7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

also, so lange war ich jetyt gar nicht weg und trotzdem habt Ihr wieder so viel geschrieben das ich nichts mehr zusammenbekomme ... oder ist das schon die Altersdemenz? :roll:

Woidhex, auch von mir nachträglich noch alles Liebe fürs Hexerl. Kann gar nicht glauben, dass es schonwieder 1 Jahr her sein soll.

Christl, ich würde bei uns ja auch so gerne so einiges machen, aber leider hat mein Mann handwerklich 2 linke Hände.

Lalelu, bist Du heute wieder gut ins Land gekommen?

@ alle Blumenfeen Wir waren am Samstag auch in den Gartenmärkten (Seebauer und Dehner) unterwegs konnten uns aber auf nix einigen. Wollen nämlich einen Springbrunnen haben, aber fertige gefallen uns nicht und ansonsten konnten Männe und ich uns auf nix einigen. Da momentan überall die Krokusse, Narzissen und Tulpen so schön aus dem Boden sprießen konnte ich mich auch noch zu keinen Neukäufen entschließen.

Cindy, Du machst das schon. *dd* *dd* *dd* Für eine gute Ausbeute.

Chris, hey, immer schön langsam. Außerdem immer schön positiv denken.

Lisa, viel Erfolg und einen schönen US. *dd*

Liebe Grüße an alle,
Chrissy
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Christl. :D Nicht das du wegen dem Boden in Zukunft unruhige nächte gehabt hättest. So habt ihr wirklich allles auf der sicheren seite ;-)
Was hast du dir denn für Pflänzchen gekauft? Na da hättest du gleich zu mir kommen können und weiterpflanzen *g* bei uns war heute auch garten-Aktion angesagt :D

Lalelu. Zu Hause schon wieder eingelebt? Wollte heute noch nicht anrufen. Dachte das ihr sicher noch etwas Arbeit hattet (Koffer, Wäsche...... ;-) )
Freue mich schon wieder was von dir zu lesen bzw. hören :dance:

Mohu. Für Morgen *dd* *dd* *dd*

Koenigstigerin*g* Na da hattest du aber viel starken willen ;-) den vielen schönen Blumen zu wiederstehen *rotfl*

Chris. Das glaube ich das ihr einen schrecken bekommen habt. Wie weit bist du jetzt?
Jetzt schone dich mal schön die Woche und lasse dich von bernie verwöhnen :-)

Lisa. ich bin ja auch gespannt :lol: . Also zwillis werden es gaaaaaanz bestimmt *g* Und bei dem dritten lassen wir uns alle überraschen *g*
Im übrigen muss der US am Montag noch nicht 100% ig aussagekräftig sein. War schon öfters das sich ein Krümelchen noch etwas versteckt hält und sich erst später zu sehen gibt *g*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Lia,

wow, nur noch 4 Wochen, wie die Zeit vergeht.
Für Balkon ist es eh noch zu früh, dann pflanzt du halt wenn ihr wieder da seits.

@mohu,
@penti, wegen PID, dass heißt also, bei der PID geht es um die Selektion der Embryos. Wenn krankheitsrelevante Merkmale im Erbgut festgestellt werden, würde der Embryo nicht in die Gebärmutter übertragen werden. D. h. mit PID wäre es sicherer ein gesundes Baby zu bekommen. Hab ich das so richtig verstanden? Die Ärzte bzw. Labors suchen ja die Eizellen auch aus, da wird doch auch Selektiert
Ja, das hast du richtig verstanden. Aber der unterschied hier in D ist halt, dass sie sich schon entscheiden müssen in den Labors bevor sie sich teilen. Dies ist halt sehr schwierig für die Labors, hier die richtige Entscheidung zu treffen. Ich finde da macht BBN seine Sache sehr gut, die frieren auch nichts ein wo sie nicht überzeugt sind das sie das auftauen wieder überleben.

Für morgen *dd* *dd* *dd*
@Christl,

hey, du hast ja einen Ticker.
Du bist ja zur Zeit sehr eingespannt in Küchenarbeit :lol:
Jetzt mach erst mal die Küche und das nächste Projekt ist dann der Garten.
Was so paar Pflänzchen mit der Laune machen.
Für was hast du denn Trinkgeld bekommen?

@Chris,

das war bestimmt ein Schock, aber gut das du zum Gyn bist. Das beruhigt doch.
Ich würde mir an deiner Stelle die gleichen Sorgen machen, es ist ganz normal.
Mach ruhig ein bischen krank. So viel ich weiß ist Paracetamol in der SS erlaubt.
Versuche positiv zu bleiben. :knuddel:

@lisa,

ja wer weiß, du machst halt gleich ernst mit der Großfamilie.

@cindy,

bei mir was dann der nächste Tag, das ich mit Spritzen anfangen konnte. War also in der hinsicht ganz in Ordnung. Zum US sollte man später auch ungespritzt kommen, da falls schon so weit abends auslösen kann.
Da ich ja sowie so ein Angsthase bin, laß ich Männe spritzen.
2-3 Stunden sind nicht schlimm, wenn später gespritzt wird.

@Chrissy,

jetzt schon Altersdemenz :gröhl:
Ihr werdet schon das richtige finden, wir brauchen auch immer etwas länger bis uns beiden was gefällt.

@Gissi,

auch schön gepflanzt?

