Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Katia!

www.smiliemania.de

Da gibts auch was für unsere drei Mitbewohner die BildBildBild

Am wievielten Tag hattest Du den Transfer???? Ich hatte ja am Samstag Punktion, Dienstag Transfer und ja der 10 Zeller war def. anstädnig der 4-Zeller ein bissi langsam.

Wann hast Du denn SST???? Ich versuche mal gelassen zu bleiben.

Heute beginnt mein Bauchtanzkurs und ich habe nach Rückfrage mit der Ärztin beschlossen hin zu gehen sie meinte kann nicht schaden. Hatte mich ja schon angemeldet.

Ich bin so was vom müde wohl das Progesteron (ich bekomme ja Spritzen) und auch das Wetter. Bild

Dabei wollten wir Sonntag schon aufgeben weil die uns nix sagen konnten, dachten wir das Schlimmste.

lg
katerle mit BildBildBild
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

@Katia und Katerle
alles Gute für Euch die nächste Zeit. Ich drücke die *dd* . Aber es hört sich doch alles gut an .......

@Susi
ne ne, ich mach zur Zeit Pause (was heißt z.Zt., schon seit 2 Jahren !!!) :-? .......... kann mich irgendwie nicht überwinden, das alles nochmals auf mich zu nehmen. Irgendwie hirnrissig - auf der einen Seite wünsche ich mir ein Kind, auf der anderen Seite mag ich keine Behandlung mehr machen ..........

@Stella
wie gehts bei Deinem Freizeitstreß? Und weißt Du jetzt endlich, wanns weitergeht. Das entwickelt sich bei Dir ja zu einem richtigen Krimi .......

@Silke
bei Dir entwickelt sich kein Krimi, sondern eher ein Horrorstreifen. Der Dödel soll sich endlich verziehen ......... vielleicht kapiert er es ja langsam, wenn er den Brief erhält!

@Mondschaf
Du bist ja auf Dienstreise, gelle? Nicht so feste schuften .....

@Gaby
nach dem Urlaub Arbeitsstreß? Tja, das Liegengebliebene will aufgearbeitet werden ....... am Wochenende wolltest Du Dich ja wieder melden.

Ich sags Euch, wir hatten heute mittag 21 Grad und ich bin gleich zum Auto waschen gefahren, eine Riesenschlange, schlappe 20 Minuten gewartet, aber was tut man nicht alles .......... leider soll es nur noch morgen so schön werden, am Wochenende soll der Winter zurückkommen (und das, wo ich schon mal die Terrasse sauber gemacht habe).

Schönen Abend
und liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi,alle zusammen,

Katia-brauchst dich nicht zu entschuldigen, mir geht es genauso-das ich in so einem überfüllten Ordner nicht ganz den Durchblick halte. Ich habe gerade meine 2.ICSI hinter mir und möchte gerne noch einen Versuch starten, denn ich habe meinen Kiwu noch nicht v.Kopf u.Herzen aufgegeben. Ich denke mal , der nächste Versuch beginnt dann Ende März/April. Wir wollen evtl. nach Ffm wechseln(momentan in WI).

Trixi-Du pausierst gerade,finde ich klasse, das du es so durchhälst. Habt ihr evtl.natürlich noch eine Chance? War die Behandlung wirklich so furchtbar? Eigentlich kann ich dich schon verstehen, denn ich habe jetzt nach dem 2. Negativ auch überlegt, ob ich es nochmal durchstehe, denn es schmerzt schon ganz schön,wenn die Mens wieder da ist und es nicht funktioniert hat.

Einen schönen Abend euch allen zusammen

VLG Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Susi
weiß nicht, ob ich es so klasse finden soll, dass ich schon seit ewigen Zeiten "Pause" mache. Manchmal denke ich mir einfach, mit fehlt das gewisse "Etwas", mit dem ihr anscheinend alle gesegnet seid. Es ist eigentlich auch nicht die Angst vor einem erneuten Negativ, was mich pausieren läßt, sondern dieses ewige Arztgerenne, die Lügerei in der Arbeit (zwecks der nicht vorhersehbaren genauen Termine) und so weiter und so fort. Ich habe dieses Spielchen von 2000 bis 2002 insgesamt 5x mitgemacht und dann hatte ich wirklich die Schn.... voll davon. Es gibt Tage, da habe ich mich eigentlich damit abgefunden, niemals Kinder zu haben und fühle mich deshalb nicht schlecht, aber es gibt auch die anderen Tage ...... da frage ich mich dann auch, soll das jetzt schon alles gewesen sein?
Ich muß echt die Frauen bewundern, die einen Versuch nach dem nächsten durchziehen (siehe unser Katerle - echt Respekt), aber für mich wäre das nichts. Ich wäre nur noch ein Wrack .........
Nach meiner OP hätten wir jetzt schon eine Chance, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, da mir auch etliche Verwachsungen aus dem Bauchraum geschnitten wurden, vorausgesetzt die Spermies sind grad mal besser drauf (mein Mann hat ein total unterschiedliches SG), mal super, mal gar nichts .......
aber zu allem Übel hat ja mein Mann grad wieder seine massiven Wirbelsäulen/Rücken/Hüftbeschwerden, so dass wir froh sein können, wenn er untertags ohne Beeinträchtigung rumlaufen kann. Die Überei liegt deshalb zur Zeit sehr brach :-? ........ Es kommt halt - wenn schon - dann alles zusammen *mecker* *mecker* .
So, genug gejammert .......

