinnen: Bild

mohu
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

@ mohu:
am Montag sieht Dr. Bollmann dann wieviele es sind.....
Viel Glück für Dich und den kleinen!!! :dance:

Warum wollen eigentlich allke Holzfußboden. Wenn dann nur so richtigen deftigen Dielenboden, wo die Kratzer den Boden schöner machen. Wir hatten in den letzten zwei Wohnungen schönen Parkett aber mich nervt der riesig, da er zu anfällig für Kratzer, etc. ist.
Ich würde so im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro, etc,. eher Sisalteppich auch auch Korp verlegen lassen und wie gesagt wo im Wohnzimmer einen uhrigen Holzfußboden.

@ Gissi
bei der Statisik für dieses Jahr fangen wir hier ja auch schon fleißig an zu produzieren :wink:

@ allHat einer von Euch Erfahrungen im Businessplan schreiben???
Finde im Moment keine richtige WWW Seite und den Anfang schon gar nicht.

Liebe Grüße

Lisa
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

@Lisa, Holzfussboden---------Dielenboden.................ist je nachdem wers sagt, entweder dass total gleiche oder was ganz anderes...........

Wir kriegen:
Man nehme einen Baum (Kiefer), säge daraus Bretter, begradige die links und rechts und fräse Nut und Feder rein. Die Bretter werden zw. 7cm und 12 cm breit sein (das heisst nämlich genau Diele: aus einem Brett , nicht mehrere Bretter verleimt), und sind gleich mal 4 m lang. Somit sind es quasi durchgehende Bretter die einfach auf den Boden verleimt werden. Ich glaub es ist dass, was du grad meinst, oder ?
Preislich kommt sowas auf knappe 40 Euro / qm. 18 mm stark.

Ich wollt eben auch auf keinen Fall, so glänzend lackiertes Zeug, bei dem jeder Kratzer sofort spiegelt. Unser Boden wird zwar (leider) matt lackiert, aber in der Küche kommt man mit nur ölen nicht weit. Ausser ich würde mich entgegen meiner Natur zu einer perfekten Hausfrau entwickeln, die wöchentlich neue Ölschichten über den Boden gibt *g*. Bild
Beim Plan kann ich dir leider nicht helfen. Darf ich fragen was du vorhast zu machen ?

@Mohu, Tann liegt tief tief in Niederbayern . :wink:

Hab grad 5 Euro Trinkgeld gekriegt und sofort in 10 x 0,49Ct Pflanzen gesteckt *g*. Pflanz ich sofort !

---------> in die Erde greift Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@mohu: ich hoffe, daß geht in Ordnung mit der Spritzerei. Weil, bei uns sind so zweier Klos - es gibt eigentlich eine "Eingangstür", die man mal abschließen konnte - jetzt leider nicht mehr. Dann hätte ich es mitgenommen. Außerdem weiß ich nicht, wo ich es den ganzen Tag lagern soll. Im Kühlschrank ... es gibt hier zuviele Neugierige ... sind halt fast alles Frauen :lol: :lol:
und morgen geht meine Chefin schon 15.00 Uhr nach Hause (fällt mir grad so ein), von daher schaffe ich das auch bis 16-17 Uhr mich zu spritzen.

Bin irgendwie schon aufgeregt... und mein Körper will :lol: :lol: :lol: :lol:

@christl: kannst du bei mir auch mal die Erde greifen und pflanzen :lol: :lol: :lol: :lol:

@lisa: Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt, tippe auch auf Drillinge.
:lol: :lol:
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“