17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
handhaus
Rang0
Rang0

Beitrag von handhaus »

hallo, wir haben uns jetzt erst mal für eine gs und bs entschieden. eigentlich wollten wir im juli mit zyklusmonitoring weitermachen und dann stracks zur ivf im september, aber aus beruflichen gründen geht das mit der ivf im september nicht und mein normaler fa hat mich mehr oder weniger zu gs und bs überredet. habe dem prof ein mail geschrieben und sogar eine antwort bekommen aber mit dem hinweis das wiruns rechtzeitig um einen termin kümmern sollen. das finde ich jetzt mittlerweile schon schrecklich das ganze gewarte. wie sehen denn bei euch die gesprächstermine so aus. den us-termin sollte ich ja einfach so machen und dann sollte in dem rahmen auch gleich blut abgenommen werden. bei dem letzten besuch hat er nicht gesagt, dass es vor der ivf dann noch einen gesprächstermin geben soll. wie war das bei euch. im moment gibt es ja nur noch termine ab oktober, das ist ja wirklich horror.
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo Tanja,

danke für die umärmelung. Das tut gut.

Sag mal hast du PMS??? Kann man dagegen was tuen??? Hab was gelesen von einer bestimmten Sorte "Pille", aber ich will ja :schwanger: werden und nicht verhüten :roll: :help:

Schade dass es nächste Woche nicht klappt, naja vielleicht treffen wir uns mal wann anders. Ich finde die Atmospäre im Wartezimmer immer so seltsam, aber wenn da jemand wäre den ich schon kenne, wäre die Wartezeit nicht so lang :wink:

@handhaus... hab ich da was von dir überlesen?
Herzliche Willkommen, falls du neu dabei bist :dance:

Also das mit der GS und BS finde ich gar nicht so schlecht, dann weißt du das alles ok ist (oder auch nicht, so wie bei mir) und kannst einfacher über weitere Schritte nachdenken.

Termine ab Oktober...boah das ist echt wirklich Horror. Haste angerufen wegen einem Termin oder per Terminland? Denn Terminland-Termine dauern länger. Am Telefon bekommt man manchmal schon einen früheren Termin.

Und wegen dem Termin bei IVF, so hat er es mir zumindest gesagt, mußt du erst zu deinem Haus-Gyn. der berät dich und füllt einen Schein aus, dass du über Risiken etc. informiert bist. Das darf er nicht machen. Und dann kommst du wieder zum Gespräch zum Prof. um den Kostenplan für KK (egal od privat oder gesetzlich) zu erstellen, wenn das ok da, dann geht es erst los mit IVF. Es sein denn du zahlst komplett alles selbst, dann brauchst du natürlich keinen Kostenplan :lol:

@Gretchen und mausbaer: Boah seit ihr schon weit, bald habt ihr eure Racker schon im Arm. Mann wie die Zeit vergeht.

@all: An alle die es brauchen können (ist da überhaupt jemand?) *dd* *dd* *dd* *dd*

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Handhaus, schön, dass du dich wieder mal meldest. Ich persönlich finde es auch besser, wenn man alles erstmal richtig untersucht, bevor man mit der Behandlung beginnt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Prof. im März beim letzten Beratungsgespräch zu mir gesagt, dass wir nun mir den Behandlungen beginnen können. Wenn du nochmal ein Beratungsgespräch mit ihm möchtest, und das wäre bestimmt nicht verkehrt, denn er möchte ja vielleicht noch die Befunde der GS und BS mit dir besprechen, dann würde ich dir empfehlen, einen Termin über das Terminland zu machen.

Ich habe heute während eines Telefonats mitbekommen, dass man übers Terminland eher Termine bekommt. Die werden wohl freigehalten. Sind ja immer nur 2 Uhrzeiten. Termine übers Telefon gibt es erst wieder ab Dezember!!! :kreisch: :kreisch: :kreisch:
Unser Prof. ist eben ein gefragter Mann. :D :D :D

Steffi, tut mir leid, dass du deine Mens bekommen hast. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ist schon scheixxe, wenn man seinen Körper so gut kennt. Wie gehts nun bei dir weiter?

Tanja, nach meiner bioch. SS habe ich mir geschworen, immer einen BT zu machen. Da hatte ich ja starke Blutungen bekommen und dachte auch, dass ich ja nun nicht mehr zum BT müßte. Ja, Arschlecken... ´ne Woche später habe ich erfahren, dass ich doch ss war. Und da meine Progesteronwerte so schlecht waren, kamen die Spritzen zu spät. Klar, ist keine Garantie, dass ich die SS gehalten hätte. Aber seitdem mache ich immer brav meinen BT.