Mensch habe ich einen Muskelkater von gestern, exesives Fensterputzen ist halt nicht immer gut.
So Mädels haltet die Ohren steif, komme am Donnerstag wieder aus Brüssel.
Jedenfalls muß ich morgen schon um 4:30 aufstehen :schlafen:
Für mich das absolute Todesurteil :ohnmacht:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

nurganzkurzmichmeld:

@Mohu:viel Glück morgen für TF *dd* *dd*
@Cindy: auch alles Gute für Us, auf daß Du mit dem Spritzen anfangenkannst.

@Alle: seid ganz lieb :knuddel:

LG Lia
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

puh, habt Ihr wieder viel geschrieben. Mal schauen, ob ich es hinbringe, zu antworten.

Chris: Ich freu mich ja sooooo sehr für Euch. Aber nun mach etwas langsam. Gut, daß Dich Dein Arzt krankgeschrieben hat!!!! *dd* *dd* *dd*

mohu: Für Deinen TF alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Cindy: Wenn Du mal später spritzt ist das wirklich kein Problem. Ich wünsche Dir einen guten Start und viele, viele Eilein!!!

Lisa: Gratuliere zu den guten Werten!!! Dann sind wir mal gespannt auf Deinen US. Ich denke auch, es werden mindestens Zwillinge!!!

Christl: Mensch, seid Ihr fleissig! Nun ist die Küche ja bald fertig.

Lalelu: Na, wieder im Lande? Wie geht es Euch denn? Wie war denn Euer Urlaub?

Allen anderen auch ganz liebe Grüße.

Meine Beiden kränkeln mal wieder. Leonie hat´s aber nun hoffentlich überstanden. Sie hatte letzte Woche Fieber und dauernd auch noch hartnäckigen Husten. Jetzt geht es ihr wieder besser und nun hustet Lena fürcherlich. Schaun wir mal, wie die Nacht wird.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

LG

Tini
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Mädels, danke für die Daumen, bin schon ganz aufgeregt...

mohu
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

also irgendwie hat es BBN mit mir nicht so.
Bin heute hingekommen, haben die mir gesagt, daß mein Termin für den 12.04 eingetragen wurde. Ich, daß kann doch nicht sein, schließlich bin ich am 5. ZT, der Termin kann nur heute sein. Er war jedenfalls falsch eingetragen und daß ich mit Synarela angefangen hatte, wußte irgendwie auch keiner.
Ich muß jetzt wieder einen Überweisungsschein bringen (habe ich halt selbst vergessen). Und mein Mann muß auch zum Blutziehen, daß hat uns vorher echt keiner gesagt und ich war überrascht. Nun gut, da muß mein Männle dann jetzt auch hin.
Zum guten Schluß, US war ok. GMS war normal aufgebaut, Eierstöcke sind unaufällig.
Übrigens hat eine Frau den Ultraschall gemacht, wer war das?

Ich muß heute gegen 13/14 Uhr die Blutwerte abfragen und dann bekomme ich gesagt, wann es losgehen kann.

@mohu: Ich drück immer noch ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: Danke für die guten Wünsche, kann es echt gebrauchen.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

wenn der FA mich gestern nicht kk geschrieben hätte..würde es wohl jetzt der hausarzt machen..ich bin nur am rumschniefen und verschleimt...weiß bloß net was ich jetzt nehmen soll..gissi hast du da nee ahnung...werde bernie heut mal in die apotheke schicken.
ich bin jetzt bei 6+3ssw.denkt bitte morgen an mich..bin beim blutabzapfen und hoffe das das hcg ok ist und nicht sinkt.

lia herzlichen glückwunsch....das werden bestimmt zwillis.

na habt ihr alle den blumenwahn bekommen..ich hab es gott sei dank schon hinter mir....obwohl es wahnsinnig spass macht...ich hab 50 stiefmütterchen gekauft und gepflanzt vor ostern....sehen jetzt wunderschön aus draußen..und die schale die björn bekommen hat auch...richtig österlich...mit kleinen eierchen und ostwerhasen.die nächste pflanzaktion ist dann geranien und co....aber das hat noch zeit....da brauch ich dann eh einen badler der mir dabei hilft..ggg..mal sehen wenn ich davon überzeugen kann.

lalelu vielleicht rufe ich dich heut abend mal an,wenn ich net wieder vorm TV einschlafe.
mädels macht weiter so.....viel glück und gute nerven...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Cindy. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Da war BBN wohl ein wenig verwirrt bei dir ;-) Aber im Nachhinein konntest du ja alles regeln :knuddel:
Bist du im 4. Oder 5. Stock?

Chris. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das der HCG schön steigt und du nächste woche das Herzerl schlagen siehst. Gute Besserung für deine Erkältung. Leider kann ich dir auchnnicht sagen was du nehmen kannst. Ich habe es ohne versucht, Hat sich aber ewig hingezogen. Das einzige was ich genoonen haben war der Hustensaft den Gissi-Mann mir aus der Apo geholt hat. So was Homöopathisches. Ekliges zeugs :würg: ;-) Müsste nachsehen wie dier heisst!

Mohu. Bin schon gespannt auf deinen TF Bericht :dance:

Tini. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Jetzt darf es aber wirklich bald vorbei sein mit den ganzen Kranken :cry: Doofe jahreszeit. Aber es wir immemr besser :dance: Gute Besserung den Beiden *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@all: jetzt habe ich angerufen, die Blutwerte sagen, ich kann noch nicht spritzen. Ich habe wohl nicht genügend auf Synarela angeschlagen und muß es jetzt 3 x täglich nehmen. Ab Do heißt es wieder Blutziehen und dann eventuell Spritzen. So spät habe ich noch nie mit Spritzen angefangen. Es macht mich schon etwas mulmig.
Andererseits, die werden schon wissen, was sie machen, oder?

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“