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Trixi!"

Ich hatte ja schon Angst dass ihr mich schimpft wegen dem Zusammenbruch zu Silvester....

Aber auch diesemlas gabs genug Aufregung denn am Sonntag konnten die eben nix sagen. Aber dann saßen mein Mann und ich mit Atlas und haben jetzt erstmals einen Ersttermin zur EZ Spende in Prag ausgemacht und auch mit Kaptstadt schon viel gemailt.

lg
katerle mit BildBildBild
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

nur einen kurzen Gruß, falle gleich ins Bett! Es ist ganz schön viel Neues, denn es ist ein komplexes Projekt und wie so oft, sind zwar Details dokumentiert, den Überblick muss man sich aber auf andere Weise verschaffen.... Nächste Woche sind wir noch gemeinsam da (Vorgänger und ich), dann bin ich alleine dort, na das wird spannend. Von der Mentalität her kann ich es ja, bin energisch und treffe gerne Entscheidungen und aufgrund meiner Faulheit bin ich bestrebt Ärger zu vermeiden, kümmere mich also frühzeitig um mögliche Probleme. Nur fachlich.... Etwas muss man ja auch wissen, worum es geht... :roll:
Na, ich war ganz vernünftig, immer pünktlich Feierabend gemacht, aber das habe ich ja auch angekündigt.

Katerle und Katja, supper, dass es bei Euch beiden mit dem Transfer geklappt hat!!!! Siehste Katerle, ist es doch noch was geworden und ein Zehnzeller mit dabei!!! :knuddel: Jetzt drücke ich die Daumen für alles weitere!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Na, die erste Woche geht ja noch, aber die zweite....
Katja, hast Du sonst nie angerufen? Naja, bei meinen 3-4 EZ hätte ich es nicht ohne Auskunft bis zum Transfer ausgehalten...

Trixi, T-Shirt... beneidenswert..
Die Tante von meinem Mann kam schon an Weihnachten auch nicht durch den Bauch, sondern aus anderen Gründen drauf. So allgemein die Art.
Naja, bei Dir wird es nicht mehr lange dauern mit der Pause, wenn Betty in die Tschechei fährt.... :wink: Wie geht es denn Deinem Mann mit der Akupunktur?

Stella, geht es mit dem Behandlungsplan voran?

Silke, kannst Du nicht ein Wochenende eine Kurzreise machen oder so? Das ist ja schrecklich, wenn Du immer von zu Hause fliehen musst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell eine Antwort bekommst und der Alptraum bald vorbei ist!
Das täte Dir doch auch für die Arbeit gut, es ist ja kein Wunder, wenn Du da in der Situation mal die Nerven verlierst.

Guinevere, wie schaut es denn bei Dir aus?`Hoffentlich vergisst Du über den Zeugnissen nicht die Punktion! :wink:

Petra, gibt es von Dir etwas neues???

Morgen früh ist ja unser Termin. Na, hoffentlich sieht alles gut aus!

Liebe Grüße auch an die Ungenannten und stille Mitleser

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hendrik hockt an meinem Rechner und ich hab keinen Platz an seinem :evil:

@Katja: Super, 3 Krümels! Auf fröhliches Einnisten. Sind unsere 2 K's fast zeitgleich, kann man Paralleldaumen drücken *dd* *dd*

@Trixi: vielleicht wirds ja im Sommer besser mit dem Üben...Wenn man allgemein fröhlicher ist. Ich wünsch's Euch.

@Susi: dann sehen wir uns ja bald....

Ich hoffe dass die nun bald den Behandlungsplan ausfüllen. Andererseits nehm ich ja das Cyclo Progynova, was bestimmt die Mens etwas aufhält.

Ich hab auch immernoch Datenraum, so dass es schwierig ist anzurufen.

Bis morsche!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

wie seit mir gestern keier da? wo seid Ihr? gehts allen gut?