@all, Ich war ja heute mit Menne beim Prof. zum Gespräch. Er ist auf alle unsere Wünsche eingegangen. Wir lassen nun die Immu machen. Dazu müssen wir am 22.08.2006 zur BA. Dabei wird auch noch ein Röhrchen für die SD abgenommen. Weiter haben wir auch geplant eine GS und BS zu machen. Das macht auch alles der Prof. Wenn mein Zyklus wieder richtig funktioniert (kommt ja durch die Progesteronspritzen ordentlich durcheinander) melde ich mich am 1. ZT und dann bekomme ich einen Termin für die GS/BS. Desweiteren haben wir nochmal über meine Blutwerte und die Blutgerinnungswerte gesprochen. Sie waren alle in Ordnung. :dance: :dance: :dance:
Da gehts einem doch gleich wieder besser. :D :D :D

Gretchen, Sherine, Mausbaer, Engelchen, Amarena und alle, die ich jetzt vergessen habe. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
handhaus
Rang0
Rang0

Beitrag von handhaus »

so, das wars ich habe echt die nase voll. das krankenhaus hat zwei tage vor dem geplanten termin, der bereits durch das krankenhause einmal verschoben worden ist, abgesagt mit der begründung man müsse jetzt streiken. ich kriege es echt zu viel. das ist eine bodenlose unverschämtheit. aufgrund meiner derzeitigen beruflichen situation, wäre das der einzige mögliche termin gewesen für die nächsten monate.

den prof wegen einer gs und bs zu fragen traue ich mich auch nicht.

menne und ich wollen erst mal abstand gewinnen, ich muss auch erst mal sehen, wie bei mir beruflich alles läuft in den nächsten monaten.

zysten habe ich auch, das kk, wollte die bei der gs und bs anschauen, jetzt findet die nicht statt, was damit ist, hat man mir nun auch nicht gesagt, ich finde die verantwortungslos ohne ende.

dafür hat man uns einen termin im ivf zentrum angedreht, ich kam mir vor wie beim kamelhaardeckenverkauf.

das kann alles nicht war sein.

wir wollen auf alle fälle beim prof bleiben, nur die elenden wartezeiten machen mir bauchschmerzen. aber im moment kann ich einfach nicht weiter machen, auch auf die gefahr hin, dass die wartezeiten im nächsten frühjahr noch länger sind.

wie haltet ihr das eigentlich alles aus?

ich habe noch nicht mal die erste spritze gesetzt und bin schon fertig nach 12 moanten untersuchungen und gesprächen, aber vielleicht ist das das problem, das es einfach zu lange gedauert hat mit den untersuchungen ohne, dass etwas gemacht wird.
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

oh mann Handhaus, das tut mir echt leid. Aber das ist wirklich der Hammer. Mein Menne mußte auch wegen dem Streik mit offener Gesichtsverletzung von 10.00 bis 16.30 Uhr warten bis er in den OP konnte.
Und so lange man nichts lebensbedrohliches hat, werden einfach mal so die Termine abgesagt. Deine Verärgerung kann ich gut verstehen.
Aber warum traust du dich denn nicht, den Prof. mal danach zu fragen?
Schade , dass du in deinem Beruf so fest gebunden bist. Ich hoffe, das die Streiks bald ein Ende haben und dir es vielleicht doch irgendwie möglich ist, die GS und die BS durchführen zu lassen.
Ich drück Dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@handhaus:
vielleicht ist es für dich eine lösung in einer uniklinik nachzufragen wegen der bauchspiegelung. die dürfen ja nicht mehr streiken, weil die ihren tarifvertrag ja schon neu verhandelt haben. so kleine krankenhäuser sind ja zur zeit mächtig am streiken. *mecker* ganz schön nervig.....

@mandy:
mach ja nur deshalb keinen bluttest, weil ich das von der tante am empfang nicht hören will, wenns negativ ist :oops:
ich sehe es ja auch ein, bei einer icsi oder kryo, dass man dann gehen sollte, auch wegen der medikamente und so. aber meine iui sind ja unstimuliert, ohne eisprungauslöse-medis und hcg zum nachspritzen, daher sehe ich das nicht so eng und für mich ist das eher wie "poppen zur zielstunde" :wink:

@mausbaer:
na, du ziehst aber einen kleinen fiesen turner hoch :lol: heute tanzt er dir noch auf der blase rum und morgen schon aufm kopf :wink:

