Danke erstmal für Eure aufmunternden Worte, sie helfen ja immer gut. Irgendwie ist es wirklich so, dass der Abschied vom KiWu ein Prozess ist, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Momentan habe ich gerade eine Phase, in der ich noch keinen weiteren Versuch starten möchte. Und ich weiß nicht, ob ich mich nochmal durchringen kann. Aber aus dieser Position fällt einem so manche Kinderwagen-/Schwangerenbegegnung leichter und man sieht alles aus einem anderen Blickwinkel und nicht mehr so verbissen. Das entspannt ja ungemein. Selbst die Tatsache, dass meine Schwägerin ihr 2. Kind plant, läßt mich noch relativ cool. Naja, sie hat jetzt schon Schwierigkeiten mit einem Kind klarzukommen, das wird bestimmt beim 2. Kind nicht besser. Aber mein Schwager und der Rest der Familie wollen unbedingt das 2. Kind und so fügt sie sich mal wieder. Nun aber der hammer, mein Schwager möchte das 2. Kind für den fall, dass mit dem ersten Kind etwas passiert, damit sie dann nicht ohne Kinder dastehen. Wie nett das uns zu sagen!!!
@Pimpelhuber: Freu Dich mal nicht zu früh, Dinge tun zu können, die Keki in den nächsten 20 Jahren nicht tun kann, denn wenn es mit der Ado klappt, geht es Dir doch genauso, wie Ihr, oder?
@Trixi: Du machst mir richtig Mut, danke dafür.
@Keki: Also ich beneide Dich für die 20 Jahre, in denen Du nicht das machen kannst, was Pimpelhuber vorhat! Würde sofort mit Dir tauschen. Und die schlaflosen Nächte, die wir wegen des Babys aus der Wohnung über uns haben, hätte ich gern mit einem eigenen Kind, denn dann hätte das Wachsein endlich einen Grund. Hast Du Dich schon für eine Omi enstchieden? Wie Trixi schon schrieb, die auf dem Weg zur Arbeit hörte sich doch ganz nett an, oder? Gibt es noch weitere Bewerberinnen? Also, wenn wir um die Ecke wohnen würden, hättest Du schon längst meine Bewerbung!
@Käfer: Ihr habt aber auch wirklich super Glück mit Eurem JA. Es hängt aber auch bestimmt vom jeweiligen SB ab. Naja, und die meisten Leute dort gelten als eher arbeitsscheu. Wenn man an so ein JA gerät, muss man sich wohl doch ziemlich dahinterklemmen. Da unser JA auch nicht so toll ist, würde ich es wahrscheinlich woanders versuchen. Eine Auslandsado wäre auch nicht uninteressant. Aber das Thema Ado ist eigentlich bei uns gerade nicht so aktuell.
@Susi: Dein kleiner Dami macht ja gute Fortschritte und Du kommst gut mit ihm klar. Manchmal frage ich mich eh, ob zuviel Therapie die Kinder nur noch unruhiger und nervöser macht. Manches kann bestimmt auch als Eltern mit den Kindern üben, oder? Und wenn der Therapeut nicht der Richtige ist, dann bringt es eh nichts, dann hat er auch keinen Zuagang zum Kind. Sind Deine beiden Süßen eigentlich Geschwister, sie sehen sich irgendwie ähnlich?
@Sunshine, Peg, Linda und alle anderen viele Grüße!
Wünsche Euch allen ein superschönes Wochenende!!!! Schaue vielleicht mal rein...