Heute morgen kam Mens. Ich gleich zur Uniklinik. Da das Gespräch Klinikleitung/Prof ja vorgestern war und sogar meine KK denen Beine gemacht hat dachte ich nun müsste ich den Plan haben können. Denkste. Richtlinien nicht fertig. Sekretärin: sie können ja long protocol machen, da macht es nix wenn "irgendwann" der Plan kommt. Nein, keinerlei Behandlung bevor alle Unterschriften da sind auch nicht mit Privatrezept (ein Mädel in einem anderen Ordner wurde kürzlich am Tag der DR heimgeschickt weil was gefehlt hat).
Ausdrücklich sollte diesmal short oder Antagonist probiert werden weil long mit Gonal ja völlig in die Hose ging. Also sah ich nicht viel Sinn drin ein long mit Menogon hinterher zu schieben. Kopien der Befunde mitgenommen.
Hendrik sollte im Nordwest KH anrufen ich in Darmstadt. Er keine Zeit gehabt, ich nach meiner Datenraumaufsicht vom lager aus angerufen. Fall geschildert und am 12. (nächsten Do.) Termin in Darmstadt. Dieser Monat ist zwar futsch, aber wer weiß ob FFM den nächsten nicht auch noch gehimmelt hätte.

Falls wir uns nicht mehr lesen, schönes WE. Haben einen Gast zum Abendessen, ein Mädel vom KV (die es nun weiß seit dem Klausurwochenende).
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend,

es ist ja so ruhig hier.... Wo seid Ihr denn alle??? :(

Stella, Du hast ja wirklich ein Pech. :knuddel: :knuddel: Erst kommt sie nicht rechtzeitig zur Gesundheitsreform und jetzt ungebeten. :knuddel: :knuddel: Ich versteh Deine Praxis nicht, andere sind doch schon mitten in Versuchen nach der neuen Regelung, da haben es KKen und Praxen doch auch geschafft.... Was machen die denn den Januar über?
Viel Glück für den Termin in Darmstadt!!!

Trixi, ich schließe mich Stellas Übungswunsch an. :knuddel: *dd* Das muss ganz schön belastend sein für Dich, man hat den Eindruck, die Zeit rennt einem davon... Ich war immer super gefrustet, wenn wir nicht zum Üben gekommen sind... Und wir haben während der Zeit am Anfang immer fürchterlich gestritten... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber Du scheinst es ja zur Zeit mit dem Kinderwunsch ja entspannter zu sehen, ich hoffe, es zieht Dich nicht ganz so runter. :knuddel: :knuddel:
Jedenfalls weiterhin gute Besserung für Deinen Mann!

Gaby, wie geht es Dir, hast so lange nicht mehr geschrieben???

Susan, wie geht es Dir???

Das Ski-Fahren scheint Eurer Schreibfreudigkeit nicht gut getan zu haben. :wink:

Wir waren heute früh bei der FÄ und langsam wird sogar sie optimistischer! Es ist 12 cm groß (Sitzhöhe) und war heute ganz munter!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ach, ich wünsch Euch so, dass Ihr das auch in diesem Jahr zu sehen bekommt!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich musste auf die Waage steigen, dazu schreibe ich besser nichts. :roll: Dann war ich noch "kurz" in der Firma, weil ich was eingeben musste, wurde wieder länger. Naja, nach dem Termin heute konnte ich mich garnicht richtig ärgern!!! Zwischendrin war ich auch lange mit einem sehr netten Kollegen Mittag essen, das war sehr schön!

Jetzt gehts mit einem Krimi ins Bett (Ian Pears, kennt Ihr den?) oder in die Badewanne. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende! - vor allem Dir, Silke!!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

HI, wünsche euch allen zusammen ein schönes Wochenende.

@Trixi-Ja, du hast recht. Es ist schon schlecht mit der Arbeit zu vereinbaren.Mir geht es auch so, ständig muß ich immer etwas vorlügen (dabei kann ich das nicht gut-ich glaube man merkt es mir an).Wenn ich ja wüsste, das ich 100% nochmal schwanger werden würde, dann würde ich gleich kündigen und müßte nicht dauernd lügen, wäre mir angenehmer.
Das mit deinem Mann tut mir echt leid, ich wünsche euch, das es bald besser wird und ihr wieder loslegen könnt. Ist schon ärgerlich, wenn man die Zeit dahinfliegen sieht und man kann nichts machen.

@Stella- Das du so schnell einen Termin in Darmstadt bekommen hast , ist ja klasse. Normalerweise muß man dort auch ziemlich lange auf einen Termin warten.
Wechselst du dann evtl? Bist du in Ffm nicht zufrieden? Ich werde am Montag mal in Ffm anrufen, mal sehen, ob ich dort einen Termin bekomme, wenn es mir auch zu lange dauert, werde ich wohl in WI weitermachen, kommt jetzt ganz darauf an, wie schnell es dort geht. Laß dich in Darmstadt nicht v. Prof. erschrecken, er ist etwas ....., naja....hochnäsig, aber ansonsten sollen sie dort sehr gut sein.
Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest. Kannst du mir mal ein bisschen von Ffm berichten? Würde mich total interessieren(ob ich es evtl. richtig mache).

@all- VLG Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“