@stefanie [edit](<---- :lol: schnell noch geändert, nachdem kp jetzt wieder funktioniert)[/edit]
ja ich habe starke pms. das fängt schon meist eine woche vor der mens an und äussert sich durch verschiedene sachen: starke rückenschmerzen, mens-bauchschmerzen, übelkeit, migräne, schmerzende brüste, durchfall, kreislaufprobleme manchmal.......... der höhepunkt wird am 1. und 2. zyklustag erreicht mit extrem starken krämpfen und einer tanja, die sich kaum bewegen kann vor schmerzen. laut arzt soll das alles mit pms zusammenhängen.
ein grund soll sein, dass ich bereits mit etwa 10jahren meine regel bekommen habe. ich habe sehr früh mit 12 jahren die pille aus diesem grund von meinem frauenarzt damals bekommen. während den pillen-jahren ging es mir auch sehr gut, da hab ich eigentlich erst gelernt, das so ein zyklus auch schmerzfrei sein kann :wink: aber seit wir am kinderüben sind, verhüten wir ja nicht hormonell, und die schmerzen werden von mal zu mal schlimmer. die letzten vier zyklen war ich am wochenende beim notdienst oder unter der woche beim hausarzt, damit er mir ein sehr starkes schmerzmittel spritzen kann. die starken schmerzen sind aber wirklich nur am 1. und 2. zyklustag, ich schaffe es halt nicht immer diese zwei tage zu überstehen und brauch dann doch mal medis :roll: was mich besonders während den letzten warteschleifen angenervt hat, da versucht man auf medis zu verzichten und dann gehts doch nicht zum ende hin.

@alle: ich lass einfach mal *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: da, kann sich ja jeder bedienen, wie er es brauch! :D :lol:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Kat
Rang0
Rang0

Beitrag von Kat »

@Tanja
wir kennen uns noch nicht, ich war vor einiger Zeit mal hier im Forum, habe aber jetzt extrem wenig Zeit und bin deshalb nie dabei. Aber ich meine jetzt schon zum zweiten Mal bei Dir das mit den starken Menstruationsschmerzen zu lesen und möchte Dir deshalb schnell mal von mir berichten. Ich werde nächste Woche 40 und habe seit ich denken kann mit denselben Beschwerden zu kämpfen. Die Schmerzen wurden in den letzten Jahren immer schlimmer, so schlimm, dass ich richtig liegen musste, Erbrechen und Durchfall hatte. Geholfen hat mir folgendes und ich habe meine letzten Perioden völlig schmerzfrei erlebt: Ibuprofen 400. Und das musst Du nehmen, bevor die Schmerzen Dich richtig erwischen. Ich habe das so gemacht, dass ich die erste Tablette genommen habe, sobald ich auch nur das leisteste Ziepen im Bauch verspürt habe. Da ich die ja nicht länger als zwei Tage brauche, kann ich durchaus 4-6 Tabletten schlucken, also immer wenn ein noch so kleiner Schmerz anfing. Es ist absolut super. Diese ganzen Buscopan und weiß ich was, sind total sinnlos. Aspirin ist auch schlecht, weil blutverdünnend. Also ich kann Dir nur empfehlen, das mal mit Deinem Arzt zu besprechen, denn ich darf natürlich keine ärztlichen Empfehlungen hier aussprechen, kann ich ja auch gar nicht. Ich wollte Dir nur beschreiben, was mir geholfen hat.

Die besten Wünsche Dir und allen anderen hier
Kat
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Habe heute den ganzen Tag wäsche gewaschen und gebügelt. Jetzt werde ich gleich die Koffer packen. Morgen Früh 6.30 Uhr fahren wir für eine Woche an die Ostsee. Dort treffen wir dann meinen Bruder mit seiner Familie. Auf meine Beiden Neffen (zwie ganz schöne verrückte Racker) freu ich mich ganz besonders. Mein Vater wird sich eventuell auch mal blicken lassen. Dann ist fast die ganze Familie verreint. Schööööööööönnnnn. :D :D :D :D :D

Kat, schön mal wieder was von dir zu lesen. Und danke für die Grüße.

Auch von mir an alle eine schöne Woche und laßt es euch gut gehen. Tanja, für dich drücke ich meine DAumen und natürlich für alle anderen, die es gebrauchen können. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

huhuu mädels,

wir hattens doch neulich von der langen terminwarterei bis man dann ein gesprächstermin bekommt. ich hab grade angerufen, wegen termin zur besprechung von der icsi und erst einen ende oktober bekommen :o jetzt heisst es soooo lang warten bis dahin. :-? hoffentlich steh ich das durch......

heute spüre ich sehr deutlich, dass meine mens im anmarsch ist, morgen ist es ja soweit. vorsichtshalber habe ich einen termin bei der normalen gyn, falls das noch mal solche schmerzen wie bei den zyklen davor werden.
ibuprofen kann ich leider nicht nehmen, hilft bei mir null. leider.....
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@SonnenMond, hast Du den Test gemacht? Ich hoffe dein Gefühl mit der Mens hat dich doch getäuscht... *dd*

Liebe Grüße an ALLE!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“